Hihi, super Idee, woher der Ausdruck des Kollegen-Schweines kommen könnte
Tja, also mit dem Kiga lief es sehr gut

Im Neues läuft alles viel familiärer ab, weil halt nur 2 Gruppen da sind und nicht so überfüllte, wie jetzt. Da man ja auch ne Kündigungsfrist hat, sollte ich nun erstmal abklären, was man im jetztigen Kiga zu der Sache sagt. Also ich dahein und da gab es dann ein Gespräch mit der Leiterin .... ich hätte über so viel Dummschwätzerei platzen können

Unsere Kinder langweilen sich nicht oder werden nicht gefördert - nein! Sie sind ÜBERFORDERT

Ich lach mich schlapp

Es wären 8 Kinder unter einer Erzieherin und mit der Situation wären die Kinder überfordert. Ah ja

UNd wenn ein Kind morgends nach der Ankunft nicht beachtet würde, dann hat das den pädagogischen Hintergrund, daß das Kind erstemal ankommen müsse. Ja, richtig verstanden ... es muß sich erstmal sammeln. Es gab noch etlich mehr Faktoren und eigendlich sei man ja über jedes Kind froh, was die Einrichtung verlassen würde

Ja, man ist übervoll und da dieser Kiga und der neue auch städtisch ist, ist ein Wechsel ohne Einhaltung der Kündigungsfrist möglich

In diesem Kiga ist man nämlich unterbesetzt und evtl. kommt Jannik sein Kumpel auch dorthin

Mit der Mutter hab ich grad noch telefoniert und die waren schon länger am Überlegen, ob L. den Kiga nicht verläßt. Morgen muß ich mich jetzt im neuen Kiga melden, daß man im alten kiga keine Probleme macht. Ich hab da heute die Kündigung unterschrieben ... ein Wechsel könnte schon am 1.3. stattfinden. Schaun wir mal. Zu Fuß könnte ich da auch hin, aber da er auf direktem Wege zur Arbeit liegt, ist es noch praktischer

Zwar werden die Kinder evtl alle drei in einer Gruppe sein, aber das ist egal.
Soweit bin ich mit Jannik`s Entwicklung zufrieden, Zahlen und auch Buchstaben kann er. Aber es sind viele andere Sachen, die mir und auch 2 weiteren Müttern gegen den Strich gehen.
Ja, sprech daß man mit der Verwechslunug mit den Farben an. Ich hatte da auch bei Jannik mal Bedenken, aber das hat sich zum Glück von alleine gelegt
So, nun werde ich mich auf die Couch schwingen. Bin platt. Wünsch Euch noch nen schönen Abend