Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

@Katja - Ich habe mir dein Bild angesehen, wenn du nach dem Friseurtermin heute nicht total verändert bist, werde ich dich wahrscheinlich erkennen :wink: Du ziehst einen Schal an? :o Bei dem warmen Wetter? :o Ich weiß noch nicht, was ich anziehe, entscheide ich immer situativ morgens... Auf alle Fälle habe ich aber meine "Schaffdasch" umhängen, eine blaue "Korbtasche". Ich grins dich mal an, kannst dich ja dann outen :wink:

@Vera - Du Arme *tröst* - solche Tage kenne ich, die hatte ich auch schon desöfteren. Abends denkt man, wäre man bloß einfach nur im Bett liegen geblieben. Vielleicht kann der Mann es ja wirklich rauspolieren. Sowas muß ja jetzt auch nicht sein, wir geben ja schon genug Geld für unser "Hobby" aus :wink:
Da hast du vor 10 Jahren aber auch schon Ängste ausstehen müssen. Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn bei mir ein Abstrich gemacht wird - bin halt ein pessimistische Mensch. Aber monatelang in der Luft hängen lassen mit einer Diagnose die alles oder nichts bedeuten kann, ist wirklich die Höhe!
Ich weiß auch nicht, warum ich so lange bei meiner FÄ blieb... Ausschlaggebender Punkt war mehr oder weniger mein Mann, der irgendwann zu mir sagte: Zu der gehst du nicht mehr! Seltsam, erst dann habe ich es auch richtig bemerkt. Ich habe ja länger "rumgedoktort" um ein Kind zu bekommen, ohne wirklich in KIWU-Behandlung zu sein. Ok, ich wollte mir keinen Streß machen. Aber ich hatte dann ständig Schmerzen und war wie gesagt, noch 8 Tage vor SB bei ihr, weil ich starke Schmerzen hatte. Sie hat abgetastet und US gemacht und nix gesehen. 8 Tage später hat Happel sen. eine 5 cm große Endozyste am Eierstock diagnostiziert - erstmal innerhalb 8 Tagen ins KH zur OP. Ich habe die FÄ danach drauf angesprochen, hat sie doch steif und fest behauptet, da war nix, das hätte sie gesehen. Eine Endozyste wird nicht in 8 Tagen so groß! Danach war ich mit der Enanthonesdepotspritze bei ihr um nicht jeden Monat nach SB zu fahren und da sagte sie knallhart zu mir: "Machen sie sich keine zu großen Hoffnungen, meistens bringt so eine KIWU-Behandlung gar nichts!" Ich bin dort raus und habe geweint, obwohl ich eher nicht der Typ bin, die jedesmal in Tränen ausbricht... Danach war wirklich das Faß am überlaufen. Mittlerweile habe ich einen sehr verständisvollen FA, der mit seiner Frau sogar selbst in KIWU-Behandlung war. Und ich habe das Gefühl, er kann mich noch besser verstehen, weil er selbst das alles mitgemacht hat, und es hat auch erst beim allerletzten Versuch geklappt, als sie schon aufgeben wollten...

@Mary - Eine EileiterSS ist ja auch nicht ohne. Wurden deine Eileiter nicht verschlossen? Mir wurde im KH mal erzählt, daß man bei nur bedingt durchlässigen Eileitern diese gleich verschliesst um eine weitere EileiterSS auszuschliessen. Aber ich denke, das wird von KH zu KH unterschiedlich sein. Sie hatten mir ja auch erzählt, daß dies bei ihnen auch "normalerweise" vor der KIWU-Behandlung gemacht wird...?
Du hattest dann ja auch den Volltreffer bei deiner FÄ! Mir drängt sich der Gedanke auf, daß es anscheinend immer die Frauen sind, die so "einfühlsam" sind - oder auch nicht... So eine Tante hatte ich damals im KH bei meiner ersten FG, als in SB festgestellt wurde, daß keine Herztöne mehr da sind und ich direkt ins KH sollte. Mein Mann hat sich dann mal ganz schön mit ihr angelegt, es war WE und ihre Motivation wohl ziemlich unten... Ich bin dann montags nach SB und es wurde dort gemacht. Sie hatte mir bei meiner ersten OP auch sehr kalt die Diagnose Endometriose gesagt und so richtig in der Wunde gebohrt und demotiviert. Als der Oberarzt dann kam und ich recht fertig war, hat er mal erst gesagt: Um Himmels Willen schmeissen sie die Flinte nicht ins Korn, es ist gar nicht so schlimm. - Jetzt habe ich gehört, daß die blöde Kuh die Praxis meiner früheren FÄ übernommen hat - da passt sie hin...

