Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Lillyfee: zuoberst steht doch Name, da kommt der Nick rein ;)

Lola: Wow, ihr macht echt viel selber! Die Kabelstränge sehen imponierend aus!

Taennchen: wie musst du der Wert eigentlich messen? Musst du dich da immer piksen?
Ich finde die Aussage der Ernährungsberaterin klingt vernünftig, ich würde mich daran halten. Aber letztendlich musst du ihr vertrauen können. Wenn das gar nicht geht ist ein Praxiswechsel sicher vernünftig.
Die Lok habe ich schon beim letzten Mal messen wieder entdeckt :)

Violette: wie war das Babyschwimmen?
Toll klappt das mit der gemeinsamen Taufe! Ich finde ein Kaffeetisch super. Würde ich einfach vorher so ankündigen.

Enie: schönen Urlaub und hoffentlich warmes, sonniges Wetter!
Der kleine ist an 3 Tagen in der Krippe. Ich bringe ihn jeweils etwa um halb 8, dort bekommt er dann auch Frühstück. Etwa viertel nach 5 holt ihn mein Mann wieder.
Viel Glück für einen positiven Test!!
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
wuermchen2010
Rang1
Rang1

Beitrag von wuermchen2010 »

:hallo: ihr Lieben,

@Bobbyweib: Ach so. Nimmst du das chinesische Mittel jetzt wieder?

@Lillifee: Klingt aber trotzdem schön mit eurer neuen Wohnung. Viel Glück beim Umzug *dd* *dd* *dd* Eure Kleine scheint ein super Sonnenschein für euch zu sein :prima: Gute Besserung!

@Wollschaf: :knuddel: Lieben Dank für deine PN. Weiterhin sind meine *dd* *dd* *dd* feste gedrückt. :knuddel:

@Wauzis: Ja habe mich auch für 7h und 19h entschieden gehabt. *g* Mal sehen, wie ich das mit der SD mache. Ich hab am Dienstag noch ein Termin, diesmal bei einer anderen Ärztin, eigentlich wegen den Teseproben, dass diese hierher geschickt werden, aber bei der Gelegenheit frage ich noch mal meine ganzen Werte ab und wenn ich denke, die Werte sind nicht ganz eingestellt, dann frag ich nach einem Rezept oder ich geh eben noch zu meiner Heilpraktikerin.
Geht es euch wieder gut? *dd* *dd* *dd* :knuddel:

@Lola: *g* Tolle Fotos :prima: Da hat sich ja einiges getan bei euch, super. weiter so *dd* *dd* *dd* *dd*

@Guzma: *tröst* *tröst* weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* und mit deiner Schwester wirst du auch bald wieder mehr reden. Gib euch Zeit. :knuddel:

@Tännchen: *tröst* Ich würde auch auf die Ärztin hören, aber wenn du ein komisches Gefühl im Bauch hast, dann würde ich eine zweite Meinung einholen. Und wie wäre es mit Akupunktur? Wäre ja eigentlich auch eine gute Lösung, zwecks Bewegung ;-) :?: *dd* *dd* *dd* *dd*
Mit dem Nasenspray klappt es denke ich mal gut. So viel kommt gar nicht in die Nase rein, hab ich so das Gefühl. Ob ich es falsch mache?? :?: keine Ahnung. Aber im Rachen ist es etwas komisch, aber auszuhalten. Bin aber froh, wenn ich das bald nicht mehr machen muss. Ich hab wohl das lange Protokoll, also etwas Geduld muss ich noch haben ;-)

@Hopehope: *tröst* *tröst* :knuddel: Wenn es einmal kommt, kommt es richtig wa? Ich hoffe die Zeit vergeht schnell und das du bald wieder anfangen kannst *dd* *dd* *dd* Ich kann dir nachfühlen.. die ewige Warterei nervt ohne Ende. :knuddel:

@Violette: Wie war Babyschwimmen? Und konntest du noch mal mit dem Mudelhasen sprechen? :knuddel:

