bücher..... puh, ja da kann ich mich auch so gaaar nicht von trennen, hab noch alle bücher seit meiner jugend, selbst die schullektüren...

mein männe schimpft deswegen auch oft und würd sie gern mal ausmisten, weil wir bei weitem nicht genug platz haben für die ganzen bücher

(doofes fachwerk, da sind die decken ja so niedrig dass man kaum platz hat schränke oder regalwände aufzustellen, und selbstgaute, schwere bücherregale mit winkeln angebohrt halten in den lehm-stroh-wänden nicht...

)
aber keller is ne gute idee, mein männe hat ja auch nen kellerraum mit couch, bett und tisch wo er seine fliegen fürs angeln binden kann. dahin wurde schon die glasvitrine mit seinen asterix+ obelixfiguren verbannt, vielleicht kriegen wir da ja noch paar bücher unter, denn ich würd die wenigen regale hier auch gern wieder ordentlicher kriegen, und vor allem lege ich eigentlich auch viel wert darauf die bücher vernünftig sortieren zu können
tomate - ja ich kann deine einstellung zur ordnung nur absolut unterschreiben
nanni - sorry für die blöde frage, aber du schreibst der kleine hat zum ersten mal allein geschittert, wie hat er das denn vorher gemacht?
puh, gut dass unsere maus inzwischen schon 58cm groß is, aber is ja echt ein unding, dass es in der beschreibung vom sleeper gar nicht dabei steht, dass sie mäuse mind. 55 cm groß sein müssen

(also ich mein die kurzbeschreibung im katalog, bzw. internet. in den babygeschäften bei uns gabs eh keine sleeper direkt zu kaufen, hätten die auch erst bestellen müssen

dann is ja auch kein wunder, dass so wenige ihn überhaupt kennen

)
oh menno, heute wars so schön warm, aber ich konnts gar nich genießen, weil die kleine etwas quengelig war, und nich vernünftig in ihrem bettchen geschlafen hat, so dass ich hätte rausgehen können

und nu hab ich kopfweh, weil heut nacht bestimmt noch gewitter kommt, denn morgen kühlt es sich ja schon wieder um 12 grad ab...