Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja+Andreas »

Hallo ihr Lieben!

Bei Susanne ist alles ok. ! Zum 2. US geht sie zu ihrem normalen Gyn.
Anett; Susanne hat mir geschrieben,da sie mehr im wunschkinder net Forum gelesen und geschrieben hat während des Versuches ,kam sie bei uns nicht mehr so richtig mit (hinterher) und deshalb hat sie sich nicht mehr gemeldet.so hat sie mir das geschrieben.Finde ich persönlich sehr schade,aber kann man nichts machen.
Angel,mensch das mit deinem Katzen,boah ich würde verrückt vor Sorge.Bin echt froh ,dass unsere Katzen Hauskatzen sind und ich in dieser Hinsicht keine Sorgen mir machen muß.Das ist einfach nur ein Alptraum,wäre nichts für mich.

Anett,Uta meint das Musikal:Die Schöne und das Biest.Ich selber war damals in Duisburg in La Miserable . Dieses Musikal war einfach nur klasse . War mit meinem Mann bestimmt schon 3x in Bochum,Starlight Express,auch einfach nur super!!!!! Phantom der Oper hmmmmmm ,das ist auch noch ein Traum von mir.
Ich kann solche Dinge total genießen!!!!!

Angel,sicher hört man immer Gutes und auch Schlechtes,aber diese Hebamme soll echt der Hammer total sein .Sagen alle einheitlich ,wenn du an die gerätst und das auch noch beim ersten Kind,dann bist du völlig aufgeschmissen,denn Unterstützung kannste von der nicht erwarten und sie kanzelt die Männer auch total ab.Kann dir eins sagen,sollte ich an die geraten und die verhält sich so und es ist noch eine Andere da,dann bestehe ich auf eine Andere,denn sonst brauche ich keine ,dann reicht mir der Doc,dann machen wir das alleine!

Leute ich habe ein wenig Sorgen.Da hat man nicht mehr solche Angst und schon bekomme ich wieder ein vorm Bug geschossen *mecker* Also meine Gerinnungswerte haben mein Doc und ich heute besprochen und was soll ich sagen,sind trotz Fragmin spritzen schlechter geworden.Bei der ersten Kontrolluntersuchung,war alles ok.,also hat Fragmin doch geholfen und jetzt das.........
diese Werte,die jetzt schlechter geworden sind( teilweise um das doppelte erhöht sind grrr) müssen erneut kontrolliert werden.Dienstag ,da dann eine Woche rum ist,denn vorher macht das keinen Sinn,wird dann wieder Blut von mir eingeschickt.
Mein Doc sagte auch,er möchte das sowieso von den Experten im EKO abgeklärt haben, ob ich überhaupt weiterhin in der SS und wie lange ich das Fragmin in der SS noch spritzen soll.Also wird das an dem Tag wohl geklärt wenn ich dort zum Organscreening bin ,denn er schreibt es mit auf die Überweisung .Die Dame am Telefon sagte mir schon entweder entscheiden die Gyns das alleine oder aber ich werde noch zur Gefäßchirugie geschickt.Mein Doc sagt 4 Wochen vor Entbindung würde er es auf jedenfall absetzen.Na,da werde ich aber die Doc`s im EKO auch drauf ansprechen.Man,was habe ich Schiss :cry: Mein Doc gibt mir auch alle Berichte mit,die ich dann seinen Kollegen im EKO zeige.Ich kriege echt zuviiiiiiieeeeeeeelllllllllll!!!!!!!!!
Wäre eigentlich unlogisch wenn die Experten dort sagen würden absetzen,(bei diesen Werten),ODER??? Wie würden denn dann meine Werte aussehen??????? Und dann kann das doch gefährlich für Mümmelchen werden und auch für mich,habe davor ja jetzt schon Angst,dass irgendetwas passieren kann.Mein Doc meinte,mehr könne man nicht machen ,ich würde ja schon Fragmin P forte spritzen und auch die Strumpfhose tragen,nachdem ich ihm meine Angst sagte.Boah ich war erstmal wieder total down und mit Angst beladen und mit meinen Tränen am kämpfen.Manomann,Sage mir aber andererseits,wenn es jetzt ganz schlimm wäre,dann hätte er mich doch wohl postwendend zum EKO geschickt.Er weiß ja was er tut,ich habe nur solchen Schiss,von wegen wird mein Mümmelchen richtig versorgt ,verstopft da auch nichts und und und

