Hallo liebe Dosis,
@Nanni:
Was hat Deine kleine Maus ?
Ich hoffe es geht ihr jetzt besser, ansonsten gute Besserung !!!
Mit den eigenen Triopseiern hat bei mir noch nicht funktioniert... keine Ahnung, ob ich da was falsch gemacht habe.
Die noch vorhandenen Vorräte habe ich von einem Shop, den es leider nicht mehr gibt. Wenn meine Vorräte ausgehen, weiß ich auch nicht wo ich bestellen soll ?
Vorher hatte ich auch bei einem Shop bestellt, diese Eier sind auch nicht aufgegangen, also war vielleicht auch Betrug.
Ich würde irgentwo bestellen, wo möglichst viel Hintergrundinformation dabei ist und vielleicht auch noch ein Triopsforum dabei ist.
Kann Dir der Triopshalter, mit dem Du Kontakt hattest, nicht einen Tipp geben ?
Ich mache das für die etwas größeren Kinder...

... für die Studenten, ich arbeite bei der Uni...
Mit der wilden Brombeere ist ja blöd...
Super süßes Bild... *mehr*
Einen richtigen Namen braucht Ihr ja auch nur für die Schiltpattmieze, da sie dableibt.
@Petel:
Sind die Äpfel schon zu sehen, super !
Bei unseren Nachbarn haben dieses Jahr die Apfelbäume garnicht richtig geblüht, von dem her bin ich gespannt, ob sie Äpfel haben werden ?
Wegen dem Pflaumenbaum weiß ich auch nicht genau.
Viele Bäume sind Zwitter, die befruchten sich selbst, aber es gibt auch Bäume, die einen anderen brauchen, für die Befruchtung...mit Biene natürlich...
Wenn es in der Nähe den gleichen Baum nicht gibt, kann man auch von einem der gleichen Sorte einen blühenen Zweig abschneiden, ins Wasser stellen und unter den eigenen Baum stellen, dann funktioniert die Befruchtung auch. Hat mein Bruder mal gemacht.
Da müßtest Du mal mit dem genauen Sortennamen googeln, wie die Befruchtung funktioniert.
Bis jetzt ist die Prognose für Montag gut !
mal sehen, ob heute noch was kommt, es kommen auf jeden Fall Wolken.
@roundabout:
Stimmt bei Dir ist es ja auch bald soweit.
ich wünsche Dir alles Gute für Endspurt !!!
Die wilden Erdbeeren sind schon reif bei uns.
Bei Wasser stellt sich unsere Katze auch total an, sie würde auch nie aus dem Wasserhahn trinken.
Aber bei Regen geht sie gerne raus...
@Violette:
Jetzt mußte ich natürlich auch nachlesen, worum es geht...
Bei dem Absatz über Leben im Haus... Kochen... Bügeln... Verwandtenbesuch und so, habe ich gedacht, Du schreibst über mich. Ich dachte ich wäre nicht ganz normal...

Gut das es auch anderen so geht.
Liebe Grüße
Tomate
"Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens." (Richard Wagner)
„Dieselbe Strecke Landes, welche als Wiese, d.h. als Viehfutter, zehn Menschen durch das Fleisch der darauf gemästeten Tiere aus zweiter Hand ernährt, vermag, mit Hirse, Erbsen, Linsen und Gerste bebaut, hundert Menschen zu erhalten und zu ernähren.“
―Alexander von Humboldt