(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

...so und jetzt mal zum anderen...

@LEAH
Beschweren ist so eine Sache...

FALLS wir noch einen Versuch machen möchten, wäre die einzige Chance auf eine IVM in HD da Lübeck zu weit weg ist und sonst wird es nirgends gemacht, sprich in HD ist die nette Frau Doktor die einzige ist die die IVM Geschichte macht, und von daher weiß ich nicht ob es klug wäre Rabatz zu schlagen :grübel:

Mensch warum hat das nicht mit unserem Prof klappen können, damit wäre alles viel viel leichter und einfacher...

So, aber nun sag mal wie war das mit nicht heben / tragen und psyche *g*

@MANITZ
Mensch Süsse, hab so oft an Dich / Euch gedacht und nun schleicht sich da eine so ganz leise rein und erzählt so neben bei das es los geht :knuddel:
Ich wünsch Euch alles Glück der Welt und ganz klar meine Däumchen sind natürlich gedrückt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ANJUSHA
Wir haben ja am Telefon schon "VERSUCHT" zu plaudern :knuddel:
Hoffe dem Prinzen geht es inzwischen besser :knuddel: richte mal Grüsse aus :knuddel:

@SPATZ
Wie was Prof. H Du wirst doch nicht auch noch mal durch starten :roll:
Sag wie geht es inzwischen mit dem Aupair, sprich kann man bei Euch immer noch vom Boden essen :wink:

So, nicht Böse sein aber irgendwie scheint meinem Hirn nicht mehr einzufallen und von daher werd ich mich einfach in Sachen Christkind / Weihnachtsmann betätigen...

Uuuups noch so eine Sache - wir werden und einfach nicht einig wer bei uns kommt - bei mir war es das Christkind und bei Schatzi war es der Weihnachtsmann - ach und auch wie das mit dem Baum läuft sprich Mittags schmücken wenn der Prinz schläft oder am Vortag oder gemeinsam aber da hab ich glaub ich momentan nicht die Nerven oder wie oder was...

Ja, ja manchmal denk ich das Leben könnte so einfach sein...

Von daher ganz liebe Grüße an Euch und bis die Tage...Schneeflöckchen
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Venezia
Rang0
Rang0

Beitrag von Venezia »

Huhu Schneeflöckchen,

ich hab grad mal in diesen Ordner geklickt, weil ich auch eine Ex-Zechianerin bin... Bin auf der Suche nach Infos, ob und wie man eine weitere IVF bei Zech MIT Kind organisiert... dieses Hin- und Hergefahre muss man ja auch irgendwie bewältigen...

Zu Deinem Problem mit Kur und ADHS etc. habe ich vielleicht einen Tipp für Dich: ich war letztes Jahr auch auf einer Kur (bei mir Rückenbeschwerden, bei meinem Sohn Down Syndrom mit Infektanfälligkeit). Ich bin dann in Graal Müritz an der Ostsee gewesen. Das war eigentlich eine Mutter-Kind-Kur für Eltern mit ADHS-Kindern und aber auch eine Schwerpunktkur für Down-Syndrom-Kinder (wir waren allerdings nur 5). Meistens war ich natürlich mit den Müttern mit den Down-Syndrom-Kindern zusammen, aber wir haben uns natürlich mit den anderen Müttern ausgetauscht. Die ADHS-Mütter haben in der Kur verschiedene Hilfen bekommen - für sich Entspannungstherapien, Umgang mit ADHS etc. und die Kinder wurden in einem Kindergarten beschäftigt. Da waren auch ganz kleine Kinder (teilweise unter 1 Jahr).
Was dort sicher hilfreich ist, ist, dass man sich mit anderen Betroffenen austauschen kann und vielleicht einfach die Erkenntnis, dass man NICHT schuld ist - durch falsche Erziehung etc... (das wird einem ja schnell durch die Umwelt mitgegeben...). Und es war einfach eine lustige Zeit, wir haben abends zusammengesessen und uns über Gott und die Welt ausgetauscht - die Leute waren da alle ok (man kann wohl auch eine Kur mit lauter Alkoholikerinnen erwischen und dann gute Nacht...).

