Behandlung in Bad Godesberg 2007!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sofia_
Rang3
Rang3

Beitrag von sofia_ »

Hi miltona!

Zum Trost kann ich dir sagen, dass ich drei mal in meinem Leben ss geworden bin. Und jedes mal hatte ich beruflich den größten Stress ... Meine Kollegen denken schon, dass es an ihnen liegt! *g*
VOr Sohni hatte ich viele Jahre, in denen ich mich auf's ss werden konzentrierte - erfolglos. Erst als ich mich anderen Herrausvorderungen stellte, wurde ich dann doch ss. Und dieses mal ist es auch so gewesen. Ein paar Monate vor dieser letzten ICSI habe ich mich entschlossen, mein Leben ohne eine weitere SS gestalten zu wollen. Für eine lange Schulung und den Wiedereinstieg in den Job hatte ich die Therapie verschoben und sie letzlich "nur" noch gemacht, weil der Versuch noch offen stand. Hoffnung war da keine mehr - ganz ehrlich!
Was ich damit sagen möchte, ist, dass es keinen "optimalen" Zustand gibt, in dem man ss werden kann. Stress war bei mir eher ein Hilfsmittel. Naja, und aus dem Grund nerve ich dich ja auch immer wieder, dir mit der Ado eine andere, neue Perspektive zu schaffe. Ich bin sicher, dass du deine Energie da genauso intensiv reinstecken wirst, wie in die KIWU-Behandlung. Und gerade diese Ablenkung würde die Therapie pos. beeinflussen - denke ich. Und falls nicht, bin ich mir sicher, dass du bis dahin Feuer und Flamme für deinen Plan B geworden bist und es dir eh egal sein wird, ob du so oder so Mutter wirst. Für deinen Körper ist dies wahrscheinlich eh der bessere Weg.

Ich weiß Süße, ich kann nerven! :oops: Aber ich denke, du weißt, dass ich es lieb mit dir meine ... :jaja:

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!
Liebe Grüße, sofia :hallo:
suny318
Rang0
Rang0

Beitrag von suny318 »

Hallo Ihr Lieben,

ganz kurz zu meiner Person. Ich bin fast 34 Jahre alt, mein Mann 41 Jahre. Haben seit 6 Jahren unerfüllten Kinderwunsch und eine Ins., 1 erfolgreiche ICSI (leider Fehlgeburt in der 8. SSW) und eine Kryo hinter uns. Sind im Dezember zur Praxis Dr. Prietl gewechselt (vorher PAN). Leider waren die 2. ICSI und eine Kryo auch nicht erfolgreich. Finde aber die Praxis und Doc (wenn man ihn länger kennt) echt gut und möchte gern dort bleiben. Meine 3. ICSI (und hoffentlich letzte, da wir durch ungünstige KK-Konstelation Selbstzahler sind) möcht ich sehr gern mit Akupunktur und Fruchtbarkeitsmassagen unterstützen. Ich wohne in der Nähe von Siegburg und möchte Euch fragen, ob Ihr Eure Behandlung ebenfalls homöopathisch unterstützt und ob Ihr eine gute Praxis kennt in Bonn, Köln oder Siegburg.

Ich danke Euch für Eure Antworten und wünsche Euch allen ganz viel Glück.
Eine Frage noch, wisst Ihr wann genau unser Doc Urlaub und ab wann er wieder da ist ? Ich kann nämlich erst danach weitermachen. Nach dem negativ nach der Kryo im April meinte er, ich soll erstmal durchatmen und im Herbst weitermachen... Na gut.

Vile Grüße Kati
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Willkommen suny318 :hallo:,

der Doc geht Anfang Juli in den Urlaub. Bis wann er in Frankreich Urlaub macht weiß ich nicht.
Da ich im Kölner Raum wohne, kann ich dir bei der Praxissuche leider nicht helfen.
Frage doch auch mal im Uniklinikordner nach.
http://www.klein-putz.net/forum/viewtop ... start=1850
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der 3. ICSI.
Lenni
Rang0
Rang0

Beitrag von Lenni »

Hallo Mädels,

SUNY.....Herzlich Willkommen!!! :D
Ich kann Dir leider nichts zu Fruchtbarkeitsmassagen und Akkupunktur sagen, da ich damit keine Erfahrungen habe. Aber ich hoffe doch, dass du noch viele Infos dazu bekommst.
Ich weiß auch nur von Miltona, dass der Doc wohl im Juli Urlaub macht.
Da meine Zeit knapp wird, werde ich wohl sofort danach wieder weiter machen.

