Bonner Ordner, der 12.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo Natti,
ich hatte mir generell kein großen Sorgen gemacht. Weiß auch nicht wo ich die Ruhe herhabe. Gestern kam mir zum ersten Mal wieder der Gedanke, ob da noch alles OK ist. Und ich war nun 3 einhalb Wochen nicht mer beim Doc. Allerdings bin ich nicht so ganz glücklich über dieses muntere Kind, denn es sah mehr unruhig als nur aktiv aus. Tja und da schoß mir doch direkt durchs Hirn, dass ich recht freizügig mit Koffeinhaltigen Dingen bin.
Zum einen trinke ich jeden Morgen eine Tasse Tee und im Laufe des Vormittags einen halben Liter heißen Kakao. Tja, und zwischendurch immer wieder Cola, um meinen Kreislauf stabil zu halten. Naja und bei einem Blutdurck von 90 zu 60 muß ich wirklich schauen, dass es mir nicht zu stark absackt. Hat da jemand Erfahrungen wie das Kind auf diese Getränke reagiert? Ich werde auf jeden Fall etwas mehr auf den Konsum achten und versuchen einzuschränken.

Hallo Sam Biene,
Aus Richtung Siegburg würde ich über die Südbrücke fahren. Also die A59 bis Bonn Ost und dann die A562(?).
Diese Entweder Rheinaue verlassen, links bis zur zweiten Ampel dort Rechts bis zur B9.
Oder bis zur Ende der Autobahn. Dort kannst Du nur rechts. Aber dann direkt an der nächsten Ampel drehen und auch da bist Du dann richtig auf der B9.

Leider weiß ich nicht, wo Du dann parken möchtest, da Dr. Prietl in der Godesberger 'Innenstadt' liegt. Ich würde sagen am besten fährst Du die B9 in den Tunnnel, hälst Dich auf der linken Spur (Achtung 2 Blitzomaten bei 50) Richtung Godesberg ist das.
Nach dem Tunnel gradeaus. Nun entweder nach der 2. Ampel rechts auf den Parkplatz 'Riegalsche Wiese' (Ist aber ein guter Spaziergang in die Stadt) oder an der 3. Ampel rechts und dann nach der nächsten Ampel links einen der drei Parkplätze nutzen. Der hinterste (Also erste an dem Du vorbei kommst) ist mit Parkscheibe, die beiden vorderen sind kostenpflichtig.
Wenn Du dort einen Parkplatz gefunden hast, gehst Du der Straße folgend (logisch gesehen der, auf der Du gekommen bist, denn real geht man die Parallelstrasse, die nur an den Parkplätzen vorbei führt) bis zur Ampel. Dort rechts, bis zum Fußgängerüberweg. Diesen überquerst Du und gehst einfach weiter grad aus (Also nach dem überqueren keine rechtsdrehung oder so machen, sondern in die Fußgängerzone rein). Rechter Hand ist hier das Theater. Wenn Du an der nächsten 'Kreuzung' bist, also am Eingang vom Theater, rechts gehen und hinter dem Pavillion, in der Höhe des Springbrunnens, links ist der Eingang von Dr. Prietl.
Na, alles klar, oder eher verwirrt?

Bis dann,
Christa
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Christa,
Deine "niedrig"-Druckprobleme kannte+kenne ich auch - aber Cola und auch das Teein im Tee werden vom Knirps nur 100 mal langsamer abgebaut als von uns - daher bin ich auf eiskaltes Wasser (Sprudel) mit z.T. etwas Zitrone oder ggf. mal etwas Bitter Lemon umgestiegen und hab beim Tee komplett auf Roibusch umgesattelt (was ich bis hete nicht bereue) - wenn Cola dann doch mal - z.B. wg Migräne - sein muß, dann ein kleines Schlückchen mit viiiel Wasser - wirkt auch.
Übrigens war meine Knirpsin beim US in der 13. Woche auch superquirlig, so daß von ca 60 Aufnahmen nur 2 erkennbar waren... (und sie ist immer noch nicht die ruhigste)
Alles Gute!
elb
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Biene,

vielleicht hast Du meinen Termin am 13.09. bekommen (14 Uhr?), denn ich hatte einen und habe ihn um eine Woche verschoben.

Wir waren ja am Montag in der Uni Bonn und ich kann jetzt nicht sagen, dass es das 100% für mich ist. Jetzt wird erstmal zw. dem 3.-5. ZT ein Hormonstatus gemacht und Mitte des Zyklus ein 3D-Ultraschall. Und am 25.09. haben wir wieder Termin. Wir waren leider auch nicht bei dem Prof. sondern bei einer Ärztin, die aber auch gründlich und nett war. Aber ich hatte mir irgendwie mehr erhofft.

Wann hat Dobbi eigentlich Termin bei Prietl? Ich lese nicht immer alles genau durch, deshalb bin ich bei Euch nicht so auf dem Laufenden.

