**Sternenmamis trauen sich nochmal-Hoffnung in 2014**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Guten Morgen!

@Sternchen:
Toll! Viel Spass in d. Stadt!
Und ich hoffe, die Warzenentfernung tut nicht so weh!

@All: Wie geht es Euch heute?

@Me:
Ich habe heute e. doofen Tag. Ich bin mit migräneartige Kopfschmerzen aufgewacht, die tabletten helfen nur mässig....
Ausserdem 8villeicht wg d. Kopfweh, kommt mir mal wieder alles hoch. Diesmal gernicht speziell d. FG, sondern ich hatte heute morgen d. fröhlichen Gefühl, wie am Anfang d. Geschwisterwunsch....
Gleichzeitig haben mir gefühlt ALLE, die im Kiga SS sind, begegnet...

Eigentlich Freude, aber dann dieses gefühl, dass ich den Wunsch seit 2009 habe, und ich habe immer noch kein Geschwisterkind.... Und es passiert immer wieder was.

Ich habe Angst, und gleichzeitig die Vorfreude. aber d. Angst überwiegt: Werde ich nochmal SS?, Wenn ja, wird es gut gehen?.....usw.

Mein SS, falls es noch ein gibt, wird zwar sicherer, da ich oft beim Arzt sein werde. Das gibt mir so ne Sicherheitsgefühl.
Ich muss alle 3 Tage zur Pogesteronspritze (weil die muss IM gespritzt werden), alle 3 Wochen z. IL-Infusion, dann die Granos, alle 3-4 Wochen zur Gerinnung, und alle 2 Wochen 8darauf werde ich bestehen) zum Gyn zur Kontrolle.

Mal sehen. Ich sehe mich zwar schon mit Baby, ich habe so ne Vorahnung, aber ich denke eher, ich spinne, und das nur Frühlingsgefühle sind, wegen d. Sonnenschein draussen....

Ich war bei KIK, ich wollte mal nach Faschingsutensilien für die Kleine schauen...
Wisst Ihr, was ich gekauft habe???? Eine kuschelweiche Babydecke... :vogel: :vogel: :vogel:
ja, für das Baby, das kommen soll.... Ich bin föllig bescheuert. echt...

Sorry für d. Jammern.
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

So auch für euch teil zwei was ich rausgefunden habe

also ich hab heute noch mal kurz mit der Pflege Mama gesprochen die bei mir beim sport ist und von der SB die Erlaubnis hat völlig offen mit uns über die Pflege und gerade auch ihre Kinder zu sprechen.
Sie hat mir erzählt das bei uns jetzt alle alten SB bis auf die eine in rente gegangen sind.
Nun sind dort lauter neue sehr junge Damen ohne Kind und kegel die glauben das gesamte System umwandeln zu können.
Jetzt heißt es da Rückführung in jedem Fall egal wie. Das recht der LE wird vor das kindswohl gesetzt.
Eine sogenannte dauerpflege soll es nicht mehr geben,da das Kind auf jeden Fall in die Familie zurück soll sobald es die Möglichkeit gibt das die LE es bewältigen könnten. Nicht können.
Da spielt es auch keine Rolle das ein Kind vier Jahre oder mehr in der Familie war.
aktuell soll gerade ein kind sieben Wochen alt zu einer Mutter zurück die wegen schwerer Körper Verletzungen im Februar erstmal ins Gefängnis muss und von sich aus dem täglichen Umgang auf drei mal die Woche reduziert hat und diese Termine dann nicht mal wahrnimmt.
Ganz ehrlich wir werden das Seminar machen, aber sollte sich das alles so bestätigen ohne Ausnahme. Dann müssen Sie auf uns noch 15 Jahre warten. Denn ich muss dann an meinen sohn denken dem ich nicht ständig einen bindungsabbruch zumuten will.denn derzeit ist es so ein Kind geht zurück auch wenn man eigentlich weiß das wird nix, eskaliert das ganze dann wieder kommt es zurück zur Pflege Familie und ein paar Monate später wird ein neuer Versuch gestartet.