@Enie: Noch mal schönen Urlaub und komm schön :schwanger: wieder *dd* *dd* *dd*

@me: So heute letzte Pille genommen. Voraussichtlich soll dann um den 16-17 eine Schmierblutung kommen. Bin mal gespannt, ob es wirklich nach Plan läuft ;-) Hab noch mal eine Frage :oops: Habt ihr auch etwas zugenommen? (vom Nasenspray oder Pille?) Wie soll es denn dann noch bei der Stimu werden.. Hoffe das ich nicht noch weiter zunehme. Sieht langsam nicht mehr schön aus, jedenfalls in der Bauchgegend *g* Naja, wer ein Kind haben möchte, muss wohl leiden.. :roll: Na gut, ich will mal nicht rumjammern, es gibt schlimmeres.

Wünsch euch noch ein schön Abend :gutsnächtle: :hallo: *dd* *dd* *dd* :knuddel: *tröst*
- seit Mai 2008 Kiwu
- 2009 Urologische Untersuchung
- 2010 Kuwi-PX: Rat zur Tese + ICSI
- 26.07.10: EG bei Dr. Schulze in HH
- 17.-20.09.10 OP-Gespräch + Tese in HH - Positiv für 2 Versuche
- 9.11.10 Termin in Kiwu-PX
- 24.11.10 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 28.01.11 GMS alles Super :-)
- 31.01.11 Akupunktur
- 03.02.11 Termin in Kiwu-PX
- 11.03.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch unglaublich aber Wahr. 18,2 Mio. S. im SG - Diagnose OAT3.
- 28.6.11 Termin in Kiwu-PX
- 29.6.11 Termin in Kiwu-PX Befundgespräch
- 16.09. - 20.10.11 1. Icsi (2Blastos AB) - negativ
- 21.10. - 24.11.11 1. Kryo (3 4b4a5aZeller+AH) - negativ :-(
- 12.'11 Alternative Therapie bis heute
- 08.'12 SD-Test - Diagnose Hashimoto festgestellt
- 11.'12 2.Icsi (1Blasto und 1expand.Blasto) negativ
- 01.'13 Gentest - Gendefekt gefunden
- weiterhin auf Ursachenforschung
- bis es '03.18 auf natürliche Weise geklappt hat, leider endete es in eine Fehlgeburt
- weiter nachgeforscht und eine Coachausbildung absolviert
- ein Jahr später '03.19 wurde ich wieder natürlich schwanger und darf nun seit '11.19 Mama eines Wunderwunschkindes sein
- der Kinderwunsch bleibt weiterhin bestehen, ich bin gespannt, wann ein Geschwisterchen kommt.

<a href="https://schwangerwerden.net">Kinderwunsch-Coaching</a>
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Nein ich nehme es jetzt nicht und wenn dann müßte das wieder speziell jetzt auf mich abgestimmt werden.
Denn das heißt nicht das es jetzt die gleiche Kompositzion sein würde.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

Violette, entschuldige, wenn ich jetzt mal dumm frage, aber wie kann eine Mutter ein Kind zum Vater des Kindes abschieben??? Aus meiner Sicht sollten sich immer beide um das Kind kümmern - wenn man andere beauftragt (Eltern, Geschwister, Babysitter etc), mag das ja noch was anderes sein, aber die Eltern sind doch in der Erziehung und Pflege gleichberechtigt und -gefordert (selbst wenn einer von beiden in Elternzeit ist - das kann ja dann wohl nicht 24-Stunden-Alleinverantwortung heißen).
Ich denke auch, dass da noch mal ein klärendes Gespräch notwendig ist.

Wollschaf :knuddel:, ich hätte auch gern eine PN :D!

In Doodle habe ich mich auch eingetragen - ich habe mal die Monate mit "Geburtstagshäufung" ausgelassen, könnte da aber notfalls auch an dem einen oder anderen WE.

