ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Roxinchen
Rang0
Rang0

Ab morgen gehts wieder los !!!!

Beitrag von Roxinchen »

Hallo an alle! Sorry daß ich mich selten gemeldet habe, des öfteren lese ich einfach nur mit. Bis jetzt wußte ich nichts großartiges zu berichten - aber jetzt!!! Ab morgen beginne ich wieder die Spritzen-Therapie, diesmal mit Gonal, und werde mich in 8 - 12 Tagen unter die kundigen Finger von Dr. Sander begeben.

Ich brauche bitte ganz viele *dd* damit dieser Versuch - nicht wie der erste - wieder so jämmerlich in einer Wahnsinns-ÜS im Krankenhaus endet. Das letzte Mal hatte ich gar keinen Transfer vor lauter ÜS, die 4 Krümel liegen immer noch eingefroren in der alten Praxis. Ich mache sozusagen den 2. Versuch ohne den 1. "versucht" zu haben.....wo gibts denn sowas.

Ich wünsch euch eine gute Nacht, und bitte drückt mir die Daumen daß es diesmal besser geht und ich wenigstens meine Haut retten kann.

Alles Liebe

euer Roxinchen (endlich geht der Name, "Sternchen77" gibts nicht mehr)

@ Athene
bitte in der Tabelle den Namen ändern, dazu mein Alter: 27
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen, endlich Freitag!

Mensch Richmo, das ist ja mal interessant. Das mit dem Zink wusste ich auch nicht. Ich nehme immer kräftig Zink um Erkältungen usw. vorzubeugen (da ich auch oft während der Zeit des Transfers mit irgendetwas krank wurde) und dann höre ich jetzt, daß sich dies gar nicht gut auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Man lernt eben nie aus. Ich hatte auch mal Johanniskrautkapseln genommen, als ich sehr nervös wegen der ganzen Geschichte war, und dachte, es ist ja pflanzlich und macht nichts. Dann wiederum habe ich einen Bericht gelesen, daß sich ausgerechnet Johanniskraut negativ auf die Fruchtbarkeit auswirkt. Also werde ich mal meine Zinkeinnahme reduzieren.
Ich finde es schon gut, wenn der Arzt aus sich heraus auch erzählt und es ist doch klasse, daß er direkt gemerkt hat, daß Deine SD auffällig ist. Ich denke da bist Du in guten Händen und wenn man sich bei einem Arzt wohl fühlt, dann wirkt sich das auch auf die ganze Denkweise während einer Stimu aus. Ich hatte ja mittlerweile in meiner alten Praxis das Gefühl, daß sich alles eingefahren hat und wir auf einer Stelle treten. Die sind dort auch lieb und können ihr Werk, aber ich hatte eben das Gefühl und somit hatte ich auch irgendwie keine richtigen Hoffnungen mehr. Da ich jetzt gewechselt habe und das erste Gespräch hinter mich brachte, geht's mir auch wieder besser und ich habe wieder Hoffnungen :D . Und Du weißt ja, der Glaube kann Berge versetzen...
Mit dem Darm ist mit Sicherheit keine angenehme Sache, aber jetzt weißt Du wenigstens woran Du bist und mußt Dich nicht verrückt machen, daß es etwas anderes im Unterleib ist. Ich denke, da ist man auch schon etwas beruhigter.
Hast Du mal darüber nachgedacht, in dieser Praxis einen kompletten Versuch zu starten? Oder denkst Du, daß dies nichts bringt? Ich werde auf alle Fälle nächste Woche mal noch nach dem Medikament fragen, von dem ich Dir erzählt habe (das dazu beitragen soll, daß die Eizelle nicht als Fremdkörper angesehen wird).

@Roxinchen - ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen. Auf Gonal habe ich zum Beispiel immer sehr gut angesprochen und auf Menogon nicht. Vielleicht ist Gonal ja auch das richtige Medikament für Dich.