Ich und das ärgert mich richtig ,frage mich wo das Kind bleibt. Wenn es nur noch um die Eltern geht?
Wie kann man einem Kind das antun, ach ja ganz massiv fehlen PE für Säuglinge!!!
da man ja keine elternzeit nehmen darf der Anspruch fehlt wohl und die Arbeitgeber machen das ungewisse nicht mit.das ein Arbeitnehmer freigestellt wird keiner weiß wie lange und nach ein paar Wochen oder Monate zurück kommt weil das kind zurück musste, um dann nach wieder ungewisser zeit auszufallen weil das Kind doch nicht bei den LE bleiben kann.

Ich dachte immer bei Pflege steht das Kind an erster Stelle. ??
einfachhalber mal kopiert.

Milhet du bist nicht bescheuert der wunsch ist normal und da kauft man schon mal was.

heute gehts mir schlecht hab mich glaub mit magen darm angesteckt oder was aflsches gefuttert :würg:

lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
Cosmic
Rang0
Rang0

Beitrag von Cosmic »

Hallo ihr Lieben :)

Ihr habt jetzt viel über Adoption bzw. Pflege geschrieben (@Nita: Danke für deine Updates!). Die Beiträge finde ich sehr interessant und informativ (ich habe mich mit diesem Thema noch nicht zu viel beschäftigt). Ich würde in diesem Zusammenhang gerne noch eine Farge in die Runde werfen, und zwar würde mich interessieren, wie ihr zur Leihmutterschaft steht/was ihr darüber denkt?

LG
Cosmic
cecelia-jolina
Rang3
Rang3

Beitrag von cecelia-jolina »

Cosmic ,schwierige Frage. Rechtlich hier sehr umstritten und ob das alles so glatt geht ist die nächste Frage.
Du weißt ja nicht wie die sich in den Monaten verhält? Schluss endlich aber auch nichts anderes als wenn man ein völlig fremdes Kind aufnimmt.
Wobei ich dann eher eizell oder samenspende vorziehen würde.
Oder halt ein Kind an dem ihr beide nicht beteiligt seid.
Denn egal was ihr macht das Kind hat dann immer nur ein leibliches Elternteil und was wenn das Kind völlig nach dem spender bzw.dessen Familie gerät? Wenn du dir die fragen alle so beantworten kannst das ihr beide nie ein Problem damit bekommen könntet dann habt ihr eure Antwort und einen möglichen weg?

Lg nita
wir werden besondere eltern für besondere kinder sein,also müssen wir auch einen besondern weg gehen.

So unendlich dankbar für meine zwei jungs +09.2010& 08.2015 an der hand , 5 **** im herzen
Und unserem kleinen polarstern Luke Tarik Napoleon 20.4.20 in der 19ssw mit 200g und 21,5cm still geboren
Wunder geschehen immer wieder. Unser kleines Regenbogen Mädchen erblickt im Juni 22 bei 35+1 gesund und munter das Licht der Welt und macht uns komplett.
Nach 20 Jahren Kinderwunsch schließen wir dankbar ab.
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Guten morgen Mädels,

bin wieder zurück im Lande und muss mich jetzt erst mal von den Strapazen erholen :D

@milhet: Ich finde dich nicht bescheuert und hoffe deine Gefühle sind eine Vorahnung und nicht nur dem Frühling zuzuschreiben (der hier im Übrigen gar nicht da ist, es ist neblig und kalt, dabei wohnen wir doch gar nicht soweit voneinander entfernt *mecker* ). Gute Besserung mit deinen Kopfschmerzen.

@sternchenmama: Viel Spaß beim Shoppen. Wie wird die Warze denn weggemacht? Mit Laser? Ich hab mir demletzt auch so ein komisches Ding weg machen lassen, sah aus wie so ein erhabenes Muttermal und hat den tollen Fachname Fettgeschwulst :lol: . Lag direkt da, wo der BH aufliegt und das Teil hat unheimlich genervt. Jedenfalls war das mit dem Laser keine große Sache, fünf Minuten ohne Schmerzen und nach drei Tagen brav mit Wundsalbe war alles vergessen. Das Gewebe wurde dann eingeschickt, obwohl es zu 100% gutartig war, aber die Ärztin sagte, dann macht die Versicherung keinen Aufstand und hat sie auch nicht :-)
Zu deinem Prof. Muss ja auch kein Kuwi Spezialist sein, aber manchmal finde ich eine unabhängige Zweitmeinung mal ganz gut.

