Der Ordner für besonders liebe Menschen! ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo zusammen,

@Bea: Toll, dass Dich Dein Mann hochzieht. Ja, zieh es durch und schau nach Vorne. Oftmals sind es genau die Versuche, die man mit einem LMAA-Gefühl macht, die dann einschlagen (bei mir war's auch so). *dd* *dd* *dd* *dd*

@Pucki: Sei nicht so negativ eingestellt. Kryo kann sehr wohl Erfolg haben. Bei uns in München kenne ich mittlerweile so viele Kryo-Schwangere/Kinder. Sind zahlenmäßig nicht viel weniger als frische ICSI/IVF-Schwangere/Kinder.
Es liegt wohl auch sehr am KIWUZ, wie erfolgreich die Kryo ist (wie sorgfältig wird eingefroren und wieder aufgetaut). Ich hoffe, Dein KIWUZ hat bei Kryo tolle Erfolgsquoten. Hast Du dort schon mal nach den Statistiken gefragt? Laß sie Dir doch geben. Vielleicht baut Dich das ein wenig auf! :knuddel:

@Ulla: Mir ist im Moment die Kälte ganz recht. In normal geheizten Räumen ist mir viel zu warm. Es ist, als ob ich immer einen eingebauten Ofen bei mir hätte. Wo andere einen Pulli drüberziehen, ziehe ich ihn aus.
Gottseidank bin ich im Winter schwanger. Im Sommer stelle ich mir das als echte Tortur vor - sofern wir mal einen heißen Sommer (Sommer - was ist das???) haben :D :D :D .

@Susa: Leider habe ich keine Medis mehr - schon alles verschenkt, sonst hättest Du gerne was haben können. Stelle doch mal einen Beitrag in das Medis-Abgabe-Forum ein. Vielleicht findet sich jemand, der Dir weiterhelfen kann....

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Sonntag-Abend......
Werbeslider mit Buttons
Bine1966
Rang0
Rang0

Beitrag von Bine1966 »

Liebe Susa auch von mir noch einen dicken :knuddel:
Schade das es nicht geklappt hat ........ :(
Schön zu hören das du schnell weiter machen willst und die Hoffnung nicht aufgibst. *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße Bine
sarah 27
Rang0
Rang0

Beitrag von sarah 27 »

Hallo Ihr Lieben!
Wir hatten ein kleines Problem mit unserem Intenetzugang, deshalb habe ich mich so lange nicht gemeldet... Aber scheinbar hat mich ja auch keiner vermißt... :cry: Nee, mal im Ernst, da schafft man sich endlich den langersehnten DSL- Anschluß an, um noch leichter ins Netz zu kommen, und dann kommt man gar nicht mehr rein :o . Wahrscheinlich hätte ich meinen Mann das ganze nicht einrichten lassen sollen... Männer und Technik halt... :wink: Tja, jetzt funktioniert es endlich wieder!!! Soo schnell kriegt ihr mich also nicht los :wink: ...
Mensch, hier ist ja scheinbar viel passiert!!! Ich hab das ganze nur überfolgen, aber ich scheine viel verpaßt zu haben. Primär bin ich aber erst mal froh Mo noch in einem so fidelen Zustand zu "lesen", und vor allem noch mit Kindern IM Bauch!!! :D Sehr schön!!! Weiter so!!! *dd* *dd* Paß nur auf, du schaffst es doch noch bis zur 37 SSW!!!
Für dich, Susa, tut es mir wirklich leid, daß es nicht geklappt hat!! :knuddel: Ich finde es aber auch sehr bewunderndswert, wie locker du das nimmst.. Hut ab.. Wenn ich da an meine Reaktion denke... :oops:
Ansonsten hoffe ich, daß es euch allen gut geht!!!
Mir geht es eigentlich ganz gut. Abgesehen von einem Mörderdienstplan, der mich wirklich bald noch umbringt... :evil: Was die Behandlung angeht, die haben wir nochmal weiter verschoben, da ich plötzlich jeden zweiten Tag eine Zwischenblutung bekommen habe... Und das trotz Pille!!! Tja, man muß meinen Körper nicht wirklich verstehen :o ... Jetzt versuchen wir's mit weiteren zwei, drei Monaten Pille, und schauen mal, ob sich das ganze von alleine wieder reguliert. Ich kann es nur hoffen...

So, dann fühlt euch mal alle von mir geknuddelt,
viele liebe Grüße,
Sarah
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Guten Morgen liebe Sarah,

als wir DSL bekamen, hatten wir das gleiche Geschiß.
Ewig Probleme. Abernun funktionierts eigentlich ganz gut......

