heute bin ich wirklich depressiv, da mein Mann heute sehr spät von der Arbeit kommt, bin ich alleine und meine Gedanken drehen sich im Kreis. Immerwieder konzentriere ich mich auf mich, ob nicht da was zieht oder bin ich müder wie sonst. Dann habe ich für Momente Hoffnung und es kommt mir wie ein Traum vor, gleich darauf finde ich für alles Gegenargumente, gezogen hat es gar nicht , das war sicher nur Einbildung und Müde bin ich bestimmt vom heißen Wetter. Morgen ist die IUI eine Woche her, kann man da überhaupt schon etwas merken ?
Also hatte ich gedacht lenke ich mich mit einem Buch ab, von außen ganz harmlos, nicht mit Kindern, oder so doch dann nach ein paar Seiten erzählt es von künstlicher Befruchtung und und daraus resultierenden wunderbaren Zwillingen; hab das Buch gleich in die Ecke geschmissen, nichts war es mit mit ablenken.
Da hab ich gedacht schau mal bei Euch vorbei und heul Euch die Ohren voll. Ihr habt ja mit solchen Situationen bestimmt schon genug Erfahrungen. Noch so ein Argument was mir immer einfällt, ihr wartet alle schon sehr lange, habt viele Behandlungen hinter Euch, warum sollte es bei mir beim erstenmal klappen ? Und dann kommt Sie doch wieder ganz leise , die Hoffnung und alles geht von vorne los. Ich habe so eine Angst vor der Entäuschung, vor dem Tag an dem sicher ist das es nicht geklappt hat.

Elisa: Das finde ich wirklich einen mutigen Schritt, mit der Ado. Hab auch schon mal daran gedacht, wenn alles nichts hilft ob ich zu soetwas bereit wäre. Ich denke lieben würde ich das Kind sicher wie mein Eigenes und diesem Kind würde ja auch geholfen, ich verbinde damit aber auch große Ängste. Jetzt aber will ich ersteinmal alles probieren um mein Eigenes zu bekommen. Ich finde es gut das Ihr dazu bereit seit und wünsche Euch viel Glück und das es klappt.
MarieJo: An Dich denke ich oft, da unsere Situation als Wartende ja ähnlich ist. Wann hast Du denn Gewissheit ? Anfang der nächsten Woche, oder ? Ist bestimmt ein gutes Zeichen wenn es zieht. Ich denke weiter an Dich und hoffe das beste für Dich

carmen: hallo, hab schon weiter vorne von Dir gelesen, schön das es bei Dir geklappt hat , so etwas macht mir Hoffnung. Ich wünsche Dir eine baldige Geburt, denn bei dem Wetter muß das ziemlich belastend sein hoch schwanger zu sein. Auf alle Fälle viel Kraft und alles Gute von mir für Dich und Dein Baby.
Viele liebe Grüße an alle anderen
von einer traurigen, hoffnungsvollen, weinenden , lachenden
tine