Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Aber Antonne, was macht Ihr denn mit dem Kerzenständer auf dem Klo nur ? :oops: ? Seid Ihr solche Romantiker, daß es nicht nur Candlelight-Dinner, sondern bei Euch auch Candlelight-Pipi gibt? *rotwerd*
Sonst geht's mir übrigens ganz gut, wie man offenbar meinem Schreibstil entnehmen kann. Heilt auch bisher ganz gut ab, besser als letztes Mal.
Hab noch eine Frage an Euch: Gaby Ziegler von Wunschkind e.V. hat auch meine Kurzroman gelesen und fand, ich sollte so einen Erlebnisbericht für deren Vereinsblatt (ich weiß nicht, ob das was Gedrucktes oder eine Internetpublikation ist) schreiben. Habe ich auch brav gemacht, etwas abgewandelt von dem, was Ihr hier schon kennt und für bis zu 5 Euro Kosten lesen mußtet :wink: (Alberto traut sich deswegen gar nicht mehr rein, der arme Verarmte, *dd* , daß aber sonst alles in Ordnung ist mit Alberta! *dd* ). Nun bin ich am überlegen, ob ich eigentlich für einen solchen Zweck alle Namen rausnehmen muß, oder ob zumindest Köhn und Schulze drinbleiben können. Ihr seid ja da oft so vorsichtig, habe ich schon gemerkt, und sagt nicht immer die Namen, wenn was ist. Warum eigentlich? "Üble Nachrede" fängt doch wohl nicht dort an, wenn ich einfach nur meine persönlichen Eindrücke von einer Behandlung schildere, oder? :grübel: (für Antonne :wink: , ich mag den und :roll: besonders, smilen mir oft am meisten aus der Seele :roll: :grübel: , wenngleich momentan ja nicht *rotfl* .
Da wäre ich auch schon bei Pusteblume - herzlich willkommen ebenso wie die anderen Frischlinge hier. Also, Kathrin, darf ich raten: Schwarzer/Krüsmann-Klinik? Würde mich nur interessieren, ob der Schwarzer hier in München eigentlich einen besseren Ruf hat als der Köhn. Hoden-Papst ist natürlich Schulze :verneig: , aber wer kommt als Hoden-Bischof in Frage :wink: ? Auf jeden Fall toll, wie bei Euch die 2. TESE geklappt hat - so rosig sieht's bei uns ja nicht aus.
@Marija: Ich schicke Dir den Brief mal zu, würde mich auch interessieren, was Du dazu meinst.
Und nun noch gleich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Suse-Mann und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Wauzis, die unsere Daumen gerade am akutesten bedürfen, wenn ich das recht überblicke. Ansonsten *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für alle akuten Fälle, die ich übersehen haben sollte.
:gutsnächtle: wünscht B.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Nee, Berti,

kein Candlelight-Klo, aber auf dem Spülkasten stand is heute ein Kerzenständer fürs Candlelight-Baden :oops:. Naja, jetzt steht er da nicht mehr und soll da auch nie wieder hin. Son Klo ist gar nicht so billig und total sch... einzubauen. Na, jetzt ist es geschafft.
Was mit dem Auto ist, wissen wir noch nicht, aber es sieht nicht sooo schlecht aus, was immer das heisst.

Gruss und auch schon wieder weg, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Moin moin ausm Norden :D ,

heute mal wieder etwas früher im Büro denn ich will auch wieder früh weg...na ja um 14 Uhr. Dann fahren wir mit ein paar Kollegen zu einer Kollegin die sich in Elternzeit verabschiedet (die Glückliche) und grillen dort ein bißchen Bild

Suse: jo gestern früher weg als sonst weil ich mich ja bei dem Super-Sommer-Wetter an die Alster setzen wollte Bild was auch sehr nett war...ich wünsche euch dass wenigstens am Dienstag auch noch schönes Wetter ist hier *dd*
und hier die Glücksdaumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Atonne: lass dich von mir auch noch mal :knuddel: für den blöden Tag gestern...wie Suse schon sagt manchmal kommt eben alles auf ein Mal. Dann bekommst du jetzt Daumen dass deine DR erfolgreich war und dass sich mit dem Auto keine großen Probleme mehr ergeben... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Berti: immer wieder schön dich hier mit deiner super Laune zu lesen :D ich würde sagen wenn's ein wirklicher Erfahrungsbericht ist, dann kann (soll) man auch die Namen drin lassen. Denn das hast du ja nun Mal wirklich erlebt :jaja: ich würde sie nicht raus nehmen...

Wauzis: was machen denn deine Eisbärchen? Kannst heute anrufen und fragen, oder?? hier mal ein paar Daumen für die 3 *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und das mit den Blutergebnissen wird schon :knuddel: und unser Auto ist ja dann noch ein richtig junger Hüpfer ...hat erst die Hälfte an km von deinem runter...muss auch noch ein bissl durchhalten, denn was neues ist nicht drin...

Lola: Fischmarkt am Sonntag??? Tja wär mal 'ne Überlegung wert. Sach mir doch mal eine ungefähre Zeit!? Bin nämlich Samstag Abend auf 'nen Abiball eingeladen und sicher erst spät (oder früh morgens) im Bett Bild

so denne einen ruhigen Start in den Tag und bis später...alle die ich vergessen habe *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Morgen zusammen!

