(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Merian !!!! :dance: :dance: :dance:
Ja schön wieder von dir zu hören !
Aber klar sind wir noch da ... jojojo und nicht nur wir :wink: Ist viel passiert in den letzten Jahren .... aber wir sind uns treu geblieben .... ich finde es auch schon irre über so viele Jahre den harten Kern nicht aus den Augen zu verlieren ....
Schön das es dir gut geht und ihr wieder neu durchstarten wollt. :dance:
Na da hast du dir ja was vorgenommen,alles nachlesen zu wollen ... also das werden abendfüllende Programme :lol: :lol: :lol:

Erzähl doch mal was bei dir so passiert ist ... :wink:
Bild

Ciao und allen anderen noch einen schönen Abend !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Werbeslider mit Buttons
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Huhu dann bin ich auch wieder da :dance:

@ Anjusha, erstmal ich drücke dich und wünsche dir bisschen Ausdauer, wenn man das so bezeichnen kann, aber ich bin mir sicher das deiner Körper weißt was der zutun hat und wird das bald schaffen, drücke dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Puppi, man man man, bist du schon weit :ohnmacht: so schnell ist die Zeit vergangen und Du, die EZ lässt sich in der Regel von kaputter Spermie nicht befruchten, das hat die Nature so ausgedacht um Generation zuschutzen und ich denke nicht das du Ausnahme sein muss, also, du bekommst bald oder gleich ein gesunder Junge, keine Zweifel!!!!!!!für eine leichte Geburt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Spatz, ohje, ich musste so lachen beim lesen, total süß, ich habe ja vor, wenn Melvin anfängt zukrabbeln dann wird er am Tage oft in den Garten ausquartiert damit er sich schon früh genug gewöhnt was das Rasen ist, mal sehen, werde dann berichten. Zipfelmützen sind auch süß, hast du die vielleicht selber geschrickt? :fluester:

Bis bald und ich grüße alle!!!!! :hallo:

achsoooo und noch eine Frage habe ich an Euch - habt ihr selber Brei gekocht oder Gläschen gegeben? ich werde am Mitte Ende Mai mit Zufütterung anfangen und weiß nicht wie ich das machen soll, eigentlich will ich selber kochen, aber habe Angst das die Gemüse Pestiziden enthalten...mein Kia empfehlt Gläschen deswegen zugeben oder alles in einem Bioladen kaufen und Fleisch auch umbediegt Bio damit keine Antibiotikum drin wird.
Zuletzt geändert von Marla am 30 Apr 2008 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hallo Marla .... :dance:
hehe kommen alle mal aus der Versenkung :wink:

Ich habe alles selber gekocht ...fand die Gläschen zu ekelig ...musst mal kosten :würg:
Habe Möhren vom Gemüsestand mit Grün daran gekauft ,Kartoffeln,( klar ist es gut, wenns Bio ist ,denk ich )
dann kam da noch etwas Orangensaft oder Banensaft oder Apfelsaft dazu und Rapsöl ,
und beim Fleisch habe ich schon die kleinen Rind oder Hühnchenfleisch,-gläschen aus der Drogerie dazugegeben
...allles mit einem Pürierstab fein gemacht und heiss in vorher sterilisierte Gläschen gegeben ,
Deckel drauf ,kalt werden lassen und so halten sie sich schon so 2-3 TAge im Kühli .Es gibt ein Buch von GU "Kochen für Babys "( www.ebay.de )da sind noch mehr Rezepte drin
...aber ich habe das eine immer etwas abgewandelt.
Malte fands super lecker .
Den ersten Möhrenbrei haben wir auch noch gekauft,weil da die kleinen Gläschen wirklich noch praktisch sind ...essen kann man das eh nicht nennen am Anfang ... :grübel: schlürfen ,pusten ,Zunge raus und Brei hinterher ..... *g* aber es wird immer besser .... :knuddel:

So Süße ,ich hoffe ich konnte helfen und bekomme zur Belohnung ein Melvinfoto ....büdde,büdde !!!Ja und danke für die lieben Worte !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Anjusha hat geschrieben:Hallo Marla .... :dance:
hehe kommen alle mal aus der Versenkung :wink:

Ich habe alles selber gekocht ...fand die Gläschen zu ekelig ...musst mal kosten :würg:
Habe Möhren vom Gemüsestand mit Grün daran gekauft ,Kartoffeln,( klar ist es gut, wenns Bio ist ,denk ich )
dann kam da noch etwas Orangensaft oder Banensaft oder Apfelsaft dazu und Rapsöl ,
und beim Fleisch habe ich schon die kleinen Rind oder Hühnchenfleisch,-gläschen aus der Drogerie dazugegeben
...allles mit einem Pürierstab fein gemacht und heiss in vorher sterilisierte Gläschen gegeben ,
Deckel drauf ,kalt werden lassen und so halten sie sich schon so 2-3 TAge im Kühli .Es gibt ein Buch von GU "Kochen für Babys "( www.ebay.de )da sind noch mehr Rezepte drin
...aber ich habe das eine immer etwas abgewandelt.
Malte fands super lecker .
Den ersten Möhrenbrei haben wir auch noch gekauft,weil da die kleinen Gläschen wirklich noch praktisch sind ...essen kann man das eh nicht nennen am Anfang ... :grübel: schlürfen ,pusten ,Zunge raus und Brei hinterher ..... *g* aber es wird immer besser .... :knuddel:

So Süße ,ich hoffe ich konnte helfen und bekomme zur Belohnung ein Melvinfoto ....büdde,büdde !!!Ja und danke für die lieben Worte !
Anjusha
Hi, das Buch habe ich schon seit ne Weile *pfeif* habe bei Babywalz bestellt...finde ich gut wie da alles beschrieben ist.

So dachte ich mir auch das man das Fleisch am besten aus Gläschen gebt, sonst bekommt man das nicht so gut pürieren, wird mehr fasrig sein, denke ich, Danke für dein Tipp!!! und das ich mit Gläschen anfangen möchte habe ich mir auch schin gedacht, weil die Babys sollen von Anfang an ziemlich wenig essen und am besten Theater machen, bin schon gespannt *g* ich gebe Fluoretten Tabletten mit eine Silber Löffel zu Melvin und dieser Löffel findet er voll eklig, wahrscheinlich weil kalt und hart ist, habe da aber welche aus Plastik schon gekauft, ich denke die sind dann ihm lieber. Habe auch schon gehört wie Lecker die Gläschen sein sollen :roll: Also nochmal, du hast ganz normale Gemüse gekauft? keine Bio oder so? Hast du denn immer nur Möhren und Kartoffeln zusammen gemischt und ein bisschen Fleisch? keine Zuchini naher oder Kürbis? Mein Kia meinte gestern bis zum 9. Monat braucht das Baby kein Fleisch, und Gemüse und Getreide reichen aus und naher soll man doch Fleisch geben wegen Eisen.

Und du hast nix eingefroren? ich denke nach dem einfrieren schmeckt alles nicht mehr...

Na klar wirst du belohnt, per PN :wink:

so, muss schnell noch was essen und dann wird der kleiner Bocklein wach, war heute gar nicht mit Melvin draußen, weil er komischeweise zuhause eingeschlafen ist, was er eigentlich nie macht.
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hey Marla,

nur ganz kurz :knuddel:

Schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön das Du wieder DA bist :dance: !!!

Wir hatten hier einen absoluten Gläschen ESSER :-? ja ich weiß hat alles seine Vor-aber auch Nachteile :-? isst übrigens immer noch welche wenn er welche in die Finger kriegt :oops:

Ich hab die Gläschen von Alnatura genommen (manchmal auch die anderen Bio-Marken) ab und an Hipp / Alete damit der kleine nicht auf eine Marke eingeschossen war...

Achtung, als der kleine irgendwann zu oft Hipp/Alete bekommen hat war es vorbei mit Alnatura, den die sind wirklich Natura sprich keine Gewürze oder so was und das ist bei den anderen halt etwas anders, sprich da war der "Geschmack" anders (die späteren Gläschen schmeckten fast alle wie pürierte Raviolie zumindest die wo Rot waren und ganz egal was draußen drauf Stand...) und von da an war es damit halt vorbei...

Wo ich Euch Recht geben MUSS, erst sollte Mama probieren und dann der Zwerg, so hat es mein KIA gesagt und so wurde es gemacht, sprich was ich nicht mag...

Kartoffeln hab ich selber gekocht und durch die "Spätzlepresse" gedrückt, Fleisch wie Anjusha schon geschrieben als Gläschen und hab dann eine komplette Mahlzeit in sterilisierte Gläschen eingefüllt und eingefroren, Kartoffel allein geht auch muß aber nach dem auftauen sehr sehr heiß gemacht werden damit es wieder "Cremig" wird...

Säfte hab ich keine dazu, fand das immer schon beim lesen EKELIG sprich mach ich bei mir auch nicht, daher gab es als Dessert Obstgläschen also ein wenig von einem Gläschen. Öl wurde auch von mir dazu gegeben aber Olivenöl Kaltgepresst.

Probier mal selber den Silber Löffel aus, ich kann z.B. überhaupt kein Silber Löffel nehmen, Cromargan schon...Fluoretten gab es einfach so sprich mit dem Finger in die Backentasche...

Ausserdem wurde nur eine Sorte Gemüse pro Woche eingeführt, falls der kleine was nicht verträgt...

Kartoffel gab es auch erst nach glaub ich 4 Wochen Gemüse...Fleisch weiß ich nicht mehr genau wann es das gab...

Möhre gab es fast nie und am Anfang gar nicht, da er damit ein Problem hatte, Kürbis und Pastinake war die absolute Leibspeise...

