Heidelberger Ordner der 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tine28
Rang0
Rang0

Beitrag von tine28 »

Hallo Mädels,

heute bin ich wirklich depressiv, da mein Mann heute sehr spät von der Arbeit kommt, bin ich alleine und meine Gedanken drehen sich im Kreis. Immerwieder konzentriere ich mich auf mich, ob nicht da was zieht oder bin ich müder wie sonst. Dann habe ich für Momente Hoffnung und es kommt mir wie ein Traum vor, gleich darauf finde ich für alles Gegenargumente, gezogen hat es gar nicht , das war sicher nur Einbildung und Müde bin ich bestimmt vom heißen Wetter. Morgen ist die IUI eine Woche her, kann man da überhaupt schon etwas merken ?
Also hatte ich gedacht lenke ich mich mit einem Buch ab, von außen ganz harmlos, nicht mit Kindern, oder so doch dann nach ein paar Seiten erzählt es von künstlicher Befruchtung und und daraus resultierenden wunderbaren Zwillingen; hab das Buch gleich in die Ecke geschmissen, nichts war es mit mit ablenken.

Da hab ich gedacht schau mal bei Euch vorbei und heul Euch die Ohren voll. Ihr habt ja mit solchen Situationen bestimmt schon genug Erfahrungen. Noch so ein Argument was mir immer einfällt, ihr wartet alle schon sehr lange, habt viele Behandlungen hinter Euch, warum sollte es bei mir beim erstenmal klappen ? Und dann kommt Sie doch wieder ganz leise , die Hoffnung und alles geht von vorne los. Ich habe so eine Angst vor der Entäuschung, vor dem Tag an dem sicher ist das es nicht geklappt hat. :cry: :cry: :cry: jetz hab ich Euch aber genug die Ohren vollgeheult. Wird schon werden, gell!

Elisa: Das finde ich wirklich einen mutigen Schritt, mit der Ado. Hab auch schon mal daran gedacht, wenn alles nichts hilft ob ich zu soetwas bereit wäre. Ich denke lieben würde ich das Kind sicher wie mein Eigenes und diesem Kind würde ja auch geholfen, ich verbinde damit aber auch große Ängste. Jetzt aber will ich ersteinmal alles probieren um mein Eigenes zu bekommen. Ich finde es gut das Ihr dazu bereit seit und wünsche Euch viel Glück und das es klappt.

MarieJo: An Dich denke ich oft, da unsere Situation als Wartende ja ähnlich ist. Wann hast Du denn Gewissheit ? Anfang der nächsten Woche, oder ? Ist bestimmt ein gutes Zeichen wenn es zieht. Ich denke weiter an Dich und hoffe das beste für Dich *dd* *dd* *dd*

carmen: hallo, hab schon weiter vorne von Dir gelesen, schön das es bei Dir geklappt hat , so etwas macht mir Hoffnung. Ich wünsche Dir eine baldige Geburt, denn bei dem Wetter muß das ziemlich belastend sein hoch schwanger zu sein. Auf alle Fälle viel Kraft und alles Gute von mir für Dich und Dein Baby.

Viele liebe Grüße an alle anderen

von einer traurigen, hoffnungsvollen, weinenden , lachenden

tine
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo Tine,

das mit den von dir beschriebenen Gefühlen kennen wir natürlich alle, das ist ein einziges Auf und Ab. Bei mir war es so, dass ich die 1. IVF wirklich nur als Generalprobe gesehen habe und deshalb nicht ganz so niedergeschmettert war, als es nicht klappte. Danach hatte ich ja noch zwei Kryos, wo ich zu Anfang eigentlich schon gehofft hatte, dass es diesmal klappt, da der ganze ÜS-Stress wegfällt. Pustekuchen. Aber da kann man sich ja noch sagen, naja, die Chancen bei Kryos sind ja nochmal um die Hälfte geringer. Jetzt bin ich ja im 2. IVF-Versuch und habe da schon sehr große Hoffnungen reingesetzt und werde mir schon ziemlich arge Gedanken machen, wenn's nicht klappt. Andererseits habe ich mir schon jetzt vorgenommen, in diesem Fall den nächsten Versuch in Österreich bei Prof. Zech zu machen, wo die Chancen ja bei knapp 50 % liegen - aufgrund anderer Verfahren, die ja bei uns verboten sind. Ich brauche also irgendwie immer einen Strohhalm, an dem ich mich zur Not bei einem Negativ festhalten kann. Andererseits versuche ich auch die Zeit dazwischen zu genießen, um wieder fit zu werden und am richtigen Leben teilzuhaben (wie gesagt strapazieren mich die ÜS schon immer etwas). Schließlich ist ja Sommer und was will ich da mit Atemnot mich durch die Gegend schleppen.
Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich bei irgendeiner Ärztin war, schon zur vierten Behandlung und die mir einen gelben Zettel gegeben hat, wo irgendwas draufstand, dass es bei mir keinen Zweck hat. Da habe ich im Traum nur noch geheult - zum Glück bin ich dann aufgewacht und mir fiel ein, dass ja doch noch nicht aller Tage Abend ist. Auch ne Art der Verarbeitung...

