Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc
Hallo Mädels,
heute nochmal ausführlicher: der Folli war heute gegen 11 Uhr nicht mehr ganz gerundet (deutet auf bereits stattgefundenen ES hin) - ich hatte auch so ein Gefühl als wenn er heute morgen geplatzt wäre. Hat also alles gut geklappt mit dem Timing. Wenn er heute noch da gewesen wäre, hätten sie noch ein 2.Mal inseminiert.
yvonne: hatte gerade im anderen Ordner gelesen, dass Dein Prolaktinwert zu hoch ist. Hat man schon mal nach der Ursache geschaut. Mit wären da bekannt: entweder Prolaktinom oder auch ein erhöhter TSH, welcher über eine negative Rückkopplung an der Hypophyse auch das Prolaktin steigen läßt. Hatte ich früher auch. Ist denn die SD bei Dir schon mal überprüft worden?
uli: freut mich, dass Du die OP gut überstanden hast. Die Zeit mit dem Kompressionsstrumpf bekommst Du auch irgendwie rum.
sandra: Dein Bauch sieht gut aus! Woher kommt eig. die starke Wölbung, wenn die beiden noch so klein sind? Vom Fruchtwasser?
petra: herzlich willkommen hier! Bei Prednisolon ist noch zu beachten, dass man es bei 1x täglicher Einnahme morgens zw.6-8 Uhr einnimmt.
LG an alle von Tina
heute nochmal ausführlicher: der Folli war heute gegen 11 Uhr nicht mehr ganz gerundet (deutet auf bereits stattgefundenen ES hin) - ich hatte auch so ein Gefühl als wenn er heute morgen geplatzt wäre. Hat also alles gut geklappt mit dem Timing. Wenn er heute noch da gewesen wäre, hätten sie noch ein 2.Mal inseminiert.
yvonne: hatte gerade im anderen Ordner gelesen, dass Dein Prolaktinwert zu hoch ist. Hat man schon mal nach der Ursache geschaut. Mit wären da bekannt: entweder Prolaktinom oder auch ein erhöhter TSH, welcher über eine negative Rückkopplung an der Hypophyse auch das Prolaktin steigen läßt. Hatte ich früher auch. Ist denn die SD bei Dir schon mal überprüft worden?
uli: freut mich, dass Du die OP gut überstanden hast. Die Zeit mit dem Kompressionsstrumpf bekommst Du auch irgendwie rum.
sandra: Dein Bauch sieht gut aus! Woher kommt eig. die starke Wölbung, wenn die beiden noch so klein sind? Vom Fruchtwasser?
petra: herzlich willkommen hier! Bei Prednisolon ist noch zu beachten, dass man es bei 1x täglicher Einnahme morgens zw.6-8 Uhr einnimmt.
LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
@tina
na wenn das kein gutes timing war
ich drück die Daumen
@prolaktinwert
ja, meine schilddrüse ist schon rauf und runter untersucht worden alles ok.
Mich ärgert es immer noch tierisch dass ich das heute morgen vergessen hab zu fragen und nun tage warten muss auf den Rückruf vom Arzt... er ist immer so beschäftigt... ach zum kuckuck wieso bin ich nur so vergesslich *seufz*
Das mit dem prolaktin wert hatte sich ja nach 2 Jahren medis und dann ner Medipause von 8 Monaten selber reguliert.. aber ich denke die Schwangerschaft hat da wieder einiges durcheinander gebracht... hatte ja auch den Milcheinschuss nach der MA.. und das in der 10.SSW
Das mit der einnahme vom Predinsolon zu ner bestimmten Uhrzeit ist ja sehr interessant!
na wenn das kein gutes timing war

ich drück die Daumen

@prolaktinwert
ja, meine schilddrüse ist schon rauf und runter untersucht worden alles ok.
Mich ärgert es immer noch tierisch dass ich das heute morgen vergessen hab zu fragen und nun tage warten muss auf den Rückruf vom Arzt... er ist immer so beschäftigt... ach zum kuckuck wieso bin ich nur so vergesslich *seufz*
Das mit dem prolaktin wert hatte sich ja nach 2 Jahren medis und dann ner Medipause von 8 Monaten selber reguliert.. aber ich denke die Schwangerschaft hat da wieder einiges durcheinander gebracht... hatte ja auch den Milcheinschuss nach der MA.. und das in der 10.SSW