Anja+Berti danke für die Glücksdaumen, so langsam können wir sie echt gebrauchen…mein Männe wurde wohl im Garten von irgendeinem ganz fiesen Viehzeugs am Arm gestochen, jetzt ist die Stichstelle total rot und dick geschwollen und es zieht ein roter Strich den Arm hinauf…klar was das heißt…beginnende Blutvergiftung…zufälligerweise hat er gestern sowieso einen Termin beim HA um die Blutwerte und die EKG-Streifen für die Narkose abzuholen für HH und unser HA hat das natürlich bestätigt und ihm sofort Antibiotika verordnet. Er meinte, daß dürfte die OP eigentlich nicht verhindern, aber wir sollten vorsichtshalber in HH anrufen und fragen. Aber bei Frau Jakobsmeier ist ja wie immer ständig besetzt…aargh, hoffentlich erreiche ich die heute morgen.
Unser HA der ja wie die Urologen ins gleiche Horn geblasen hat, daß die TESE nichts bringen würde meinte gestern noch, daß wäre ja ein mutiger Schritt es doch zu machen...ja was bleibt einem auch anderes übrig???
Berti ich würde die Namen auch ruhig nennen, ist ja ein Erfahrungsbericht und ich finde die gehören da rein, ich finde nicht, daß das was mit übler Nachrede zu tun hat, so sind nun mal die Tatsachen, ob das den Herren in Weiß paßt oder nicht.
Wauzis *dd* *dd* *dd* für Deine Eisbärchen!
Atonne wir haben auch mal eine Toilette ausgewechselt, ist echt eine sch...Arbeit *tröst*

Liebe Grüße, ich häng` mich jetzt mal ans Telefon,
Suse
Puste-Blume
Rang3
Rang3

Beitrag von Puste-Blume »

Guten Morgen ihr Lieben,
Hallo Berti,

ja, du liegst genau richtig mit deiner Vermutung :D . Du kennst sicher beide Andrologen, oder? Für uns war diese Variante optimal, u.a. spricht für mich auch die größere Erfahrung mit TESE für diese Praxis.
Doch ich möchte keinem von Euch den Weg nach Hamburg absprechen!
Wer sich allerdings eine wohnortnahe Lösung wünscht, da kann ich Prof. S. absolut empfehlen.
Lieber Berti, wenn du Einzelheiten haben möchtest, gern! Melde dich einfach kurz per PN.

Euch allen einen wunderschönen Sommertag!
LG, Katrin
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse dann noch schnell ein paar Daumen für die Telefoniererei Bild Bild Bild und Bild denn alles wird gut!!! Die OP wird stattfinden!!!
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Nachdem gestern telefonisch nichts zu machen war habe ich sie gerade zum Glück erreicht, sie konnte natürlich nichts dazu sagen und die Ärzte sind alle im OP, sie ruft mich gegen Mittag zurück.

LG und :knuddel: zurück, Suse
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Moin!

Anja, wir sind immer so gegen 5 oder 6 auf´m Fischmarkt, tätigen unseen Fischeinkauf und dann schlendern wir - je nach Wetter und Laune - noch so´n paar Stunden da rum, schlürfen Kaffee, hören Bands, gucken Leute, essen Krabben, ...
Also je nach Länge des Abiballs solltest Du dann eher überlegen gleich auf zu bleiben :lol: ! (Was machst DU eigentlich auf´m Abiball?)
Kanste ja nochmal überlegen, also sn von 6 bis 8 sind wir sicher irgendwie dort!

Allen anderen nur kurz ganz liebe Grüße und natürlich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* an alle "Bedürftigen" :wink:
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse: was ich vorhin noch vergessen hatte...hör nicht auf den blöden HA *mecker* und die Zeit rennt...nu ist bald Mittag :jaja:

Lola: wenn du magst schick mir doch per PN 'ne Handynummer...fänd's witzig euch aufm Fischmarkt zu treffen :wink: und der Abiball ist der von der Nichte meines Mannes...die hat nämlich Abi gemacht und er wollte gern mit auf den Abiball...und wenn er schon mal tanzen geht da geh ich doch glatt mit Bild
bis bald
Anni Bild

atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

guten Morgen. Leider bin ich auch noch etwas erkältet *mecker*. Naja, nach schlechten Zeiten kommen gute... *hoff*.

Suse, ich würde eine TESE auch auf jeden Fall machen, wenn nur die kleinsten Chance besteht, es könnte was gefunden werden. Sonst fragt man sich doch noch Jahre später, was gewesen wäre, wenn... Da würde ich mir von keinem reinreden lassen, die OP ist nicht so schlimm, dass man aus dem Grund davon abraten sollte.
Also, meine Daumen habt iht :D *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*.

Ich habe mich ja manchmal hier mit Namen auch zurückgehalten. Es ist eben manchmal nur so ein Gefühl, dass man nicht beweisen kann, das ein Arzt schlecht ist. Ich finde, wenn man dann hier die positiven hervorhebt, dann sind die negativen ja klar, oder? Ich (bzw mein Mann) würde z.B. nicht wieder zu einem Urologen in Berlin gehen, nicht weil alle schlecht sind, aber alle, bei denen mein Mann schon war. Und wer Namen will, der kann mir ja eine PN schicken.
Bei Berti ist ja viel eindeutiger. Bei einer TESE nichts gefunden, bei der zweiten doch. DA ist ja klar, der erste Operateur oder sein Suchlabor waren einfach schlecht.

Gruss, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“