Naja, kurz und gut: Denke daran, dass es - wie in der Natur auch - bei dem einen gleich klappt, bei dem anderen erst nach vielen Versuchen, und du vielleicht zur letzteren Gruppe gehörst - aber klappen tut es irgendwann bestimmt. Bis dahin müssen wir geduldig sein.

Ich werde auch mit jedem Tag, mit dem es mir besser geht und damit auch das Ziehen, pessimistischer und bereite mich schon seelisch auf ein Negativ und somit den nächsten Versuch vor... Ich werde am Montag mal einen Pipitest wagen.

:knuddel:

MJ
tine28
Rang0
Rang0

Beitrag von tine28 »

Hallo MariaJo,

danke für Deine Lieben Worte, es ist schön zu wissen das es anderen ähnlich ergeht und ich fühle mich jetzt nicht mehr so, als würde ich mit meinen Gefühlen übertreiben. Es ist eben eine belastende Situation, aber das wußte ich ja bevor ich die Behandlung begonnen habe.

Ganz sicher wird sich unser größster Wunsch aber erfüllen, daran glaube ich ganz fest und nur so kann ich auch weiter machen, mit neuem Mut und neuer Hoffnung.

Das mit dem Strohhalm ist bei mir genauso. Ich denke auch schon an die nächste IUI, vor der stimuliert werden soll, da sind die Chancen ja auch wieder etwas größer.

Wie lange muß man zwischen IVF Behandlungen Pause machen ? Und das mit Österreich würde mich auch mal ein bisle genauer intresieren, was ist da anderst ?
Du kannst mir wenn Du willst die Antwort auch als PN, oder direkt per e- mail an mich geben. Schicke Dir mal meine e-mail Adresse per PN, hoffe das klappt, hab noch nie eine PN verschickt.

Träume habe ich auch ständig zu dem Thema, einmal bin ich schon schwanger, dann wieder habe ich gerade eine schlechte Nachricht bekommen, auch nach dem Motto ihnen kann man nicht helfen. In der Nacht vor der auslösenden Spritze habe ich geträumt, ich kätte mir die Spritze mit samt Plastikgehäuse in de Oberschenkel gerammt und bekamm es dann nicht mehr raus. Würde das gern mal von einem Traumdeuter analysieren lasse. HaHaHa

So jetzt muß ich aber weiter arbeiten,

liebe Grüße

tine :knuddel:
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo an alle,

weiterhin *dd* *dd* für MariaJo und Tine28 und *dd* an CarmenLu für eine baldige und unkomplizierte Geburt!

Tine 28: Bei den IUIs muß man zwischendrin gar keine Pause machen, bei IVF sollte man die übernächste Blutung abwarten, bevor wieder downreguliert wird (war zumindest bei MK so). Hattest Du jetzt einen unstimulierten Versuch? Wegen Zech hat Andreas auf Seite 11 unseres Ordners ein bißchen was geschrieben, aber vielleicht kann Dir jemand anders auch nähere Infos geben. Und wegen dem "Durchdrehen" während der Wartezeit, das ist ganz normal. Je näher der Tag der Wahrheit rückt, um so weniger kann man an etwas anderes denken. :roll:

Viele Grüße und ein schönes langes Sommerwochenende an alle,
Mia
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

wo seid Ihr denn alle? Wahrscheinlich draußen, bei dem schönen Wetter...

MariaJo, Du wolltest doch heute einen Test wagen? *dd* *dd* *dd* *dd*

Viele Grüße an alle
Mia noch in der DR-Phase
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

Hallo ihr Lieben,

der Test war - wie sollte es auch anders sein - negativ... Habe nach diesem 4. Transfer (2. IVF) schon ein wenig das Gefühl, als ob bei mir noch was anderes nicht stimmt und langsam Panik, dass es bei mir nie klappen wird. Nach der ersten Woche mit ÜS in der zweiten Woche rapide Verbesserung bis nahezu keinerlei Anzeichen mehr jetzt - wie bei der ersten IVF... So'n Scheiß... Deshalb hatte ich das Ergebnis schon im Gefühl, aber man hofft ja immer auf Wunder...

Werde in den nächsten Tagen den Antrag auf Zech-Behandlung bei meiner KK einreichen und hoffentlich dort im September die 3. IVF machen können.