[/quote]
Liebe Grüsse
NATSI
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

juhu natsi, du hast vollkommen recht was den versuch angeht das sind ganz normale frauenärzte da sind 2 ärzte bei die machen iui aber das war es dann schon, ansonsten sind es frauenärzte die jede "normale" frau untersuchen aber auch spezialuntersuchungen machen die ein normaler fa nicht macht. ich gehe ja wieder zu zech wenn der plan mal langsam kommt immer noch nix da obwohl ich am 5.2 angerufen habe und email geschickt, wer weiß vielleicht habend ie schon genug verdient. :wink:
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
laura35
Rang1
Rang1

Moin moin

Beitrag von laura35 »

Hallo!

Roxinchen - hallo. Wir alle hoffen für Dich!

Svenni - wo bist Du? Wir denken an Dich!

Richmo - schön, dass Du besser behandelt wurdest! Hast Du auch verdient! Tust Du eigentlich was zu Deiner Entspannung?

Natsi - hallo, schön dass Du hier bist!

Laura
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

guten morgen ihr lieben,

da bin ich wieder aber auch nur super kurz ich sitze hier bei meiner freundin und wollte ein lebenszeichen an euch senden meine festplatte ist kaputt und ich muß mir gleich eine neue kaufen klasse sga ich nur alles auf einmal erst drucker nun festplatte auf einmal ging da nix mehr und man kann noch nicht mal daten sichern. melde mich später wenn alles wieder läuft
so gehe mal los und hoffe sie ist nicht mega teuer.

bussi
richmo
Bild

laura35
Rang1
Rang1

Richmo und Svenni

Beitrag von laura35 »

Hallo Richmo, ja, mach Deinen PC ordentlich wieder ganz!

Hallo Svenni, wo bist Du?

Laura
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

morgen bin auch schon wach, aber nur weil rafa noch in den federn liegt und ich wieder an den pc wollte. klappt immer noch nicht so ganz so ein mist und nun macht er auch noch schwierigkeiten wenn er hochfahren soll macht er nämlich erst nach 6-7 restart drücken- echt klasse könnte so richtig schön mit einem hammer drauf haun.
ach aber was solls bastel gleich noch etwas und hoffe mich dann wieder öfters bei euch blicken zu lassen.

ich hoffe euch allen geht es gut. bis später :knuddel:

ach ja habe plan vom zech die haben sich total vertan dachten ich wäre schon mitten in der stimu :o weil die mir ja plan für jan. schickten. toll haben die da überhaupt noch plan :o habe doch am 5.2 angerufen und alles erzählt und email geschickt und dann so was

also ich starte am 25.2 mit der DR und am 11.3 mit menogon am 17.3 erster us ich denke mal wir sind z meinem geburtstag unten :dance:
richmo
Bild

Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Hi,

@Roxinchen: Stehst jetzt als solche in der Tabelle, und Brische ist auch drin (willkommen auch von mir).

Schreibe derzeit nicht so viel hier, da

1) immer noch (an)gespanntes Warten auf den Befund von Fr.Dr.Reichel - wann dürfen wir endlich weitermachen?

2) bin derzeit ziemlich down, traurig, gefrustet und leer, ringsherum kriegen die Freundinnen schon die 2. Kinder und ich war Fr. bei der Gyn. zur Vorsorge, aber diesen Monat noch nichtmal n Eisprung, wahrscheinlich noch die Nachwirkungen der ICSI... also wieder keine Chance...

Baue dafür meine Spinning-Leidenschaft aus...

LG,
Athene
svenni67
Rang1
Rang1

Beitrag von svenni67 »

Hallo liebe Mädels,

hier ist endlich auch von mir ein Lebenszeichen......Da ich ab morgen Urlaub habe, musste ich total viel arbeiten die letzten Tage, ich war 13 Stunden und 2x noch länger aus dem Haus und abends immer schachmatt. Am Freitag war ich bei meinem Kiwudoc, bei dem ich bisher in Behandlung war, zum US. Er hatte schon öfter Zechi-Patientinnen da und kannte auch schon den Stimuplan, in den er ja die Messergebnisse eintragen musste. Das hat die Ärztin am Mittwoch sich gespart :cry: .

