Hallo Ihr lieben Katzennarren,
guggst Du hier:
http://www.koelle-zoo.de/
Gibts in S, HN, KA, Ludwigshafen und Münster.
Ist ein riiiiiiiiiieeeeeeeeeeesssssssen großes Zoogeschäft, eher ein Zootempel.
Dort findet man die exotischsten Tiere, was man halt so in ein Therarium stecken kann, z. B. Vogelspinnen, Krokodile, Schlangen, Echsen... Es gibt auch viel mehr Fische, als in kleinen Zoogeschäften, abgesehen, von Kois, Haien und Piranjas, auch wunderschöne Zierfische, die so nicht leicht zu bekommen sind. Bei den Vögeln und Nagern gibt es natürlich auch eine riesen Auswahl. Nur Hunde und Katzen haben sie nicht

aber dafür alles an "Zubehör" was man sich nur vorstellen kann... Die Hunde- und Katzenfutterabteilung alleine ist so groß, wie ein kleiner Supermarkt. Ihr seht, ich bin noch ganz begeistert und ich war sicher auch nicht zum letzten Mal da.
Wenn Ihr alle genug Geld, Platz und Zeit hättet, welche Tiere würdet Ihr Euch noch zusätzlich anschaffen ?
Ich würde wahrscheinlich noch die Anzahl der Katzen erhöhen. Mein Traum war es immer schon, mal eine Katze zu haben, die Junge bekommt.
Dann würde ich mir wahrscheinlich noch ein paar süße Nager zulegen, wie Meerschweinchen und Zwergkaninchen. Diese würden einen großen Stall im Garten bekommen mit Auslauf auf die Wiese für den Sommer.
@Violette:

Vielleicht sind´s ja doch keine Flöhe. Ansonsten würde ich da dann doch auf Schwimu tippen, bzw. auf ihren Anhang.
@Susi:
Hast Du immer noch solches Heimweh ?
Da bin ich das absolute Gegenteil. Ich reise für mein Leben gern und bin auch nicht so sehr der Familientyp. Nichts desto trotz hätte ich jetzt gerne eine eigene Familie, diese Feststellung hat auch eine Weile gebraucht und jetzt weiß ich nicht mal, ob es je klappen wird.
So sind die Menschen verschieden und das ist auch gut so.
Vielleicht hatte es ja auch einen Sinn, daß es mit der Tierpflegerin nicht geklappt hat. Wenn man nicht gerade einen Job im Zoo bekommt, landet man mit dem Beruf meist bei der Pflege von Versuchstieren und das ist auch nicht so schön.
Was ist ein Gnadenhof ? Ist das ein Tierseniorenheim ?
Jetzt habe ich schon wieder so viel gelabert...
Stoppt mich bitte, wenn ich zuviel Blödsinn schreibe.
Liebe Grüße
Tomate