Chrissi, ich empfehle auch, die KK zu wechseln, bedeutet schließlich bares Geld - auch wenn ihr das vielleicht im Augenblick eher ausschließt. Inzwischen zahlt man ja egal bei welcher GKV immer das gleiche, da sollte man schon die nehmen, bei der man für die eigene Situation mehr herausbekommt. Dein Arzt ist aber komisch... Wenn die KK 3 Versuche genehmigt, dann sollte er die auch alle durchführen. Es sei denn, er ist auf die zusätzlichen Einnahmen aus, die ein selbstbezahlter Versuch bringt (etwa 1,5-fach von dem, was die KK bezahlt - oder auch bedeutend mehr, wenn es keinen speziellen Satz für Selbszahler gibt). KiWu-Behandlungen unterliegen übrigens keinem Budget, er könnte das also problemlos abrechnen.
Das Urteil ist wie Wollschaf schon schrieb eigentlich nicht auf euren Fall anzuwenden. Das Beispiel von Wollschaf ist insofern bezeichnend, da im Gesetz auch steht, dass die Zahl der Kinder nach KB nicht beschränkt ist, das wäre in dem Fall ja dann doch so...

Wauzis, tausche Kartoffeln gegen Schokolade :wink:. Nein, im Ernst, hatte hier schon welche liegen zum Verschicken, aber dann wurde ja der Hund so krank und in der Zeit ist das das Haltbarkeitsdatum abgelaufen, da wollte ich sie nicht mehr schicken - hat aber noch geschmeckt, trotz schon 2 Monate abgelaufen :lol:.

Guzma, manche PXen verschrieben Utro sogar schon einen Tag vor PU - der Doc bei Wuki hat mal eine Studie veröffentlicht, dass es eigentlich egal ist, wann man das Utro nimmt (1 Tag vor, genau am Tag oder ein/zwei Tage nach PU oder Ins). Im natürlichen Zyklus steigt das Progesteron ja auch bereits vor dem ES an.
Die Situation mit Deiner Schwester ist echt schwierig :knuddel:. Vielleicht versucht ihr, dass Thema SS erst einmal außen vor zu lassen?

Lola, zu viel Ackern ist aber auch nicht gut, auch wenn ich verstehen kann, dass ihr so bald wie möglich fertig sein und einziehen wollt :knuddel:.

So, jetzt habe ich mich die Seiten bis zum Doodle-Link durchgekämpft, den Rest muss ich wohl morgen lesen.

Achja, gute Besserung an alle Kranken :knuddel: - ich habe mir leider eine Blasenentzündung eingefangen, äußerst schmerzhaft, aber dafür sehr einfach und schnell zu behandeln, wenn man nicht wie ich erst mal rätselt, was es sein könnte (war halt sehr untypisch von den Symptomen) und gleich zum Arzt geht :argh:.

Liebe Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Atonne
es ist egal in welcher KK ist bin und bei welchem Doc das Gesetz ist verabschiedet worden. Das hat mir der Anwalt für Medizinrecht ja nun geschrieben.
Wir werden versuchen ob die KK aus Kulanz noch mehr übernimmt. Dann werden wir uns das schriftlich geben lassen und dann müssen wir erstmal in Vorkasse gehen und würden das dann wieder bekommen.
Wir haben den Antrag ja noch nicht bei der KK eingereicht. In sofern wissen wir noch nicht was wie kommt.

Also abwarten und ruhig bleiben.
Meinen Doc will ich nicht wechseln und die KK schon garnicht. Meine darmalige war sowas von scheiße. Die jetzige war schon in vielen Dingen sehr Kulant.
Da kommt man auch nur rein wenn man bei der Firma meines Mannes arbeitet.
Und oder eben Angehöriger ist.
Bin da hingewechselt weil meine darmalige Ärger machte wegen Haushaltshilfe wo ich ganz doll krank war und alle solche Scherze.
Auch bei der ICSI war das darmals ein Problem.
Da hatte ich kein Bock mehr drauf.Also bin ich zu meinem Mann in die KK.
Und die haben schon einiges gezahlt was normal nicht bezahlt wird.
LG Chrissi

