Hallo liebe Dosis,
@Violette:
Super, daß das Moxen so gut gewirkt hat und die Kleine jetzt mit dem Kopf nach unten liegt.
Das 4D-US-Bild ist ja dermaßen scharf, trotz Falten, wahnsinn...
@Petel:
... hhhhhäääää...
Ihr wart doch sicher am Dienstag bei der basler Kinderfasnacht, oder ist in der Schweiz länger Fasching, als hier ?
Ich habe eine Link entdeckt, wo man standortgerechte Saatgutmischung für eine Naturwiese bestellen kann, vielleicht ist das ja was für Dich ?
http://www.bluehende-landschaft.de/
Zur Bestelliste durchklicken und dort sind die Saatmischungen auf der zweiten Seite.
Ich werde auf jeden Fall die mehrjährige Saatgutmischung bestellen.
Wir müssen dieses Jahr noch vertikutieren, da so viel Moos in der Wiese ist und danach sind sicher ein paar Löcher im Rasen.
Ich war gestern im Gartenmarkt und habe ein paar Frühlingsblumen und Stauden gekauft.
Hab auch gleich zwei Schalen mit den Frühlingsblumen zusammengestellt und die Stauden sind auch schon am Bestimmungsort.
@Kerstin:
So sind die Katzen verschieden.
Für Freigänger ist es nicht schlecht, wenn sie nicht jedem vertrauen.
Oft sind Katzen auch gegenüber Männern mißtrauischer.
Das ist auch bei meiner Betreuungsschmusekatze so.
Männe war am WE mit dabei und vor ihm hatte sie etwas Angst und war in seinem beisein auch mir gegenüber scheuer.
Wenn ich alleine komme, schmeißt sie sich förmlich an mich rann...

und schnurrt, wie ein Weltmeister.
Liebe Grüße
Tomate
"Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens." (Richard Wagner)
„Dieselbe Strecke Landes, welche als Wiese, d.h. als Viehfutter, zehn Menschen durch das Fleisch der darauf gemästeten Tiere aus zweiter Hand ernährt, vermag, mit Hirse, Erbsen, Linsen und Gerste bebaut, hundert Menschen zu erhalten und zu ernähren.“
―Alexander von Humboldt