@Gissi:
Das mit der Geschlechtsbestimmung ist echt schwer, vorallem weil Deine so viel Fell haben...

Hast Du schon mal mit den Begriffen: "Katze" und "Geschlechtsbestimmung" gegoogelt ?
Da gibt es viele Bilder, wie männlein und weiblein aussehen.
Sind Deine Katzen Maine Coon oder Norweger ?
Die Kleinen erinnern mich an meine Katze, die ich als Kind hatte, die sah fast genauso aus.
Total süß die Bilder !
Meld Dich doch noch mal, ob Du was ´rausfinden konntest.
@Kerstin:
Tessa hat sich super eingelebt, sie blüht in der neuen Umgebung richtig auf.
Ich kann manchmal gar nicht glauben, daß sie schon 13 Jahre ist.
Sie klettert auf Bäume und steigt auf´s Hausdach.
Bei unserem Kaffekater ist es relativ unverändert. Die neue Wunde am Kopf sieht sehr übel aus, aber langsam glaube ich, fängt der Heilungsprozess an. Von seinem Verhalten her, wirkt er nicht krank, aber Katzen lassen sich auch lange nichts anmerken. Scheu ist er nach wie vor. Wenn er richtig Kohldampf hat, dann warten er nicht mehr bis ich vom Napf zurück getreten bin, sondern fängt gleich zu essen an. Anfassen läßt er sich nach wie vor nicht.
Vom Tierschutz aus wäre ich verpflichtet, ihn einzufangen, evtl. mit einer Falle durch das Tierheim, aber das bringe ich nicht über mich.
Offiziel darf man unkastrierte Katzen nicht füttern...
Montag und Dienstag hatte ich ihn nicht gesehen und mir gleich Sorgen gemacht. Montag hatte es mich noch nicht gewundert, weil es den ganzen Tag gegossen hatte, aber zwei Tage nach einander ist ungewöhnlich. Normal hält er sich ganz viel bei uns im Garten auf. Ich denke auch, weil er sich sicher fühlt.
Offensichtich ist auch, daß er vor Händen Angst hat, wer weiß, was er schon erlebt hat.
So das ist jetzt wieder länger geworden, als ich wollte...
@Violette:
Wann ist der US ?
Vielleicht sind es Zwei... ? Wär Dir lieber ein Einling, oder ist es Dir egal ?
Viel Spaß bei der Fortbildung !
Da hat Kurt aber Glück gehabt, der Name gefällt mir besser...

@Petel:

Liebe Grüße
Tomate