Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, nabend...

Tja, was gibt es neues....Fakt, die Galle, und die Geschwulst die gefunden wurde müßen raus....es wurden Proben entnommen, und je nach Befund, muß er bei gutartig nach Düsseldorf, und bei bösartig nach.die Ergebnisse sollten gesternbis heute irgendwann kommen, aber bisher noch nix gehört........wird mit der Fahrerrei dann auch übel, haben schon darüber gesprochen, und je nach Lage, werdenw ir schwiemu ein Zimmer organisieren, das sie mit dableiben kann, und wir so oft fahren müßen.........wird noch schlimm.befürchte ich........

Dafür oder eher trotzdem bin ich dafür ja auch mitten in den Karnevalvvorbereitungen und proben, das lenkt ab, und ist ja auch eh meine Zeit :roll: :dance: :dance:

Sonst gibt es nix neues bei uns.....................
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Noch was neues........bin vorhin zu ersten Vorsitzenden des Fördervereins unseres Kindergartens gewählt worden (einstimmig).... :oops: Schluck, hab keine Ahnung, was mich jetzt erwartet.Erst mal nen Schnaps..................
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Na denn Prost *bier* Abwarten .. solche "Orden" meistert man irgendwie immer. Ich bin ja auch im Elternbeirat und irgednwie geht alles von allein seinen Weg. Dachte auch erst was das wohl ist :wink:

Das sind ja keine so tollen Aussichten bei Deinem Schwiepa :-? Ein Zimmer für Schwiemu wäre in der Tat das Beste. Jeden tag hin und hergurken ... wer würde das machen :roll:

Ich war heute in der Firma, wo ich eigendlich beschäftigt bin. Man will mich mit Aufhebungsvertrag ohne Abfindung raustun. Großes Blabla warum ich keine Abfindung bekomme und damit bin ich nicht einverstanden. Also ab zum Betriebsrat, denn bis Montag hab ich Zeit zum Überlegen was ich nun mache. Auf Teilzeit habn die nichts und Vollzeit geht nicht, bzw. will die Firma wegen der kids nicht einstellen. Nun muß ich morgen zum BR und dann wollen sie sehen, was zu machen ist. Die sind nämlich auch nicht damit einverstanden, daß ich ohne einen Cent nach 13 Jahren gehen soll. Oh man, was für ein Horror :roll:
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Sehe grad, daß ich 2x abgeschickt habe *pfeif* Einmal reicht :oops:

Puh, hab grad 1 1/2 Stunden in der Kälte gestanden :zitter: Die kids sind mit Dreirad und Fahrrad gefahren. Na denen war nicht so klat wie mir :-? Nun fiel mir grad siedendheiß ein, daß wir ja gleich auch noch Kinderschwimmen haben :argh: Na zumindest ist das Wasser warm *g*
Antje mit
Bild

Bild
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin

Na Martina rst mal feste :prima: das es bei Euch mal langsam auf werts wieder geht.

Antje hats mit denn Pommes gut geklappt wenn ich sie mache kläppen die so am Papier oder werden mAzschig

Wir sind am Pauls Zimmer tran Bett bauen Tapetten an der Wand.

Wo iss denn der Rest hin gibts denn nicht mehr :cry:
Dateianhänge
PICT2621.JPG
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Morgen zusammen!!!

Sonja, na, sieht doch schon ganz gut aus,....

Antje, Schweinerei, was die vorhaben mit dir......richtgi so, wenn schon nix mit Teilzeit, dann wenigestens Kohle auf den Tisch!!!!!!!!!
War eben auch schon zum Aqaufitnes...und Sonne aus der Steckdose tanken...mhm, das tat gut..

Was habt ihr denn für eine Pommesschlacht?
Liebe Grüße an Alle,
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

N`abend,

Antje, da verschlägt es mir ja glatt die Sprache *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* Das ist ja echt eine Frechheit von deinem AG !!!! Darauf würde ich mich auch nicht einlassen, sie dürfen Dir nicht kündigen u. auf Vollzeit müssen sie Dich auch wieder nehmen. Ja, hole Dir erst mal eine Meinung vom Profi ein. Bist du in der Gewerkschaft bzw. rechtsschutz versichert? Evtl. würde ich auch zum Anwalt gehen. Die Gewerkschaft übernimmt i. d. R. kostenlos die Vertretung in solchen Sachen, wenn Du Mitglied bist bzw. wirst. Erkundige Dich einfach mal.
Ist ja echt eine Unverschämtheit :evil: Fühl Dich mal ganz dicke von mir geknuddelt *knuddel* *knuddel* *knuddel* . Laß Dich nicht unter Druck setzen, ich denke, die wollen von #dir eine vorschnelle Entscheidung erzwingen, deshalb die Fristsetzung, damit Du nicht zum Anwalt rennst. Darauf würde ich mich nicht einlassen, es gibt da Fristen u. Gesetze. Google doch einfach mal, ich denke möglicherweise wirst Du ja auch infos im Internet finden. Also nicht vorschnell irgendetwas unterschreiben.

