@estrella:

@suessmaus: Als ob der Kinderwunsch allein nicht schon ein riesiges Problem ist... Sabine hat es richtig ausgedrückt, Deine Schwester ist überhaupt nicht in der Lage, Deine Situation zu verstehen und sich in Dich hineinzuversetzesn. Das kann man ihr auch nicht vorwerfen. Aber ich finde immer, dass man von demjenigen, der in der unzweifelhaft besseren Lage ist, mehr Verständnis und Großmut erwarten kann, gerade gegenüber demjenigen, der in der schlechteren Situation ist. Aber scheinbar ist das ein frommer Wunsch und selbst die Menschen, von dem man es nicht erwartet, sind egoistisch und nicht gerade einfühlsam und großmütig. Das habe ich auch schon festgestellt. Klar hast Du ein Problem damit, dass sie schwanger ist und Du nicht, aber wundert sie das? Ich würde jetzt erst einmal etwas Gras über die Sache wachsen lassen und auf Distanz gehen.

@all: Ich bin wieder aus dem Skiurlaub zurück. Es war herrlich. Am Anfang hatte ich noch ein leichtes Zittern als Entzugserscheinung, aber dann ging es. Nein, es war wirklich sehr schön und ich habe mich sehr gut erholt.
LG,
Else