2018 - neues Jahr, neues Glück
kurzes Update der letzten zwei Tage: der Ultraschall der Schilddrüse war zum Glück unauffällig, so dass sie von einer Übersubstitution ausgehen. Die braucht ca 2-6 Wochen, bis sie sich reguliert hat. 
Der Doc sagte, dass ich Glück haben kann und es alles rechtzeitig wieder eingependelt ist, es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein - in jeden Fall musste ich gestern die Entscheidung treffen, da er es nicht gut findet noch weiter zu stimulieren und dann abzubrechen. Kryo hat er auch vorgeschlagen, aber unser Kryoversuch damals war negativ während 3 von 4 Frischversuche positiv waren (da bin ich jetzt abergläubig). Ich habe mich für den Abbruch entschieden, denn wenn es am Ende negativ ist (egal ob wg der Schilddrüse oder etwas anderem) werde ich trotzdem immer denken, dass ich die falsche Entscheidung getroffen habe.
Ich habe Tabletten bekommen die die Schleimhaut wieder runterfahren, die nehme ich jetzt 2 Wochen und danach bekomme ich angeblich direkt meine Periode. So starten wir in ca 2 Wochen und mit (hoffentlich) besseren Werten erneut.

Der Doc sagte, dass ich Glück haben kann und es alles rechtzeitig wieder eingependelt ist, es kann aber auch das Gegenteil der Fall sein - in jeden Fall musste ich gestern die Entscheidung treffen, da er es nicht gut findet noch weiter zu stimulieren und dann abzubrechen. Kryo hat er auch vorgeschlagen, aber unser Kryoversuch damals war negativ während 3 von 4 Frischversuche positiv waren (da bin ich jetzt abergläubig). Ich habe mich für den Abbruch entschieden, denn wenn es am Ende negativ ist (egal ob wg der Schilddrüse oder etwas anderem) werde ich trotzdem immer denken, dass ich die falsche Entscheidung getroffen habe.
Ich habe Tabletten bekommen die die Schleimhaut wieder runterfahren, die nehme ich jetzt 2 Wochen und danach bekomme ich angeblich direkt meine Periode. So starten wir in ca 2 Wochen und mit (hoffentlich) besseren Werten erneut.
    Danke für die Beachtung

Hallo Kiddow, das tut mir leid dass ihr diesen Zyklus nicht nutzen konntet!:(
Mich würde deine SD-Werte interessieren da ich auch ein wenig SD Probleme habe und da noch ein wenig unsicher bin..evtl magst du sie mir per PM oder so schicken?

Mich würde deine SD-Werte interessieren da ich auch ein wenig SD Probleme habe und da noch ein wenig unsicher bin..evtl magst du sie mir per PM oder so schicken?
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren
 wir sind glücklich 
)

leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Och Kiddow, das ist ja ein Mist. Aber da muss man mit einrm guten Bauchgefühl ran, sonst kriegt man den Kopf ja gar nicht frei.
Hoffe das klappt mit den 2 Wochen.
Wie siehts eigentlich bei dir aus Sandra?
Ab hier bitte einfach überspringen.
Mein Termin wurde von Montags 11 auf halb 4 verschoben.
Ärger mich grade sehr. Vormittags sind Punktionen...und keiner da versteht wenn ich sag, das sie doch dann vormittags keine Termine für Transfere vergeben sollen.
Könnt ja sein, das man planen muss um so einen Termin wahrnehmen zu können...so, mit Kind ohne Kiga, mit Mann der arbeitet. Und dann Freitags mittags noch andere Termine umzulegen...so, vorm Wochenende...ist ja gar nicht schwer.
Tut mir leid, aber ich bin grad etwas wähh.
Und dann sagt sie " rufen sie doch montags morgens an, vielleicht wird ein Termin frei "
Aha, und wenn nicht, wenn ich dann um halb 4 da sein muss und das nicht schaff, was ist dann mit den Eizellen?
" ja, nochmal einfrieren können wir die nicht, das wär dann schade "
Also, sollte mal jemand überlegen in Mönchengladbach zur Klinik zu gehen....gut drüber nachdenken ob ihr damit auskommt.