@Sternchen + nita: Ich stimme euch völlig zu mit dem Thema Pflege. Aber eure Geschichten schrecken mich jetzt echt ab, zum JA zu gehen und mich zu informieren. Zudem ist die Seite hier vom JA auch total abschreckend. Ich kann auch nicht ausschliessen, dass ich noch ein eigenes Kind will. Ich bin ehrlich, ich denke einfach, wenn es ein leibliches Kind ist, dann baut man automatisch eine gute Beziehung zu dem Kind auf. Ich bin doch ansonsten total blond was Kindererziehung anbelangt. Allerdings erschreckt mich dann auch das Leid der vielen Kinder, die von ihren Eltern nicht gewollt werden. Ich kann so etwas nicht nachvollziehen, da es für mich das größte Glück wäre. Aber dann die armen Kinder wieder zurück zu diesen "Rabeneltern", das ist doch unmöglich. Zum einen für die Kinder ein ständiger Schock zum anderen auch nicht gerade nett zu den PE, die viel eingesetzt und geopfert haben und dann dankeschön (wahrscheinlich noch nicht mal das), auf ein neues? Da wundert es mich nicht, dass es so wenige PE gibt. Wenn das überall so ist, heute kann man es sich kaum erlauben, dass ein Elternteil immer zu Hause ist und nicht arbeitet. Aber genau das müsste man dann, denn selbst der beste AG macht das hin und her mit frei und wieder arbeiten doch nicht lange mit. Ich hätte kein Problem ein unentgeltliches Sabatical zu machen um mich am Anfang auf das Kind zu konzentrieren und das wäre finanziell sicherlich nicht leicht, aber es dann gerade wenn man sich an einander gewöhnt hat, wieder weg zu geben und alles wieder von vorne, das ist einfach nicht möglich. Und da bin ich sicher nicht alleine. Dann sollen sie keine PE suchen sondern besser"suche kurzfristige Ablade und Beschäftigungsstelle, da die LE es derzeit mit sich selbst nicht auf die Reihe bekommen" :roll: Also, ich denke wohl nochmal intensiv über das Thema nach. Ich würde glaube ausrasten, wenn ich so eine Story vom Jugendamt hören würde. Das geht 100% nach hinten los und das gemeinerweise zu Lasten der Kinder und der PE, die nur das beste wollen.

@me: Blutergebnisse waren im Briefkasten. Wie erwartet hat meine FÄ natürlich keine Ahnung. :roll: War noch ein nettes Briefchen drin vonwegen hervorragender unauffälliger Befund. Werte sind auch alle super, wenn man davon ausgeht, dass sonst diese Untersuchungen für Krebspatienten gemacht werden. Blut ist wieder extrem dick, egal was welcher Arzt sagt, bei der nächsten SS gibt es Clexane und ASS und das mindestens bis zur 12. Woche, eher 24. Die NKs sind bei 23% (im Sommer waren sie bei 20%). Das finde ich jetzt nicht so viel schlechter, es ist ja auch Winter und mein Immunsystem muss viele Bazillen von Kollegen abwehren. Aber es ist auch nicht besser und vor allem nicht unauffällig. Naja, werde es am Mittwoch mit zu der Frau Prof. in HD nehmen, mal schauen, was die nun empfiehlt. Je nachdem was sie sagt, wollte ich vielleicht noch Frau Reichel Fentz um einen Fremdbefund bitten. War hier nicht eine von euch, die von ihr einen Fremdbefund hat? Und meiner FÄ werde ich mal eine Schulung geben :lol:
@sternchen: Wie mache ich das dann am besten mit den Kontrollen, wenn ich IL bekomme? Immer kurz vor und nach der Infusion? Jeweils ein Tag oder wie? und dann wöchentlich? Um zu sehen, wie es wirkt? Ich möchte einfach, bevor ich in das Abenteuer SS stürzte wissen, dass das Zeug auch wirkt. Denn das ist nun tatsächlich das einzige, was mir fehlt und es worde bestimmt alles untersucht.
Hab ich erzählt, dass sich die Hebi gemeldet hat, die ich wegen einem Tip für eine Psychologin befragt hatte? Sie hat mir zwei Tips gegeben. Da werde ich wohl auch malvorsprechen. Das eine sind so SHGs da denke ich nicht dass es was für mich ist. Das andere ist eine Psychologin.
Und ich bin (ängstlich) gespannt, was mir bei der Spiegelung am Dienstag blüht. Jetzt ist die SB tatsächlich seit gestern weg (sternchenmama, ja ist sie ;-)) und danach hab ich doch bestimmt wieder Blutungen oder? Naja, auf die Wochen kommts nun auch nicht mehr an.