Das mit der einnahme vom Predinsolon zu ner bestimmten Uhrzeit ist ja sehr interessant!
Liebe Grüsse Yvonne

Hallo,
Yvonne, da bist du ja wieder! Jetzt sind wir fast zeitgleich, denn ich bin heute am ZT 2! Was werdet ihr denn machen? Gut das die gerinung ok ist. Wofür ist nochmal Cardiolipin? Leider schon wieder vergessen.
Ich habe jetzt Mi in einer Woche einen Ultraschall ausgemacht. (11.ZT). Dann bekommen wir einen Termin zum x-eln.........
Naja, wir sind ja schon an ein gewisses timing "gewöhnt" u. mit viel Glück ist es der Sa/So. An dem Sa hat mein Mann auch mal zufällig frei!!!
Tina, super Timing, mensch das muß doch jetzt mal klappen!!!
Susi, hast Du schon "Besuch" bekommen?
Na da bin ich aber mal gespannt wie Du so aussiehst im Fernsehen
Petra, das mit der Immu ist so eine Sache, in Heidelberg in der Uniklinik halten sie garnix davon. Die Ärztin hat mir damals gesagt es sei ein Kongreß gewesen in Liverpool u. es sei wissenschaftl. nicht bewiesen ob es was bringt. Es koste eben nur viel Geld. Sie hätte mir Leukonorm auf Rezept gegeben wenn nichts gefunden worden wäre. Nun war ja aber die Gerinnung nicht ganz Ok u. dann ist die Therapieemphehlung Heparin. Ich würde aber, glaube ich, im Falle einer Schwangerschaft schauen das ich ein Privatrezept bekomme. Das Leukonom hat nämlich soweit ich weiß keine Nebenwirkungen, die Immu kann aber gravierende haben. Und, wie Uli schon schrieb kann man kein Organ mehr transplantiert bekommen falls es mal nötig wäre.
Uli, hoffe es geht Dir jetzt körperl. wieder besser.
Wo ist eigentlich BeBe abgeblieben? Huhu, wie geht es Dir?
Ich hatte gestern total miese Laune, hatte Unterleibsschmerzen u. außerdem tun mir zeitweise die Beine weh, keine Ahnung wieso.Uli, wie hast du eigentlich Deine Krampfadern bemerkt? Ich meine sieht man die immer? Hattest Du Schmerzen?
Luzi, was machst Du so?
Sandra, immer noch auf der Couch?
Gruß an alle
Urmelitta
Yvonne, da bist du ja wieder! Jetzt sind wir fast zeitgleich, denn ich bin heute am ZT 2! Was werdet ihr denn machen? Gut das die gerinung ok ist. Wofür ist nochmal Cardiolipin? Leider schon wieder vergessen.
Ich habe jetzt Mi in einer Woche einen Ultraschall ausgemacht. (11.ZT). Dann bekommen wir einen Termin zum x-eln.........

Tina, super Timing, mensch das muß doch jetzt mal klappen!!!

Susi, hast Du schon "Besuch" bekommen?
Na da bin ich aber mal gespannt wie Du so aussiehst im Fernsehen

