also ich kugel auch (?) noch 

gestern abend fingen wieder die regelmäßigen senkwehen im 15 minuten abstand an- diesmal spürte ich die GM beteiligung aber sehr deutlich u. dachte sofort- oha, das könnte aber noch mehr geben heut nacht, dann bin ich ins bett und hab bis 3.42 geschlafen, dann musste ich dringend pipi und hatte wehen im 3-5 minuten abstand 

immer noch nich wirklich schmerzhaft, aber eben spürbar und teilweise auch mit ziehen i.d. leiste. weil ich keine lust auf bad hatte, hab ich mir dann ein heublumendampfbad gemacht, was die wehen erleichterte aber auch nicht weniger werden ließ, also hab ich um 5.15 die hebamme angerufen und wir haben uns um 6.00 im GH getroffen. Da war alles schon richtig schön vorbereitet- mit kerzen, bett bezogen, entspannungsmusik usw. aber ich musste gestehen, dass die wehenabstände schon wieder etwas größer wurden, und während ich da so entspannt am ctg lag wurds immer weniger... 

der MM is auch noch komplett geschlossen aber es tut sich was, denn der GMH is fast komplett verstrichen im gegensatz zu dem 1cm vor 2 tagen 

mein männe war erstaunlich ruhig die ganze zeit (was er allerdings mir nur vorgespielt hat wie er sagt um mich nicht noch mehr zu beruhigen 

) bzw. abgesehen von dem zeitraum zwischen dem moment wo ich ihn mit dem fotoapparat geweckt hab um sein noch ruhiges schlafendes u. dann überraschtes gesicht zu knipsen  

und meinem anranzer nachdem er schon wieder anfing mich unter druck zu setzen ich solle gefälligst sofort im GH anrufen, was ich ja auch vorhatte, aber erst nochmal die nächste wehe abwarten wollte... 

nun, somit wird die kleine wohl auf jeden fall erst eine maikäferin werden, fraglich is nur noch ob sie ihrem papa den gefallen tut nicht am 1. Mai zu kommen (wo ja die schonzeit für hechte beendet ist und er eigentlich jedes jahr angeln geht 

) oder sogar doch noch ihren GT abwartet, aber bis Muttertag werde ich sie ganz bestimmt schon im Arm halten 

nanni - ihr seid bestimmt schon ganz verzückt über euren nachwuchs und ich hoffe es ist alles gut gegangen 

bzgl. stillen hab ich zwar auch nur ziemlich romantisch verklärte erinnerungen abgespeichert, weil ich vor 17 jahren ja im grunde nur das problem der angeblich zu wenigen milchbildung hatte, außerdem gabs anfangs eine kurze phase in der meine tochter die warze nicht richtig packen konnte und ich paar tage ein stillhütchen benutzen musste, es dann aber problemlos ohne klappte. außerdem erinnere ich mich mir johanniskrautöl für wunde brustwarzen gekauft zu haben, was mir wohl auch geholfen hatte, denn ich habs danach oft weiter empfohlen, aber an den wundschmerz erinnere ich mich überhaupt nicht mehr, sondern nur daran wie schön dieses halbe jahr stillzeit war 

da ich ja aber schon knapp 5 jahre hier im forum mitlese, habe ich schon seehr viel über stillprobleme gelesen, die mich oft erschreckten u. ich mich immer weider gefragt hab, ob ich denn die einzige bin die keine blutigen warzen u.ä. vom stillen bekommen hat 

von daher bin ich schon recht umfassend informiert was da so alles auf mich zukommen kann, und wartes einfach ab wies wird. Da ich ja ein sehr großes vertrauen in meine hebammen habe, sehe ich dem ganzen eigentlich ohne angst entgegen 

so, denn mal noch ein schönes wochenend euch allen