So, jetzt muss ich mal die Wohnung auf Vordermann bringen.
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

@ita: Dir auch gute Besserung.

@cosmic: interessantes Thema. Rechtlich meines Wissens in D gar nicht möglich? Ich persönlich könnte es mir glaube schwer vorstellen, aber viellicht noch eher als Samenspende (was wir ja zum Glück nicht brauchen). Dann eher noch EZ Spende, paradoxerweise habe ich damit irgendwie weniger Probleme, keine Ahnung wieso. Das einzig positive was ich bei der Leihmutterschaft sehen würde im Gegensatz zu Pflege, dass das Kind dann auch bei einem bleiben wird. Aber sicherlich ist dann die Leihmutter da auch in einer besseren Position Vertrag hin oder her, wenn sie das Kind doch nicht hergeben will oder zurück haben möchte. Hat alles so seine Tücken, aber sicherlich eine Möglichkeit, die man auch in Erwägung ziehen kann. Wieso denkst du aktiv darüber nach?
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Nur kurz, bin noch am arbeiten....

Ich habe eben mit einem Mann (Kunde) von meinem FG erzählt, und unterhalten.
Wahnsinn, wie Männer Verständnis dafür haben können. Ich fühlte mich mehr verstanden, als von manchen Frauen. na gut, er wird im Juni zum 4.x Papa, und liiiiieeeeebt Kinder.

@all: Am Nachmittag mehr!

Ich muss noch arbeiten...
long1111
Rang0
Rang0

Beitrag von long1111 »

Das kann ich nur bestätigen. Männer sind da oft viel einfühlsamer. Als es bei der ersten FG um die Entscheidung ging AS oder nicht, da hatte ich so eine blöde Ärztin, so kalt und herzlos. Der Narkosearzt war sehr nett und einfühlsam, hat sich lange meine Ängste wegen Narkose und so angehört und mir dann auch Alternativen erklärt. Ist dnn ja nicht dazu gekommen. Bei der letzten FG war ich in einem anderen KH, da war die Ärztin beim US zwar netter, aber auch nicht wirklich einfühlsam. Am nächsten Tag der Oberarzt ist auf mich eingegangen, hat mir vieles erklärt, sich meine Geschichte angehört, mir sogar schon Mut gemacht nicht aufzugeben und letztendlich hat er sogar von der AS abgeraten (auch wenn er am nächsten Tag davon nichts mehr wissen wollte).
Zu normalen Untersuchungen gehe ich irgendwie lieber zu einer Frau. Meine Ärztin ist auch sehr lieb, aber gerade bei der ersten FG hat sie auch erstmal nicht die richtigen Worte gefunden (mir irgendwelche Geschichten erzählt von einer die ihr Kind in der 38. Woche verloren hat, nunja). Als dann mein Mann und ich beide völlig verzweifelt bei ihr saßen, an mir zog das meiste Gerede nur noch schemenhaft vorüber und es wieder drum ging, muss die AS sein und sie darauf beharrte es sei der beste Weg, da hat mein Mann sie gefragt: Haben Sie eine Tochter? Ja. Wenn die in der Situation wäre... Ist sie aber nicht. Aber wenn es so wäre, was würden Sie ihr als Mutter und nicht als Arzt raten? Sie hat ehrlich gesagt, sie weiss es nicht. Seitdem ist sie wie ausgewechselt und extrem einfühlsam. Sie durfte es ja noch zweimal üben.

milhet: was machst du denn beruflich? Dass du Kunden davon erzählst. Oder kam das Thema darauf?
SternchenMama
Rang2
Rang2

Beitrag von SternchenMama »

Hallo!

