Hallo ihr Lieben,
hab grade in der Klinik angerufen und leider auch ein negativ kassiert

Habe ich aber schon vorher gewusst, da ich gestern meine Tage bekommen habe.
Irgendwie fragt man sich jetzt natürlich woran das gelegen haben könnte, da bei uns ja irgendwie alles wie im Lehrbuch abgelaufen ist. Nun ja, darauf werden wir wahrscheinlich keine Antworten bekommen.
Was ich so im Nachhinein ein bisschen seltsam fand war, dass ich nach dem Transfer gleich wieder aufstehen durfte und sofort nach Hause geschickt wurde. Ist das normal??? Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet, dass ich noch ein zwei Stündchen liegen bleiben muss. Wie war das bei euch??
Mein Mann ist auch sehr traurig über das Ergebnis, versucht aber immer mit viel Humor uns beide aufzubauen. Nun muss man dazu sagen, dass wir beide versuchen die ganze Sache nicht mit allzu viel "Ernst" anzugehen. Als wir damals das Ergebniss Azoospermie bekommen haben, hat vor allem ihn das sehr tief runtergezogen, da er ja "Schuld war". Das konnten wir aber zum Glück sehr schnell klären. Wir haben uns jetzt gesagt, dass wir nun zwei Optionen haben. Entweder klappt das doch noch mit dem Nachwuchs, was für uns sehr schön wäre, oder wir richten uns auf ein Leben ohne Kinder ein und werden uns die ganze Welt anschaun (da wir dann ja doch ein bisschen mehr Kleingeld zur Verfügung haben

). Die Hauptsache ist doch einfach, dass wir zusammen sind, weil wir uns lieben und nicht um unter allen Umständen Nachwuchs zu bekommen. Natürlich wäre das super schön für uns, aber es gibt nun auch mal Dinge, die man einfach nicht erzwingen kann
Am 23.1. haben wir unseren nächsten Termin bei unserem Arzt und das Wochenende drauf werden wir erstmal nach Paris fliegen (ein kleines Geburtstagsgeschenk für mich

) und dann sehen wir weiter.
Nun werde ich erstmal Silvester genießen (auch mit einem Gläßchen Sekt).
Ich wünsche euch allen nur das Beste für das neue Jahr und hoffentlich viele
I
Lieben Gruß
Birgit
1. ICSI Dezember 2006 - negativ
2. ICSI April 2007 - keine Befruchtung
3. und letzte ICSI August 2007 - ???