Ach ihr Lieben,da habe ich doch schonm sooo schön genossen und hatte nicht mehr solche Angst und jetzt...... :?: kommt alle Angst wieder.Ich versuche es nicht zuzulassen,aber ich schaffe es nicht.

Bis bald,Küßchen Tanja
doröchen
Rang0
Rang0

Beitrag von doröchen »

:lol: Hallo Ihr lieben Daumendrücker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da bin ich nun endlich auch mal wieder hier im Forum! Ich muß gestehen, vor lauter Glückseligkeit habe ich ganz vergessen, bei Euch vorbeizuschauen. Hoffentlich könnt Ihr mir verzeihen! Aber mein lieber Mann hat ja schon das Wichtigste kund getan.
Uns geht es soooooooo guuuuuuuuut!!! So langsam kann ich unser Glück fassen. Selbst im Krankenhaus war alles noch so irreal. Da hat uns unser kleiner Mann doch tatsächlich noch einen Strich durch den geplanten Geburtstermin gemacht und hat einfach die Fruchtblase gesprengt. Ich dachte, ich höre nicht richtig, als ich mittwochs abends auf der Couch lag und es ganz laut "plöpp" gesagt hat. Das Geräusch werde ich wohl nie vergessen! Und dann bin ich schnell aufgestanden (ich wollte ja unsere schöne Couch nicht versudeln) und stand da in meinem Teich. Dann ging alles ganz schnell. Meine Eltern anrufen (es war ja 22:30 Uhr und Jannis natürlich schon im Tiefschlaf), damit sie unseren Sohnemann abholen, ich bin noch schnell unter die Dusche gehüpft (nutzte natürlich gar nichts, es lief und lief weiter...), die letzten wichtigen Sachen gepackt und ab die Post zum Krankenhaus. Zu Hause hatte ich nämlich schon die ersten Wehen und unterwegs dann auch - da wollte wohl jemand mit Affentempo doch noch den normalen Weg nehmen! Im Krankenhaus wollten die noch gerne den Kaiserschnitt bis morgens herauszögern (wegen nächtlicher Notbesetzung) aber nach wenigen Minuten am Wehenschreiber haben sie dann doch schnell den OP klargemacht. Alles hat wie geplant mit der PDA noch geklappt. Und dann - rummeldikatz - war unser zuckersüßer LINUS da!!!!!!! Wir waren und sind immer noch total verzückt! Und er sieht Jannis so ähnlich!! Wenn man die Babyphotos von beiden vergleicht, kann man sie kaum auseinanderhalten. Die Überraschung war natürlich mächtig groß, als wir dann morgens am 23. alle angerufen haben. Keiner hat ja damit gerechnet, weil der geplante Termin ja der 24. war. Vor allem meine beste Freundin kam am Telefon nicht so ganz mit, als ich ihr gesagt habe, daß ich ihr das schönste Geburtstagsgeschenk gemacht habe (sie hat ja am gleichen Tag Geburtstag)! Ein paar Problemchen gab es dann mit meiner Narbe. Da hat sich ein dicker Bluterguß gebildet, der unbedingt nach draußen abbluten wollte. Die Naht mußte dann ein paar Tage später wieder ein Stück aufgemacht werden und ich mußte auch jeden Tag zum Krankenhaus (auch nach der Entlassung) zur Kontrolle und zum Ausspülen. Jetzt heilt aber alles prima und mir geht es gut. Mal wieder keinen Babyblues gehabt!!! Einmal hab' ich allerdings im Krankenhaus weinend vor Glück vor meinem kleinen Schatz gesessen und gedacht, was wäre nur, wenn wir nach den drei ersten Versuchen aufgegeben hätten! Dann gäbe es dieses kleine süße Wunder nicht!!! Unser kleiner Mann ist total pflegeleicht, er trinkt ganz toll (stillen klappt super) und hat schon einen richtig tollen Rhythmus (ca. 4 Stunden und heute nacht hat er glatt schon 7 Stunden geschafft!). Jetzt wird er von Tag zu Tag wacher und aufmerksamer. Meistens ist er total zufrieden, nur am frühen Abend ist er meist ein bißchen weinerlich und möchte getröstet werden. Das alles ist übrigens genauso wie bei unserem ersten Sohn! Ist schon irre, wie ähnlich sich Geschwister doch sein können! Ich hab' Euch noch ein paar aktuelle Bilder mit eingestellt, damit ihr wißt, daß sich das Daumendrücken gelohnt hat!!!!
Nochmals danke, danke, danke für Eure liebe Begleitung in der ganzen Zeit! Das hat echt gut getan!!!!!!!
Eure Beiträge der letzten Zeit muß ich mal in Ruhe lesen. Ich bin ja gar nicht mehr auf dem laufenden.....