Sein erster Satz beim US: "Das Endometrium ist super, damit hatten Sie ja noch nie Probleme." Es war 12,3 mm dick, 2 Tage vorher ja angeblich nur 5,2 mm.....
Links war sogar ein Folli entstanden, 12 mm, die 3 rechts waren 14 mm.
Ich fragte ihn, ob er mir mit 4 Follis überhaupt raten würde, nach Ö zu fahren. Er sagte, das solle ich mit dem Arzt in Ö klären. Vermutlich würde der die Stimudosis (z.Z. 3 Ampullen Menogon) erhöhen und anordnen, dass ich am Montag (morgen) wieder zum US muss.
Erhöhen sollte ich die Dosis nicht :o :o :o :o , aber tatsächlich am Montag noch zum US.
Ich bin zwar total froh, dass die GBS nun gut ist und sich immerhin 4 Follis gebildet haben, aber ich denke, nach Bregenz brauche ich damit wirklich nicht fahren oder was meint ihr?

Mein Doc, bei dem ich am Freitag zum US war, würde die weitere Behandlung durchführen, falls wir nicht nach Bregenz fahren. Er sagte, er würde mir einen Sonderpreis machen.

Als ich Anfang Januar das telefonische Erstgespräch mit Dr. Sander hatte, habe ich schon versucht, ihm das lange Protokoll auszureden, denn damit habe ich schon mal eine Pleite erlebt. Durch die DR kommt mein Körper bei der EZ-Produktion nicht in Gang. Er war aber der Meinung, dass das nicht passieren würde.

Laura und Sternchen, ich habe mich gefreut, dass ihr an mich gedacht habt und grüße euch ganz lieb!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Laura, alles Gute für die Aku! *dd* *dd* *dd*

Sternchen, für die Pu wünsche ich dir schon mal alles Gute! *dd* *dd* *dd*

Richmo, es hört sich so an, als wärst du bei dem neuen Doc in guten Händen. Ich hoffe nun, dass deine Schmerzen bald weg sind. *dd* *dd* *dd*
Natsi, ich hoffe, deine SD-Untersuchung bringt gute Ergebnisse. Ich wünsche dir sehr, dass du noch einen Versuch bei der DAK herauskitzeln kannst. *dd* *dd* *dd* Auch für mich wären Zwillis wie ein 6er im Lotto!

Brische, willkommen bei uns!

Roxinchen, gut Spritz ab morgen! Ich hoffe, dass du es dieses Mal ohne ÜS schaffst! *dd* *dd* *dd*

Athene, wann erwartest du den Immu-Befund! Ich hoffe, sie war erfolgreich! *dd* *dd* *dd*

Ich will versuchen, mich morgen zu melden nach dem US. Hoffentlich steht dann endlich fest, wann bzw. ob wir nach Ö fahren!

Liebe Grüße
Svenni
sternchen67
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen67 »

HALLO SVENNI!!!

schön,endlich was von dir zu lesen...dass mit deinen wenigen FOLLIS ist ja total doof...ich würde an deiner stelle mit so wenigen eher in D bleiben...ich finde die wenigen sind aber ein gutes zeichen für super qualität und haben nicht schlechte chancen sich einzunisten...für zech sind 4 sehr wenig...ich meine mich erinnern zu können,dass man schon mindestens 6-8 bei ihm haben sollte...darunter setzt er sie vermutlich auch schon an tag 2 oder 3 ein...da kannst du ja gleich hier bleiben und 'nen haufen geld sparen... :-?

ich muss morgen auch noch mal zum US...hab allerdings schon seit heute das gefühl das mein bauch aus allen nähten platzt...den dicken "RANZEN" bekomme ich in keine hose mehr...dass ich trotz kurzem PROTOKOLL schon wieder so viele follis habe hat mich total überrascht!!!

mal sehen wie gross sie morgen sind und ob die PU am MI stehen bleibt...

am wievielten stimmu-tag bist du denn heute eigentlich????

drück dir trotzdem für morgen feste die daumen...vielleicht sind ja aus irgendwelchen ecken noch ein paar FOLLIS mehr aufgetaucht... :roll:

sei gedrückt( wie 67er müssen doch zusammen halten!)... :knuddel:

lg elke***
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“