Kinderwunschbehandlung Start März 2007

SabineWW
Rang1
Rang1

Beitrag von SabineWW »

Guten Morgen Mädels, alles ok???

Estrella - guter Plan !!!! Aber wie kommst du denn immer darauf, dass deine Eizellen nicht gut waren? Bei TESE Material ist es total schwierig, gute Spermien auszusuchen und wenn der Biologe nun mal ein kaputtes Spermium ausgesucht hat, war's das für diese Eizelle! Generell ist die Befruchtungsrate mit TESE Material ja schon schlecht, aber wenn du sagst, ihr habt sogar noch einen "guten" und einen "schlechten" Hoden, macht es das ja noch schwieriger!!!! Ich bin gespannt, was Freitag rauskommt aber würde auch sagen, bei 3 - 5 gleichmäßig gewachsenen Eizellen und gut aufgebauter Schleimhaut würd ich es wagen. Ob dir die PAN zur IMSI rät, wage ich zu bezweifeln - die haben nämlich kein Mikroskop dafür :wink: Aber abwarten, ich bin total gespannt, was deine Ärztin dazu sagt!

Else: viel Spaß im Skiurlaub! Tja, mit den Entzugserscheinungen mußt du wohl leben, Urlaub IST halt eben hart, so ist das ! :ätsch:

Himbeerblättertee hab ich übrigen auch (einigermaßen) gemocht - aber HOPFENBLÜTEN ist bah !!!! Finger weg !!! *liebernicht*

Silke, jetzt bin ich doch einigermaßen verwundert .... dein Arzt verschwindet bei der "Besamung" halb in.... nein, ich führ das jetzt nicht weiter aus :gröhl: - Wenn ich übrigens vor 6 auf VOX schalte und eine Kuh von hinten seh, schalt ich gleich schon weiter, weil ich weiß, als nächstes zieht der Arzt sich nen laaaaangen Handschuh an und.... pfui !

Ich wünsch dir auch viel, viel Glück bei der Bewerbung! Schwangerenkonfliktberatung halt ich auch tendenziell für das falsche Thema, um damit den Rest seines Lebens konfrontiert zu werden.... Ich heul ja schon, wenn ich im Radio hör, dass wieder ein Kind ausgesetzt wurde....

Suessemaus, was sind denn um Gottes Willen Petechien? Ich dachte schon, das ist ein neues Land??!!!

Liebe Grüße an euch alle
Sabine
Mann sterilisiert
2 erfolglose Refis
TESE März 2007
1. ICSI Mai 2007 - negativ
2. ICSI Juli 2007 - negativ
3. ICSI Januar 2008 - negativ
nana70
Rang1
Rang1

Beitrag von nana70 »

Guten Morgen!

@puhsig, du bist aber früh dran! :verneig: Da kann Bea ja gar nicht mehr mithalten *g*

@suessmaus: Petechien kenn ich nur noch aus der Rechtsmedizin.... :kreisch: *liebernicht* aber da dich dein Mann ja wohl nicht erwürgt haben wird.... sind die wohl ein Anzeichen von Thrombozyten-Mangel?!?
Viel Glück bei der Suche, auf dass du keine findest!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

LG nana
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

:dance: :dance: :dance:
Leute, es gibt eine Entwarnung! Hab mir heute von ner Kollegin Blut abnehmen lassen und im Labor gebeten, dass die die Thrombos bestimmen. Und es waren 180 Tsd.! :juhu: Hatte echt schon etwas Panik bekommen. Vor allem weil ich ja grad auch meine Mens bekomme und wer weiss wie ich dann geblutet hätte!? Unsere Laborantin vermutet, dass mein Blut sich nicht mit dem EDTA in den Blutröhrchen verträgt und deshalb verklumpt. Dann kann man die Thrombozyten nicht mehr richtig zählen. Heute habe ich deshalb extra ein anderes Röhrchen genommen, mit dem das nicht passiert. Naja, den Termin beim Hämatologen werde ich trotzdem wahrnehmen, dann ist das Thema hoffentlich ein für alle Mal aus der Welt.

Wie geht es Euch so? Es ist so still hier...

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen
03/07 bis 11/09: 4 ICSIs, 9 Kryos, 11x Negativ und 1x MA in der 8.SSW
Aber wir geben nicht auf!
01/2010: 10.Kryo - BT am 20.1.2010 (TF+11): Hcg 48!!!
40+4: Flöhchen hat sich endlich entschieden, geboren zu werden!

