Grevenbroich Nr. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Liebe Elke,
ach Mensch. Das klingt ja nicht so schön, wie Silvia schon sagt, viel dazuzu schreiben, kann man nicht, wir können Dich nur seelisch und moralisch was unterstützen. Euch beiden ganz viel Kraft für die noch kommenden Tage. Laßt Euch nicht unterkriegen!!
Ganz liebe Grüße nach Dormagen!!!
Astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Liebe Elke, es tut mir ganz ganz doll leid für Euch. Ich bin echt traurig und wünsche Euch ganz viel Kraft und das endlich die entscheidene Nachricht kommt. Egal ob so oder so. Hauptsache man weiß endlich woran man ist. Ich knuddel Dich ganz dolle :knuddel:

Leider kann ich nicht ganz soviel schreiben, da ich jetzt zum holländisch Kurs muß und danach bin ich bestimmt zu k.o. War heute mein erster Arbeitstag (direkt mit Außer Haus Termin) nach 1,5 Wochen und das hat mich doch ein bißchen umgehauen. Ich Weichei ich.

Also bis dann. Freue mich schon aufs Treffen.

Mona mit dem mitnehmen können wir nochmal überlegen. Wohne in Büsdorf (bei Oberaußem/Niederaußem). Liegt ja fast auf dem Weg

Claudia
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich nochmals kurz melden. Freue mich schon auf das Treffen mit Euch. Tja Streß habe ich leider immer noch, nicht nur auf der Arbeit, sondern auch "ihr wißt schon": das leidige Stiefschwiegermutterthema.

So das Gespräch beim Doc war gut und aufschlußreich, mein Mann muß aber leider nochmals zum Spermiogramm, ist wohl viel schlechter geworden. Aber dies erzähl ich Euch dann am Freitag.

@An Binelein:
So ich habe mich ja ziemlich zurückgehalten, und lese hier momentan eigentlich nur mit. Aber Dir muß ich jetzt mal auch was schreiben: "Herzlichen Glückwunsch", daß Du heute gemerkt hast, daß es hier doch auch andere Schicksale gibt. Schau doch mal Deine Texte an, Mensch, Du bist so Ich-bezogen, daß mir hier die Lust am posten vergeht. So dies mußte einfach mal raus. Und noch etwas, wenn man einen Kinderwunsch hat, dann verzichtet man sehr, sehr gerne auf eine Hochzeitsfeier, denn die kann man nachholen. Nur zur Information, wir haben bislang auch noch nicht gefeiert, na und, lieber einen kleine Wurm in den Armen halten, feiern kann ich noch den Rest meines Lebens.

Dem Rest der Mannschaft sende ich ganz liebe Grüße und bis Freitag

Silvia
Binelein
Rang0
Rang0

Beitrag von Binelein »

Sorry,ich wollte mich nur verabschieden...
@silvia:es wäre schön gewesen,wenn du von anfang an ehrlich gewesen wärst....wenn es dich so gestört habe,was ich schreibe,dann hättest du so fair sein können,und auch von anfang an mit offenen karten spielen können.
ich bin nun mal noch sehr jung und komme mit meiner situation nicht ganz so zurecht,weil es für mich unerwartet kam.ich dachte,ich finde hier hilfe...
es tut mir ehrlich leid,dass ich in bezug auf elke so unsensibel war,aber ich wollte niemanden weh tun.

es ist jedoch meine sache,ob wir wegen nem kiwu heiraten oder nicht,ich denke,dass es auch kein grund sein sollte,am heiratet aus liebe und nicht wegen men kind.

sorry,dass ich hier anscheinend nur gestört habe.
trotzdem hätte ich es schöner gefunden,wenn du ehrlich gewesen wärst,silvia.ich wollte nur hilfe,weil ich in der sache noch so unerfahren bin und wir aufgrund unseres hauses niht von heute auf morgen heiraten können und wollen,schliesslich hat ein kind nix mit ner ehe zu tun.

alles gute den anderen und vorallem elke!!!
ich wünsche dir,dass dein krümel bei dir bleibt und den anderen.dass ihr ss werdet oder gesunde babies bekommt!!!

bin einwenig enttäuscht....naja.
Bine
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

mal schnell den Ordner nach oben geholt......

uns geht es wieder ganz gut und die Übelkeit ist auch wieder weg.

Liebe Elke,
es tut mir so sehr leid was ihr durchmachen müßt. Mir fehlen echt die Worte über soviel Leid. Fühl dich mal ganz fest gedrückt von mir.

Liebe Silvia,
was macht dein Streß ?? Ich hoffe doch das es dir halbwegs gut geht. Freu mich schon auf Freitag.

Liebe Bo & Mona,
ich glaube ihr wolltet mir die Geburtstag aufs Auge drücken. Nein danke ich hab wirklich reichlich im März. Dier März ist echt Horror. Ich selber bin ja auch ein März Kind. :smile:

Liebe Grüße an den Rest und ich freu mich auf Freitag.
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr lieben,

mensch Elke, es tut mir so leid, daß Ihr das so mitmachen müßt. Es ist sicher schrecklich, von Untersuchung zu Untersuchung wieder etwas schlimmes Neues zu erfahren. Ich wünsche Dir und Deinem Mann, daß Ihr gemeinsam durch diese schlimme Zeit kommt.

Bine, in meinen Augen hast Du NICHT gestört. Es ist doch völlig normal, daß man grad zu Beginn der Behandlung viele Fragen hat und diese auch loswerden möchte.
Ob und wann Ihr heiratet ist Eure Sache, ich kenne jedoch auch Paare, die standesamtlich heiraten, anschließend mit ihren Eltern zum Italiener um die Ecke essengehen und später, wenn sich die Finanzen erholt haben, kirchlich heiraten (oder auch nicht) und DANN auch "groß" feiern.