Petra, das mit der Immu ist so eine Sache, in Heidelberg in der Uniklinik halten sie garnix davon. Die Ärztin hat mir damals gesagt es sei ein Kongreß gewesen in Liverpool u. es sei wissenschaftl. nicht bewiesen ob es was bringt. Es koste eben nur viel Geld. Sie hätte mir Leukonorm auf Rezept gegeben wenn nichts gefunden worden wäre. Nun war ja aber die Gerinnung nicht ganz Ok u. dann ist die Therapieemphehlung Heparin. Ich würde aber, glaube ich, im Falle einer Schwangerschaft schauen das ich ein Privatrezept bekomme. Das Leukonom hat nämlich soweit ich weiß keine Nebenwirkungen, die Immu kann aber gravierende haben. Und, wie Uli schon schrieb kann man kein Organ mehr transplantiert bekommen falls es mal nötig wäre.
Uli, hoffe es geht Dir jetzt körperl. wieder besser.
Wo ist eigentlich BeBe abgeblieben? Huhu, wie geht es Dir?
Ich hatte gestern total miese Laune, hatte Unterleibsschmerzen u. außerdem tun mir zeitweise die Beine weh, keine Ahnung wieso.Uli, wie hast du eigentlich Deine Krampfadern bemerkt? Ich meine sieht man die immer? Hattest Du Schmerzen?
Luzi, was machst Du so?
Sandra, immer noch auf der Couch?
Gruß an alle
Urmelitta
1. Fehlgeburt Juni 2003 11 SSW (spontane SS)
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
2. Fehlgeburt August 2004 9 SSW (1.IUI)
2. IUI 15.11.2004 negativ
3.IUI 13.05.2005 negativ
4.IUI 13.08.2005 negativ
3.Fehlgeburt Jan 2006 8 SSW (spontane SS)
MTHFR C677T homozygot
Faktor 12 zu niedrig
Kinderwunschzeit ist definitiv vorbei!
-
- Rang1
Hallo zusammen,
bei uns gibt es nix Neues, habe heute versucht mal einen Termin für die jährliche SD-Untersuchung auszumachen, meine Güte, entweder war besetzt oder es ging keiner dran, Super.
@Tina:Auch von mir sind alle erdenklichen Däumchen gedrückt
Dieses Timing ist ja echt "stressig".
@Uli: Gott sei Dank hast Du alles gut überstanden, ist ja auch ziemlich heftig mit so einer Geschichte. Schon Dich noch ein bisschen!!!
@Urmel & Yvonne: Wir sind ja nicht in Versuchen o. ä. sondern sagen wir mal "das Timing ganz normal
". Sind einige private Gründe, hatte es hier mal geschrieben, will aber nicht zuviel bekannt geben (weg. der Geschichte, welche Sonnie hier mal geschrieben hatte), warum wir nicht im Versuch stecken.
@Sandra: Kann mich den anderen total anschließen, supersüß und die Bildchen klasse!!!
@Petra: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem Super-Ordner umring von lauter Fachfrauen, die mir auch schon soooooo oft geholfen haben, wenn ich wertemäßig auf dem Schlauch stand.
Liebe Grüße an alle
Luzi
bei uns gibt es nix Neues, habe heute versucht mal einen Termin für die jährliche SD-Untersuchung auszumachen, meine Güte, entweder war besetzt oder es ging keiner dran, Super.
@Tina:Auch von mir sind alle erdenklichen Däumchen gedrückt

@Uli: Gott sei Dank hast Du alles gut überstanden, ist ja auch ziemlich heftig mit so einer Geschichte. Schon Dich noch ein bisschen!!!

@Urmel & Yvonne: Wir sind ja nicht in Versuchen o. ä. sondern sagen wir mal "das Timing ganz normal

@Sandra: Kann mich den anderen total anschließen, supersüß und die Bildchen klasse!!!