Bis ganz bald!!!
Liebe Grüße
von der glücklichen Doro!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dateianhänge
IMG_0699.JPG
IMG_0705.JPG
IMG_0726.JPG
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Doro,Doro ,Doro nochmals herzliche Glückwünsche!!!!!!!
Das war jetzt soooo schööööööön zu lesen hmmmmmmm schwäääärmmmmmmm!!!!!!!!!!!!!!!!!
Übrigens, schau mal genau hin ,nicht nur die Babyfotos deiner Beiden Süßen sehen sich sehr ähnlich........na hast du es entdeckt :wink: ????? :wink:
Da sieht man mal wieder,es läßt sich einfach nicht planen . Schön,dass alles so reibungslos lief.So wünscht man es sich doch!!!!!!

Anett,da hast du ja ein paar Pfeifen als Kolleginnen.Ich glaube nicht ,dass du überreagierst. Ich pack mich auch wirklich vor Nichts,aber ich merke auch mittlerweile,dass nicht mehr Alles so wie sonst geht. Was mir Schwierigkeiten bereitet brauche ich aber auch nicht zu machen.Ich habe ,und das kann ich nur immer wieder wiederholen, letztes Jahr die richtige Entscheidung getroffen .Der Filialwechsel war goldrichtig für mich.Das es sooo gut wird ,damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.In dieser Filiale ist es soooooo toll,ich bereue NICHTS.
Laß dir bloß nicht alles gefallen,denn alles hat seine Grenzen.

LG und ein shcönes WE Tanja
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

hallo ihr lieben

oh mensch tanja - das ist aber doof. erklär das doch nochmal genau. das hab ich jetzt nicht verstanden. gerinnt dein blut nicht oder wie? und durch das fragmin wird es dann besser?oder ist es so dickflüssig, dass die gefahr besteht, dass mümmelchen nicht gut versorgt wird? also da ist ja das organsceening ja super für euch. da wird ALLES kontrolliert. auch die blutzufuhr und wie alles fließt. und vielleicht kannst du ja vorher schon zu einem screening? so als sicherheit. aber sei ganz ruhig. wenn der doc jetzt bedenken gehabt hätte - hätte er dich bestimtm schon ins krankenhaus einliefern lassen. hat er aber nicht. da würde ich erstmal vertrauen und die werte abwarten. und wieder warten. die ss besteht eigentlich immer aus warten....mmennoo. ich kann dich so gut verstehen, jetzt grad über den berg und dann sowas und die ängste kommen im nu zurück. :argh:

aber ihr habt es bis hierhin geschafft und es wird weiter gut gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich vertau da auf euer mümmelchen. das hat sich so festgebissen und will bleiben!

