Hallöchen Ihr lieben!
2 Wochen ist der Urlaub vorbei und ich stecke wieder mitten und ganz tief im Streß.

Momentan habe ich Spätdienste, natürlich nur zu zweit, anstatt zu dritt. Die Dienste sind der Hammer. Die Patienten schellen sich tot, gestern hatten wir 4 Aufnahmen,...! Zum Glück haben wir im Moment nicht so viele Pflegefälle sonst hätte ich gestern anstatt 70 Minuten Überstunden bestimmt 3 Stunden gehabt.
Wenn ich könnte würde ich auf weniger Prozente runtergehen. 100% zu arbeiten ist einfach zu heftig, aber leider geht das im Moment nicht! Naja, spätestens wenn wir Nachwuchs haben gehe ich auf 36% runter und brauche nur noch 6-8 Tage im Monat arbeiten. Hört sich doch gut an, oder?
@Anja: Du machst ja Sachen. Traurig finde ich, daß das nicht aufgefallen ist in der Praxis. Soweit ich weiß nehmen die doch am Anfang auch hcg ab bevor sie mit einer Behandlung beginnen. Ich habe vorhin überlegt, ob sich wohl trotzdem Frosties festsetzen können, schließlich ist ja alles schon super vorbereitet. Hast Du mal Deine Gyn gefragt?
@ Claudia: Viel Glück für heute. Ich werde ganz fest an Dich denken und ganz feste die Daumen drücken, damit diese eine es schafft. Ich verstehe nicht, wieso sie mit einer einzigen Zelle den Versuch machen, das geht doch nur von der Anzahl Deiner Versuche ab. Aber ganz bestimmt, schafft es gerade diese eine Eizelle. Laß Dich mal ganz feste
Das Ergebnis habe ich eigentlich schon recht gut verdaut. Ab und zu kommt noch mal ein wenig Traurigkeit hoch, vor allem, weil ich im Moment Weihnachten plane. Dann kommen Gedanken wie " Dieses Jahr hätte so schön werden können, mit dem Baby unterm Herzen"... naja, was solls. Vielleicht nächstes Jahr! Mit meiner nächsten Regel geht es wieder los und die Punktion, der Transfer und der Test liegen in meinem Urlaub. Ich habe alles großzügig ausgerechnet und werde die Zeit bis ich weiß ob es geklappt hat zu Hause bleiben.
@ C&A: Hallo Ihr beiden. Meine Daumen sind ganz fest für Euch gedrückt. Sagt bitte gleich bescheid, wenn Ihr Euer Ergebnis habt.

Wie geht es Astrid denn? Hat sie noch Bauchschmerzen und was macht der Durchfall?
@ Christiane: Laß doch mal einen Allergietest machen. Wenn der Doc schon sagt, daß es wahrscheinlich eine Allergie ist! Hast Du die letzte Zeit irgendwas gegessen, was Du sonst nicht so häufig ißt? Ich bekomme immer rote Augen von Haselnüssen!

Und das wo ich die so gerne esse. Ich schicke Dir mal einen dicken Krankenschwester

, vielleicht wird es ja dadurch besser ( dann bekommt die Allergie vielleicht schiß)
Meine Schwester war im Fernsehen weil sie an einem Seminar gegen Rechtsradikale Gewalt teilgenommen hat! Allerdings war sie nicht besonders lange zu sehen. Natürlich haben wir das ganze auf Video!
@ thres: Wann warst Du denn zum Ultraschall am 6.12.? Ich war morgens um kurz vor 8 in der Praxis! Vielleicht haben wir uns ja wirklich gesehen, ohne uns bisher kennengelernt zu haben. Das holen wir aber noch nach!
@ Anita & Christiane: Vielen Dank für die Erklärung wegen der Signatur. Bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen, aber ich werde gleich noch mal dran rumbasteln!

Wegen dem Cappu können wir ja noch mal quatschen. Vielleicht nächste Woche mal!?
@ all: Hier ist es soooooo eisig kalt. Die ganze Wohnung ist relativ muckelig,

außer dem Arbeitszimmer. Irgendwie ist das der kälteste Raum. Kein Wunder so wie es durch die Fenster zieht. Da werde ich erst mal unseren Vermieter anrufen, daß der das machen läßt. Das sind ja enorme Heizkosten die da flöten gehen.
So, ich glaube ich habe erst mal alles beantwortet was ich beantworten wollte. Laßt Euch alle mal fest

!
Bis zum nächsten Posting!