Hoffe das klappt mit den 2 Wochen.
Wie siehts eigentlich bei dir aus Sandra?
Ab hier bitte einfach überspringen.
Mein Termin wurde von Montags 11 auf halb 4 verschoben.
Ärger mich grade sehr. Vormittags sind Punktionen...und keiner da versteht wenn ich sag, das sie doch dann vormittags keine Termine für Transfere vergeben sollen.
Könnt ja sein, das man planen muss um so einen Termin wahrnehmen zu können...so, mit Kind ohne Kiga, mit Mann der arbeitet. Und dann Freitags mittags noch andere Termine umzulegen...so, vorm Wochenende...ist ja gar nicht schwer.
Tut mir leid, aber ich bin grad etwas wähh.
Und dann sagt sie " rufen sie doch montags morgens an, vielleicht wird ein Termin frei "
Aha, und wenn nicht, wenn ich dann um halb 4 da sein muss und das nicht schaff, was ist dann mit den Eizellen?
" ja, nochmal einfrieren können wir die nicht, das wär dann schade "
Also, sollte mal jemand überlegen in Mönchengladbach zur Klinik zu gehen....gut drüber nachdenken ob ihr damit auskommt.
Anja, ich kann deine Verärgerung echt gut nachvollziehen. Manche Menschen fahren echt nur uhr Schena F und mal über den Tellerrand blicken oder überlegen wie das jetzt für den anderen ist, ist nicht drin. Super nervig...und was machst du jetzt? Wirklich morgen früh anrufen?
sowahr, mein TSH lag bei 0,01 und T4 bei 1,9

sowahr, mein TSH lag bei 0,01 und T4 bei 1,9
Kiddow, dann ist dein ft4 (zu) hoch und dein TSH zu niedrig..? Ft3 wurde nicht gemessen? Habt ihr wg TSH (allein) oder wg diesen beiden Werten abgebrochen? Du hattest die Tabletten vor der Blutentnahme nicht genommen?
Anja wie wars heute bei dir? Konntet ihr das organisatorisch wuppen?

Anja wie wars heute bei dir? Konntet ihr das organisatorisch wuppen?
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
2. IVF - Abbruch nach PU
 wir sind glücklich 
)

2. IVF - Abbruch nach PU
ft3 wurde auch gemessen, aber den habe ich leider nicht im Kopf. Das ft4 ist wohl nur leicht erhöht, aber das TSH sehr stark erniederigt. Letztendlich haben wir abgebrochen weil die Gesamtkonstellation und vor allen Dingen mein Bauchgefühl nicht passte. Am Tag der Bluabnahme habe icv kein L-Thyroxin genommen, wobei ich auch nur eine Dosis von 25 nehme - also eigentlich kaum der Rede wert. Er hat noch einen Wert nachbestimmen lassen der „TRAK“ heisst. Ich weiss nicht was das ist, aber er wollte sich auch nur melden wenn der auffällig ist.
Was ist denn mit deiner Schilddrüse und wann ist dein Beratungsgespräch?

Was ist denn mit deiner Schilddrüse und wann ist dein Beratungsgespräch?
Hallo,
War etwas stressig heute, aber habens hinbekommen.
2 Blastozysten wieder bekommen.
Also abwarten.
Mein Chiropraktiker ist nun allerdings der Meinung, wenn ich den Termin absag können die Schmerzen nicht so groß sein.
Was solls. Man weiß ja wofür es ist.
Genau, sowahr, hast du nicht bald dein Gespräch bei RF?

War etwas stressig heute, aber habens hinbekommen.
2 Blastozysten wieder bekommen.
Also abwarten.
Mein Chiropraktiker ist nun allerdings der Meinung, wenn ich den Termin absag können die Schmerzen nicht so groß sein.
Was solls. Man weiß ja wofür es ist.
Genau, sowahr, hast du nicht bald dein Gespräch bei RF?
Ah ok. Das Bauchgefühl ist wichtig! 
TRAK sind gewisse Antikörper der SD. Wenn die über Norm wären ist das ein Anzeichen für Hashimoto.
Habe niedrige ft3 und kleinere Knoten in der SD und nehme L-Thyro bzw seit ein paar Wochen ein T3-Präparat.
Ja habe morgen das Gespräch..bin schon ganz gespannt und hab mir Notizen für Fragen gemacht und eine App heruntergeladen zum Gespräch aufnehmen
...

TRAK sind gewisse Antikörper der SD. Wenn die über Norm wären ist das ein Anzeichen für Hashimoto.
Habe niedrige ft3 und kleinere Knoten in der SD und nehme L-Thyro bzw seit ein paar Wochen ein T3-Präparat.
Ja habe morgen das Gespräch..bin schon ganz gespannt und hab mir Notizen für Fragen gemacht und eine App heruntergeladen zum Gespräch aufnehmen
2. IVF - Abbruch nach PU
 wir sind glücklich 
)

2. IVF - Abbruch nach PU