Glücklich bis zur Nasenspitze
Seh ich deinen frohen Blick.
Und die Freude, die ich gebe,
fliegt ganz schnell zu mir zurück.
Will dir helfen und dich stützen,
wie ein Löwe dich beschützen.
Dich dein Ziel erreichen sehen,
ist für mich unglaublich schön.

Herbst 2012: Es wird noch einen Versuch für Maus Nr. 2 geben...
Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

Guten Morgen zusammen!

Ich wollte Estrella noch ein paar Däumchen zukommen lassen für den US! *dd* *dd* *dd*

Ich hoffe, dass es heute schön gleichmäßig gewachsene Follikel gibt, die Ärztin die Chancen realistisch einschätzt und ihr eine gemeinsame Entscheidung treffen könnt. Kommt Dein Mann eigentlich mit zum US?

Ich denk an Euch! :knuddel:

LG Suessmaus
Kinderwunsch seit 2004, aber wegen OAT und PCOS-bedingter Anovulation auf ICSI angewiesen

Nach 'nur' 1 ICSI und 1 Kryo kommen bei 37+2 per prim. Sectio Felix und Mathilde zur Welt!
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

Hallöchen

@estrella : von mir auch noch schnell ein paar *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den US heute ...

@suessmaus ... schön das das mit deinen Thrombos nur eine Fehlbestimmung war ...

ich schreibe nachher weiter ich muss nach meinem Essen gucken

mia
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich euch ganz herzlich für die gedrückten Daumen danken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und dann darf ich auch gleich schreiben, dass es sich gelohnt hat! :dance: :dance:

Ihr werdet es vermutlich nicht glauben, denn das konnte ich auch selbst nicht.
Aber der Reihe nach: Gestern abend war ich erstmal bei der Anästhesistin, wo alles eigentlich ganz o.k. war. Allerdings waren meine Bronchien noch nicht ganz frei, aber die Ärztin meinte, das sei kein Problem.
Heute morgen bin ich dann in die Praxis gefahren und hatte schon mit dem Versuch gedanklich abgeschlossen. Mein Mann und ich hatten vereinbart, dass wir abbrechen, falls nicht wenigtens 3 Follikel gleichmäßig und gut entwickelt sind.
Tja, und dann hat sich wohl sowas wie ein Wunder ereignet. :ohnmacht: Zuerst wurde der rechte Eierstock geschallt, in dem am Montag überhaupt keine Follis waren - und sage und schreibe waren da vier oder fünf wunderbar gleichmäßig entwickelte Follis drin. Zwei wurden gemessen, die hatten jeweils 16mm und die übrigen waren aber etwa gleich groß. Im linken Eierstock waren drei größere Follis drin, einer wurde gemessen, der hatte auch 16mm.
Außerdem hatte die GMS eine Dicke von 9,9 mm, also auch bestens.
Keine Ahnung, woher die Follis im rechten Eierstock jetzt kamen, jedenfalls meinte die Ärztin, das sei wirklich sehr gut, dass alle Follis so gleichmäßig seien und nun werde ich morgen abend auslösen und die PU wird am Montag sein. Zuerst wird übrigens eine Grobeinschätzung der EZ gemacht, nachdem sie "geputzt" wurden. (So hat die Ärztin das ausgedrückt). Erst dann werden die Spermien aufgetaut. Es wird zunächst auch nur eine Probe aufgetaut und dann bei Bedarf mehr.
Ich kann es echt immer noch nicht fassen. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Eizellqualität auch gut ist.

Aber jetzt zu euch:

@mia: Was ist aus deinem Essen geworden?
Danke für deine Daumen :knuddel:

@suessmaus: Puh! Da bin ich aber erleichtert, dass deine Blutwerte doch besser sind als erwartet. Gott sei Dank! :prima: Hast du inzwischen den Brief von deiner Schwester erhalten? Und natürlich auch dir ein herzliches Dankeschön, dass du so lieb an mich gedacht hast! :jaja: :knuddel:

@Sabine.: Ich habe die Ärztin heute nicht mehr auf IMSI angesprochen, werde das aber machen, wenn der Versuch nicht klappen sollte. Was meine Eizellen betrifft, die waren wirklich schlecht, da sie sich beim letzten Mal ja gar nicht befruchten ließen. Aber wie gesagt, ich hoffe, das ist diesmal anders. Hinzu kommt natürlich, wie du auch geschrieben hast, die ohnehin schlechtere Befruchtungsrate bei Tese.

