Hallihallo, ich bin wieder da!
Da wir ja derzeit kein funktionierendes i-net daheim haben, konnte ich leider nicht reingucken.
Ich hatte ursprünglich Mo-Do Urlaub wg. der Buchmesse (näheres später.) Da Hendriks Vater am Sonntag, den 16. morgens starb, musste ich wg. der Trauerfeier dann noch den Freitag dranhängen.
Hendriks Vater hatte anscheinend auf den jüngsten gewartet, der war 3 Wo. nicht hier wg. der Diplomarbeit, als er kam, konnte Bart loslassen. Der Todeskampf war furchtbar am Ende. Ich werde demnächst eine Patientenverfügung erstellen.
Do. Nacht hatten wir 6 Familienmitglieder aus Holland über Nacht da, hat alles prima geklappt. Trauerfeier war in Ordnung vom Pfarrer. Hendrik hat eine kurze Ansprache gehalten, die ich ihm nach seinen Vorgaben geschrieben hatte, wobei wir gemeinsam dann noch einiges abgeändert hatte. Er war ganz tapfer.
Jetzt ist er die ganze Wo. weg auf Schulung. Kommt erst am Freitag wieder.
Meine Mom ist noch im KH. Hand nach wie vor unbrauchbar. Untersuchungen laufen. Antibio und Cortison hat nichts gebracht. Alle schlimmen Sachen (Tumor, MS, Parkinson etc) angeblich ausgeschlossen. Muss ein entzündeter Nerv sein, aber nicht absehbar woher (Virus, Bakt.?). Vielleicht auch Psychosomatisch, aber sie will ja nicht zu irgendeinem solchen Dr. gehen. Und sie hat einige Angststtörungen und Neurosen. Soll die Woche entlassen werden und dann Reha und Hausneurologe.
Zur Messe: zu dritt waren wir am Dienst. auf dem First-Timer Seminar, wo es vorwiegend um die Website, die Gestaltung der Termine und international rights ging.
Do. waren wir dann mit unserem Flyer zu viert unterwegs und hatten einige recht gute Gespräche. Mein Stoff ist wohlwollend aufgenommen worden – der der anderen so weit ich weiß, auch – und wir haben nun nähere Ideen, wie wir vorgehen müssen. War also voller Erfolg.
Nun hoffe ich, dass ich in nächster Zeit mehr zum Schreiben komme, dass das in letzter Zeit zu kurz kam, könnt Ihr Euch vorstellen.
Freitag Abend waren wir auf einer Rhône Weinprobe vom Freundeskreis Le Pontet (unsere Partnerstadt, da mach ich neuerdings mit). Hendrik musste überredet werden. Aber ich fand es nicht pietätslos, da sein Vater auch so ein Weinfan war. Und am Sonntag hatten wir auch eine gute Flasche aufgemacht abends und gekocht, nachdem wir den ganzen Tag in Bruchköbel waren natürlich, und waren abends mit 2 guten Freunden in der Pianobar gewesen mit Zigarre, um Hendrik auf anderen Gedanken zu bringen. Es hat auch am Freitag gewirkt. Sonst grübelt er zu sehr, lieber peu a peu verarbeiten.
@Sonnie: herzlichen Glückwunsch zur 35. Woche !

. Engmaschige Überwachung ist sicher gut. Lieber ein paar Tage früher holen als noch was riskieren. Er ist ja soweit „fertig und lieferbereit“....KS wäre sicher das beste. Nix mehr riskieren was nicht Not tut.
Deine Erfahrungen mit kein Abstrich sind symptomatisch. Jedr macht nur noch das nötigste oder alles falsch. Wer weiß wer alles hätte ss werden können von uns....
@Tomatoe: aja, Kind bekommt Zähne, weil sie das gute Essen, was Du kochst, nicht mehr gematscht kosten will, habs schon erkannt!
@Hexe: Mom ist guter Dinge, sie ist in der HSK in Wiesbaden, die sind pfiffig. Hochheimer Markt ist gerne für alle offen, wir haben ja wieder mehr Zeit an den Wochenenden jetzt...
Wg. Fotos: wir können Dir Emailadr. Pinnen oder einer sammelt alle Fotos und macht CD draus...
@Latie: absoluter Slapstik. Würde ich jetzt glatt sauber aufschreiben und an Dieter Nuhr schicken. Sowas passt absolut in sein Programm mit Stories aus dem wirklichen Leben. Vielleicht kriegste ne CD...
Servicewüste Deutschland, die Menschen werden immer doofer hab ich das Gefühl.