**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

SternchenMama hat geschrieben:@silke: ups, peinlich, hab dich wohl verwechselt..... sorry ;-) Ist denn bei euch angedacht, dass das bald nochmal gemacht wird oder wie sieht die Planung aus?

@milhet: Du hattest 24% und sie sind mit Predni vermutlich noch runtergegangen. Ich hab mit 31% gestartet, war zwischendurch auf 22% und jetzt eben auf 32% und das trotz Predni und IL/Omegaven.... Ich habe einfach riesige Angst vor ner weiteren FG und wenn mein Körper so rumspinnt?? Bin mal neugierig, was der Doc sagt. Ich werde ihn die Tage mal anrufen!
Das ist aber auch echt blöd mit den Terminen bei dir.... Könnten denn die "schlechten Spermien" nur dazu führen, dass du gar nicht schwanger wirst oder auch dazu, dass du es dann wieder verlierst? Falls ersteres, würde ich es vielleicht riskieren... Ansonsten schwer.... Was sagt der Bauch?

@nita: Drück dich mal!! Das ist aber auch kein Ort, wo unsereins sich aufhalten muss.... Hoffentlich geht es deinem SOHN (ich lerne *g*) bald wieder besser!!!
die spermien, die da sind, sehen gut aus. nur eben sehr wenig. biologe meinte: er glaubt nicht, das daher d. fg kommt.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

@milhet: Dann würde ich es versuchen.... Denn wenn nicht und du wirst nach dem einen Versuch nicht schwanger, dann ärgerst du dich doch ewig, dass du nen Versuch "verschenkt" hast!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

SternchenMama hat geschrieben:@milhet: Dann würde ich es versuchen.... Denn wenn nicht und du wirst nach dem einen Versuch nicht schwanger, dann ärgerst du dich doch ewig, dass du nen Versuch "verschenkt" hast!!
eben...ich denke auch eher so!
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Hallo ihr Lieben,

bevor ich morgen auf Geschäftsreise düse und nicht weiss, wie ich da in Frankreich Zugang zum Inet haben werde, noch ein paar Worte von mir.

@silke: (schöner Name :D ) Herzlich willkommen.

@nita: geht's Tom besser?

@milhet: Oh das wird spannend. Für FG können die Spermien max. verantwortlich sein, wenn die Morphologie nicht stimmt oder Keime im Sperma sind. Also, denke dein Biologe hat recht, wnn er sagt davon kommen die FG nicht.

@sternchen: hmmm, komisch mit den NKs, aber sind nicht nur die aktivierten schlimm und ansonsten zeigen sie nur an, dass das Immunsystem aktiv ist? Aber schon blöd, wenn man Angst hat, dass die Therapie nicht anschlägt. Jetzt kriege ich auch Angst ;-)

@me: ich habe tatsächlich ganz schnell einen Termin zur Spiegelung in einer Tagesklinik in Frankfurt bekommen. Am 3.2. ist Vorbesprechung und am 4.2. dann die OP. Jetzt muss ich nur noch das Abschlussgespräch in HD verschieben, obwohl, ich bin immer noch so sauer auf die, vielleicht lasse ich mir einfach nur die Befunde schicken.
Und meine Mens hat sich scheinbar mit den Globuli wieder eingependelt. War ja vier Tage überstark (hoffe, die riesen aufgebaute SH ist ganz abgeblutet), aber jetzt Tag 6 ist ganz normal, fast nix mehr. Vielleicht muss bei der Spiegelung gar kein Gewebe mehr entfernt werden, das wäre so super.

Noch einen schönen sonnigen Tag euch.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Hallo ihr,

ist irgendwie etwas ruhiger geworden hier ;-) Wie gehts euch??

@long: Ich hoffe, die Dienstreise ist nicht zu stressig!! Oder so stressig, dass du an sonst nix denken kannst ;-) Es freut mich echt, dass du es geschafft hast mit der Spiegelung!!! Ist ja dann schon nächste Woche!!! Klasse :-) Ich drücke auch die Daumen, dass die Blutung kräftig genug war. Aber wenn nicht, dann werden sie jetzt machen, was nötig ist und dann hast du es hinter dir! Ehm... ist überhaupt mit Narkose?

Ja, nur die aktivierten sind schlimm. Klar. Mich erschreckt es halt nur, dass die Werte so plötzlich sich verschlechtern und das trotz Medikamenten.... Ich wollte eigentlich heute ihn mal anrufen, aber ich schiebe das noch ein paar Tage. Muss erstmal durchatmen. Und überlegen, was ich überhaupt alles fragen will ;-) Aber eine Entscheidung haben wir getroffen: Es gibt jetzt nen Zyklus "Pause". Mit Verhütung, aber auch mit Infusionen etc. Wir werden so tun, als würden wir weitermachen. Ich werde also Predni und IL so nehmen wie ich soll, aber Heparin lasse ich natürlich weg ;-) Wir schauen, ob mein Doc mein Immunsystem in den Griff kriegt. Wenn nicht, dann war's das. Dann ist uns das Risiko einfach zu groß und wir gehen zum Jugendamt. Wenn er es hinkriegt, dann machen wir weiter. Sind echt zufrieden mit der Entscheidung!! Wir sind ja sowieso schon nicht weit weg von Adoption/Pflege.... Schauen wir mal!!
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Ja, der Termin ist bald. Wäre der in HD ja auch gewesen. Aber so muss niemand 120km dafür fahren und mein Mann muss nicht warten. Das KH in Frankfurt hat auch einen guten Ruf.
Meine Blutergebnisse sind auch da vom Immunstatus. Lt meiner FÄ alles top, aber sie kennt sich ja mit den Details nicht aus. Ergebnisse gibt es erst am WE, sie schickt sie mir per Post. Und dann sehe ich, ob wirklich alles ok ist. Wenn ja, vermarkte ich meine Schwiegermutter, echt. Das waren dann nur paar Globulis, Selen und Colostrum und viel Nachtkerzenöl. Wenns dann noch klappt und durchhält, machen wir ne Kiwu auf :D