Bis zur 37. SSW werde ich wohl nicht durchhalten, befürchte ich. Auch, wenns für die Zwerge gut wäre. Aber der Doc meinte, die Belastung der GBM mit 6kg wäre wohl so in der 34. SSW spätestens erreicht und dann ist der Ofen aus.....

Mensch, warum hast Du nur dauernd diese Zwischenblutungen? Hast Du denn Gravibinon bekommen?
Das hatte ich nämlich bei meiner 1. ICSI und bekam dann Prosiston, damit diese Blutungen eben nicht dauernd auftreten, sondern es sich einmal richtig abblutet und dann ist Ruhe.

Frag doch mal den Doc, ob Prosiston weiterhelfen würde......
Gute Besserung.
Pucki
Rang1
Rang1

Beitrag von Pucki »

Hallöchen Ihr Lieben,

Mittwoch geht es - wenn denn das Auftauen soweit klappt los. Die Schleimhaut ist genug gewachsen und meine Blutwerte waren auch wohl im grünen Bereich. Morgen früh muss ich mich also melden, ob das Auftauen so klappt wie es denn klappen soll und dann ist am Mittwoch wohl der Transfer.
8) 8) 8)
Mal sehen wie es dann so weitergeht.

Hallo sarah27 - ich hoffe, dass du alles mit deiner Pille in den Griff bekommst und dann endlich wieder etwas positiver denken kannst. Es ist schon wichtig, wenn so alles in ordnung ist - vor allem deine Psyche, wenn du dann weider startest.

So nun muss ich weiterarbeiten.Bis bald

Pucki
sarah 27
Rang0
Rang0

Beitrag von sarah 27 »

Hallöchen!
Liebe Mo!
Trotzdem ist es schon toll, wie es bei dir läuft!! Ich freu mich total für dich! Das mit der 37 SSW war ja auch eher ein Spaß.. Ich glaube das schafft wahrscheinlich wirklich kaum jemand, allein schon wegen dem Gewicht.. Aber so 34 SSW, das wäre schon toll!! Habt ihr eigentlich schon alles?? Wie wollt ihr das denn handhaben, schlafen die drei Mäuse bei euch im Schlafzimmer, oder haben sie ein eigenes Kinderzimmer? Bekommst du dann erst mal eine Haushaltshilfe? Erzähl mal!
Hm, was das Prosiston angeht, das wollten wir ja vermeiden. Deshalb habe ich ja auch die Pille genommen, um keine Blutung auslösen zu müssen. Das war ja das eigenartige, daß ich trotz Pille Zwischenblutungen bekommen habe. Und die Abbruchblutung war sowieso sehr stark... Ach, keine Ahnung... Vielleicht lag es ja doch daran, daß ich das Gingko zu hochdosiert genommen habe?!

Liebe Pucki!
Na, dann drücke ich dir feeeste die Daumen!!!! *dd* *dd* Wieviele läßt du denn zurücksetzen? 2 oder 3 ?
Was mich angeht, mir geht es eigentlich ja ganz gut, nur hat es SO halt keinen Sinn einen Kryozyklus anzufangen, weil sich so niemals die Gebärmutterschleimhaut aufbauen kann... Aber vielleicht bekommen wir's ja in den Griff. Und ich denke, eine kleine Pause tut mir, und vor allem meinem Körper, bestimmt ganz gut. Ich hatte in den über zwei Jahren nie eine längere Pause, als mal 2 Monate..
Wie geht es dir denn sonst so??

Liebe Grüße,
Eure Sarah
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo liebe Sarah,

ein paar Kleinigkeiten fehlen uns noch und die Betten werden noch diese Woche bestellt.
Das Kinderzimmer ist von unserem Schlafzimmer durch eine breite Flügel-Schiebetüre getrennt und die Flügel sind eigentlich immer offen.
So soll es auch am anfang bleiben. Dannist es ein eigenes Zimmer und doch wieder nicht. Ich denke, das ist die beste Lösung, um die Mäuse bei uns zu haben.
Anfangs werden die 3 ja uach in einem Bettchen schlafen, weil sie das vom Bauch so gewöhnt sind. Dass soll man machen - habe ich gelesen und in Gesprächen mit anderen Mehrlingseltern erfahren.
Dennoch stellen wir gleich 3 Bettchen auf, falls sie auch mal Ruhe und Allein-Schlafen brauchen.

Haushaltshilfe bekommen wir ersteinmal nicht - da habe ich schon bei de rKasse nachgefragt. Ich weiß aber, dass man eine bekommt, wenn der psychische Streß und der Schlafmangel so heftig wird, dass man nichts mehr auf die Reihe bekommt. Dafür braucht man dann aber ein Attest/Rezept vom Arzt.
Ich lasse das mal auf mich zukommen. Mein Mann trägt sich ja mit dem Gedanken, ab dem Zeitpunkt, wo sie aus der Klinik heimkommen, parallel mit mir 3 Monate Elternzeit zu nehmen.
Das ist mir allemal lieber als eine fremde Person im Haus. Das werden wir dann schon schaffen und in 3 Monaten sollte sich dann alles schon eingespielt haben.....

