Mädels aus Langenhagen wo seit ihr??

mamanina2006
Rang0
Rang0
Beiträge: 235
Registriert: 09 Nov 2007 13:34

Beitrag von mamanina2006 »

Hallo ihr Lieben,

bei uns geht`s gerade wieder mal heiß her. Elian hat seinen ersten Schnupfen. Der Arme ist total am Schnorcheln und bekommt schlecht Luft. Tja, aber ich habe das schon befürchtet: Juana hat seit 3 Tagen auch ne Erkältung. Ich habe ihr zwar gesagt, dass sie jetzt nicht mit ihrem Bruder schmusen darf, aber zwei Mal habe ich sie doch dabei erwischt. :wink: Naja, wir werden es irgendwie überleben. Aber die Nacht war dann heute zum ersten Mal mal wieder nicht so toll. Deswegen hänge ich heute etwas durch... *gähn*

@Nickel
Mensch, so ein Verstopfungsproblem haben wir z.Zt auch mit Juana. Allerdings liegt es wohl daran, dass sie sich im Moment ständig weigert zur Toilette zu gehen. Das hat zum einen zu Folge, dass jetzt wieder ständig die Hose nass ist und zum anderen, dass sie total verstopft ist. Dann bekommt sie alle 2-3 Tage plötzlich totale Bauchkrämpfe und quält sich dann auch noch stundenlang herum, bis endlich was kommt. 2x habe ich ihr schon einen kleinen Einlauf mit lauwarmem Wasser gemacht. Ach ja und 1x ist plötzlich auch das große Geschäft mal wieder in der Hose gewesen ("Lecker!"), ausgerechnet, als wir gerade auf dem Spielplatz waren.

Also zum Thema Schlafen: Wir hatten Juana damals auch zu Anfang in unserem Schlafzimmer und mit Elian machen wir es jetzt genauso. Juana ist dann mit 7 Monaten in ihr Zimmer umgezogen (als sie für den Stubenwagen zu groß wurde) und das ging auch ohne Probleme. Allerdings habe ich sie abends fast immer alleine in den Stubenwagen gelegt, ohne dass wir schon in unserem Bett lagen. Also war sie von Anfang an daran gewöhnt zumindest alleine einzuschlafen.
Ich hoffe, dass das bei Elian auch so gut klappt. Allerdings müssen wir seinen Umzug wahrscheinlich etwas früher planen, weil er schon jetzt nur noch gerade so in den Stubenwagen passt. *g*
Ich kann mir schon vorstellen, dass Kinder, die immer gemeinsam mit den Eltern einschlafen, wohlmöglich auch noch im selben Bett, später Schwierigkeiten haben beim alleine einschlafen. Aus diesem Grund habe ich meine Kleinen immer wieder in ihr Bettchen zurück gelegt, auch nachts nach dem Stillen, wenn mir eher nicht mehr nach Austehen zumute war. :schlafen:

Zum Thema Kindergarten kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe mich noch nicht so richtig umgehört hier bei uns. Allerdings möchte ich Juana wahrscheinlich auch erst mit 4 Jahren in den KiGa geben, da ich ja sowieso nächstes Jahr noch zu Hause sein werde. Aber auch für übernächstes Jahr muß ich sie jetzt langsam schonmal anmelden. Kann dir ja dann mal erzählen, ob das bei uns genauso ist. (Hoffentlich nicht!)

@Lulu
Wo habt ihr denn das Kinderzimmer gekauft ? Bin auch gespannt auf Fotos !

Bis bald ihr Lieben
Eure Nina
:knuddel: :knuddel:
1. Kind
1. ICSI (nach TESE) (05/05) 11 EZ befruchtet, 2 EZ eingesetzt (9 EZ auf Eis) POSITIV !!!!
Bild
2. Kind
1. Kryo 11/07
20.11. TF von 2 Eisbärchen
04.12. SST positiv ! HCG 200
13.12. HCG 5600
Bild
(3. Kind)
1. Kryo 07/14 ST am 11.8. negativ
2. Kryo 08/14 ST am 11.9. negativ
3. Kryo 09/14 ST am 14.10 leider auch negativ
Abschied vom 3. Wunschkind - Wir bleiben zu viert
Benutzeravatar
Lulu25
Rang4
Rang4
Beiträge: 5786
Registriert: 02 Okt 2007 22:15

Beitrag von Lulu25 »

Huhu Mädels,


@Nina: och Mensch, bei euch ist ja auch immer Action :(
Geht es Juana denn schon besser :hoff: ???