Schreibt nicht so viel während ich in Frankreich bin! Und ja, es wird ganz schön stressig werden. Die ganze Firma kommt aus aller Welt zusammen, viele Vorträge, Workshops und diverse Abendveranstaltungen, da werde ich nicht viel mehr sehen als das Hotel :cry:

@Sternchen: bin gespannt, was dein Arzt sagt, aber die Werte können schon schnell mal schwanken, vor allem der Prozentwert. Man sollte immer auf die absolute Anzahl der NKs schauen, wie die sich verändert hat. Und wie Milhet sagt, auch mit erhöhten NKs kann es gut gehen. Die Alternative Adoption/ Pflege würde ich aber auch "parallel" angehen, und ein Zyklus mal Pause tut auch gut.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Hallo,
Bin aus dem kranken stand zurück.
Danke der nachfrage meinem sohn geht es besser.essen ist zwar noch nicht so sein ding aber dann gibt es erstmal nur das was er mag.salzstangen und milch aus der nuckelflasche.

Long schön das du einen Termin bekommen hast hoffentlich können die dir dann mehr sagen.

Milhet bei dir läuft ja auch der Countdown.

Sternchen evtl. Gehen wir ja den gleichen weg.
Mich hat heute die sb angerufen und den Termin vom Freitag auf Donnerstag vor verlegt.
Und komischerweise hat sie mich gebeten doch beim Termin zu sagen das wir am Pflege kind Seminar im März in der anderen Stadt nicht teilnehmen können weil die abend Betreuung nicht gegeben ist.
Warum sie so wenig vom Seminar hält weiß ich nicht, nur das sie es lieber über persönliche Gespräche und Hausbesuche macht.
Vielleicht geht es so auch schneller, oder sie will mich nicht abgegeben weil sie mich ja kennt,.
Immerhin ist sie ja auch an mich rangetreten.und wir haben das Verfahren ja schon mal durch.
Und auch wenn mein Schatz mit zieht, hab ich ganz klar gesagt das dass nicht vorausgesetztung sein soll.
Ich will mich nämlich nicht darauf und evtl. Noch auf ne ehe festnageln lassen.
Hab das einmal getan, aber das war ja auch kein Problem. Sie war eher erstaunt als ich sagte er kommt mit.
Bin so bißchen gespannt was sie erzählt.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

@nita: Das ist ja schon fast beängstigend, wie schnell das bei euch geht ;-) Sag mal, weiß sie, dass ihr es noch so versucht und den Wunsch nach einem leiblichen Kind nicht schon aufgegeben hat? Bei Adoption ist das ja absolut tabu (bei uns reichte es, dass ich schwanger werden kann..), aber Pflegeeltern suchen sie doch so sehr, dass denen das fast egal sein dürfte, oder?

@long: Ja, "kann".... Ein großes Risiko kann ich nicht eingehen. Wir sind beide schon zu kaputt.... Wenn es gut aussieht, dann ja. Ansonsten ist mir das Risiko zu groß, dass danach alles aus ist bei uns.... Mein Mann geht jetzt schon auf dem Zahnfleisch, schlimmer als bei mir....
Viel spaß dann noch in Frankreich ;-)

cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Das ist egal bei Pflege zumal wir ja auch schon ein Kind haben. Bei Adoption soll man damit abgeschlossen haben, damit das Kind nicht als Ersatz oder Notlösung darstellen. Aber Pflege ist ja was ganz anderes und da brauchen sie halt wirklich Eltern. Bei Adoption sind meist mehr als zehn paare auf ein Kind, bei Pflege eher andersrum da wird dann schon ausgesiebt welches Kind die besten Chancen hat sich normal in die Gesellschaft einzufügen.
Aber du hast recht fast schon unheimlich wie schnell es gehen soll.
Doch warten wir erstmal ab was sie sagt.

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
SternchenMama
Rang2
Rang2

Ich versteh das ja nicht, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird.... Warum ist Stabilität für Adoptivkinder wichtiger als für Pflegekinder?? Klar, Angebot und Nachfrage, aber logisch ist das sonst echt nicht!! Oft haben Pflegekinder mehr durchgemacht und bräuchten eigentlich ne noch intensivere Betreuung etc...
Ich fand's jedenfalls schön, dass wir bei der Infoveranstaltung zur Pflege total freundlich behandelt wurden, "gleichwertig". Bei der Info zur Adoption waren die so total von oben herab...

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was du am Donnerstag zu berichten hast!!! Wer weiß, vielleicht hat sie da ja gerade ne Frau im Sinn, die schon hochschwanger ist und sie glaubt, dass das Kind genau zu euch passen wird? Oder sie hat sonst ein Kind schon im Kopf? Das würde erklären, warum es so schnell gehen muss ;-)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“