@Leckamäulchen - *g* Meine Schwiemu hat auch bei der Kartenlegerin mal gesagt bekommen, sie bekäme 1 Enkelkind. Und eine Freundin ließ nach meiner 1. FG Karten auf mich legen, obwohl ich es nicht wusste. Und diese hat dann auch gesagt (sie hat ihr vorher nichts über mich erzählt), ich würde mal ein Kind bekommen, aber es wäre noch ein langer steiniger Weg bis dorthin und ich wäre froh, daß ich Unterstützung bei meinem Partner finde :o Manchmal ist es schon seltsam, was manche sehen...

So - bitte Rechtschreibefehler zu entschuldigen - musste schnell gehen, habe noch viiiiiieeeel Arbeit heute...
Liebe Grüsse
NATSI
Gast

Beitrag von Gast »

Hallöchen!!

Habe heute auch mal wieder ganz viel zu erzählen. Ich war heute das erste mal bei Fr.K. und sie war wirklich ganz nett und hat sich viel Zeit genommen. Sie kam mir zwar ein bißchen vor wie ein zerstreuter Prof., aber sie hatte mir alle Fragen beantwortet...
Mein US war leider nicht so doll... Hab mich schon gewundert warum ich Bauchschmerzen hab. Jetzt weiß ich es. Meine Eierstöcke waren 4,5 X 4,5cm und 3,8 X 4,3 cm. Ganz viele Zysten. Ist ja nichts neues bei mir.... :(. So jetzt muß ich mit der nächsten Mens ne Pille nehmen und am 14 Tag zur Wechseljahrsspritze antreten!!! Außerdem sind wir zum Humanlabor in Homburg überwiesen worden, weil das SG meines Mannes so schlecht war und wir, so wie es aussieht, ne ICSI machen müssen....Also werden wir dann mal noch dort hin gehen!!

@ Sus und Vera: Vielen Dank für die Glückwünsche :)!!

@ Katja, Leckamäulchen und Mary: Euch wünsche ich alles Gute für Morgen!!! *dd* *dd* *dd*

@ Celia: Und wie wars heute in der Praxis?? Boh heute Morgen war wahnsinnig viel los, obwohl nicht Montag oder Samstag ist... :-?

@ Vera: Und hast du heute in SB angerufen?? :lol: Ich hab auch manchmal Sachen, die ich lieber ein bißchen vor mir her schiebe....

LG Dani
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist es amtlich! Ich hab´s getan und in Saarbrücken angerufen. Ich soll eine Überweisung hin schicken wo drauf steht zur Befundsanforderung und das war´s. Aber glaubt bloß nicht dass ihr mich jetzt los seid. Auch wenn ich in einer anderen Klinik bin werde ich euch nicht verschonen und meinen Senf dazugeben! :wink:

Sandra: Uns hatten sie auch die Humangenetische Untersuchung angeraten aufgrund des schlechten SG und natürlich auch wegen dem Down-Syndrom-Kind meines Cousins. Ist nicht schlimm, aber halt mal wieder mit Stress wegen der Fahrerei und Termin verbunden.
:knuddel: Das ist ja doof mit deinen Zysten! Aber wenn du jetzt die Pille nimmst und dann mal 3 Monate gewechseljahrt hast geht´s bestimmt besser :knuddel:

Natsi: Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe auch mal dass er sich nicht mehr meldet und den Kratzer raus polieren konnte. Aber wenn nicht dann denke ich doch mal dass die Haftpflicht das zahlen müsste, oder? :help:
Tja, mit der Frauenärztin war echt der Hammer. Mein jetziger Gyn hat auch nur den Kopf geschüttelt und gesagt dass man das nicht so lange hängen lassen kann. Ich war vorher auch total zufrieden mit ihr, aber da gab es halt auch kein Problem. War immer nur zu Kontrolluntersuchungen oder für die Pille hin. Dass deine die Endozyste nicht gesehen hat ist ja auch kaum verständlich. Ich hab zwar keine Ahnung von Endo aber selbst ich kann mir nicht vorstellen dass die in so kurzer Zeit so viel wächst. Und dann auch noch so eine blöde Bemerkung zu machen. Ich glaub die wäre besser Viehdoktor geworden.
Ich glaube dass ungute Gefühl haben die meisten. Man liest ja so viel über Krebs, da ist es ja kein Wunder dass man davor Angst hat. Ich denke eigentlich bei jedem Azrzztbesuch hoffentlich finden sie nichts in der Richtung.

Katja: Ich denke mal tönen wäre sicher kein Problem. Hab auch schon gehört dass Färben in der SS heute nicht mehr so gefährlich ist weil die Stoffe viel milder sind die angewendet werden. Ich würde sie allerdings trotzdem nicht färben sondern nur tönen. Hast du dich schon entschieen ob du einen Test machst oder nicht?

Bis bald, euer Ex-Saarbrücker Mädel Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo,

@dani
das mit deinen Zysten ist ja weniger schön. Wenigstens warst du mit Frau Dr. Kollmann zufrieden. Ich habe auf nachfrage gesagt, dass ich zu Dr. Thaele will. Ist mir im Moment einfach lieber.

@vera
ich hoffe für dich das sich der Schaden sich in Grenzen hält.

So war heute zum 1. Kontrollultraschall. GMS 5 mm. Eine EZ mit 13 und mehrere mit 10 und ein paar kleinere. Bin ganz zufrieden damit. Samstag muss ich zum nächsten Ultraschall. Heute und morgen muss ich abends noch Cetretoide spritzen.

Wegen meiner SD habe ich eine Überweisung zum Spezialisten bekommen. Dort habe ich aber leider erst einen Termin für den 13.12. bekommen. Ich hoffe der kriegt meine SD in den Griff.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Vera - Ja, die Haftpflicht sollte das übernehmen, nur ich weiß nicht mehr genau, ich meine mal etwas gehört zu haben, wie: Es kommt drauf an, ob man auf dem Weg ins oder aus dem Geschäft war... Bin mir aber nicht mehr sicher, wenn's so weit ist, kannst du dich ja immer noch erkundigen. Auf alle Fälle kommt es ja auch drauf an, wie hoch der Schaden wäre. Manchmal ist es günstiger ihn aus eigener Tasche zu zahlen, als über Versicherung und in den Prozenten zu steigen. Allerdings kann man auch erst die Versicherung zahlen lassen und es bis Jahresende zurückzahlen. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, daß es gar nicht erst so weit kommt. *dd*

@Celia - Das hört sich doch schon mal gut an!