Und bei unserem Doc wid die Priavtrechung nicht auf das so und so viel fache angehoben.
Sie sind in einem normalen KH angegliedert und dürfen das so wohl nicht wie Private Praxen.
Wenn ich oft lese was andere nur für ICSI bezahlen ohne medis...
Bei mir wird das teure die Medis sein. Wegen dem blöden Linkien Eierstock...
BildBild
Bild
]
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

lola witzige Bilder *g* Staubiges Gesicht hatten wir auch *g* Das Bild mit Regenbogen ist mein Favorit :prima: Toll, dass ihr beim Bau gut vorangekommen seid! Was habt ihr in Kino geschaut?

violette ich bin sicher, Lola gibt Dir gute Tipps zu Taufe. Ich habe davon k.A. Ich schreibe Dir eine PN :jaja:

hopehope Hej, Kopf hoch! Auch diese Ungeduldphase wird mal zu Ende sein! und wenn Du es nicht verstehst, warum so lange Pause immer eingelegt wird, würde ich es direkt ansprechen. So lange alle Werte Top sind, würde ich auch keine Pause freiwillig einlegen wollen :knuddel:

würmchen Na dann *dd* , dass der Gesrpäch mit Doc. die Unklarheit mit SD-Werten nun klärt und dass die Mens nach Plan kommt *dd* *dd* *dd* Nein, ich habe wegen Down.medis nicht zugenommen, ehe von Gonal F und Frustessen :oops:

taennchen
Vielleicht bringt das Spritzen am früher Morgen bessere Werte? Ich würde 2.Meinung holen in 1.PX :fluester:

wollschaf Wie geht es Euch?

diesli
Das Bild ist einfach goldig!

atonne oh, die Blaseentzündung ist was doofes! Gute Besserung! Gut, dass Du es jetzt beim Doc. behandeln lässt!

lillyfee
gute Besserung Euch drei wegen MDG :knuddel: *dd* *dd* *dd*

me
wir hatten wunderschöne 2,5 Tage auf dem Rügen mit gutem Schlaf, tollem Spaziergang zu Königstuhl durch den Buchewald, Stranspaziergang, gutem Essen und als Krönung Saunagang
:prima: Meine Freundin hat sogar gebadet *pfeif* Ich habe nicht getraut, da ich schnell zu Blasenentzündung neige :roll: So und in 2 Wochen geht es wieder an die Ostsee, nach Fischland Darss, worüber ich mich jetzt schon sehr freue! :dance:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium
[https://lilypie.com]Bild

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
jasonjason
Rang0
Rang0

Beitrag von jasonjason »

Hallo zusammen!

So, nach zwei Wochen ungeduldigen Wartens war meine Frau dann heute beim Schwangerschaftstest...aber leider negativ. :cry: :cry: :cry:
Wir waren so zuversichtlich, dass es klappen würde; aber nun gilt es, diese Enttäuschung erstmal zu verarbeiten.
Und dann werde ich mir nun einen neuen Termin bei Dr. Schulze in Hamburg holen; schließlich benötigen wir nun noch genügend Material für weitere ICSIs....
Ich frage mich nur, wieso die Welt so ungerecht ist? Paare, die unbedingt Kinder haben möchten, bekommen keine....und dann gibt es im Gegenzug Paare, die schon "vom Küssen schwanger werden" und dann völlig überrascht sind, wie das den passieren konnte.....könnt echt heulen!
Aber nun gut, "Lebbe gehd weida".....und muss ja auch weiter gehen. Wir werden jedenfalls weiterhin alles mögliche versuchen, um unseren großen Wunsch doch noch erfüllen zu können.
Aber nun heißt´s wohl erstmal warten auf den Termin beim Hodenpapst und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße an alle hier im Board...
jasonjason
Tunguska
Rang3
Rang3