hilft denn viel trinken? ich trinke immer so 2 bis 3 liter am tag. ach ja, hab jetzt auch wassereinlagerungen seit freitag - supi - jetzt ist es soweit. die ringe passen schon lang nicht mehr. meine füße haben jetzt ne nummer größer. habe heute us und blutabnahme - mal gucken was sie dann sagt zu mir. aber mein ph- wert ist weiter gut.

doro. oooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ist der süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßß und so putzig. braucht man eigentlich diesen badeeimer? ich war schon am überlegen - aber eigentlich passen die doch da gar nicht so lange rein oder? wir haben jetzt erstmal mal ne badewanne gekauft. und braucht man eigentlich eine wippe? ich glaub linus liegt doch mit seinem kameraden in einer wippe oder? über ein tipps wäre ich sehr dankbar - ich bin mit der ganzen produktpalette und mit den "tollen" ratschlägen in den büchern total überfordert. ich bin so ein typ - wenn es in einem regal - das gleiche produkt in 100verschiedenen ausführungen gibt - dann kauf ich gar nichts - versteh nur bahnhof. ganz schlimm bei mir! aber schick mich mal schuhe kaufen - ich finde IMMER eine begründung, WARUM jetzt die und nicht die anderen. *rotfl*
wir haben bis jetzt nur ein bissel klamotten und 2 liederbücher gekauft. so schlaflieder, die ich vorsingen wollte, falls murmel dann nicht schon anfängt sich die ohren zuzuhalten. mein mann sagt immer, wenn ich singen würde, dann fallen die fliesen von der wand. sehr charmant! *g*
er hat aber sowieso den charme einer kreissäge. nein nicht falsch verstehen. wir sind so miteinander vertraut, dass wir auch mal über uns selbst lachen können. kennt ihr das ? so halt mal einen kleinen scherz über den anderen, wo wir genau wissen, es tut demjenigen nicht weh. halt ein kleines necken. naja und im urlaub - da stand ich nackt vor dem spiegel. war mich am beobachten, was sich so verändert. der bauch natürlich prall und groß und meine linea nigra kommt immer mehr zum vorschein. ja und da sagte ich so zu meinem spiegelbild...mennoo es wachsen da haare, wo ich nie welche hätten haben wollen und dein entengang anett ist auch der hammer! und was sagt mein mann...?...:" komm mein kleiner wommbel (oder manchmal auch monchichi) - wir gehen jetzt tataaa, damit murmel wieder geschaukelt werden kann" und setzt sein schönstes verschmitzes lächeln auf! :dance:
daraufhin sag ich dann immer, "jawohl mein kleiner hasenzahn, gehen wir tataaa" - er hat sich vor einem halben jahr bei der arbeit einen der vorderzähne eine kleine ecke weggeschlagen - und nach murmels geburt will er das bisdahin richten lassen. hihi

sodele muss was tun
wünsche euch einen schönen wochenstart

tanja halt die ohren steif! und meld dich sofort, wenns was neues gibt.
und die anderen natürlich auch

angel - WIR WOLLEN AUCH ALLE NEUE BILDER VON DEINEM SOHNEMANN!!!!

lg.
anett
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Anett!!!

Mein Blut gerinnt ,habe also keine Mutation so wie meine Mama.Bei mir sind es die Werte die zur Thrombose führen wie zum Beispiel der LP(a) nennt sich glaube ich auch Lipoprotein Wert oder aber auch Fibrinwert und z.B Prothrombin Fragment sowieso.........
Durch diese erhöhten Werte bin ich Thrombose gefährdet und so ein Gerinsel kann überall im Körper entstehen ,natürlich auch z.B. in der Plazenta und wenn das geschieht.......,mag ich nicht drüber nachdenken.So und deshalb soll ich ja das Fragmin spritzen,damit mein Blut dünner ist und die Gefahr einer Thrombose gering hält. Bei der ersten Kontrolle war ja auch alles prima und jetzt bei der 2. Kontrolle sind diese Werte schlechter,doppelt so hoch.Aber du hast recht,das habe ich auch so gedacht,wenn es richtig schlimm wäre würde mich mein Doc bestimmt nicht mehr so rumlaufen lassen( denn dann würde ja Gefahr für mein Mümmelchen oder auch mich bestehen) und hätte mich eingewiesen oder aber er hätte sich sofort mit den Gynis im EKO kurzgeschlossen und dann weiter entschieden.