Wir haben das Zimmer in Stuttgart gekauft, :fluester: weil meine Schwiegereltern doch da leben und es uns gesponsert haben *pfeif* .
Es soll diese Woche an den Auslieferer in Hannover geliefert werden und dann bis spätestens Ende nächster Woche bei uns sein...
Ich bin ja mal gespannt, ob das auch wirklich so funktioniert :roll:


@Nickel: :hallo: alles klar bei euch???

LG von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.


Bild


August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Benutzeravatar
Nickel29
Rang4
Rang4
Beiträge: 6092
Registriert: 18 Nov 2004 11:01

Beitrag von Nickel29 »

:ätsch:

sicher ist alles ok bei uns, gestern war doch mein freier Tag, also auch keine KP, weil ich wenn ich frei habe einfach nicht dazu komme :oops:
Lulu, wirst sehen, wird Dir auch noch so gehen wenn der Krümel erst einmal da ist *g*

Nina@ das mit dem Schnupfen ist für euren Kleinen sicherlich auch beim trinken sehr beschwerlich oder? Wir haben für eine freie Nase immer Majoranbutter genommen, kennst Du das? Oder was auch gut geht sind 1-2 Tropfen Muttermilch in die Nase, klingt echt ekelig aber hilft total... :wink:
Schön das Du ein weiteres Jahr mit deinen Mäusen zu Hause genießen kannst :dance:

Lulu wir haben natürlich kein zusammengewürfeltes Kizi, sondern passend zum Schrank alle weiteren Einrichtungsgegenstände gekauft, aber ich bin halt nich ter Typ wo alles so Durchgestylt sein muss, halt gemütlich. Ist auch gut so, weil sonst würde ich jeden Tag durchdrehen wenn ich unseren Jungs beim spielen und toben zuschaue, da hat halt schon alles gelitten :-? Parkett, Chouch (GSD aus Leder, so oft wie die Milch wieder :würg: ) Esstisch, na halt alles irgendwie... :oops:

So nun allen noch einen schönen Tag und bis bald,
Nickel
Bild

Bild
Benutzeravatar
Lulu25
Rang4
Rang4
Beiträge: 5786
Registriert: 02 Okt 2007 22:15

Beitrag von Lulu25 »

Huhu ihr Lieben,


@Nickel: ich wollte ein "zusammengewürfeltes" KiZi nicht abwerten, die können durchaus auch ihren Charme haben :jaja: , nur ich wüsst genau, ich hätte da kein Händchen für und dann würde es nicht zusammenpassen und mir nicht gefallen...

Mir ist schon bewusst, das unser Zwerg sicher nicht seinen 18. Geburtstag in dem Zimmer feiern wird *g* und wir hätten auch ganz sicher nicht so viel Geld für das Zimmer ausgegeben *liebernicht* :vogel: , wenn wir nicht so einen großzügigen Sponsor gehabt hätten, aber bevor wir uns schlagen lassen :lol: *pfeif*

Jetzt hab ich erstmal Vorhänge bei Babywalz bestellt, mal schauen, ob die zu dem Rest passen.
Kann sie mir zumindest gut vorstellen...

So, werd jetzt mal langsam hier was im Haushalt tun :roll: ...

LG von Lulu :hallo:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.


Bild


August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Benutzeravatar
Nickel29
Rang4
Rang4
Beiträge: 6092
Registriert: 18 Nov 2004 11:01

Beitrag von Nickel29 »

Hi Mädels :hallo:

ich hoffe es geht allen gut :wink:

Nina wie geht es deinen beiden Süßen, hat sich der Schnupfen bei eurem kleinen Krümel wieder gebessert?