@Petra: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in diesem Super-Ordner umring von lauter Fachfrauen, die mir auch schon soooooo oft geholfen haben, wenn ich wertemäßig auf dem Schlauch stand.
Liebe Grüße an alle
Luzi
-
- Rang1
@Petra: Ich bin ähnlicher Meinung mit der Immu. und hatte es auch von dem Prof. in der Klinik so erfahren. Allerdings habe ich hier im Forum schon viel Positives gelesen, guck mal z.B. unter Julilly, sie hatte 3 FG, dann die Immunisierung - wenn ich mich recht erinnere - und hat heute ein Kind. Wenn man nur immer wüßte, was richtig und falsch ist. Bei mir haben auch die Werte bei Prof. Heilemann ausgesagt, dass ich - falls ich nochmal ss werde - Immunglobuline bekommen soll, weg. zu hoher Killerzellen. Irgendwie ist immer alles umstritten, bei dem einen hilfts bei dem anderen nicht.
Liebe Uli, danke für die Info mit dem Spezialisten in Giessen. Wohnt Ihr dort in der Nähe, oder ist der wirklich so gut, dass man weitere Strecken fahren sollte? Wir haben im nächstgelgenen Klinikum auch Andrologen, die Spermiogramme analysieren, allerdings gint es da keine Verbindung, wie in Giessen zu anderen Fachgebieten. Habe mir den Link angeschaut, die arbeiten dort ja wohl Hand in Hand, was den Kinderwunsch angeht. Wie lange ist dort die Wartezeit für einen Termin?
Zum Thema Antipaternale AK weiss ich, dass sie in der 8.-12. SSW gebildet werden. Mich interessiert nur, wenn man sozusagen auf natütlich Art welche bekommen hat, bauen die sich dann auch irgendwann wieder ab, oder hat man die dann lebenslänglich?
LG
Zum Thema Antipaternale AK weiss ich, dass sie in der 8.-12. SSW gebildet werden. Mich interessiert nur, wenn man sozusagen auf natütlich Art welche bekommen hat, bauen die sich dann auch irgendwann wieder ab, oder hat man die dann lebenslänglich?
LG
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure lieben Däumchen.
petra: soweit ich gelesen habe, bleiben de antipaternalen AK gegen diesen Mann ein Leben lang. Wenn eine Frau aber mit einem anderen Partner später nochmal ss werden will, nützen diese aber leider gar nichts.
susann: wann geht es mit der Stimu los? Sorry, falls Du das schon mal geschrieben hattest. Ich bin während meiner Behandlungen immer ziemlich durch den Wind.
LG an alle von Tina
vielen Dank für Eure lieben Däumchen.
petra: soweit ich gelesen habe, bleiben de antipaternalen AK gegen diesen Mann ein Leben lang. Wenn eine Frau aber mit einem anderen Partner später nochmal ss werden will, nützen diese aber leider gar nichts.
susann: wann geht es mit der Stimu los? Sorry, falls Du das schon mal geschrieben hattest. Ich bin während meiner Behandlungen immer ziemlich durch den Wind.
LG an alle von Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
- Mäuschen931972
- Rang5
Guten Tag Mädels
@tina
warum muss es so früh genommen werden?
Ich stehe ja sowieso früh auf, also macht es mir auch nichts
Gut, das bei Dir alles gut geklappt mit dem Eisprung
@Urmelitta
danke für die Info
Und das mit den Organtransplatantion wusste ich bisher noch gar nicht
wieder ein Stückchen schlauer...
@Luziffer
@all
also welche Werte sollte ich denn noch überprüfen lassen?
Hormonwerte sind alle i.O.
Eventuell grosses Blutbild
und was sonst noch?
Petra

@tina
warum muss es so früh genommen werden?
Ich stehe ja sowieso früh auf, also macht es mir auch nichts

Gut, das bei Dir alles gut geklappt mit dem Eisprung

@Urmelitta
danke für die Info

Und das mit den Organtransplatantion wusste ich bisher noch gar nicht

@Luziffer

@all
also welche Werte sollte ich denn noch überprüfen lassen?
Hormonwerte sind alle i.O.
Eventuell grosses Blutbild

und was sonst noch?
Petra
- susischlumpf
- Rang2
Huhu ihr Lieben,
hey Luzi schön wieder von dir zu lesen!
Ich habe für Samstag einen Termin beim Prof. ausgemacht, weil ich die nächsten drei Tage dienstlich unterwegs bin. Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich ja am 3. ZT hin sollte und nun wird Sa schon der 5. ZT sein, da ich meine Mens vorhin bekommen habe. Aber der Prof. meinte, es sei kein Problem weil ich ja in der DR bin. Ich will es mal hoffen...... Samstag beginne ich dann also hoffentlich die Stimu.
Ansonsten alles ok bei euch????
Urmel Unterleibsschmerzen???
Sind die jetzt wieder besser?
Oki, bin also erst Samstag wieder online. Wünsch euch ein paar schöne Tage!
LG
Susann
hey Luzi schön wieder von dir zu lesen!
Ich habe für Samstag einen Termin beim Prof. ausgemacht, weil ich die nächsten drei Tage dienstlich unterwegs bin. Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich ja am 3. ZT hin sollte und nun wird Sa schon der 5. ZT sein, da ich meine Mens vorhin bekommen habe. Aber der Prof. meinte, es sei kein Problem weil ich ja in der DR bin. Ich will es mal hoffen...... Samstag beginne ich dann also hoffentlich die Stimu.
Ansonsten alles ok bei euch????
Urmel Unterleibsschmerzen???

