2. IVF

fanny68
Rang0
Rang0

Beitrag von fanny68 »

hey liebe samira, :(
wie traurig! hatte dir doch so die daumen gedrückt! bin froh, dass du nach vorn schauen kannst und die nächste runde anpeilst! das blöde ist ja, dass zur normalen traurigkeit auch die hormone verrückt spielen, jedenfalls war das meine erfahrung. hab teilweise kein land mehr gesehn, aber da kannte ich euch auch noch nicht. nach dieser behandlungsrunde weißt du immerhin, dass es sich einnisten kann. ok, wird jetzt kein trost sein, aber ein versuch ists wert! :-?
vielleicht hibbeln wir ja zusammen das nächste mal! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

liebe grüße an euch alle... muss weitermachen mit bewerbungskram, habe keine ruhe..

fanny
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo meine Lieben!

Wollte mich für eure tröstenden Worte bedanken.Bin auch der Meinung, dass wir den Kopf nicht hängen lassen sollen, ist auch nicht mein Ding, aber durch die doofen Hormone kommen manchmal eben dumme Gedankengänge auf. *liebernicht* Ihr wißt was ich meine ????? Mir wurde heute noch in Praxis gesagt , dass die IVF bei der KK nicht gilt da ich SS war.

Habe trotzdem noch was auf dem Herzen.Alle anderen bitte fühlt euch durch mich nicht in den Hintergrund gedrängt. Habe mir die letzten Seiten nochmals durchgelesen und ist mir etwas peinlich, dass so viel von mir handelte und ihr hattet doch auch eure Sorgen:Sorry, sorry.

Mia, Tascha .....bald seid ihr die nächsten und will endlich wieder was Positives in diesem Ordner lesen, wird endlich mal Zeit.

Fanny , drück dir ganz feste die *dd* *dd* für ganz viele Stellenangebote damit du die beste raus suchen kannst.Hasr du schon die Ergebnisse aus Kiel??? Ja vielleicht hippeln wir zusammen??
Du hast Recht, nun weiß ich wenigsten das ich SS werden kann !!

Tuvi ....wollte dir eine PN schicken, hoffe die kommt an!

Samira
tuvalu
Rang0
Rang0

Beitrag von tuvalu »

Ja, du Süße, schön, dass du wieder hier bist und nein, wir haben doch kein Problem damit, dass wir dich aufbauen, mit dir hibbeln und dir zur Seite stehen!!!!

Du warst jetzt wichtig, dein Krümel und dass es klappt und alle denken und fühlen so sicher auch.

Ja, das ist doch auch schon was, dass du weißt, dass es klappen kann.

Das heißt, diese Kryo gilt nicht als IVF, ist doch irgendwie klar oder?
Wie viele werden denn dann noch finanziert?

Alles Liebe von mir und toi toi toi für die nächsten wochen...

Bussis

Tuvi
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

Hallo Tuvi!

Mir wurde so gesagt, da die Eisbärchen von der letzten IVF stammen und ich die Kosten der Kyro

selbst bezahlt habe gilt die IVF nicht , somit wieder 3 IVF Versuche die die KK zu 5o% übernimmt.

Leider nur ein schwacher Trost, hätte lieber unser Krümelchen behalten.Habe viel überlegt und mir

immer wieder die Frage gestellt, warum die Werte so abgefallen sind, obwohl ich die Medis einge

nommen habe, irgendwie verstehe ich das nicht.Dachte schon vielleicht reagiert mein Körper nicht

mehr richtig auf die Medis. -keine Ahnung , aber leider war es so und nun muss ich wieder den Kopf

frei bekommen, es nützt ja nichts.Habe auch keine Lust heute im Praxis zu gehen , wollten nochmals

BT machen, inwieweit der HCG noch abgefallen ist um 100% sicher sein. Warum nur?ja es wird auch

besprochen wie es nun weiter gehen soll.Fühl mich noch so leer!!!Du weißt ja selber wie das ist.

Ist PN eigendlich angekommen???

Wie du sagts irgendwann wird alles gut....braucht alles seine Zeit....

Alles liebe Samira
tuvalu
Rang0
Rang0

Beitrag von tuvalu »

nö.die pn ist nicht angekommen, schick sie doch noch mal, ja?

Aber wenn du dochschon eine IVF gemacht hast, dann müsstest du doch nur noch 2 haben. Denn eine hast du ja schon gemacht.

ja, ich weiß, wie du dich fühlst, ich denke es ist vielleicht noch schlimmer, weil ich ja noch nicht mal weiß, ob ich überhaupt ss werden kann. Aber ein Krümelchen zu verlieren ist sicher auch noch schlimmer.