Beitrag von Tunguska »

jasonjason Es tut mir sehr leid, dass ihr negativ kassiert habt :knuddel: :knuddel: :knuddel: Nach meinem empfiden war das 1. negativ das schlimmste.............. Die Chance liegen leider bei nur 30-35%.......Und 60% der Paare brauchen 3-4 ICSIs bis sie SS werden.........und bei 20% die SS werden endet leider in FG.............so ist die harte Statistik...........Manchmal wünsche ich mir, dass ich von allen den Zaheln nichts gewusst hätte..........................
Immerhin weiss Du jetzt, wo (in welchen Hoden) die bessere Proben zu finden sind, und das die Spermien befruchten! und ich bin sicher, dass Hodenpapst seine alle Künste dafür verwendet um die bessere Proben rauszuholen :knuddel: ............... Wenn Du Termin beim Hodenpapst hast, so frag ihn direkt, wo er IMSI in Deutschland machen lassen würde :fluester:
Wie alt ist Deine Frau? Gibt es die Möglichkeit Protokoll zu ändern, oder anderes Medikament zu nehmen um eventl. die Stimmulationsausbeute zu verbessern/erhöhen?

Aber erstmal verdaut die Niederlage, und nimmt Zeit für schöne Dinge und Zweitsamkeit *tröst*
Die Frage warum die Menschen, die keine Kinder wollen die Kinder bekommen, und warum die Menschen wie wir keine Kinder haben, kann ich dir leider auch nicht beantworten :( *tröst* Ich weiss nur, dass ich irgenwann mal mir selbst gesagt habe- ich darf nicht neidisch sein, weil sie tragen doch nicht meine Kinder aus........... Mein Kind wartet auf mich. Man weiss halt nicht, wann es kommt, aber dass es kommt, das weiss ich - auch wenn Zuversicht mal mehr mal weniger wird.

Mein Mann hat mal gesagt: "Stell Dir nur vor, unser Kinderwunsch ist eine lange Treppe. Niemand weiss, wieviel Stufen wir noch bewältigen müssen, bis wir unser Glück in den Armen halten dürfen.....Aber es wäre echt schade, wenn wir 2 Stufen davor aufhören und nicht weiter gehen".......An diese Worte muss ich oft denken.

Ich wünsche Euch viel Kraft! :knuddel: "Auf einfache Wege schickt das Schicksal nur die Schwachen" hat mal Hermann Hesse gesagt :fluester:
Kiwu seit 2006. 2008-2011: 1Myomenucleation-Op per Bauchschnitt , 2 BS+GMS; 1 TESE, 4 ICSIs+2kryos, 1 SS mit MA (SSW8+2), 2HIs, Anerkennung als Ado-und Pflegeeltern; 2 abgelehnte KiVos.
Volltreffer: 1.HICSI: mit 12 Sitzungen chin.Akku davor, ASS+Cl 40, Metformin, Dopegyt,L-Thyroxin 25, Dexa 1,0mg, 2Crinone tägl.*oops*, Granos nach ital.Prokoll bis HA, danach nach R-F, KH-Diät, Omega 3 Säure, Vitamin B Komplex, Bryophullum, Kalium

Irgendwann wird auch auf unserer Strasse ein Fest gefeiert! (russ.Sprichwort)
Mit Umka* für immer im Herzen (11.12.09)
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

jasonjason das tut mir leid das ihr ein negatib bekommen habt.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Malzeit hatte heute früh den Zuckerbelastungstest. Der Kiwudoc will ja sicherheit. Ist ja auch ok.
Donnerstag kann ich anrufen wegen dem Ergebniss.
Ja und dann heute nachmittag zum Spätdienst bis 0.49 Uhr
Mittwoch Frei muß Lars zum Geb. bringen.
Donnerstag dann bis 1.19 Uhr und Freitag bis 1.20 Uhr arbeiten... gähn und trotzdem dann um 6 Uhr hoch Kids fertig machen zur Schule und hinbringen.
Das schlaucht. Fahre ja auch noch 20-30 minuten nach Haus bis man dann so im Bett liegt und den Dreh bekommt Gähn.Aber nützt nix ist beides mein Job grins und mach es ja auch beides trotzdem gern.
So ich muß los die beiden abholen von der Schule.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“