@nana: Klingt interessant, was du über diese Blutuntersuchung schreibst. Werde mich im hoffentlich nicht eintretenden Negativ-Fall auf jeden Fall mal genauer informieren. Schön, dass dein Mann Ferien hat. Wir bleiben ja aus bekannten Gründen auch zu Hause und wollen hier so einiges in Ordnung bringen... Ich wünsche dir viel Glück bei der Stellensuche, du hast es auf jeden Fall verdient! *dd* *dd* *dd* :knuddel:

@puhsig: Hast du jetzt auch Ferien oder musst du auch in den nächsten zwei Wochen unterrichten? Ich wünsche dir jedenfalls ein bisschen ERholung! :knuddel:

@Silke: Ich hoffe, du bist mit deinen Bewerbungen erfolgreich. Ansonsten würde ich doch auf die Babyklappe zurückkommen. *g*

@Else: Viel Spaß beim Skifahren und Ski heil! Wohin fahrt ihr denn genau? Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Schnee! Ich werde dich hier vermissen! :knuddel:

Alles Liebe Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
mia
Rang1
Rang1

Beitrag von mia »

N `abend

@estrella hm auf Wunsch meines Kindes mit dem ich momentan Kindkrank zu hause bin ( Mittelohrentzündung --> aber alles schon wieder gut und ich kann morgen in den Nachtdienst gehen) gab es simpel und einfach Fischstäbchen -->faszinierend wie glücklich so ein simples essen macht
... wenn das mit dem *dd* *dd* bei dir weiter so funktioniert dann wirst du hier in den nächsten Wochen nur noch *dd* *dd* von mir bekommen ....
das hört sich echt super genial an ... und schön das jetzt endlich auch hier im Ordner Wunder wahr zu werden scheinen :wink:

dann hätt ich aber gern ein kleines Stückchen Wunder ab :wink: ... ich war vor 2 Tagen routinemäßig und weil ich meine SD Werte haben wollte bei meiner norm. Gyniärztin und hab ich auch gesagt das ich seit der letzten Kryo immer Beschwerden habe gegen Zyklusende ... naja sie wollte dann schallen und meinte ... hm Schleimhaut gut aufgebaut und sie hatten einen ES ( häh was ich sonst nie von allein ohne Medis hatte ) :o ... naja hab ich mir gedacht aber was soll das bringen wenn 98% der kleines Uli`s nur im Kreis schwimmen können oder noch gar keine Schwimmerlaubniss haben ... da bringt mir mein ES auch nichts ..... sie hat nicht viel drauf gegeben ich auch erst nicht .... mein Zyklus ist eh immer durcheinander .... dh da ich im letzten Monat nur ewig lang ne Zwischenblutung ist alles durcheinander ... wenn ich diese Blutung mitrechne wäre ich heute oder morgen dran mit Besuch vom roten Meer ... einerseits hofft man ja auch auf ein Wunder aber andererseits denkt der größere Teil von mir "mach dir doch nichts vor !!!!"

naja schönes WE

mia
Estrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Estrella »

Liebe Mia,

ich wünsche dir von Herzen ein Wunder! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Das wäre echt klasse. Man weiß natürlich nie und wir alle haben ja auch schon viele negative Erfahrungen gemacht, aber es wäre zu schön, wenn es doch mal eine paar positive Ausnahmen gäbe.
Ich musste übrigens schmunzeln. Denn auch mein Mann hat kleine "Ulis" ohne Freischwimmer.... *g* *g* *g* *g* *g* *g*

Alles Liebe
Estrella
Kinderwunsch seit Anfang 2006
Start Kinderwunschbehandlung März 2007
Tese Mai 2007 positiv!
1. ICSI Juli 2007 - negativ!
2. ICSI November 2007, 7 punktierte Eizellen, keine Befruchtung, Abbruch!
3. ICSI März 2008, wieder 7 Eoizellen, aber keine Befruchtung!
Das war's wohl!
Bild
Bea69
Rang1
Rang1

Beitrag von Bea69 »

Huhu

@ Estrella: Siehst du das hört sich doch alles super an!!!

Ich hab so an dich gedacht und dir die Daumen gedrückt :knuddel:

PU am Montag? Na dann drück ich dir ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

@ Mia: Musste so schmunzeln .. kleine Ullis ohne Freischwimmer *g*

@ all: ein schönes Wochenende

LG Beate
Start der Diät:
22.März 2010

Stand: 19.05.2011: 34,8 kg weniger *freu*
suessmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von suessmaus »

:dance: :dance: :dance:
Super, Estrella, das sind doch mal gute Nachrichten!!! Ich freu mich so für Dich!

LG Suessmaus

Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“