Liebe Grüße

Petra
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Christa!
Schön, daß es Dir gut geht. Deine Beschreibung für den Weg zu Doc Prietl hört sich aber sehr kompliziert an. Ich bin imer anders gefahren.

Liebe Sam Biene!
Parken kannst Du auch im Globus Parkhaus. Das ist direkt beim Doc um die Ecke und in spätestens 2 Minuten stehst du vor der Praxis. Nun weiß ich nicht, aus welcher Richtung du kommst und somit kann ich dir schlecht eine Wegbeschreibung geben. Aus Richtung Siegburg sind wir immer so gefahren:
A 560 Richtung Bonn
Abfahrt Bad Godesberg runter fahren. Da kommst Du auf eine weitere Autobahn. Da fährst du Godesberg Zentrum ab. Links einordnen und abbiegen. Dann an der 2.Ampel rechts. Dann 3.Ampel links. Dort ordnest du dich ganz links ein und fährst an der 1. Ampel geradeaus durch eine kleine Brücke (ganz linke Spur). Dann die 2. Ampel rechts und die 1.Ampel links. Da ist das Globus Parkhaus. Weiß aber gar nicht, ob meine Beschreibung besser ist, aber den Weg von Christa kenne ich nicht.

Liebe Hibiscus!
Schönen Hochzeitstag. Habe heute auch vergeblich versucht dich anzurufen. Naja. Vielleicht besser nächste Woche, denn der Nachtdienst scheint nicht vörderlich zu sein zum telefonieren.

Liebe Nata!
Auch dir alles gute.

Liebe Veronica!
Muß ganz doll an dich denken und wünsche dir heute schon mal alles gute für den US am Freitag. Morgen wäre meine Nachricht wohl zu spät. Ich wünsche dir, daß du vor entzückung platzen wirst, wenn du dein zauberhaftes Kind mit bubberndem Herzen entdeckst. Ich :knuddel: Dich drück dir die Daumen.

Allen noch eine schöne Woche und bis bald.

Dreamer
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal herzlichen Dank für die guten und von Herzen kommenden Wünsche zu unserem Hochzeitstag. Wir waren super gut im Medo essen und ratet mal was ich danach getan habe?
Pflaumenkuchen gebacken und Pflaumenmarmelade gekocht. Ist fast schon Tradition, immer an unserem Hochzeitstag ist etwas reif und muß verarbeitet werden, vor Jahren waren es schonmal Rote Bete und Bohnen.

Wir werden jetzt noch den Rest Abend geniessen.

Hallo liebe Dreamer,
hast Du meine SMS noch bekommen? Momentan ist es abends schlecht, sind ständig unterwegs. Vielleicht tagsüber? Schön, das Du Dich wieder bei uns blicken läßt. :knuddel:

Hallo Nata,
klar kannst Du mal mitkommen. Wann kannst Du denn gut?

Hallo Petra,
Hormonstatus ist wichtig und macht Prietl auch. War denn das Gespräch sonst gut?

Hallo Elb,
wegen Breiessen weiss ich auch nichts, aber der Tipp mit der Hebamme ist bestimmt gut.

Ihr lieben, sorry, komme irgendwie zur Zeit nicht richtig mit. Nicht sauer sein.

Viele liebe Grüße

H.
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben!!!!

Liebe Hibiscus,
von mir noch nachträglich alles Liebe zum Hochzeitstag.
Du bist ja echt fleißig, nach dem leckeren Mahl noch Kuchen gebackt und eigekocht. Ich habe immer das Problem nach einem Essen mich am liebsten auf die Couch legen zu wollen.

Liebe Linda,
vielen Dank für Deine Einladung. Ich würde sehr gerne kommen. Muss aber leider arbeiten. Schade.

Zur Anfahrt nach Bad Godesberg, Doc Prietl, Parken, kann ich nur sagen, da ich ja hier einige Jahre gewohnt habe. Dreamer´s Tipp mit dem Parken ist besser. Der Globus-Parkplatz ist wirklich direkt in der Fußgängerzone. Man kommt aus dem Globus raus und läuft direkt auf´s Theater zu.
Über die B 9 kommt man auch direkt in die City rein. Man muss nur darauf achten, bei Einfahrt in den Tunnel sich links zu halten, dann kommt man direkt wieder raus und kann so nach einigen Metern (große Kereuzung) sich rechts halten und dann kommt schon direkt die Zufahrt zum Globus (linke Hand ist Mc Donald/rechte Hand "Zur Lindenwirtin". Vor der Einfahrt zum Globus ist über der Straße ein Gebäude gebaut.
So, dass reicht, glaube ich.
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen,

habe heute was gemailt bekommen, möchte ich Euch unbedingt schreiben .... :lol: :lol: :lol: .... Was humorvolles zum Thema "Das macht Ihr alles falsch!" (Bitte nicht persönlich nehmen) ....

