KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 7 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallöchen!

Beitrag von Tanja21 »

Hallo!

Liebe Gaby, ich bin in Wels Thalheim in der Kinderwunschklinik bei Dr. Loimer in Behandlung und bin so was von zufrieden, auch wenn meine 2 ICSI jetzt wieder negativ war. Die Klinik ist total häuslich und nicht so groß, was uns sehr wichtig ist. Keine Wartezeiten, der Doc hat Zeit für einen und ist so nett und menschlich, er leidet jedesmal mit wenns nicht klappt!! Also ich kann dir Wels nur empfehlen. Dr. Loimer hat auch eine hompage www.baby4you.at guck sie dir mal an!!

So und nun zu mir: Mir wurde am Donnerstag das Blut abgenommen doch leider habe ich noch keinen Rückruf bekommen. Da ja mein SST positiv war und ich am Mittwoch so viel Blut und Schleim und so verloren habe, meinte unser Doc es war ein Früharbort, denn warum sollte der SST sonst positiv sein. ich hatte starke Schmerzen wie das weggegangen ist, so wie bei der PUnktion. Danach ist es mir dann besser gegangen, doch ich habe noch nie sowas gesehen, ich war total erschrocken!!
Naja und nun werden wir im Dezember wieder starten!!
Werde jetzt in die Klinik anurfen und mal fragen wegen der Blutwerte, mich würde es schon interessieren ob ich SS war oder nicht!!

Gertraud, viel Glück wünsche ich dir!!!

Liebe Margit, mein Doc war vor 2 Wochen bei einem WUKI KIWU in Salzburg sagte er mir und da wurde ihm gesagt das in Oberösterreich nicht viele sind, bei der Selbsthilfegruppe! das muß man ändern oder nicht?
Wir von unsere Klinik also mein Doc und ich dachten uns das wir das zuammenlegen,also den Stammtsich von unserer Klinik und die Selbshilfegruppe!
Genau noch was, wann erscheint eigentlich das KOMM wieder? könnten wir da einen neuen Termin reingeben wegen dem Stammtisch? wann müßtest du das alles haben?

So ich muß jetzt was tun sonst.....gr**

Liebe Güße an euch alle bis dann
Tanja
Storchenexpress
Rang3
Rang3

HILFE Mädels Kopfweh und Stimu

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mädels!

Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?

Habe seit dem 1. Stimutag Kopfweh, migräneartig und ziemlich schlimm. Ich stimmuliere derzeit mit 450 I.E. ab morgen mit 400 I.E. und dann ab Do noch zusätzlich 75 I.E. Luveris.

Ich habe selber die Dosis um 50 I.E. erhöht, eh wissen, Lowresponder und naja wollte mir halt bessere Chancen geben und jetzt natürlich das schlimme schlechte Gewissen.

Ich habe solche Angst, dass das ein Anzeichen ist, dass mein Körper nicht reagiert oder sich wehrt. Kennt das irgendwer von Euch?

Dem Doc will ich gar nix sagen, weil ich soooo viel Angst habe.

Derweilen lg
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo Mädels!!!

Es ist mal wieder Montag und ich war vier Tage nicht im Netz und schon wieder so viel los *freu* :lol: :lol:

Liebe Franziska!
Ich gratuliere erstmals recht herzlich zu deiner SS!!! Ich kann dir nur Recht geben, das AKH ist wirklich unter jeder Kritik, was die Behandlung von Kinderwunschfrauen betrifft :x . Wie ich dort 3 Versuche machen konnte ist mir schleierhaft.

Liebe Gertraud!
Das Kopfweh muss ja nicht unbedingt von der Stimulation kommen, oder? Ansonsten weiß ich auch keinen besseren Rat als niederlegen und schlafen inkl. Tabletten. Ich wünsche Dir Gute Besserung und weiterhin viel Erfolg!!

Liebe Tanja!!!
Jetzt warst Du knapp dran und das nächste Mal wird's dann endgültig was. Auch wenn Du es bestimmt nicht mehr hören kannst, Du hast ja noch alle Zeit der Welt *Neid :oops: * Also, mach Dich nicht verrückt!!! :knuddel:

Liebe Margit!!!
Den Bericht für die Zeitschrift habe ich schon angefangen und sobald ich ihn fertig habe, schick ich ein Mail an Dich. Vielleicht kannst Du mir nochmals Deine Mail-Adresse sowie Tel.Nummer schicken. Danke!!