MILTONA.....ich hoffe doch, dass Deine Hüftschmerzen immer mehr nachlassen!!!
Was macht Dein Ischias?
Hat Dein Mann dennpositive Gedanken gegenüber einer Adoption?
Ich würde vielleicht durchaus darüber nachdenken. Aber mein Mann ist so gar nicht dafür.
Und für eine Inlandsadoption sind wir wohl schon zu alt. Und für eine Auslandsadoption haben ich/wir wohl zu wenig Energie.
Ein wenig Angst bekomme ich schon vor der Zukunft, dass die Beahndlungen irgendwann dem Ende zu gehen. Was kommt dann, wenn wirklich kein Krümel bleiben will?
Ich schiebs beiseite, und habe bis dahin noch ganz viel Hoffnung.
Ich hoffe auch, dass Du den Staffelstab an Deine Kollegein weitergeben kanns! :knuddel:
Was wären wir ohne die Hoffnung?!

SOFIA.....es ist so schön zu lesen, dass es Eurem Krümel gut geht!!!! :dance:
Ich kann übrigens auch nicht so agnz daran glauben, dass man "zwanghaft" entspannen muss, damit eine ICSI erfolgreich ist. Entspannung ist zwar immer gut, aber das soll ja auch nicht zu Zwang werden.

MONI.....wie geht es Dir?? Wie war Dein Termin????

@all
Ich hatte mich gestern gut gefühlt, und daher was im Garten gemacht. Leider habe ich danach ganz fiese Unterleibsschmerzen bekommen und heute kamen auch wieder Blutungen...aber wenigstens leichte. Tja, und bis jetzt sind sie nicht weg...die Schmerzen.
Jetzt überlege ich, ob ich morgen früh gelich zum FA gehe anstatt zur Arbeit.

Allen Mädels noch einen wunderschönen Sonntag!
Viele liebe Grüsse Lenni

ICSI 03/06 neg.
Kryo 05/06 neg.
Kryo 03/07 leider dann doch neg.
ICSI 10/07 neg.
Kryo 12/08 neg.
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

:hallo: Lenni,

so richtig lassen meine Schmerzen nicht nach. Ich konnte zwar gestern Nacht fast schmerzfrei spazieren gehen.
Der letzte Berg nach hause war recht anstrengend. Heute merke ich, dass es etwas zu viel war.
Aber vielleicht gehe ich trotzdem gleich mal etwas in die Sonne. Sitze schon den genzen Tag am Schreibtisch und
bin immer noch nicht fertig.
Mit meinem Mann bin ich einen kleinen Schritt weiter gekommen. Erst bereit zu einen ersten Informationsgespräch beim JA.
Werde mich in den Ferien mal schlau machen. In kleinen Schritten bewegen wir uns vorwätrs. Ich will ihn damit nicht überfahren.
Du hast so recht. Ohne Hoffnung würde man die Behandlungen nicht durchstehen.
Dir alles Gute. Überanstrenge dich nicht. Das du zum FA gehen willst ist ist die richtige Entscheidung.

Moni? Wie geht es dir? Sag mal wieder piep.

Alles Liebe
miltona
suny318
Rang0
Rang0

Beitrag von suny318 »

Hallo Miltona,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Hab´gerade im Bonner Ordner nachgefragt. Ich geb´Dir total recht - ohne Hoffnung kann man das alles nicht durchstehen. Freu mich immer reglrecht auf die Behandlungen und genieße jede Spritze - ist doch eigentlich krank oder ? Ich werde jetzt öfter mal bei Euch reinschauen und hoffe Ihr nehmt mich auf.
Miltona, wünsche Dir gute Besserung. Bis bald.

Hallo Lenni,

danke für Deine Willkommensgrüße. Hab´so mit Dir fühlen können, als ich Deinen grenzwertigen HCG-Wert sah - es ist so furchtbar, dieses Hoffen und Bangen. Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du eine Ausschabung hattest. Wann wirst Du weitermachen ?