Ja das kenne ich,mein lieber Mann und ich näcken uns auch immer so,ist doch goldig ,finde ich.

Ich bin genauso unentschlossen was das Kaufen angeht.Wir haben beschlossen ganz spatanisch zu kaufen ,d.h. wir überlegen ganz genau was braucht man wirklich und was ist sinnlos,denn es gibt viele unnütze Dinge .Die Sachen die man braucht kaufen wir natürlich,aber alles Andere wird sich dann zeigen.
Ich wollte z. B. nie ein Babyzimmer( obwohl ich Diese schon sehr süß finde) sondern sofort ein Jugendzimmer.Ist einfach praktischer und man bekommt mehr unter und muß nicht nach ein paar Jahren neu kaufen.Babybett umbaubar muß man haben,kaufen wir natürlich.Aber z.B Wickelkomode war ich auch nie für.Geht auch auf einem Tisch mit eine Decke drunter oder im Ehebett.Meine Freundin sagte auch zu mir ,dass ich da die richtige Denke hätte,denn das Kindi passt nicht lange auf der Wickelkomode und der kleine Schrank darunter naja. Sie hatte auch ein Babyzimmer mit allem drum und dran und sagte zu mir ,Jugendzimmer Tanja damit hast du vollkommen recht,denn ich selber weiß schon nicht mehr wohin mit den ganzen Spielen und Spielsachen usw.
Jetzt haben wir auch noch Glück gehabt,konnten ein Teil vom Jugendzimmer von meiner Schwägerin bekommen,denn alles hätten wir nicht stellen können.Sie hat sich nämlich ihr Zimmer ganz neu gemacht und auch neu eingerichtet. Ist nichts dran ,total super,dass hat uns sehr gefreut. Also brauchen wir nur noch ein Kinderbettchen dazu. Wir waren immer noch nicht gucken,aber nach dem Screening müssen wir mal so langsam loslegen.Mein Mann und ich hatten uns vorgenommen,es nie nie wieder so zu machen wie bei meiner ersten SS,da waren wir auch Feuer und Flamme und sind schon früh gucken gegangen und als es dann schief ging.............. Anschließend haben wir gesagt,das machen wir niiiiieeeeeeee wieder und daran haben wir uns gehalten.Wird wahrscheinlich jetzt dann etwas stressig,aber egal. Was ich wohl haben möchte ist so ein Babytragegurt,Nennt man das so?,Denn 5 Etagen laufen mit Mümmelchen auf dem Arm und wohlmöglich noch den Einkauf irgendwie,also finde ich so einen Gurt schon praktisch und mein Mümmelchen fühlt sich ja auch an Mamas Körper dann wohl. Stubenwagen habe ich auch drüber nachgedacht,aber den Gedanken haben wir auch schon über Bord geworfen ,ist erstens wohl sau teuer und Mümmelchen passt dort wohl auch nicht lange rein. Reisebett und Badewanne will ich auch.Babyphone brauchen wir allerdings unbedingt,da müssen wir uns dann kundig machen ,welche nun wirklich gut sind,denn wir wollen keinen Schrott. Also wir schauen erst mal so nach dem Wichtigsten und dann sehen wir weiter,dass wird sich dann durch die Erfahrung usw ergeben. Schlafsack und sowas ,das ist ja auch klar,das braucht man einfach.Freue mich schon gucken zu gehen.Ist bestimmt alles sehr verführerisch.Wird mich bestimmt auch treffen und das Eine oder Andere Sinnlose kauft man bestimmt doch...hihihi!!!!