.... Die Kommentare in den Klammern sind vom Original-Versender !!!!

PISA Studie im Bereich Biologie:
Auszüge aus einem Biologietest "Menstruationszyklus und Verhütung"
vom 18.März 2002 einer Hauptschule in NRW, 8.Klasse (also etwa 14
Jahre ... und somit durchaus im fortpflanzungsfähigen Alter!!!)

Thomas: Der Eisprung ist zwischen dem 14 und 18 Tag der Periode und
man kann dann nicht schwanger werden. Wenn man schon Jahre nicht mehr
miteinander geschlafen hat. Dann kann man während des Eisprungs
schwanger werden! Genau im Eisprung dann ist die Zeit in der man mit
Sicherheit unfruchtbar ist. Bevor man miteinander schläft muss man
die Pille schlucken. so dass der Körper denkt man ist schon schwanger
dann nimmt der Körper ja auch keine neuen Samen auf.
(das hat seine Mutter seinerzeit wohl auch gedacht)

Natalia: Wenn man jung ist und will sich destillieren lassen und dann
später doch noch ein Kind haben will dann ist es zu spät.
(auch die naseweise Natalia sollte umgehend destilliert werden)

Roman: Im Kopf ist das Glückshormon das den Menstruationszyklus
steuert. Das heißt wenn eine Frau für längere Zeit überglücklich ist,
ist auch immer ein Ei in der Gebärmutterschleimhaut vorhanden.
(Haben unglückliche Frauen keine Tage?? Geil!)

Janine: Der Eisprung ist der erste Tag der Periode.Das Ei wandert von
links nach rechts. Das Diaphragma ist nur für den Mann. Kolutus
Inspiritus ist auf keinen Fall sicher.
(Wer hier wohl ein Ei am wandern hat!)

Andreas: Die Spirale ist nur geeignet. wenn die Frau schon ihren
Familiensinn abgeschlossen hat.
(so wie Andreas Mutter: er ist Einzelkind)

Samantha: Ein Diaphragma ist nicht sicher. weil es Physiken hat. Und
es ist nur für Männer.
(Runter mit den Hosen, Männer!)

Emrah: Die Pille ist für die weiblichen Wesen geeignet. Die Pille ist
auch ein einfaches und unfühlsames Verhüttungsmittel. Die Spirale ist
sehr sicher. aber es ist nicht sehr erotisch. Die Spirale schiebt man
in die Scheide hinein. Es ist auch sehr unangenehm.
(Die Kleine scheint Ahnung zu haben. Aber woher? )

Michael: Warum ist der Menstruationszyklus hormongesteuert? Weil die
Natur es so vorgesehen hat und die Frau es sowieso nicht steuern
kann, übernehmen die Hormone das.
(Da könnte was dran sein)

Maurice: Man schluckt die Pille täglich. Damit die Eierstöcke die
Samen nicht aufnehmen.
(oder so ähnlich)

Sofia: Sperma abtötende Cremes und Destinisation sind unsicher und
schützen vor gar nichts. Da kriegt man nur Krankheiten.
(genau - man muss die dinge beim namen nennen!!)

Alex: Wie funktioniert die Anti-Baby-Pille? Eigentlich genau wie die
Pille nur ist die Pille etwas sicherer.
(äh... ja...oder wars andersrum?)

Robert: Beim Eisprung geht das Ei von einem in den anderen Eierstock.
(nicht "gehen" - es springt; wie der name schon sagt. manche können
riesige distanzen überwinden, wenn es ihnen auf dem einen eierstock
nicht mehr gefällt und sie mal die aussicht
vom anderen sehen wollen)

Nadine: Die Anti-Baby-Pille wird vor dem Geschlechtsverkehr
geschluckt. Man sollte etwas warten - etwa 10 Minuten - bis man
Geschlechtsverkehr hat. Eine Sterallisierung ist nicht gut für junge
Leute. Kontius Impacktus ist sehr unsicher.
(Gott sei dank; Nadine verzichtet auf Kontius Impacktus (klingt ja
fast wie "Karius und Backtus")! Aber mit ihrer Pillen-Methode ist sie
ja absolut geschützt.)

Patrick: Die Pille täuscht eine Schwangerschaft vor und wenn man sie
absetzt denkt der Körper oh scheiße ich wurde verarscht . Die vorher
rauszieh Methode ist sehr unsicher weil vorher der Lusttropfen
losgeht und der kann auch schwängern. Was auch nicht gut ist ist das
kastrieren.
(und dann entstehen eben solche kinder!)

... Na, da sind wir doch direkt etwas Schlauer *ichlachmichweg* .....