Will gar nicht drüber nachdenken. Buch jetzt meinen Flug und dann ab nach D im August.
Und vielleicht will ich diese Therapie mache und mich halt 6 Monate in die Wechseljahre versetzen lassen, damit die Adenomyose austrocknet....

Mal sehen.

Alles alles Liebe und weiterhin Kopf hoch und schau nach vorne, ich denke immer an dich, samira.

Wir schaffen das schon, nich?

Bussi

Tuvi

auch an alle anderen

:D
ursa2769
Rang0
Rang0

Beitrag von ursa2769 »

Hallo zusammen!

Samira... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das war ja echt ein Krimi, die letzten Tage bei dir. Wirklich fürchterlich. Das du da fix und fertig bist, kann ich gut verstehen. Die Nerven liegen durch die Behandlung und die Warteschleife eh schon blank und dann so was. :argh: Lass dich in den Arm nehmen und drücken :knuddel: und mach dir keine Gedanken von wegen Egopostings. Dafür sind wir schließlich da. Damit du und dein Schatz nicht nur um euch selbst kreisen müsst, sondern ein Ventil habt, wo ihr mal Dampf, Frust, Traurigkeit, aber auch Freude ablassen könnt. Denn die Umwelt kann eure Situation einfach nicht nachvollziehen, selbst wenn sie eingeweiht ist. Also, :würg: dich aus, :cry: dich aus, *mecker* , wenn dir danach ist, und wir hoffen, dass du bald auch deine :dance: *rotfl* :gröhl: hier rauslassen kannst, wenn es bei dir geklappt hat. Denn damit rechne ich ganz fest. Dein Körper hat doch gezeigt, dass du SS sein kannst. Er hat sozusagen geübt. Jetzt gönn ihm eine Pause, damit sich alles wieder normalisieren kann, und dann startet den nächsten Versuch. Es wird klappen!!!!

Tascha... noch zu deiner Frage mit dem Menogon. Es gibt zwei "Sorten" Menogon: das eine heisst Menogon HP und das andere nur Menogon. Das HP ist eine Weiterentwicklung. Es ist reiner und soll damit weniger Probleme bzgl. Hautreizung, Brennen etc. verursachen. Da bei uns die PKV die Medis komplett bezahlt hat, brauchte ich mir keine Gedanken darüber zu machen. Ich kann dir daher leider nicht sagen, ob das einfache Menogon wirklich soviel unangenehmer ist, dass sich der Preisunterschied lohnt.

Fanny... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für deine Bewerbungen. Wieviel hast du denn schon "rausgejagt"? Gab's schon positive Reaktionen? In welcher Branche arbeitest du denn im Vertrieb?

Mia... dein Posting vom 21. ist mir sehr nahe gegangen, vor allem das mit den Spuren im Sand. Ich finde immer wieder, dass es ein schönes Bild ist. Ich bin zwar nicht gläubig im kirchlichen Sinne, aber meine Erfahrung mit den Wundern des Lebens lehrt mich immer wieder, dass es eine höhere Kraft geben muss, die für all das Schöne verantwortlich ist, und auf die man auch vertrauen kann.
Auch wenn wir kein Religionsforum sind, finde ich es gut, dass du uns daran teilhaben lässt, woraus du dein Vertrauen und deinen Optimismus beziehst, und was dir die Kraft u.a. auch für die Kiwu-Behandlung gibt.

Tuvi... wann wolltest du nochmal nach Deutschland kommen? Kassel liegt ziemlich in der Mitte Deutschlands, aber ist natürlich kein besonders hinreißender Ort.

Evi... wie geht's? Rundet sich schon dein Bauch? Für zwei wird es ja bestimmt eher eng. Bei mir ist noch nicht wirklich was zu sehen, ist noch mein eigener Bauchspeck *g* So langsam dürfte die Übelkeit bei dir ganz verschwinden, oder? Ich bin mal gespannt, wie das zweite Trimenon verläuft, das soll ja vom körperlichen her das schönste sein, weil man dann am fitesten ist.
Ich hatte übrigens gestern ein "nettes" Telefonat mit meinen Eltern, weil ich unvorsichtigerweise erzählt habe, dass wir die Nackenfaltenmessung nicht machen lassen wollen. Da kam dann "überleg es dir gut, das Leben mit einem behinderten Kind ist furchtbar anstrengend. Und wenn du später nicht mehr selber für das Kind sorgen kannst, ist es auch für das Kind furchtbar, wenn es von zuhause weg muss usw. usw." Sie begreifen nicht, dass ich nicht vor die Entscheidung gestellt werden möchte, ob Abtreibung oder nicht, und dann noch auf der Grundlage eines solch ungenauen Tests. Ich war nachher fix und fertig und froh, als mein Mann nach Hause kam und mich erstmal wieder moralisch aufmöbeln konnte. Solche Gespräche sind ätzend, denn natürlich habe ich Angst davor, das Leben mit einem behinderten Kind nicht zu meistern, aber muss ich es deshalb gleich umbringen???? Ich bin froh, wenn sich das Zeitfenster für die Messung nächste Woche schließt....