So, hoffe ich hab Dich nicht ganz verwirrt :oops: LG Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Schneeflöckchen hat geschrieben:
So, hoffe ich hab Dich nicht ganz verwirrt :oops: LG Schneeflöckchen
*g* *g* *g* ach was, ich kriegt das schon auch hin, irgendwie :o *liebernicht* :kreisch: :ohnmacht: :klugscheiss:

Meine Mutter sowie fast alle in Russland sind fest davon überzeugt das die Baby aus silberer Löffel was kriegen müssen, halt nicht nur, aber hin und wieder oder man soll so ein Löffel in den Glas mit Wasser stellen, etwas mit Ionen zutun hat und soll wohl gut sein.

Also, der KiA hat mir gesaht ich soll Fleisch ab 9. Monat geben :?:

Und in dem Buch was Anjusha empfohlen hat, steht auch drin das man soll nicht zuuuu viele Gemüse ausprobieren und am besten nur die Grund Brei Gemüse...muss noch am Wochenende Zuchini und Kürbis einpflantzen, bin zwar keine gute Gärtnerin (ich schneide nur alles) und bis jetzt ist bei mir noch nie was gut im Garten gewachsen, außer Erbsen, man gucken ob ich das dieses mal schaffe *g*

DANKEEEEEE Mädels:knuddel: :knuddel: :knuddel: ihr lässt uns wirklich nicht verhungern!!!!! *bier*

habe grad so ein Schreck bekommen, ich kam ins Schlafzimmer und Melvin hat sich beim schlafen auf den Bauch gedreht :kreisch: :kreisch: :kreisch: habe ihn schnell zurück gedreht, das mag ich ja gar nocht *liebernicht* hoffe er wird das jetzt nicht öfter machen, werde mir dann nur die Sorgen machen :roll:

Haben euere Zwerge das auch gemacht?
Bild

Bild

USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

hoffe er wird das jetzt nicht öfter machen, werde mir dann nur die Sorgen machen
Na da kannst du aber sicher sein dass er das öfter machen wird...... Marla mahc dir keine Sorgen du wirst und musst es nicht verhindern dass er sich dreht. Wie auch?

Wir haben anfangs Gläschen gefüttert und jetzt koch ich meist selber, irgendwelches Gemüse meist in Kombi mit Kartoffel und Fleisch entweder selbst püriert oder aus dem Glas.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Spatz, ich habe da nix dagegen, wenn er sich nur so dreht, macht er auch schon seit ein Monat, aber bitte nicht beim schlafen, davor habe ich Angst :roll: ich hoffe das war nur ein Zufall das er das beim schlafen gemacht hat, wahrscheinlich nach mir gesucht (wir benutzen Familienbett) und daduch sich gedreht...ich war ja nicht da.
Bild

Bild

nettesmini
Rang1
Rang1

Beitrag von nettesmini »

Hi Marla,
Spatz meinte aber, daß er sich beim Schlafen drehen wird, das kann man nicht vermeiden.
Wir haben sie anfangs auch immer zurückgedreht, aber irgendwann kannst du dann die Nächte neben deinem Kind verbringen, denn kaum bist du aus dem Zimmer raus, liegen sie schon wieder am Bauch, das ist halt so!

Übrigens kannst du statt Kartoffel (ist ja eigenltich auch ein Gemüse) auch Reiscongee machen. 1 Tasse Reis mit 6 Tassen Wasser 4-6 Stunden köcheln lassen (immer wieder umrühren, damit es nicht untern anklebt) und das dann (falls notwendig noch pürieren) mit Gemüse mischen. Reis ist ein Getreide und daher "wertvoller".
Und wenn möglich mit Pastinake oder Kürbis beginnen, da Karotten Kreuzallergien (auf Gräser) auslösen kann, v.a. dann, wenn in der family Allergien sind.
Ich habe anfangs auch Gläser genommen, denn wegen 2-3 Löffeln die ersten 2 Wochen kochen, zahlt sich echt nicht aus, da schmeißt man mehr weg als sonst was. Kartoffeln übrigens auch nicht unbedingt einfrieren, denn da ist Nitrat drin, und das wird zu Nitrit (oder umgekehrt) und ist dann giftig. Ich habe nur 2x eingefroren, finde, das die Konsistenz dann grausig ist. Nach einer gewissen Zeit, kannst du ja einen Teil in Schraubgläser geben und dann 2 Tage im Kühlschrank aufheben, dann brauchst du nur alle 3 Tage kochen. Ich habe die Sachen sogar nur in Keramiktöpfen mit Plastikdeckel aufgehoben und wir haben nie Probleme gehabt.

Viel Spaß beim Füttern!!!!
Liebe Grüße
Annette mit Linus&Amelie (33+1 15.07.2006)

BildBild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Spatz meinte aber, daß er sich beim Schlafen drehen wird, das kann man nicht vermeiden.
Bild
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“