Prosiston: Ich war damals froh, dass ich es bekommen habe, denn sonst hätte ich wohl auch ständig irgendwelche Zwischenblutungen gehabt. dieses Gravibinon scheint eh so ein Teufelszeug zu sein. Irgendwo habe ich gelesen, dass es mittlerweile gar nicht mehr auf dem Markt ist. Und ich war wohl Versuchskaninchen für das Zeug - oder wie? Gootseidank nur bei einem Versuch.....
Ulla11
Rang1
Rang1

Beitrag von Ulla11 »

Guten Morgen Ihr Lieben.

Hallo Sarah, schön, dass euer Internetzugang nun wieder funktioniert. Hatte dich schon vermisst… Hast du das mit deinen Zwischenblutungen inzwischen im Griff? Es ist sicher gar nicht so schlecht, wenn ihr jetzt –sozusagen- eine Zwangspause einlegt. Auch mal Zeit für andere Dinge haben… Und wer weiß, vielleicht beginnen wir unseren Kryo-Versuch dann ja doch gemeinsam. :wink:

Hey Pucki, wie sieht’s denn heute aus nach dem Auftauen deiner Zwerge? Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass alles gut klappt! *dd*

Liebe MO, einen „inneren Ofen“ hätte ich auch gern… :lol: . Es ist ja wieder soooo kalt geworden, und ich friere immer schnell. Das Büro (in dem ich nur noch SECHS Tage arbeiten muss *freu*) ist in einem ziemlich alten und sehr schlecht isolierten Haus. Die Heizung ist immer nur lauwarm. Ich kann euch sagen, die Wintertage sind dort KEIN Vergnügen. :cry:
Dass ihr eine Haushaltshilfe bekommt bei Drillingen, da bin ich eigentlich auch von ausgegangen. Schön, dass dein Mann sich die ersten Monate frei nehmen will. Ich kenne persönlich keinen, der das gemacht hat.

Susa, wie geht es dir inzwischen? Hast du schon Medis „gesammelt“? :wink:

Will dann mal langsam los…
Seid alle lieb gegrüßt aus dem kalten Osnabrücker Land

von Ulla
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo Ulla,

gerne würde ich Dir ein paar Grade von meinem "inneren Backofen" abgeben. Schwitz.....
Jede von uns denkt das wohl von ihrem eigenen Mann, aber gerade bei diesem Thema habe ich meiner Meinung nach wirklich den weltbesten Mann erwischt (ich muß nur aufpassen, dass er das nicht zu sehen bekommt, sonst wird er noch eingebildet *ggggg*).
Mal sehen, ob wir es dann wirklich so durchziehen können, denn in dieser Zeit gibt's ja dann nur das Mutterschaftsgeld. Aber das wird schon irgendwie gehen.....
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Guten Morgen Mädels,
habt ja fleißig geschrieben!

Sarah, schön, dass Du endlich wieder da bist! Aber das mit den Zwischenblutungen ist ja blöd! Wirst das aber bestimmt wieder in den Griff kriegen! :knuddel:

Mo, hast wohl den richtigen Mann erwischt! :wink: ... und die drei Monate schafft Ihr dann finanziell auch! (Sind ja nur drei und dann gibt´s da bestimmt noch die Omas und Opas, die ganz stolz auf Ihre Enkel sind, oder?)

Ulla, habe auch mal in so einem Büro gearbeitet, in dem die Heizung nicht so richtig funktioniert hat bzw. der Chef immer meinte, wir brauchen es nicht so warm und die Heizung dann immer heimlich am "Haupthahn" (oder wie das Ding heißt) runtergestellt hat! War toll!!! :-?

Pucki, ja, wie sieht´s aus bei Dir? Wieviele sind eigentlich aufgetaut worden? ... und wieviele willst Du zurück? ... Du machst diesen Zyklus doch ganz ohne Medis, oder? Oder kommt jetzt doch noch irgendwas? Erzähl mal, wie das bei Euch so abläuft! :knuddel:

Ich sammle jetzt erstmal weiter Medis und warte noch immer auf die Mens! Von der Zeit her müsste die eigentlich schon längst da sein, aber ich denke, dass das Predalon das noch verzögert! :-? Stinkt mir irgendwie gewaltig, habe das aber schon öfter gehört! :-? Ansonsten geht´s mir wirklich gut und kann mal wieder den nächsten Versuch nicht abwarten! :wink: So, da stapelt sich noch jede Menge Arbeit auf meinem Schreibtisch! Die muss erledigt werden! Bis später!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“