Oki, bin also erst Samstag wieder online. Wünsch euch ein paar schöne Tage!
LG
Susann
1. 11/2002 Beginn mit Insemination
2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270
Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8

2. 02/03 1. ICSI - negativ
3. 03/03 1. Kryo - negativ
4. 09/03 2. Kryo - negativ
5. 10/03 2. ICSI - negativ
6. 11/03 3. Kryo - negativ
7. 09/04 4. Kryo - negativ
8. 06/05 5. Kryo - negativ
9. 09/05 6. Kryo - negativ
10.11/06 3. ICSI - negativ
11.02/07 7. Kryo, Transfer am 12.02.07, Test am 26.02.07 POSITIV HCG 270

Faktor-V-Leiden/ TSH 04/06 4,42; 05/06 0,7; 07/06 0,05; 09/06 0,79; 01/07 3,98; 03/07 0,8

Hallo Mädels,
bin jetzt wieder zu Hause. 2 Leukonorm-Spritzen muss ich mir noch geben lassen, dann heißt es abwarten. Das Leukonorm tut jetzt schon meinen Gelenken sehr gut, habe gar keine Schmerzen mehr. Ich hoffe, dass der Effekt eine Weile anhält.
susi: soweit es mir mein Kiwu-Doc erklärt hat, wird durch die DR der Zyklus in einer Art hormonellen Schwebe gehalten. Zyklustag 3 oder 5 spielt also keine Rolle, weil der eigentliche Zyklus sowieso aufgehoben ist durch die DR.
petra: die morgendliche Cortisoneinnahme entspricht der natürlichen Ausschüttung. Ich habe es mal nach längerem Ausschlafen erst um 10 Uhr genommen, da war mir den ganzen Tag übel.
Du fragtest, was man noch überprüfen lassen könnte. Wurde denn bei Dir schon mal die Gerinnung untersucht? Faktor 2, Faktor 5, Cardiolipin- IgG, Cardiolipin-IgM, Lupus-Antikoagulantien, usw.? Hattest Du schon die "große" Untersuchung bei Fr.Dr.Reichel?
yvonne, urmelitta, luzi, uli:
sandra: alles okay bei Dir und den beiden? Was macht eig. buffy? Ist sie nicht auch im Bregenz-Ordner?
bebe: schaust Du hier noch ab und zu hinein? Du wartest vermutlich auf die EZ-Spende?
LG Tina
bin jetzt wieder zu Hause. 2 Leukonorm-Spritzen muss ich mir noch geben lassen, dann heißt es abwarten. Das Leukonorm tut jetzt schon meinen Gelenken sehr gut, habe gar keine Schmerzen mehr. Ich hoffe, dass der Effekt eine Weile anhält.
susi: soweit es mir mein Kiwu-Doc erklärt hat, wird durch die DR der Zyklus in einer Art hormonellen Schwebe gehalten. Zyklustag 3 oder 5 spielt also keine Rolle, weil der eigentliche Zyklus sowieso aufgehoben ist durch die DR.
petra: die morgendliche Cortisoneinnahme entspricht der natürlichen Ausschüttung. Ich habe es mal nach längerem Ausschlafen erst um 10 Uhr genommen, da war mir den ganzen Tag übel.
Du fragtest, was man noch überprüfen lassen könnte. Wurde denn bei Dir schon mal die Gerinnung untersucht? Faktor 2, Faktor 5, Cardiolipin- IgG, Cardiolipin-IgM, Lupus-Antikoagulantien, usw.? Hattest Du schon die "große" Untersuchung bei Fr.Dr.Reichel?
yvonne, urmelitta, luzi, uli:

sandra: alles okay bei Dir und den beiden? Was macht eig. buffy? Ist sie nicht auch im Bregenz-Ordner?
bebe: schaust Du hier noch ab und zu hinein? Du wartest vermutlich auf die EZ-Spende?
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.
1999 2x IUI
2003 BS - alles i.O.
1.EZSP 07/09 neg.
07/10 3.EZSP neg.