So, mein Gyn. Termin war gar nicht so schlecht. Er hat links einen Folli um die 15 mm gesehen und die SH war knapp 8 mm. Zwar nicht so rosig, aber wenn ich bedenke, dass diese auch während der Stimulation und inkl. sämtlicher Hilfsmittel wie ASS 100 und Homöopathie niemals mehr war, bin ich echt zufrieden mit meinem endlich wieder arbeitenden Körper *lob*. Ohne Stimu hatte ich übrigens niemals einen SH-Aufbau, also immer nur max. 1 mm. Am Donnerstag gehe ich wieder hin und schau ma mal, was er dann so interessantes sieht.

Für eine Frau, die 4 Jahre keinen Zyklus, keine Blutung, keinen Eisprung also NIX hatte, sind die Aussichten doch gar nicht so übel, Jippiiiieeeee. Aber aus Erfahrung freue ich mich erstmals noch nicht zu früh und warte lieber noch ein paar Zyklen ab. :roll:

Ich gehe jetzt übrigens nur noch 2 x im Monat akupunktieren, denn die wöchentlichen Besuche sind mir leider zu teuer geworden. Allerdings sollte dann die Blutung wieder ausbleiben, werde ich wohl wieder 4 x pro Monat gehen (und mit Wasser und Brot leben :wink: man muss eben Prioritäten im Leben setzen, gell ???!??!?).

Liebe Grüße an euch alle!!!

Veronika
Larissa
Rang0
Rang0

hallo

Beitrag von Larissa »

Hallo,

ich muss mich bei Euch ausweinen. Habe sonst niemanden ausser meinem Mann und der kennt die ganze Geschichte viel zu gut.
Ich habe ja Ende August mit bestem Wissen und Gewissen mit den TCM Kräutern angefangen. Man denkt sich, es ist eh was gutes. Eigentlich ja, wenn man das richtige verschrieben bekommt.
Habe auch nach Empfehlung der Fr. Dr. die Ernährung auf 5 Elemente umgestellt. Was für eine dumme Idee! Nach so einem Essen, geht es mir gar nicht so gut. Also nach einer Woche habe ich dann gesagt: "Es ist nicht für mich." Gesagt - getan.
Seit September fallen mir die Haare aus wie nie zuvor im Leben. Am Tage bis zu 200 Stück, was das doppelte der Norm ist. Selbst für die Erklärung, dass man im Herbst mehr Haare verliert, ist es zu viel. Das hat auch der HA bestätigt. Mittlerweile schaue ich aus, wie ein gerupftes Huhn. Habe natürlich sofort angefangen, nach der Ursache zu suchen und mit Vitaminen und Spurenelementen zu unterstützen.
Zuerst habe ich gedacht, dass es von den Kräutern kommt. Ist auch so zum Teil. Mögliche Erklärung dafür wäre, dass die Kräuter den Körper reinigen und alles was, zum Abfall gehört (auch nicht genug genährte Haare) vom Körper wegbringen. Nachwachsen sollte was. Aber wann?????
Dann war die Vermutung, dass Amalgam der Verursacher ist. Wissenschaft im Internet besagt aber, dass im Falle einer Amalgamvergiftung, bzw. Allergie die Symptome viel schlimmer wären als alleiniger Haarausfall.
Die dritte Variante: der Stress ist an allem Schuld oder besser gesagt, die negative ICSI im Juli. Es dauert nämlich 3-4 Monate bis die gelöste Haare abfallen. Genauso lange brauchen die Haare bis sie dann zu wachsen anfangen. Wenn überhaupt.
Ich persönlich tendiere zu der dritten Variante. Im Herbst 97 war die Geschichte ähnlich. Im Sommer habe ich Diplomprüfungen gamacht (9 im einem Monat), fast nix gegessen und ganz wenig geschlafen. Es ist natürlich mit der ICSI nicht zu vergleichen. Nur was ist schlimmer tiefste Enttäuschung oder ein paar schlaflose Nächte und leerer Magen?

So viel zum meinem Haardrama.

Am Do waren wir im GK, bei Dr. S. Der Hormon -und Schilddrüsenbefund ist ganz toll, keine Einwände seitens Dr. S. Zu den Haaren hat er gemeint, dass ich eh noch genug habe und man merke ja gar nicht (äusserlich), dass ich mit derartigem Problem konfrontiert bin. Den nächsten Versuch starten wir im Jänner. Allerdings habe ich heute nach meinem Mens Kalender gerechnet, dass die Regel um Weihnachten herum kommt. Das heisst gleich im Jänner wird es sich nicht ganz ausgehen. Dann halt Feber. Es sei denn der Zyklus spielt verrückt und bringt alles durcheinander.

Und zu guter letzt. Habe vorige Woche erfahren, dass mein Exfreund im August eine Tochter gekriegt hat. Eine Sophie. Einen zweijährigen Sohn hat er ja schon. Das witzigste war, dass der Opa den Namen der Enkelin vergessen hat und musste bei der Oma nachfragen.

