na ihr faschingsnarren, freut mich dass ihr alle viel spaß hattet
wair haben dafür das letzte wochenend in Berlin sehr genossen. mein Bruder hat uns zu weihnachten ein WE bei ihm in Berlin geschenkt, und dafür sogar ein tolles, extra ruhiges Hotelzimmer gebucht

er selbst wohnt ja im 4./5. Stock und wollte das seiner hochschwangeren schwester nicht mehr zumuten

so hat er uns in einige super gemütliche Cafés, Kneipen u. restaurants im prenzlauerberg ausgeführt, wo ich mich selbst als kugeliges landei wohl gefühlt hab

und das beste is, dass er eingewilligt die Pflichten eines "Patenonkels" für unsere Kleine zu übernehmen
ich muss es leider in "" setzen, weil er aus der Kirche ausgetreten ist, und somit höchtswahrscheinlich nicht offizielle das Amt des paten bekleiden kann, aber vielleicht gibt unser pastor ja zumindest eine urkunde als taufzeuge heraus, dann darf er auch mit am taufbecken stehen und wird mit einbezogen, wenn gleich er natürlich nicht die kirchlichen pflichten übernehmen kann

aber zumindest können wir ihn testamentarisch als sorgebrechtigten benennen wenn uns etwas zustoßen sollte, und das finde ich schon sehr beruhigend!
Morgen gehts schon wieder los mit unserem Chor zum Probenwochenend in die JHB

Und gerade musste ich meinen Mann dran erinnern, dass er dann aber auch keinen alk trinken draf, denn wenn ich in 6 Wochen schon ET habe, is mir das zu gefährlich. Sollte ich doch überraschenderweise vorzeitige wehen bekommen, habe ich keine lust mit TAXI und betrunkenem mann ins KH zu fahren

Jetzt is er ganz frustriert, weil wir nämlich kein gemeinsames doppelzimmer bekommen haben, sondern ich mir das mit einer anderen aus dem chor teilen werde, die darum gebeten hatte nicht mit den chaotischen teens auf ein zimmer zu müssen

und die hoffentlich eine patentante von unserer kleinen wird, sie wollte sich das noch überlegen und am WE in Ruhe mit mir besprechen... jedenfalls muss mein mann dann in ein Zimmer mit voraussichtlich 7 ziemlich betrunkenen Männern, was ihn jetzt schon nervt

und jetzt macht er MIR Vorwürfe, dass ich nicht darauf bestanden habe das Zimmer mit ihm teilen zu können... hätte er ja auch selbst sagen können, aber soweit hat er natürlich wieder nich gedacht

eigentlich hatten wir von Anfang an besprochen, dass ich es versuchen werde an diesem WE teilzunehmen, aber nur unter der Bedingung dass er mitkommt (war erst nicht klar ob er arbeiten muss), ich ein DZ mit eigenem bad kriege und er nüchtern bleibt... diese Voraussetzungen sind ja nun erfüllt, aber das mit dem nüchtern bleiben hatte er wohl schon verdrängt als bei der zimmerzuteilung die Frage aufkam ob wir unbedingt gemeinsam in 1 zimmer müssten, weil soviele DZ haben wollen, es aber nur 3 gäbe...
unsere katers haaren übrigens auch wie verrückt, jetzt liegt grad einer auf meinem schoß u. ich weiß jetzt schon, dass ich hinterher wieder aussehe als ob ich einen pelz tragen würde...

bürsten mögen sie eigentlich sogar beide recht gern (vor allem die bäckchen, die könnte ich stundenlang bürsten

) aber wirklich was bringen tuts leider nich