Bin grad nicht so gesprächig irgendwie.... Versuche zwischendurch, mich abzulenken und nicht zu sehr nachzudenken. Ganz klappt es nicht, denn lesen tu ich ja trotzdem hier, antworte dann nur nicht ;-)

@milhet: Ich musste echt grinsen, als ich deinen Beitrag gelesen hab. Wie du dich selbst für verrückt hältst. JA, es ist verrückt, aber wahrscheinlich kann es jede von uns nachvollziehen, oder? Und hat dann selbst solche Gedanken wie du ;-) Hoffen wir doch einfach mal auf "Vorahnung" ;-)

@nita: Ich finde es erschreckend, wie euer JA drauf ist!!!! Bestätigt mich darin, bloß nicht umzuziehen, außer innerhalb der Stadt!!! Hier steht - jedenfalls nach den Aussagen der SB - wirklich das Wohl der Kinder im Vordergrund. Dadurch: Erst Kind, dann Pflegeeltern (weil dort die Kinder eben leben), dann leibliche Eltern. Aber sie sprechen auch sehr nett von den leiblichen Eltern. Nicht überheblich oder so. Einfach sachlich.
Ich weiß nicht, wie das vielleicht außerhalb von eurem JA aussähe? Ich hab mich mal bei der Diakonie (andere Stadt) informiert wegen Adoption und so und da ging es auch um Pflege und die Damen sagte, dass sie Pflegekinder nur in Familien außerhalb ihrer Stadt geben. Hab mich damals nicht näher damit beschäftigt, aber das fiel mir jetzt wieder ein. Vielleicht gibt's da ja was? Bei eurem JA hätte ich echt Bedenken.... Das Risiko wäre mir eindeutig zu groß!!!
Aber Elternzeit kann man doch nehmen!!! Oder ist das bundeslandabhängig?? Zu NRW hier: http://www.familienratgeber-nrw.de/index.php?id=3759 Hab ich grad gefunden.

@long: Du siehst, es ist vom JA abhängig, wie es gehandhabt wird. Erkundige dich doch einfach mal, wie es bei euch ist. Wenn die ähnlich sind wie bei nita, dann lässt du es halt. Aber verlieren kannst du doch nichts!!! Wie gesagt, bei uns sind sie echt anders...

@Cosmic: Danke erstmal für deine PN! Ist aber hoffentlich nicht mehr nötig, hab jetzt was gekriegt.
Leihmutter geht für mich persönlich so gar nicht. So wichtig sind mir einfach die Gene nicht. Für mich wäre es nichts anderes, als würde ich mit irgendner Schwangeren ausmachen, dass wir ihr Kind nach der Geburt adoptieren können. Und ich finde die Vorstellung auch irgendwie sehr seltsam, dass da unser Embryo in ner fremden Frau leben soll??? Neee, geht nicht. Ich persönlich könnte aber auch Samen- oder EZ-Spende nicht. Aber das kann ich mir noch eher vorstellen, weil der Vorteil ist, dass Frau dann die SS erlebt. In Bezug auf das Kind aber nicht..... Der Vorteil an nem leiblichen Kind ist für mich nur (neben der Sicherheit natürlich..) das Erleben der SS. Die Gene sind mir echt egal.... Mein Mann und ich haben beide Familien, die uns total fremd sind. Da können uns "fremde" Kinder sicherlich ähnlicher sein als unsere leiblichen Verwandten....