@Tine: Schaue am besten mal unter www.ivf.at nach, da findest du alle wichtigen Infos darüber. Der wesentliche Unterschied ist nicht nur, dass Blastos transferiert werden, sondern dass *alle* befruchteten EZ weiterkultiviert werden dürfen - der Beste / die Besten bleiben dann nach 5 Tagen übrig und haben entsprechend mehr Chancen. Die SS-Rate bei Zech beträgt immerhin über 48% (HOFFHOFFHOFF).
Ich weiß nicht, wie lange man zwischen IUIs warten muss, kommt sicher auf die Medis an. Durch die Downregulierung bei meiner ersten IVF musste ich ein paar Monate Zwangspause einlegen und Medikamente nehmen, die meinen Zyklus wieder ins Lot brachten (Stichwort "künstliche Wechseljahre"). Diesmal werde ich die Medis hoffentlich gleich verschrieben bekommen, damit ich im September weitermachen kann. Die Zeit drängt - wegen der drohenden Reformen.

@Mia: Lieb, dass du an mich gedacht hast. Dann sind nun meine Daumen ja wieder frei (die ich egoistischerweise hauptsächlich für mich gedrückt hatte) und ich widme sie dir gern!

Sicherlich liegt es am guten Wetter, dass niemand den PC einschalten mag!

Traurige Grüße
MJ
MariaJo
Rang0
Rang0

Beitrag von MariaJo »

achso, noch eine Frage an alle Uni-Patienten:

Könntet ihr mir mal ne Telefonnr. posten, ich würde parallel gern mal einen Termin ausmachen. Falls Zech von meiner KK nicht genehmigt wird, werde ich es dort weiterprobieren. Ich fühle mich zwar bei MK inzwischen wirklich wohl, aber wenn die Behandlung so gleichförmig weitergeht, habe ich noch weniger Hoffnung. Und ihr seid ja ein gutes Beispiel dafür, dass ein Wechsel gut sein kann!!

MJ
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hallo zusammen,
oh nein, MariaJo. Ist es denn definitiv? Warst Du schon bei MK oder hast Du selbst einen SST gemacht? Hab die Nr. von HD verlegt, Mia hat sie bestimmt griffbereit. Mia, haben die in HD nach Deinem letzten Stimmu- Plan gefragt? Mir kam das ein bißchen komisch vor, dass sie es bei uns nicht gefragt haben, vielleicht hätten sie, bevor ich DR gehabt hätte. Am 16. ist der Termin in der Naturheilku. praxis, vielleicht wissen die noch was.
Ansonsten geht´s morgen wieder rund. Hab aber bald wieder Urlaub anfang August, und wißt Ihr was, vielleicht mach ich einen Reitkurs, grad weil es nicht ginge, wenn ich ss wäre. so!
Ich denk an Euch,
viele Grüße,
Ellisa
mia2
Rang2
Rang2

Beitrag von mia2 »

Hallo Ihr Lieben,

MariaJo: :cry: :knuddel: Schade, es daß es wieder nicht geklappt hat bei Dir. Aber wenigstens kannst Du dann bald mit den Thrombosespritzen aufhören. Die Tel.nr. ist 567921. Es kann bestimmt nicht schaden, parallel einen Termin dort zu machen. Das "Gleichförmige" bei MK hat mich auch gestört, nach dem Motto: Es hat zwar nicht geklappt, aber wir machen trotzdem genauso weiter. Aber vielleicht übernimmt Deine KK ja einen Teil der Zech-Kosten. *dd*

Ellisa: Ja, sie haben gefragt, was bisher gemacht wurde. Habe aber außer dem Utrogest andere Medis verschrieben bekommen (zur DR, Stimu und ES-Auslösung) und natürlich auch eine höhere Dosis für die Stimu. Komisch, daß Du das gerade jetzt schreibst mit dem Reitkurs; vorhin sind wir an dem Reiterhof bei uns im Ort vorbeigeradelt und ich habe zu meinem Mann gesagt, ich würde gerne mal einen Reitkurs dort machen. Einen guten Start in die Arbeit nach dem Urlaub wünsche ich Dir! 8)

Viele Grüße an alle,
Mia
Ellisa
Rang0
Rang0

Beitrag von Ellisa »

Hi Mia, auch gerade am PC sitzend. Witzig mit dem Reitkurs. Aber nicht dass die Eichen zu sehr hüpfen! Ah so, die fragen doch, das ist gut. Stimmust Du höher als bei Mk?
Bin schon wieder eine Woche at work, keine Sorge, es ist o.k. Immerhin habe ich 2 nette Kolleginnen, um die eine müssen wir leider bangen, da der Vertrag ausläuft.
bis bald und gute woche,
Ellisa
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“