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntagabend. Liebe Grüße Kati
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Ich kann mal wieder nicht schlafen und wollte mal sehen, was es bei euch so Neues gibt. Hatten am WE noch viel im Haus zu tun - sind Ostern erst in unser neues Domizil umgezogen - und hab' euch dabei leider vernachlässigen müssen. :oops:

Lenni: Schön, dass es eurem Würmchen gut geht. :juhu: Ich wünsche dir auch eine schöne und vor allem entspannte :schwanger:

Suny: Herzlich willkommen auch von mir. Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier und muss sagen, dass die Mädels hier allesamt gaaaaaaanz lieb sind und ich mich hier superwohl und verstanden fühle. :dance: Da wir unsere Behandlung nicht homöopathisch unterstützen, kann ich dir dabei leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich drücke dir auf jeden Fall für den nächsten Versuch auch die *dd*
Soweit ich das verstanden habe, ist die Praxis den ganzen Juli wegen Urlaub geschlossen, da Frau Doc uns gesagt hat, dass unsere IUI erst im August stattfinden kann

Wir haben SA vom Doc die Anträge für die KK zugeschickt bekommen :lol: und werden die heute oder morgen bei der KK vorbeibringen. Jetzt hoffe ich noch, dass die Mens bald eintrudelt, dass wenigstens vor Juli meine Hormonwerte noch bestimmt werden und wir im August dann auch voll durchstarten können.

:gutsnächtle:
Peploo
Gast

Beitrag von Gast »

Nochmal ich :oops:

Miltona: Ich hab leider keine PN von dir erhalten.

Nochmal :gutsnächtle:
Peploo
miltona
Rang1
Rang1

Beitrag von miltona »

Peploo,

das ist doch prima, dass ihr die Anträge wegsenden könnt. Bin mal neugierig wie lange eure KK braucht. Unsere PKV hat zwei Wochen benötigt.
Ihr seid also umgezogen. Füllst du dich in deinem neuen Heim wohl?
Wie bauen seit 3 Jahren ein 100Jahre altes Dreifamilienhaus um. Die Hauptarbeit ist geschafft. Im Sommer soll der Vorplatz gemacht werden.
Ich versuche es nochmals mit einer PN.

Ich wünsche dir und den andren Mädels einen schönen Tag
miltona
cornucopia
Rang0
Rang0

Beitrag von cornucopia »

Hallo zusammen
und einen besonders lieben Gruß an die Neuzugänge.
Lenni, ich hoffe, bei dir ist alles in Ordnung? Aber nach einer AS zu bluten ist ja nicht so ungewöhnlich. Warst du heute beim Arzt?
Ich wollte mal ein bisschen Haue kassieren und mich in eure Überlegungen zum Nutzen oder Schaden von Stress einmischen. Ich denke, ihr findet beliebig viele Beispiele für Frauen, bei denen es nur ganz ohne Stress, nur mit Stress oder trotz Stress geklappt hat. Das Stressniveau lässt sich ja nun mal oft auch nicht willkürlich steuern, on nun gerade PU, TF oder sonst was ist oder nicht. Da nimmt der Alltag keine Rücksicht drauf.
Aber wie sieht es mit dem Stress im Allgemeinen aus? Ist mein Leben entspannt genug, um noch einen weiteren Menschen zu verkraften? Oder tut es mir gut, ständig unter Strom zu stehen, weil ich dann erst zur Höchstform auflaufe, was sich dann auch günstig auf meine Mitmenschen auswirkt? Jeder Mensch ist anders, logisch. Bei mir ist es so, dass ich mich gegen den Stress entschieden habe, teilweise auch gezwungenermaßen. Spätestens wenn der Körper streikt, ist es eben so. Hat mir aber nicht geschadet, das Stressniveau zu senken. OK, fragt nicht, wie mein Küchenboden aussieht, oder mein Schreibtisch, oder, oder. Dafür bin ich im Grunde meines Herzens mit allem anderen "im Reinen" - wie passend, wo ich doch gerade Dreck und Unordnung beschreibe.
Was ich sagen will: Wer sich viel stresst, wird wohl auch als Schwangere und später als Mutter kaum seine Persönlichkeit so ändern, dass dann nur noch Entspannung und Fünfe-Gerade-Sein-Lassen angesagt sind. Meine Erfahrung: schwanger werden trotz oder wegen Stress mag in vielen Fällen klappen, aber Muttersein mit zusätzlichem inneren Stress ist die Hölle. Deshalb versucht lieber jetzt, das Ruder herumzureißen, bevor das zur Gewohnheit wird, was euch eigentlich keine Freude macht.
Vielleicht klingt das alles besserwisserisch oder nebulös. Dabei wünsche ich euch eigentlich nur eine entspannte Zeit des Wartens auf den guten Moment, der euch bestimmt ereilen wird, wie auch immer das dann konkret aussehen mag.
Liebe Grüße
cornucopia
Unsere Kleine wurde am 17.7. 2006 geboren.
Die Kleine ist jetzt die Große, weil es inzwischen einen 4 Jahre jüngeren Pflegebruder gibt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“