Euch allen einen wunderbaren Tag trotz allem.
Ursa
Samira1
Rang1
Rang1

Beitrag von Samira1 »

:morgen: ihr Lieben!

Bin im Moment immer noch von der Rolle, glaube ich habe erst jetzt realisiert was eigendlich
passiert ist.Diesmal brauche ich viel länger als beim letzten Negativ.Habe heute Termin bei meiner HP und hoffe sie kann was für mich tun, das ich mal wieder runter komme.

Tuvi.....hoffe es geht dir so einigermaßen..Weiß auch nicht so genau wie es weitergehen soll, war ja
gestern noch in Praxis , aber jeder weiterer Vorgang wird mir überlassen wann ich wieder mit einem neuen Versuch beginnen möchte.Habe nächte Woche bei meiner Gyn. Termin, diese war auch
auch erschrocken als ich ihr von dem Abort erzählte, besonders wie das ganze ablief.
Habe dir zwar wieder die PN geschickt, glaube aber die ist wieder nicht angekommen-mache irgendwas falsch????
Wegen dem Treffen im August kann ich noch nichts sagen, bis Köln oder Frankfurt wäre ich ca. 3 Autostunden unterwegs.
Drück dich und denke auch oft an dich!!!

Ursa... schön das es dir gut geht. Glaube auch die Sorgen die man hat werden auch in der Schwangerschaft nicht aufhören. Klar der Gedanke kommt immer auf : ist das Kind gesund oder hat es irgend eine Schädigung. Habe mir auch schon gedacht vielleicht war ja irgendwas mit dem Krümelchen das es abging. Mittlerweile bin ich aber soweit ,dass ich denken kann besser jetzt als wenn es in der 6-oder sogar 10 SSW passiert wäre.

Alle anderen liebe Grüße , bis bald Samira
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallo ...

hmmm ... in dieser bedrückten Stimmung und der Traurigkeit in der Luft weiss ich gar nicht so recht was ich schreiben soll ... aber ich wollte mal schnell was schreiben um uns wieder etwas hochzurücken damit wir nicht aussterben :wink:

Ich werf mal was erfreuliches in den Raum :dance: :dance: Wir haben eine neue Wohnug gefunden und werden Ende August umziehen Juchu ... und ich hab schon allen Helfern angedroht, wenn sich im Juni ein Krümel festankert, dann fass ich keinen Karton an ... dann gebe ich nur Anweisungen *g* *pfeif* *g*
Ich versuche im Moment aber ganz langsam und gelassen an alles ranzugehen, denn wir haben ja hier zusammen schon alles erlebt von Himmelhochjauchzend bis zutodebetrübt ... und mit dem zweiteren möchte ich mich jetzt noch nicht beschäftigen sondern erst mal endlich meinen Plan bekommen, anfangen und dann warten warten warten ... bin gespannt , denn es ist ja doch was anderes als IUI ...

nun ja ... so ganz viele *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* an tuvi und samira

und liebe Grüße an alle Anderen

by mia
tuvalu
Rang0
Rang0

Beitrag von tuvalu »

Hi Ihr Lieben

Brangelina hat mir geschrieben - ich hatte ihr eine pn zukommen lassen - und sie denkt an uns und sie will sich heute melden...

Samira, wie geht es dir?
War gestern in meiner Fertility Contact group und ein Paar hat es leider auch nun beim 3. Mal nicht geschafft.

Aber wir werden es schaffen, oder wir müssen uns damit abfinden,dass es nicht klappt.

Ich bin noch nicht so weit, will nun mehr Geld verdienen für weitere Ivfs...

Vielleicht klappt es ja doch!

Wir wollen positiv bleiben und nach vorne gucken, nicht?

Und außerdem ist es nicht so gut, wenn wir nun sooo traurig sind, die anderen kommen damit vielleicht nicht so recht klar.

Jeder muss das alles erst mal verarbeiten und morgen denkst du auch wieder anders

Drück dir die Daumen dafür.

Liebe Ursa, Evi, Mia, Tascha und auch Brangi

ich denk an euch alle und schließ euch in meine gedanken ein ....

und wünsch uns alles alles Gute!

Bis bald und passt gut auf euch auf

Take care!

Tuvi

*dd* *dd* *dd*
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

hey @ all

wollt Euch nur schnell ein schönes Pfingstwochenende wünschen, mit viel Sonne und nicht so viel Gewitter wie angekündigt !!!

Muss leider arbeiten und kann nicht so oft hier bei euch sein daher noch schnell ein paar :knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle !!!

by mia
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“