Susi, bei mir sind die Chancen schlecht wg. dem Alter (43) u. der Vorgeschichte. Ab 35 läßt die Eizellqualität rapide nach. Wußte ich leider nicht. Ich hatte immer den Eindruck bei den allermeisten ist es kein Problem! Außerdem habe ich beim ersten mal schon 2 jahre gebraucht bis es geklappt hatte. Und dann noch die Fehlgeburten. Das Risiko steigt auch ziemlich an ab 40.
Das MTHFR ist sicher kein so großes Problem. Meine Schwestern haben es ja beide u. haben Kinder.
Die Ärztin ist übrigens sehr nett bei der ich war. Ich bin ihr auch wirklich nicht böse. Es ist eben so wie es ist. Ich wünsche mir halt das ich ein bischen Glück habe u. doch noch eine gut Eizelle habe......
Jacqueline,

auch noch 2x, ist doch wirklich schwer für uns!!!!
Heute war ich schon ein bischen abgelenkt. Irgendwie werd ich mich schon daran gewöhnen.
Sandra, kriegts Du noch Infusionen? Wie gehts Dir denn?
Uli, och nee, so viel Arbeit! Manchmal ist es doch wie verhext, oder? Hoffe es ändert sich dann bald mal wieder bei Dir. Ich arbeite auch nur 75%, das reicht voll u. ganz.
Tina, auch bei Dir hoffe ich das die Arbeit wieder weniger wird. War ja auch nur zeitweise, gell?
Luzi, ist das echt von der TSH Einstellung? Bei mir schwankt es ja auch ziemlich.Dachte es sei normal.
Drück auch Dir die Daumen das es einfach so mal klappt!
Grisu, Du kannst Dir einfach 5mg Folsäure kaufen u. nehmen. Schadet meines Wissens nach nicht. Ich werde es wohl lebenslang nehmen, eben wg. dem Homocystein.(ist noch OK bei mir) Und B Vitamine zu nehmen ist nie verkehrt. Ich hatte nur mal forte Tbl., da hatte ich immer Kopfweh. Jetzt hab ich normale aus der dm u. die vertrag ich gut.
Tina, BeBe, Yvonne, Christine u. alle anderen auch einen schönen Gruß
Urmelitta
Ich habe heute noch eine "nette" Geschichte gehört: Durch einen besonders "guten" Orgasmus könnte ein Eisprung auch außer der Reihe ausgelöst werden! Dies habe auch ein Gyn. bestätigt! Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen!!! Hat das schon mal jemand gehört???
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!