Lulu hast Du nicht die Tage wieder mal US? Wie geht es sonst, so langsam geht es in die letzte Phase, schon irgendwie spannend. Ich habe gerade gelesen, das auch bei Dir der "Nestbau" jetzt so richtig beginnt. Das kenne ich von mir und meinen Freundinnen auch so :oops: Ist das KiZi bereits geliefert worden, warte immer noch auf ein Bild *g*

Liebe Grüße an alle, heute nur kurz, da es diese Woche echt stressig ist und die Zeitumstellung tut ihr übriges,
LG
Nickel
Bild

Bild
Benutzeravatar
Lulu25
Rang4
Rang4
Beiträge: 5786
Registriert: 02 Okt 2007 22:15

Beitrag von Lulu25 »

Hallo ihr Lieben,

Heute waren wir beim 3D-US... Unser Krümel hatte diesmal nicht die Hand vorm Gesicht, nein gleich BEIDE und das während des GESAMTEN US :evil: :evil: ...
Der Doc hat 20 Minuten geschallt und sich so viel Mühe gegeben, aber es war nichts zu machen, er hat nicht einmal die Arme runter genommen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: !
Und als der stolze Papa ein "Schnippel-Foto" haben wollte, hat er zur Krönung noch die Beine verschränkt *mecker* . Aber da hat er sich wenigstens dann irgendwann doch erbarmt und Papa hat doch sein Foto bekommen :wink: ...

Auch wenn es leider wieder nicht so erfolgreich war, bereuhe ich es nicht, dass wir das gemacht haben und das schöne ist, dass wir den ganzen 20-Minütigen US auf DVD haben :dance: ...
Ihr könnt in meiner Galerie auch ein Bild anschauen, nur leider ist es total unscharf :( . Mit viel Fantasie erkennt man das Gesicht unseres Krümel und natürlich den Arm davor :roll:


@Nickel: danke, mir gehts soweit ganz gut... So langsam macht sich aber auch bei mir die SS bemerkbar, obwohl der Bauch noch nicht wirklich groß ist. Aber alle "bückenden Bewegungen" wie Schuhe anziehen etc. fangen schon an schwerzufallen und ich bin super schnell ausser Atem, aber was solls, das gehört ja nunmal dazu :wink: .

Nee, das KiZi ist immernoch nicht da, so langsam werd ich auch richtig stinkig :x . Es war von 3 bis 6 Wochen die Rede, am We sind es schon 8 *mecker* . Mein SchwieVa, der sich darum kümmert meinte, wenn wir bis Ende der Woche nichts gehört haben, wird er da mal "Dampf machen"...

Ich hoffe, die Woche wird nicht allzu stressig bei dir :knuddel: ...


@Nina: wie geht es dir und deinen Mäusen??? :knuddel:


Euch noch einen ganz schönen Abend, lieben Gruß von Lulu :hallo:
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.


Bild


August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
mamanina2006
Rang0
Rang0
Beiträge: 235
Registriert: 09 Nov 2007 13:34

Beitrag von mamanina2006 »

Hallo ihr Lieben,

bei uns geht es wieder etwas bergauf. Der Schnupfen ist fast weg. @Nickel: Das mit der Majoran-Butter kannte ich noch nicht (merk ich mir für den nächsten Infekt) aber den MuMilch-Trick haben wir auch gemacht. Ein paar Mal kamen wir allerdings nicht um richtige Nasentropfen herum, weil Elian kaum Luft bekam beim Trinken. Naja nun geht es wieder und auch Juanas Toilettenproblem ist ein klein wenig besser geworden.

@Lulu:
*g* Das kommt mir total bekannt vor. Juana hat uns damals auch nicht ihr Gesicht gezeigt beim 3D-US. Manchmal machen die Zwerge es spannend und wollen sich erst bei der Geburt zeigen. Aber wir waren damals auch sehr enttäuscht. Aber mach dir nicht zu viel draus!

So ich muß schon wieder Schluß machen. Muss morgen sehr früh aufstehen und zum KiDoc mit Elian. Da wird nochmal seine Halswirbelsäule kontrolliert, ob nun wirklich alles ok ist.

