Tanja, wir haben gestern ca. 25 cm Schnee gekriegt

Daniela, das tut mir sehr leid! Bezüglich psychischen Einflussen bin ich etwas zweigeteilter Meinung: natürlich kann die Psyche viel bewirken, doch gerade im Fall Schwangerschaft über längere Zeit? Na, ich weiss nicht. Ich kennen den Inhalt des Buches nicht, aber ich fände es schade, wenn Du Dich nun als "Psychotante" fühlst und die Ursache irgendwie intensiv Deiner Psyche suchen würdest. Daran glaube ich einfach nicht so recht. Vielleicht denke ich auch so, weil ich in einem anderen gesundheitlichen Bereich, der mich betrifft, längere Zeit nach einer Diagnose suchte und man immer "Psyche" sagte, was dann aber nicht so war. Dieses herumstochern in der Psyche hatte mich damals sehr belastet. Uff, es wird wieder mal komplex - vielleicht besser mal mündlich darüber diskutieren...
Ich habe den emfohlenen Kinesiologen noch nicht kontaktiert, werde es aber nächstens tun. Bin schon gespannt...trotz meiner Skepsis bez. Psyche bin ich jedoch überzeugt, dass man diese pflegen sollte, wie auch immer.
Pina: Schöne Ferien! Ich war ja erst kürzlich im Winterurlaub, und obwohl ich wegen Unfallgefahr nicht skifahren gegangen bin, sondern nur wandern und schlitteln, habe ich es irrsinnig genossen! Und mit dem vielen Schnee wirds sicher noch toller!
Liebe Grüsse an alle