@long: Schön, dass du jetzt die Werte hast! Hm, sind jetzt nicht so klasse, aber wenigstens auch nicht extrem verschlechtert. Aber verbessert eben auch nicht...
Wie willst du das denn mit IL jetzt machen?
Ich kann dir nur sagen, wie ich es vorhatte und wie es jetzt läuft:
Zunächst hab ich alle 2 Wochen Infusion gekriegt. Habe kurz nach der 3. Infusion (Anfang des Zyklus) nochmal testen lassen. Da waren die Werte besser, aber reichte mir noch nicht. Außerdem waren Schilddrüse und Psyche nicht in Ordnung. Dann bin ich ja zum neuen Doc geraten und hatte da ne Kontrolle 10 Tage nach der 5. Infusion, wo die Werte dann wieder im Ausgangszustand waren. Da war für mich klar, dass bei mir zumindest das IL nicht so wirkt, dass der Wert von Infusion zu Infusion besser wird. Sondern dass die Infusion vermutlich - wie mein Doc sagt - nur eine begrenzte Zeit wirkt.
Bei meinem Doc jetzt läuft es so, dass ich ne Infusion 3 Tage vor ES/TF kriege und dann im Wochenabstand. Jeweils mit ner Infusion gibt es dann auch wieder ne Kontrolle, wo er dann guckt, was man machen muss (oder auch nicht, wenn er sich mal wieder nicht kümmert :argh: )
Ich bin da ja auch so wie du und will schon vor ner SS wissen, wie es bei mir wirkt.... Will mit besseren Werten in ne SS rein.... Ich würde bei dir vielleicht kurz nach ner Infusion testen lassen und dann mal so 1 1/2 - 2 Wochen danach nochmal. Oder vielleicht dann auch 1 1/2 Wochen nach der 2. Infusion z.B. Weil es ja sein kann, dass die Wirkung wirklich steigt. Dann siehst du, wie häufig du die Infusionen brauchst. Welcher Theorie dein Immunsystem folgt ;-) Die 3. Infusion könntest du dann zum ES etwa kriegen und wüsstest dann, wie häufig du danach welche brauchst? Wenn es nicht lange wirkt, also wie bei mir, dann könntest du ja auch wie ich erst zum ES jeweils beginnen damit....
Ach, ist alles nicht so einfach... Im Endeffekt muss man für sich selbst entscheiden, wie man es machen will. Es gibt soo viele Theorien dazu und verschiedene Ansätze. Woher soll man wissen, welcher richtig ist?!
Das mit der unabhängigen Zweitmeinung finde ich auch gut!!! Hoffe, ich krieg da bald mal ne Antwort ;-) Der hat jedenfalls kein Interesse an ner Beurteilung in die eine oder andere Richtung oder kommt da in Kompetenzprobleme, weil er beweisen muss, dass die Theorie seines "Konkurrenten" natürlich Mist sein MUSS ;-)

@me: Die Warze werde ich so schnell leider nicht los.... Die Ärztin war total doof. Hat mich so durchgeschleust und mir dann noch nen Privatrezept gegeben. Meinte die Apothekerin mit so nem aussagekräftigen Gesichtsausdruck, dass die das ziemlich willkürlich macht, ob privat oder Kasse. Das ist auch ne Methode, mit dem Budget hinzukommen... Klasse, was?? Hab jetzt was gekriegt, was die Warze wegätzt. Dauert aber wohl bestimmt 2 Monate. Sehr schön.... Hatte auch mit weglasern gerechnet, aber nix...
Im Moment ist total komisch bei mir. Ich hab das Gefühl, als würde es gutgehen, wenn wir es jetzt versuchen würden. Nur mit Predni.... Bauchgefühl.... Aber ich glaub nicht, dass ich dem trauen werde ;-) Würden wir es jetzt wirklich versuchen und es ginge schief, dann würde ich mir doch nur Vorwürfe machen, weil ich nicht gewartet habe.... Also mal den Schrei aus dem Inneren ignorieren ;-)

Ich wünsche euch dann noch weiter ein schönes Wochenende!!!
2012-2014: 6 Fehlgeburten (5.-7. Woche)
Diagnostiziert: hyperfertility, erhöhte NK-Zellen (im Blut 30%, uterin 12%); er erhöhte DNA-Fragmentierung (zuletzt 65%)

2016: Die 1. ICSI mit IMSI, 20mg Predni, Clexane 20, Antihistaminikum und Progesteron (alles bis etwa 12. SSW) hat uns unseren großen kleinen Schatz gebracht

2017-2018: 4 Fehlgeburten (je ca 8. SSW), teils mit Medikamenten, 1 ICSI
milhetmama
Rang3
Rang3

Beitrag von milhetmama »

Nur mal Hallo sagen....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“