Ich wünsche euch beiden eine schöne und wenig stressige Woche.
Küsschen
Eure Nina
:knuddel: :knuddel:
1. Kind
1. ICSI (nach TESE) (05/05) 11 EZ befruchtet, 2 EZ eingesetzt (9 EZ auf Eis) POSITIV !!!!
Bild
2. Kind
1. Kryo 11/07
20.11. TF von 2 Eisbärchen
04.12. SST positiv ! HCG 200
13.12. HCG 5600
Bild
(3. Kind)
1. Kryo 07/14 ST am 11.8. negativ
2. Kryo 08/14 ST am 11.9. negativ
3. Kryo 09/14 ST am 14.10 leider auch negativ
Abschied vom 3. Wunschkind - Wir bleiben zu viert
Benutzeravatar
Lulu25
Rang4
Rang4
Beiträge: 5786
Registriert: 02 Okt 2007 22:15

Beitrag von Lulu25 »

N'abend ihr 2 :knuddel: ,


@Nickel: hier mal eine Portion "Stress-Killer" :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: !


@Nina: ich hoffe, mit Elians Halswirbelsäule ist wieder alles in Ordnung :hoff: ?
Die Enttäuschung vom der gestrigen Pleite *g* ist ganz schnell wieder verflogen :jaja: !
Denn schließlich sehen wir ihn ja eh bald live und in Farbe :juhu: . Zumal der Doc uns mit den Worten verabschiedet hat: machen Sie sich nichts draus, sie haben ein quietschfideles, gesundes Kind und das ist doch die Hauptsache... Recht hat er :jaja:

Sonst gibt es bei mir nichts neues... Soweit ist alles prima...

Ich wünsche euch noch einen ganz schönen Abend, lieben Gruß von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.


Bild


August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Benutzeravatar
Nickel29
Rang4
Rang4
Beiträge: 6092
Registriert: 18 Nov 2004 11:01

Beitrag von Nickel29 »

:morgen:

heute nur kurz, da es immer stressmäßig immer noch nicht besser geworden ist, im Moment könnte ich einfach nur davon rennen, ich brauche dringend eine Auszeit.... :-?

Nina, ich hoffe die Untersuchung beim Arzt ist positiv verlaufen?

Lulu, was macht euer KiZi, alles ok oder musstest Du Dich schon wieder aufregen, weil es immer noch nicht da ist?

Schönen Tag noch,
Nickel
Bild

Bild
Benutzeravatar
Lulu25
Rang4
Rang4
Beiträge: 5786
Registriert: 02 Okt 2007 22:15

Beitrag von Lulu25 »

Huhu ihr Lieben,


@Nickel: ich hoffe, der Stress lässt bald wieder nach :hoff: :knuddel: !

Unser KiZi wurde gestern geliefert und aufgebaut :dance: ...
Jetzt muss es nur noch ein bissl "ausmüffeln", Vorhänge ans Fenster und dann kann ich auch schon bald einräumen :juhu: ...

Wenn ich damit fertig bin, gibt es auch Fotos :wink:


Lieben Gruß von Lulu
Diagnose Azoospermie 2007
TESE 17.01.2008 positiv
1. ICSI März/April 2008 negativ
1. Kryo 30.05.08 POSITIV HCG 370 Bild Bild
Für die Meisten selbstverständlich, für uns das größte Wunder!
Unser Sonnenschein Ben wird am 17.02.09 per Kaiserschnitt geboren.

Manchmal denken wir, du bist ein kleiner Engel der aus dem Himmel purzelte,
um unserer Welt einen Schein zu verleihen, der alles um uns ein wenig himmlischer macht.


Bild


August 2010
Die ganze Welt fragt nach einem Geschwisterchen :roll:!
Vielleicht mal irgendwann,
aber jetzt haben wir erstmal genug von dem ganzen KiWu-K(r)ampf
und genießen einfach nur die Zeit mit unserem größten Geschenk...

September 2011
Immernoch absolut ausgelastet und glücklich mit unserem Junior und kein Verlangen nach Nr. 2 ;-)

Juni 2012
Viell. noch ein entspannter Versuch in 2013, aber definitiv nur eine ICSI. Wenn es dann klappt prima,
wenn nicht,soll es nicht mehr sein und wir bleiben zu dritt mit unserem Räuber, dem tollsten Geschenk auf dieser Welt!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“