So, im Moment fällt mir nix besonderes mehr ein..

Alles liebe an alle
Larissa
Elisabeth Huber
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabeth Huber »

Ich möchte auch gerne in dieses Forum wechseln, darf ich?

Für alle die mich nicht kennen, kurz meine Geschichte:
Kinderwunsch seid rund 2,5 Jahren. Zyklusprobleme und kein Eisprung. Vor einem Jahr bin ich ins GK gegangen um endlich mal was „Richtiges“ zu tun. Ich hab dann begonnen Puregon zu spritzen und und wenigstens hatte ich so einen „normalen“ Zyklus. Einmal hatte ich eine Zyste und bist die weg war sind auch fast 3 Monate vergangen. Ja ja die Zeit rennt...

Aber nun dieser Zyklus ist anders, normalerweise hatte ich sonst immer schon ca 4 Tage vor der Regel Schmierblutungen. Diesmal aber gar nichts, obwohl ich morgen die Regel bekommen sollte. Dafür habe ich aber seid 3 Tagen ein eigenartiges Brustziehen und die Brust ist voller (so was hatte ich auch noch nie). Ein komisches Bauchziehen bzw. Stechen habe ich auch immer wieder, aber wie gesagt keine Spur von Blutung.

Was meint ihr darf ich hoffen, oder bilde ich mir diese Anzeichen alle nur ein.
Einen Test habe ich noch nicht gemacht, aber morgen gehe ich ins GK. Ich könnte sterben vor lauter Aufregung, es wäre ja soooo schön!
Bitte, bitte falls wer freie Daumen hat – drücken!

Liebe Magit:
Wie geht es dir? Weißt du schon wie du weitermachen wirst?
Danke für den Tipp mit dem Ordner! :oops:

Liebe Grüße
Elisabeth
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Larissa,

Wie haben die deine Ernährung umgestellt?? Ich habe bei der letzten IVF auch jede Menge Haare gelassen, nach der Stimulation begannen sie dann wieder zu spriessen. Geh im Notfall bitte zu einem Hormonspezialisten, falls es nicht von selber aufhören sollte (bei mir hat das etwa 10 Tage gedauert nachdem ich mit der Stimulation angefangen habe, und dann war der Haarausfall wieder in der Norm).

Hast du dich auf Lebensmittelallergien prüfen lassen?? Ich ernähre mich natürlich auch gesund, wenn ich in Vorbereitung bin, trinke fruchtsäfte esse nicht allzuviel fettes, aber manchmal so ein Stückchen Schokolade gönne ich mir schon.

Verdacht auf Amalganvergiftung; ich würde mich nicht allzusehr darum kümmern, bei mir ist jeder Zahn blombiert - meistens sogar mehrfach (mit Amalgan) - also müsste ich wahrscheinlich demnächst vom Sesserl kippen.

Vielleicht ist es wirklich nur Stress, bei mir zeigt sich der Stress eindeutig auf den Haaren, einige Tage nach meinen Hauptstresstagen bekomme ich graue Haare (ca 40-60) die nach spätestens 14 Tagen - 3 Wochen wieder ausfallen.

Wegen deinem Ex - verstehe ich dich absolut. Meine Schwester hat vor 14 Tagen ihr zweiten Kind bekommen. Und ich fühle mich absolut schrecklich. Nicht nur das in der Familie sowieso etwas nicht stimmt (mit Schwager; Schwester etc) - flippen auch meine Eltern regelrecht aus. ... "Maria - du musst deiner Schwester gratulieren, das sie so ein schönes Kind bekommen hat. Maria, wenn du dich bemühst wirst du auch bald so ein schönes Kind bekommen." Naja und ich gratulier mir, das ich nicht so einen Mann wie meine Schwester hat geheiratet hab.

Ich mache das jetzt immer so, das ich zu den Leuten die mich nicht verstehen, bzw. nicht ermessen können wie es mir geht ein wenig mehr abstand halte. Mein Patenkind Nr.1 ist etwa 18 Stunden vor der Geburt meines ersten Neffens gestorben (er hatte einen Rückenmarktumor und ist mit 8 Jahren gestorben). Das kommentar von meinem Schwager war "Was wüllst, wär eh a Trottel wordn".

Also kopf hoch und alles Liebe,

Maria
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

Hallo,

vorerst ein herzlich willkommen für alle "neuen" hier.

