Kerstin - das tut mir sehr leid für deine Ma

so ein verlust ist immer schwer

"unser" Hund wird nächstes Jahr im April auch schon 13, und dann lebt sie schon 8 Jahre drüben bei den schwiegis, ist also tatsächlich inzwischen eigentlich ihr Hund

wenn die Triene stirbt, wird das für schwiemu auch ganz ganz furchtbar, denn sie selbst war vor 8 jahren sehr krank und kam vor allem durch den Hund wieder auf die beine. Deshalb hat mein Mann ihr den Hund auch nach seiner langen Reha überlassen, außerdem wollte Triene auch lieber bei der schwiemu bleiben, da hat sie damals einfach mehr Aufmerksamkeit bekommen (das war ja während der zeit wo wir getrennt waren, und da mein mann ja auch arbeiten musste, war sie sonst jeden tag paar stunden allein- im gegensatz dazu bei den schwiegis nie, weil da zumindest ja noch andere hunde waren, und schwiemu auch nie so lange weg war

)
petel - krümelchen gehts anscheinend sehr gut, beim letzten US war jedenfalls alles zeitgerecht entwickelt und mir gehts blendend

(außer wenn ich beim konzert 1 stunde stehen muss, dann schlafen mir die füße ein und ich krieg Wadenkrämpfe...

vielleicht sollte ich morgen vor unserem auftritt auf dem weihnachtsmarkt lieber gleich prophylaktisch magnesium einnehmen

)
jedenfalls haben wir die Halbzeit schon geschafft

und heute waren wir zum Info- Abend in dem KH wo l.V. und auch ich selbst schon zur Welt gekommen sind. das hat sich dort sehr zum positiven verändert

und mein mann möchte jetzt unbedingt dass ich dort entbinde wegen der angebundenen Kinderklinik... die haben ihm mit einer geschichte über ein 6 stunden alten säugling der schon ganz blau war als sie ihn aus nem auswärtigen KH abgeholt haben, echt Angst gemacht...
naja, ich will mir trotzdem erst noch das KH ansehen wo mein Gyn Belegarzt ist, ich finde die Vorstellung vom doc betreut zu werden, den ich schon halbes jahr kenne eigentlich ganz angenehm

und das geburtshaus ist bestimmt auch sehr schön...
naja, wir haben ja noch knapp 20 wochen zeit
tomate - diese woche bin ich tatsächlich viel unterwegs, und wenn ich noch arbeiten würde, wäre das schon sehr stressig, so aber gehts ganz gut, nur der hausputz bleibt dann halt liegen...
morgen singen wir wie gesagt auf nem weihnachtsmarkt und donnerstag müssen wir ganz früh (ca 5.30Uhr) los fahren nach HH, weil ja meine Tochter dort am Freitag an den stimmbändern operiert wird und 1 tag vorher bis 10.30 uhr zum vorgespräch dort auftauchen muss... Is zwar kein schöne Anöass, aber ich freu mich trotzdem auf einen netten tag in hamburg und hoffe dass unser Hotelzimmer so schön ist wie beschrieben

Aber paar daumen, dass die OP gut verläuft könnten wir trotzdem gebrauchen, eine VN isrt ja doch immer etwas gruselig

und wenn die stimmbänder selbst verletzt würden wär auch nich ganz ohne... ich freu mich zwar, dass die quasselstrippe dann 1 woche nicht reden darf

aber länger muss das nicht sein...
heute waren wir übrigens auch beim arbeitsamt zur beratung wegen der ergo- ausbildung... also ausbildungskredit vom staat gibts leider nicht, da müssen wir uns direkt von der schule beraten lassen

aber sie hat nochmal ne liste mit staatl. schulen bekommen, und wurde nochmal angeregt, vielleicht doch lieber vorher das fachabi auf einer berufsschule zu machen um einen guten NC zu kriegen und dann evtl. in Bochum eine schule besuchen zu können, wo sie die Ausbildung machen und gleichzeitig sogar Ergoth. studieren kann und zwar ohne Schulgeld, nur mit den Studi gebühren, die eh in NRW bald abgeschafft werden sollen
so, ihr lieben

und schönes bergfest morgen