@Dani - Frau K. fand ich auch nett, allerdings mir etwas zu unsicher und dann habe ich einfach kein Vertrauen. Ich muß sagen, ich habe mittlerweile ja auch schon etwas an "Erfahrungen" auch mit KIWU-Ärzten gesammelt und bezeichne mich nicht gerade als "leichten" Fall und somit hätte ich schon gerne Entscheidungen von jemandem, der weiß was das beste ist. Für einen normalen US, bei dem keine Entscheidung getroffen werden muß usw. - kein Problem. Vielleicht macht sie auch nur auf mich so einen unsicheren Eindruck.
Dann mal herzlich Willkommen in den Wechseljahren! Ich habe sie ja gerade erst verlassen... :wink: Und die Zeit vergeht schnell. Du darfst einfach immer nur bis zur nächsten Spritze denken und nicht: oje erst in 3 Monaten. Sieh es mal so: in 14 Tagen bekommst du schon die 1. Spritze!
Liebe Grüsse
NATSI
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

@Dani - Ach und noch was: meine beden SS sind jedes Mal nach solch einer Wechseljahrsbehandlung eingetreten. Das soll schon eine gute Vorbereitung sein, wenn man Endometriose hat.
Liebe Grüsse
NATSI
Gast

Beitrag von Gast »

..
Zuletzt geändert von Gast am 24 Aug 2006 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

------
Zuletzt geändert von Gast am 06 Mai 2008 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
marysol77
Rang0
Rang0

Beitrag von marysol77 »

Hallo Maedels,

Dani das tut mir leid mit den Zysten, aber wart ab nach den Wechseljagren geht es auch wieder bergauf...... :wink: !!!

Celia, das hoert sich ja super an, ich bin mal gespannt wieviel es bei mir sind morgen, ich hab irgendwie ganz komische Schmerzen so als wollte meine Periode kommen, das letzte mal war es nur wir ein zwicken, ich glaube es wird von Versuch zu Versuch schlimmer!!!

Katja, ehrlich gesagt wuerd ich auch einen Test machen, egal was rauskommt, ich hab das letzte mal ja auch ein SST gemacht der ja negativ war, hab aber trotzdem den ganzen Tag geheult, ich weiss ich werde jetzt auch wieder ein SST machen....ich kann Dir nicht erklaeren warum, aber mir hat es etwas geholfen vorher zu wissen, was der Arzt mir dann spaeter sagt, aber Du musst entscheiden......

Meine Eileiter wurden nicht verschlossen, weil ich das nicht wollte, weil ich immer die Hoffnung haben will das es vielleicht doch noch natuerlich klappt, wenn wir uns die Behandlung nicht mehr leisten koennen oder wenn wir in den Staaten sind und ich immer noch nicht schwanger bin, werd ich mich erkundigen, wie das ist mit Eileiterrekonstruktion, die haben sich in LA darauf spezialisiert und mein Mann hat sich schon mit denen in Verbindung gesetzt, mach meiner Eileiterss und die meinten solange alles noch drin ist koennten man mal sehn ob noch was zu retten waere......ich habe ja sonst gott sei Dank keine andere Erkrankung, ausser das mein maennliches Hormon etwas hoeher ist und ich deswegen ne geringe Dosis Prednisolon nehmen muss.....Wunder geschehen immer wieder, das ist mein Motto!!!!

Vera, super das Du Dich endlich dazu durchgerungen hast, klar das Du trotzdem hier bleibst, Du gehoerst doch dazu :lol:

LG,
Mary
EileiterSS Februar 2004
BS Oktober 2004
KiWu-Behandlung seit April 2005
1. IVF Sept. 2005-14.09 negativ
2. IVf Okt. 2005-21.11 negativ
Pause bis auf weiteres
Robby ist wieder zu Hause.......
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Jetzt ist mir gerade noch etwas zu der Haftpflicht eingefallen. Es kommt, glaube ich, irgendwie darauf an, ob man auf dem Weg ins Geschäft oder aus dem Geschäft war, denn ich glaube einmal zahlt die Autohaftpflicht und einmal die Privathaftpflicht. Klar bei der Privathaftpflicht steigt man nicht, aber bei der Autohaftpflicht! Also Vorsicht!
Liebe Grüsse
NATSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“