Tschüssi ihr Lieben
Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Ach so Anett, viel trinken,weiß nicht ob das hilft,habe mir aber nie abgewöhnt weniger als 3 Liter zu trinken,habe das schön beibehalten und wenn es geht noch etwas mehr .

Bis denne Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Ihr Lieben,
am Donnerstag haben wir PC Umstellung ,da wir den Anbieter gewechselt haben.Alsoooooooo,ich hoffe es klappt alles und das es schnell geht. Es ist eigentlich typisch für uns,dass es bei uns mal wieder länger dauert,also kann es sein,dass ich mich ein paar Tage oder so nicht melden kann. Mal gespannt.......

Wenn ich Glück habe Anett,dann bekomme ich die neuen Werte am Donerstag,so sagte mir heute die Helferin. Sie sagte nur: oh da brauchen wir schon ein paar Röhrchen ,dass was der Doc alles so haben will.Blutbild,Lipowerte,Fibrinwerte und Prothrombinwerte. Aber Sie haben ja genug Blut, sagte sie. Na waren aber nur 3 Röhrchen,ein rotes und zwei grüne hihihi. Geht doch finde ich.Ich hab schon gedacht die fährt da so richtig auf.Habe da schon ganz Anderes erlebt,da waren 7 Röhrchen nichts........( da mußte ich mich aber auch nach einer gewissen Zeit hinlegen,da mir dann doch etwas anders wurde)

Bis bald

LG und einen Drücker an Euch Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Haloooooooooo unterhalte ich mich jetzt hier selbst *rotfl*

Liebe Grüße von Susanne.Alles läuft zeitgerecht und Herzchen blubbert.Mensch das freut mich für Susanne,sie hat ja auch schon soviel hinter sich!!!!!!!

Da, habt ihr es bemerkt,die Umstellung hat doch tatsächlich reibungslos funktioniert.

Wie sollte es auch anders sein,meine Blutergebnisse sind natürlich noch nicht da.Wenn ich glück habe morgen.Habe mich aber schon auf so Montag eingestellt.
Menno ,Urlaub schon wieder vorbei.Was solls haben hier in unserer Wohnung schon einiges verändert,Neue Arbeitsplatte in unserer Küche und gleich auch erweitert.Neue Regale,Kämmerchen neu gestaltet,Schränke aufgeräumt und ausgemisstet,naja noch nicht alle aber es wird usw. Na das Meiste hat mein lieber Mann gemacht,da er mir verbietet auf eine Leiter zu steigen.Ihr wisst ja,das ich ein kleiner Furchenfuzzi bin und für so Einiges dann eine Leiter benötige.

Tschüssi Tanja
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

hallöle!!!!!!!!!!!
ich sag euch was, krieg bald ne kriese!
erst kamen wir bis gestern nicht mehr ins net. dann gestern hab ich euch nen roman geschrieben und wollt wie von euch gewünscht fotos von leon anhängen-zack alles weg, jupiiiiiiii!
vorher wieder halben roman, zack laptop hatte keinen saft mehr, bildschirm leer!
jetzt hoff ich beim 3. mal es klappt. aber erst den text, fotos anschliessend separat.
leon hat vorher 2 stunden geweint. es war ein bisschen viel heute. erst am morgen babymassage. da musst er früh raus, und sonst schläft er ja meist bis 11-11:30. dann nach der massage nach hause stillen. dann ins krankenhaus, eine arbeitskollegin wurde 60. dann zu meinen eltern zum stillen, anschliessend noch ins shoppingcenter, brauchte unbedingt strumpfhosen und socken für den kleinen. zu hause wieder futtertime. dann war er müde aber durch den umtrieb und die vielen neuen eindrücke fand er keinen schlaf, der arme! als ich mit den nerven am ende war ist er endlich eingeschlafen der arme tropf!

jetzt aber zu euch: tanja du arme, dir wird echt nix erspart! ich hoffe das mit deinemblut kommt gut! was kann denn da dem baby passieren, abgesehen von der thrombose, was doch schon schlimm genug ist!? ich drück dir die daumen!

doro nochmals glückwunsch! so süss der kleine! und pflegeleicht wie unser leon. das ist doch viel wert!
ich wünschg euch ganz viel freude! wie gehts mit janis? ist er eifersüchtig oder stolz?