Martina, herzlichen Glückwunsch u. *bier* Freut mich, dass Du gewählt bist, ist doch schön. Leider sind die weiteren Neuigkeiten von dir wenig erfreulich. Menno, tut mir so leid mit Deinem Schwiegervater. Ja, die Idee mit dem Zimmer ist wirklich gut, solltet ihr so machen, die Strecke ist einfach zu weit zum fahren. Ich war hin u. wieder zu Seminaren tageweise in Düsseldorf u. echt lange unterwegs mit Auto, Zug u. Straßenbahn.

Sonja, na, da bin ich ja gespannt, wie es hinterher aussehen wird. Wann wollt Ihr fertig werden?

Julia hat gestern ihrer Brille den Garaus gemacht, durchgebrochen. Ich war gestern schon beim Optiker, leider muß ein ersatzteil bestellt werden u. das wird einige Tage dauern, nerv. Es klappt so gut mit Brille u. nun hat sie sie wieder aus. ich will nach dem nächsten Besuch beim Augenarzt, mitte nächsten Monat, eine Ersatzbrille anschaffen. Für solche Gelegenheiten.

lg Katrin :gutsnächtle:
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöle :)

Schweinerei hin oder her - ich könnte :würg: Bin auch recht gereizt deswegen, weil ich diese Ungerechtigkeit einfach nicht verstehe *liebernicht* Vor einem Jahr sind die Leute die wegen Kinder nicht mehr arbeiten konnten über den Sozialplan ausgeschieden worden und haben ne Abfindung bekommen. Da sah es auch noch etwas anders in der Firma aus. Nun sieht es aber besser aus, man braucht Leute, ich hätte 3 Monate vor Ablauf der Elterzeit einen Antrag auf Teilzeit stellen müssen, was ich aber nicht wußte. Woher auch :?: Hatte ja im Oktober bei der Firma nachgefragt und wurde zurückgewiesen :evil: Heute weiß ich warum :evil: Habe gestern mit dem Betriebsrat auch nichts erreichen können, haben auch mit einem Anwalt gesprochen - aber ich hab da keine Chance mehr. Außer, daß ich Montag in der Firma nachfragte, ob die mir die Elternzeit verlängern und ich so Zeit gewinne. Dann kann ich nämlich 3 Monate vor Ablauf diesen Antrag stellen. Hätte ich den Antrag gestellt und die Firma könnte mir nichts bieten, bekäme ich evtl. ne Abfindung. Verzwickte und beschxxx Lage :-?
Dafür dann ein Lichtblick in der Firma wo ich putze :) Dort kann ich im Betrieb auch auf 400€ arbeiten, wie ich Zeit hab :D Meister bot mir gestern sofort Hilfe an, nachdem wir auf das Thema Arbeit kamen. Da sieht man mal, wie in einem Familienbetrieb gehandelt wird :D Soll mich im Laufe der Woche melden, wie es ausschaut. Muß ja auch die kids unterbringen und Dienstag kann ich nicht, weil ich da ja privat putze. Das dürfen die ja nicht wissen :wink:

Katrin, das war doch sicher auch ne Frage der Zeit, wie lange die Brille hält *pfeif* :wink: Ich meine, Kleinkind mit Brille .... Aber sieh zu, daß Du ne Zweitbrille bekommst.

Sonja, sieht ja schon ganz gut aus :prima: Wegen der Pommes ... ich leg da kein Papier unter die Kartoffeln.

So, muß mal langsam Essen machen. Haben alle Hunger, da wir heute irgendwie nur on tour waren :roll: Melde mich später nochmal
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hallo, zusammen!

Katrin, wie sieht das denn bei den Brillen für so kleine Kinder aus? Werden die denn wenigstens ganz von der Kasse gezahlt, oder mußt du da auch immer noch was bei zahlen?

Oh, Antje, dann weisst du ja jetzt immer noch nicht wo du dran bist? Ich drück dir die daumen *dd* das noch was an Kohle für dich rausspringt!!!!!!!!
Liebe Grüße an Alle,
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Naja, sogesehen weiß ich schon was Sache ist. Die Firma hat halt nen ganz miesen Schachzug zu deren Gunsten getan :evil: Hätte man mich im Oktober über diese Frist informiert, sähe es jetzt anders aus. Aber diese miesen Völker wären schön blöde wenn sie das täten und schweigen lieber. So sieht man es auch beim BR :-? "Wurzelbude" so der eine Typ beim BR .... und das soll schon was heißen. Montag werd ich halt anrufen und sagen, was los ist. Geht ja nicht anders - wie soll ich Vollzeit machen :?: Aber wenn ich dann hin muß, werde ich mal auf den Tisch hauen. Zu verlieren hab ich eh nichts mehr. Auch wenn es die da im Büro herzlich wenig juckt, gesagt werden muss das mal. Vielleicht geht es mir dann besser :-?
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“