Hallo!
Bin grad nicht so gesprächig irgendwie.... Versuche zwischendurch, mich abzulenken und nicht zu sehr nachzudenken. Ganz klappt es nicht, denn lesen tu ich ja trotzdem hier, antworte dann nur nicht
@milhet: Ich musste echt grinsen, als ich deinen Beitrag gelesen hab. Wie du dich selbst für verrückt hältst. JA, es ist verrückt, aber wahrscheinlich kann es jede von uns nachvollziehen, oder? Und hat dann selbst solche Gedanken wie du

Hoffen wir doch einfach mal auf "Vorahnung"
@nita: Ich finde es erschreckend, wie euer JA drauf ist!!!! Bestätigt mich darin, bloß nicht umzuziehen, außer innerhalb der Stadt!!! Hier steht - jedenfalls nach den Aussagen der SB - wirklich das Wohl der Kinder im Vordergrund. Dadurch: Erst Kind, dann Pflegeeltern (weil dort die Kinder eben leben), dann leibliche Eltern. Aber sie sprechen auch sehr nett von den leiblichen Eltern. Nicht überheblich oder so. Einfach sachlich.
Ich weiß nicht, wie das vielleicht außerhalb von eurem JA aussähe? Ich hab mich mal bei der Diakonie (andere Stadt) informiert wegen Adoption und so und da ging es auch um Pflege und die Damen sagte, dass sie Pflegekinder nur in Familien außerhalb ihrer Stadt geben. Hab mich damals nicht näher damit beschäftigt, aber das fiel mir jetzt wieder ein. Vielleicht gibt's da ja was? Bei eurem JA hätte ich echt Bedenken.... Das Risiko wäre mir eindeutig zu groß!!!
Aber Elternzeit kann man doch nehmen!!! Oder ist das bundeslandabhängig?? Zu NRW hier:
http://www.familienratgeber-nrw.de/index.php?id=3759 Hab ich grad gefunden.
@long: Du siehst, es ist vom JA abhängig, wie es gehandhabt wird. Erkundige dich doch einfach mal, wie es bei euch ist. Wenn die ähnlich sind wie bei nita, dann lässt du es halt. Aber verlieren kannst du doch nichts!!! Wie gesagt, bei uns sind sie echt anders...
@Cosmic: Danke erstmal für deine PN! Ist aber hoffentlich nicht mehr nötig, hab jetzt was gekriegt.
Leihmutter geht für mich persönlich so gar nicht. So wichtig sind mir einfach die Gene nicht. Für mich wäre es nichts anderes, als würde ich mit irgendner Schwangeren ausmachen, dass wir ihr Kind nach der Geburt adoptieren können. Und ich finde die Vorstellung auch irgendwie sehr seltsam, dass da unser Embryo in ner fremden Frau leben soll??? Neee, geht nicht. Ich persönlich könnte aber auch Samen- oder EZ-Spende nicht. Aber das kann ich mir noch eher vorstellen, weil der Vorteil ist, dass Frau dann die SS erlebt. In Bezug auf das Kind aber nicht..... Der Vorteil an nem leiblichen Kind ist für mich nur (neben der Sicherheit natürlich..) das Erleben der SS. Die Gene sind mir echt egal.... Mein Mann und ich haben beide Familien, die uns total fremd sind. Da können uns "fremde" Kinder sicherlich ähnlicher sein als unsere leiblichen Verwandten....
@long: Schön, dass du jetzt die Werte hast! Hm, sind jetzt nicht so klasse, aber wenigstens auch nicht extrem verschlechtert. Aber verbessert eben auch nicht...
Wie willst du das denn mit IL jetzt machen?
Ich kann dir nur sagen, wie ich es vorhatte und wie es jetzt läuft:
Zunächst hab ich alle 2 Wochen Infusion gekriegt. Habe kurz nach der 3. Infusion (Anfang des Zyklus) nochmal testen lassen. Da waren die Werte besser, aber reichte mir noch nicht. Außerdem waren Schilddrüse und Psyche nicht in Ordnung. Dann bin ich ja zum neuen Doc geraten und hatte da ne Kontrolle 10 Tage nach der 5. Infusion, wo die Werte dann wieder im Ausgangszustand waren. Da war für mich klar, dass bei mir zumindest das IL nicht so wirkt, dass der Wert von Infusion zu Infusion besser wird. Sondern dass die Infusion vermutlich - wie mein Doc sagt - nur eine begrenzte Zeit wirkt.
Bei meinem Doc jetzt läuft es so, dass ich ne Infusion 3 Tage vor ES/TF kriege und dann im Wochenabstand. Jeweils mit ner Infusion gibt es dann auch wieder ne Kontrolle, wo er dann guckt, was man machen muss (oder auch nicht, wenn er sich mal wieder nicht kümmert

)
Ich bin da ja auch so wie du und will schon vor ner SS wissen, wie es bei mir wirkt.... Will mit besseren Werten in ne SS rein.... Ich würde bei dir vielleicht kurz nach ner Infusion testen lassen und dann mal so 1 1/2 - 2 Wochen danach nochmal. Oder vielleicht dann auch 1 1/2 Wochen nach der 2. Infusion z.B. Weil es ja sein kann, dass die Wirkung wirklich steigt. Dann siehst du, wie häufig du die Infusionen brauchst. Welcher Theorie dein Immunsystem folgt

Die 3. Infusion könntest du dann zum ES etwa kriegen und wüsstest dann, wie häufig du danach welche brauchst? Wenn es nicht lange wirkt, also wie bei mir, dann könntest du ja auch wie ich erst zum ES jeweils beginnen damit....
Ach, ist alles nicht so einfach... Im Endeffekt muss man für sich selbst entscheiden, wie man es machen will. Es gibt soo viele Theorien dazu und verschiedene Ansätze. Woher soll man wissen, welcher richtig ist?!
Das mit der unabhängigen Zweitmeinung finde ich auch gut!!! Hoffe, ich krieg da bald mal ne Antwort

Der hat jedenfalls kein Interesse an ner Beurteilung in die eine oder andere Richtung oder kommt da in Kompetenzprobleme, weil er beweisen muss, dass die Theorie seines "Konkurrenten" natürlich Mist sein MUSS
@me: Die Warze werde ich so schnell leider nicht los.... Die Ärztin war total doof. Hat mich so durchgeschleust und mir dann noch nen Privatrezept gegeben. Meinte die Apothekerin mit so nem aussagekräftigen Gesichtsausdruck, dass die das ziemlich willkürlich macht, ob privat oder Kasse. Das ist auch ne Methode, mit dem Budget hinzukommen... Klasse, was?? Hab jetzt was gekriegt, was die Warze wegätzt. Dauert aber wohl bestimmt 2 Monate. Sehr schön.... Hatte auch mit weglasern gerechnet, aber nix...
Im Moment ist total komisch bei mir. Ich hab das Gefühl, als würde es gutgehen, wenn wir es jetzt versuchen würden. Nur mit Predni.... Bauchgefühl.... Aber ich glaub nicht, dass ich dem trauen werde

Würden wir es jetzt wirklich versuchen und es ginge schief, dann würde ich mir doch nur Vorwürfe machen, weil ich nicht gewartet habe.... Also mal den Schrei aus dem Inneren ignorieren
Ich wünsche euch dann noch weiter ein schönes Wochenende!!!