übrigens tanja die katzen sind wieder da. nach 5 tagen sind sie wieder eingetrudelt. ich war so glücklich.

gestern war ich übrigens noch bei der mütterberatung. zum besprechen wegen dem abpumpen wenn ich wieder arbeite. wie ich das am besten mach und so. da haben wir leon auch noch gemessen und gewogen. 60cm und 5260gr.

wegen der einkäufe und anschaffungen und einrichtungenen für ein kind. ich sag euch mal wie wirs gemacht haben. das wichtigste war für mich der kinderwagen. ich wollt unbedingt ein dreiradwagen mit schwenkrad vorne. hat mein vater gesponsert. dann haben wir einen holzaufsatz für eine kommode die wir schon hatten bei einem bekannten machen lassen,dass ist jetzt mein wickeltisch. sieht sehr schön aus. das bettchen ist meines. 90x140 oder so was, also kein ganz kleines. meine eltern schmeissen alles immer weg, nur mein bett haben sie behalten. da hab ich so freude dran, mein sohn im gleichen bett wie ich! wir habens abgeschliffen und neu gestrichen. dann haben wir einen ufsatz für auf unsere badewanne:wickeltisch und babywanne zum untereinander schieben wenn mans nicht braucht. wobei ist egal bei uns, wir brauchen die wanne eh nie, haben ne duschkabine daneben und sind beides keine badetypen. den tummyeimer find ich persönlich nicht so praktisch. erstens ist er recht schnell zu klein und 2. auf der seite ist gar nicht recht platz um das baby zu waschen, mir ist er zu eng. aber jedem das seine. es gibt sooo vieles! eine schaukel oder sowas hab ich auch nicht. wir haben noch ein laufgitter, hab ich übrigens im internet ersteigert, mit höhenverstellbarem boden. so ist der boden jetzt oben, ganz praktisch von der höhe her, dort hab ich ne krabbeldecke und dortdrauf ein lammfell und dort schläft leon tagsüber unter seinem musikmobile total gut. ich hab das ganz bewusst so gemacht. er kommt nur nachts in sein bett, tagsüber ist er im laufgitter im wohnzimmer am schlafen. so weiss er, wenn er ins bettchen kommt ist nacht und dann wird geschlafen. vielleicht klappt es darum so gut!
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

so den ersten teil mal gesichert zum sicher gehn! grins.. :lol:

was wollt ich denn auch noch berichten?
tata: wir ziehen um..................... ich freu mich so. endlich ne neue kleinere wohnung. ich weiss es klingt verrückt aber mir ist hier einfach zuviel platz. die wohnung ist nur über die strasse. ein sogenanntes terassenhaus. auf 1.7. ziehen wir um. ausser wir finden für hier einen nachmieter, dann gehts schon früher.
das zimmer von leon ist 30 m2! da kann er sich austoben. und von allen zimmern kann man auf die riesen terasse raus, 110 m2. na was sagt ihr da! voll am sonnenhang, im hochsommer bis 9 uhr abends sonne. ich würd am liebsten jetzt schon packen, hihi :dance: :dance: :dance: und der knüller. in dieser überbauung hat es noch ein hallenbad und eine sauna zu mitbenutzung. da kann ich im winter aus leon einen schwimmer machen..

ihr lieben ich hoff ihr seit auch so happy wie ich. dicken knuddel euch allen :knuddel: angel
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“