Bo, bist Du vom Skifahren zurück ? Wie war´s ? Kannst Du jetzt Deine Behandlung auch weitermachen ?

Claudia, weißt Du schon, wann Du die nächsten Eisbären an Bord nimmst ??

Und Ihr Schwangeren ?? Geht´s Euch und Euren Untermietern gut ?

Hm,selbst auf die Gefahr hin unsensibel zu sein (weil ich´s nicht weiß) Ist eigentlich jemand mit mir zeitgleich wenn ich im nächsten Zyklus wieder einsteige ??(Auftau-Zyklus-die-Zweite :wink:)

Hm, irgendwie kann ich im Moment nicht soviel Zeit im Netz verbringen, denn der vorletzte Sturm hat doch einiges vom Dach gerupft und ich "darf" mich drum kümmmern (Nein-nein, ich brauch nicht selbst auf´s Dach :wink:)

Na, denn erstmal ganz viele liebe Grüße "in die Runde"
Gerda
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben,
Gerda, wann startest du denn genau?? Ich denk mal wir sind so ziemlich zeitgleich, vielleicht ist Bo auch noch dabei, Claudia erst Ende nächsten Monats und Silvia irgendwie dazwischen oder??
Machst Du eigentlich noch irgendwas unterstützendes Gerda? Hab ja den Doc gefragt, was er davon halten würde. er meinte, da wäre er der falsche Ansprechspartner. Hab da wohl was gegrinst.
Elke, ich ddenk ganz ganz doll an Dich!! Zu wissen, daß da jemand im Bauch gestorben ist , ist schlimm, aber zu wissen, daß das Herz immer weniger schlägt,... Du Arme!!! Ganz ganz liebe Grüße!! Kennst Du das Buch: Gute Hoffnung jäes Ende von Hannah Lohtrop? Sie geht mit dem Thema verlust durch FG sher gut um, gibt auch Hilfen. Mir hat es sehr geholfen. wenn Du willst kopier ich Dir ein paar Passagen und schick sie Dir zu! Einen ganz dicken Drücker an Dich und deine Familie!! Kriegen Deine Twins was mit?
Ich freu mich auch schon auf das Treffen, hoff, daß ich auch dabei sein kann. U. U. muß ich ganz kurzfristig nach Lübeck, meine Oma liegt nämlich seit sa im KH (waren letztes Wochenende auch schon da), mal schauen.
So, liebe grüße an Alle!!
astrid
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Astrid,
ich nehme jetzt noch einige Tage Östro-primu-Dingsda :wink: mit soviel Östrogen drin, daß mir dauer-übel ist und dann bekomme ich meine Mens.
. . .und dann geht´s los. Und zwar nach Absprache mit Dr. Tigges diesmal mit ner leichten Stimmu, weil ja die Estrifam Pillen nicht viel bewirkt haben. Ich habe bei dem Anlauf Himbeerblättertee getrunken, aber der hat nix gebracht und wenn ich den Doc richtig verstanden hab, hält er auch nicht überwältigend viel davon. (Zum Glück, denn der schmeckt nicht sehr gut) Hm, im Gegensatz zum Estrifam-Anlauf werde ich dann viiiel Ruhe haben (hoff ich) und ansonsten nichts weiter zur Unterstützung tun.
Aber ich freu mich, daß wir diesmal mit mehreren "Eisbären-Müttern" sein werden.
Viele liebe Grüße
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Gerda, dann sind wir ja nur ganz knapp versetzt. Ich denke mal, daß ich meine Mens Anfang April bekomme, die Rezepte hab ich schon zugeschickt bekommen, waren Sa in der Post.
Ne, der Doc (wir haben nämlich den gleichen, wenn das kein gutes Zeichen ist!!) hält da wohl so gar nix von, ich fand seine Reaktion am Telefon schon lustig.
Ich werd wohl auch nix unterstützendes machen, es hat bei der Icsi ja schließlich auf Anhieb geklappt, also baut sich alles so auf, wie es sich aufbauen soll. Halt nur immer loccker bleiben!! Unsere Parole für die Kryo??
Lieben Gruß
astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Bine,
finde es schade, daß Du Dich jetzt einfach so verabschiedest. Dies ist die Meinung von Silivia *claudiajetztwahrscheinlichwiederhauevonihrbekommt*. Aber wenn ich mich recht entsinne habe ich am Anfang auch fast nur gefragt und gefragt. Man steht vor einem riesen Berg fragen. Also deswegen laß Dich nicht "vergraulen". O.k. ich verstehe das mit Heirat und großer Feier auch nicht so ganz, aber das muß jeder für sich entscheiden. Wir haben auch gereihatet, ohne viel Geld, und haben im kleinen Rahmen gefeiert. Bereits vor dem KIWU, da ich nicht wollte das man redet, wir würden nur heiraten weil Nachwuchs unterwegs ist. Also mach weiter hier und versuch ein bißchen die Leute "kennenzulernen".

Gerda, wann ich weitermache weiß ich noch nicht genau. Eigentlich wollte ich Ende April weitermachen. Kann aber sein, daß ich auch Ende Mai erst weitermache. Ich denke man sollte seinem Körper auch entsprechende Erholungspausen gönnen. Auch meine Grippe denke ich kommt auch nicht von ungefähr. Na der letzten Stimu hatte ich nach absetzen der Medis nämlich auch kräftig ne Erkältung. Ich denke der Körper steckt sowas nicht einfach weg, wenn er noch nie Probleme mit Hormonen hatte. Also lieber warten und pausieren und dann durchstarten. Außerdem gibt es auch noch ein Leben neben dem KIWU.

so, bis allerspätestens Freitag

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“