Kurz zuvor eine kleine Erklärung, was ich dort z.Z. zu tun hatte - ich bin leider durch öftere Krankheitsausfälle durch die MS gekündigt worden und arbeitslos.
Nun ja - als Kauffrau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (kurz Hausverwalterin) war ich einem enormen Negativ-Stress ausgesetzt, so daß ich dann auch kürzlich beruflich und finanziell vom AA (Amtsarzt) runtergestuft wurde - beruflich war es mein Wunsch - finanziell eher nicht !! Jetzt bin ich zur Bürofachkraft vermerkt.
Bevor das aber abgesegnet wird muß wohl noch an anderer Stelle, die sich REHA nennt, meine Diagnose MS ect. pp. überprüft werden.
... sowas kann leider lange dauern und bis dahin sollte ich eigentlich eine Trainingsmaßnahme erhalten und darum ging es bei diesem Termin, aber nun muß leider doch erst die REHA entscheiden und nix mit zwischenzeitlich irgendwelche Maßnahme.
... nun ja, die Reform birgt ja immer wieder Überraschungen !!
In meinem zuständigen Berliner AA gibt es in meiner Abteilung einen sehr großen Wartesaal, wo sich die KUNDEN (so heißen wir Arbeitslosen ja seit geraumer Zeit) sich gegenüber sitzen können - sehr ähnlich wie im Vorraum zum Flieger in den Urlaub.
Dann ist da gerade am Monatsanfang sehr viel los und Extrem-Kundenandrang. Im Wartesaal gibt es so eine Art offene Anmeldung, wo sich immer eine schöne lange Schlange bildet !!
Nun ja, ich sitze da so und lese gerade ein wenig und schau ab und an mal gelangweilt und Kaugummi gauend in die Runde und dachte mir dabei: `Ja doch, gleich spucke ich meinen Knautschegummi aus, ich weiß ja, daß das nicht gerade einen guten Eindruck macht. `
Dann passierte es ...
... der Aufzug ging auf und es kamen eine Mama mit ihrer ca. 9 jährigen Tochter in den Wartesaal und stellten sich an !! Nix Unnormales - ha ha - hab ich gedacht, denn das Mädchen fing auf einmal an zu plappern und zu plappern und zu plappern - und Mama sagte zu ihr - sie solle schon mal Plätze suchen während sie da anstehen und warten muß.
... und ich dachte - oh Gott verzeih mir - "Oh Gott bitte nicht zu mir ! " ... denn das Kind hatte echt Quasselwasser getrunken und zudem einen Sprachfehler !! Ich tat so als würde ich ganz intensiv in die entgegengesetzte Richtung schaun !!
... ABER im selben MOMENT habe ich mich für diesen Gedanken auch schon sehr geschämt und das Mädelchen steuerte mich mit einer absoluten Selbstverständlichkeit an, so daß mir echt schon wieder Angst und Bange wurde !!!
... WOW - da war die Kleine und auf einmal war ich so stolz, dieses Gefühl kannte ich noch nicht, alle beobachteten uns und ich war RICHTIG STOLZ, denn das Mädchen ist zu MIR gekommen und hat sich die freien Plätze direkt neben mir ausgesucht ! !! Mir gingen dann Gedanken über den SF durch den Kopf, wo von Kinderseelchen die Rede war !! Ich sah mir die Frauen an, die so taten als wären sie nicht neidisch, denn dadurch, daß ich mit dem Mädchen intensiv sprach und sie richtig bemüht war, konnte man sie dann auch gut verstehen und durch meine 14 jährige Tochter weiß ich ja nun, wie man kleine Mädchen bekommt !!
Wir waren mit Sicherheit ein Schauspiel und wurden von allen Seiten beobachtet !!
Ihre Mama versuchte sie immer wieder zur Resong zu rufen, aber ich winkte ihr genüglich ab !!
Ich bekam heraus, daß die Kleine eine Zungenmuskelschwäche hat und sie kann sogar Zeichensprache !!! Ich war echt beeindruckt von ihrer Offenheit auf Erwachsene zuzugehen.
Im SF steht, daß Kinderseelchen gelockt werden wollen - und was meint Ihr nun, was das kleine Mädchen angelockt hat ????
Ich habe sehr viel gelernt über diese Begegnung und sicher habe ich das Kinderseelchen anlocken nun auch mal geübt !!!
Ich weiß, ich schäme mich für meinen ersten Abstoß gegen ein behindertes Kind, aber es ist einfach die Angst, die wahrscheiinlich in uns allen oder in vielen Mädels steckt, daß auch unser Kinderseelchen nicht ganz fit ist - gerade nach meiner kürzlichen FG ging mir das so !!
NUN bin ich wohl OFFEN !!!
BOAH - was sagt Ihr nun dazu ???
Noch was - wäre dies ein Bericht, den ich als ersten Bericht in noch zart umfeilter Art in Biggis Forum posten könnte ??? Ich wüßte nicht, wie ich dort einsteigen kann.
Irgendwann anders habe ich noch mal ein anderes Thema zu kindlichen Begegnungen, zu dem ich Euch um Rat fragen möchte !!!
P.S. Nicht, daß Ihr jetzt denkt, ich weiß nicht wie das mit den kleinen Kinderseelchen gemeint ist und würde denken, daß damit bereits manifestierte Kinderseelchen in Form von lebenden Kindern gemeint seien - nee nee, ich weiß schon wie das gemeint ist. Dieser Bericht über das Mädelchen hat mich nur irgendwie beflügelt mich meinen Kinderseelchen wieder zu öffnen !!