Liebe Grüße
Biene
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hi Nata, auch dir nachträglich alles Gute zum 3. Hochzeitstag!!! August scheint ja der absolute Heiratsmonat zu sein!!! Bei uns ist der Hochzeitstag immer ein Problem!!! Wir wisssen nämlich nie welchen wir feiern sollen, Standesamt oder Kirche, da liegen nämlich einige Monate dazwischen!!! Dafür feiern wir dieses Jahr aber schon den 10. und im September sind wir schon ganze 20 Jahre zusammen. Ich kann es selber manchmal nicht glauben!

Und wo wir schon mal bei den bedeutenden Tagen sind: auch Niko wird nächste Woche am 07.09 getauft! Natürlich freuen auch wir uns wenn ihr an der Messe teilhaben wollt (es gibt auch Taufbonbons!!!). Leider haben wir nicht so eine persönliche Messe wie Marie, da mehrere Kinder gemeinsam getauft werden. Aber Trauung und Taufe, das ist ja halt auch was ganz besonderes!!!!

Schade Linda, dass du nicht in weiß heiraten willst, ich hätte dir doch glatt mein Brautkleid geliehen!!!!! :lol: :wink: :lol:

Hi Elb, gehts ein wenig besser???? :knuddel:

Hi Sam Biene, wenn du morgens früh Termine bei Doc Prietl hast, dann kannst du auch vor der Post auf der Koblenzer Str. parken, das sind auch nur ein paar Schritte zu laufen!!! Nachmittags hast du dort allerdings keine Chance!!!

Hi Hibiscus, das wäre ja super, wenn das bei D. klappen würde!!! Dicke Daumendrücker!!

Liebe Grüße an alle und einen schönen Donnerstag, trotz miesem Wetter!!!
(Natti, das wäre doch jetzt das beste Wetter um sich "gemütlich" in den Kreissaal zu legen!!! :wink: )
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Mädels,

ich habe mir mal aufgeschrieben, wer alles zum September-Treffen am 14.9. kommen kann und wer nicht.

Zugesagt:
Hibiscus + Mann (bringt Bulgursalat mit),
Veronica + Mann,
Natti + Mann + Baby (wenn die Geburt rechtzeitig ist)
Sam Biene ohne Mann

Abgesagt:
Dreamer,
elb,
Susi1,
Linda,
Christa

Noch fraglich:
Dobby (vielleicht später)
Uschi (vielleicht später)
Issi (wenn nicht in Urlaub fährt)
Susa (bringt dann Nudelsalat mit)
!Wäre schön, wenn Ihr doch noch irgendwie kommen könnt!

Für diejenigen, die sich noch nicht gemeldet haben:
Zum Septembertreffen stelle ich mein Haus zur Verfügung. Es ist keine Einladung, jeder bringt etwas mit, so wie es letztens beim Grillen bei Hibiscus auch war. Es wäre schön, wenn noch ein paar Zusagen kommen würden. Diejenigen die kommen, schicke ich per PN eine Wegbeschreibung.

Liebe Grüsse
Eure Jasmina
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Huhu,

liebe Sam Biene,

hab mich gerade leise weggeschmissen vor Lachen. Meinem Kollegen konnte ich das nun nicht vorlesen, deswegen leise. Echt klasse!

Liebe Dreamer,

muss auch oft an dich denken und frag mich, wie es dir so geht. Wenn dir danach ist, kannst Du aber immer anrufen, ja?! Möchte dir zwar manchmal die Ohren langziehen, aber knuddeln auch :wink: :knuddel:

Liebe Linda,

unsere Hochzeitsreise haben wir damals nach Rom gemacht. Damals habe ich noch bei einer Fluggesellschaft gearbeitet und hatte auf der Weihnachtsfeier ein paar Monate vor unserer Hochzeit 2 Flugtickets nach Rom gewonnen. Es war so schön dort!
Ich werde wohl nicht kommen können, da mein Mann das Auto hat und bis 17.00 arbeiten muss. Schade, Hochzeiten find ich immer so romantisch und dann noch mit Taufe...das wird ein wunderschöner un d unvergesslicher Tag für euch werden!!
Hat die Kirche eigentlich Ärger gemacht, als Du wieder eintreten wolltest?

Liebe Nata,

auch dir alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag. Hoffe, ihr hattet einen herrlichen Tag.

Liebe Issi,

ihr seid ja schon ein uraltes Paar. Unsere 12 Jahre kommen mir schon so ewig lang vor (aber nicht wegen Langeweile :wink: ). Leider werde ich es wohl auch zu eurer Taufe nicht schaffen.

Liebe Hibiscus,

bist Du heute abend zu Hause? Hab gestern nicht angerufen, da ich mir schon dachte, dass ihr euch einen schönen Tag macht.

So, die Arbeit ruft.

Liebe Grüße an alle,

Veronica
Liebe Grüße

Vero und Sergio *06.05.03

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“