@ gertraud
ich hatte bei jedem langen protokoll (deca) ca. 1 woche lang starke kopfschmerzen, sodass nicht einmal migränepulver geholfen haben. mein doc meinte, das komme vom deca., da meine hormone ausgeschaltet sind und ich halt mit kopfweh darauf reagiere. Nach ca. einer woche war der spuk vorbei. auf die stimu hat es sich überhaupt nicht ausgewirkt.
hoffe ich konnte dich beruhigen, spritz weiter, viel glück, drücke dir die daumen für eine reichliche ausbeute.

@ veronika
bist eh fleißig am baby produzieren, mit so einem follikel und so einer schleimhaut musst jetzt schon dahinter sein!!!!!!!!!!
wann haben wir den ordner-jahres-feier?

lg an euch alle
claudia
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Gertraud,

Versuche so viel wie möglich zu trinken, sind das Kopfschmerzen, die genau mitten im Kopf sitzen??

Ich hatte soetwas auch, und mir hat das wirklich 3-4 Liter am Tag trinken sehr sehr geholfen. Versuche es mal, ob es bei dir auch klappt (ist wegen der Hormonumstellung).

Alles LIebe
Maria

:dance: drück dir die Daumen
Daniela28
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela28 »

Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche allen einen schönen Tag. Vor allem die Neuen sollen sich bei uns wohl fühlen. Herzlich Willkommen! Ich hab heute pünktlichst meine Regel bekommen. Naja, immerhin pünktlich. Ansonsten freut man sich sowieso nicht drüber!

Liebe Franziska!
Es freut mich, dass du in Döbling bessere Erfahrungen gemacht hast als ich. Ich habe ja gehofft, dass wer noch etwas Positives schreibt und prompt ist es schon so weit. Für mich war es dort schrecklich und ich bin nun froh im GK zu sein. Meine Freundin war auch in Döbling. Sie war auch zufrieden und hat ihre Zwillinge schon bekommen! Ich wünsch dir alles Liebe.

Liebe Tanja!
Margit ist im Moment etwas im Stress. Wir haben vor das KOMM Ende November herauszugeben. Du brauchst uns nur einen Termin mailen und schon steht er drinnen. Deine Idee mit der Zusammenlegung finde ich super. Umso mehr umso besser. Ich habe heute die Aussendung für den nächsten Abend in Wien mit Vortrag versendet. Er wird bald bei dir landen!
Ansonsten drück ich dir fürs nächste Mal die Daumen. Ich hoffe, du lässt den Kopf nicht zu sehr hängen.

Liebe Veronica!
Wie schon erwähnt, ist Margit im Moment mit Arbeit eingedeckt. Also wundere dich nicht, wenn sie sich noch nicht meldet. Wenn du willst, kannst mir deinen Artikel aber schicken. Ich leite ihn weiter. (danielahauer@aon.at)

Lasst es euch inzwischen gut gehen,
Daniela
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Besser

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Ihr Lieben!

Danke für die Ratschläge. Kopfweh ist fast ganz weg. Und es lief so:

Ich ging schon mal vor einigen Wochen zu so einer "Wunderheilerin". Naja auch Empfehlung (Bitte lacht mich nicht aus)

War vor einigen Wochen schon mal dort und wir wollten zur Eizellproduktion was tun. Also ging ich heute wieder hin und erzählte auch vom Kopfweh. Sie arbeitet mit Farben, Steinen und Rohstockessenzen. Außerdem kreist sie mit Händen über dem Körper und legt die Hände auf. Dann arbeitet sie noch mit einen Pendel. Kosten tut das Ganze freiwillige Spende.

Also gut, sie hält die Hände knapp über meine Füße das Kopfweh verschwindet.
Wir unterhalten uns über Geburt und Schwangerschaft und sie legt die Hände über meinen Bauch und er wird heiß, aber wirklich heiß. Angeblich fließen die Energien sehr gut und die Eierstöcke und die Gebärmutter arbeiten.

Ich verstehe das Ganze nicht, aber die Wärme war da. Und sie hat ein gutes Gefühl, ja geht davon aus, dass ich diesesmal ss werde.

Also was auch immer es war, meine Zuversicht ist wieder da und die Ängste vor dem ersten US etwas weniger. Ist das Shiatzu? oder wie man das nennt?

Hoffe ihr glaubt nicht, dass ich total verrückt bin, aber irgendwas muss da ja dran sein.

Bezüglich Komm: Die steirische Landeshauptfrau hat mir einen Artikel in Aussicht gestellt, in dem sie seitens der Politik (ÖVP) uns Anerkennung aussprechen will. Soll ich den für November besorgen? Ich wollte mich total ausklicken, aber diese Chance? Vielleicht ein späterer Geldgeber? (Ihr Assistent hat mich schon mal gefrat, wie wir uns finanzieren)

Und mit dem eigenhändig Dosis erhöhen, das lasse ich in ZuKunft.

lg und schönen Abend
gertraud
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“