Mir hatte die Kur persönlich auch ein bisschen geholfen, vom Wunsch zu einem Geschwisterkind abzurücken, weil u. a. auch einige schwerst behinderte Kinder dort waren (durch Hirnblutungen etc.). Wo ich dann gedacht habe: ich habe schon ein so tolles Kind - zwar mit Down Syndrom, aber trotzdem toll - warum also noch einmal das Schicksal herausfordern?? Natürlich ist der Gedanke an ein Geschwisterkind immer noch nicht ganz aus dem Kopf, vor allem bei meinem Mann - sonst wäre ich ja nicht in diesem Forum ;-)

Vielleicht wäre die Kur was für Dich?? Bei mir ging das mit der Genehmigung der Kur übrigens superschnell - die Krankenkasse hat die Bewilligung innerhalb eines Tages bearbeitet und rausgeschickt.

Wenn Du noch Infos möchtest, kannst Du ja bei mir nachfragen.

LG, Venezia
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

@VENEZIA
Vielen lieben Dank für den Tipp :knuddel:
Werd mir die Sachen merken und wenn die anderen HILFSPROGRAMME hier gar nichts bringen bzw. wenn ich hier gar kein Land sehe werd ich es auf diesem Weg probieren...

Das einzige was mir immer noch nicht klar ist, ist warum alle mir erzählen das ich mit dem kleinen ohne Diagnosse in keine "Spezial-Kurklinik" komme und doch muß es ja einen Weg geben wie Du schreibst (...teilweise unter 1 Jahr...) außer da waren noch Geschwister und die sind dann mitgelaufen oder so was in der Art...hab jetzt mit Mütter-Genesungswerk, Krankenkasse, einer Spezial Klinik und noch einem Träger Verein für Kuren telefoniert und nada :?:

Gell, alles nicht ganz so einfach und mit Kind alles noch ein kleines bischen komplizierter wie "damals".
Frag doch mal Leah wie die Zech mit Kind organisiert hat, also für den Fall das Ihr doch noch mal starten wollt :fluester:

So, und auch schon wieder weg...LG Schneeflöckchen

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Bild
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Schneeflöckchen
Mit Sachen Kur kenn ich mich leider nicht aus aber bei vielen solchen Sachen hilft ja Hartnäckikgeit und da hab ich bei dir mal gar keine Bedenken.
wenn du willst kann ich dir mal ein paar Sachen zum Thema ADHS kopieren. Tatsächlich ist das Netzwerk zu dem Thema auch für Schulkinder eher spärlich jedenfalls bei uns auf dem Land. Allerdings hba ich ne Bekannte deres als Erwachsene diagnostiziert wurde und deren Kinder auch betroffen sind, der Sohn wurde auch recht früh diagnostiziert. Ich frag sie mal.

allgemein sind für alle Kinder mit Schwierigkeiten ganz klare Strukturen wichtig, immer immer immer wiederkehrende Abläufe bis hin dass immer der linke Schuh zuerst angezogen wird.....(Bsp) Das gibt den Kindern Sicherheit. Sie sind im allgemeinen durch die vielen Eindrücke der Umgebung überfordert, deshalb reizarme Umgebung schaffen, beim Essen kein Radio, evtl. nur Teller und Tasse auf dem Tisch, Gespräche wenn dann mit dem Kind , wenn Essen geworfen wir o.ä. weg vom Tisch (ich droh das immer erst verbal an- wenn---dann--- und beim nächsten mal mach ich es dann) und auch nichts mehr nebenbei füttern, (So schnell verhungert keiner) das fällt mir jetzt erst mal spontan ein bin aber kein Experte , gelt......

ich finds gut dass du dir Hilfe suchst, es gibt auch Elterntrainings verschiedenster Coleur wo man lernt auf bestimmer Sitationen zu reagieren....gibt es eine örtliche Frühförderstelle? Die können evtl. weiterhelfen
viel Glück!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Hi Flöckli ,

nun auf diesem Weg ,weil gestern abend gings nimmer... der Süße war ständig munter.Heute 38,5 und übelst riechenden Stuhlgang (Stuhlprobe geht morgen zum Kia ,weil heute leider keine Nachmittagssprechstunde --- und nach Info NOROVIEREN in der Kita :o :o :o --- Töpfchen erst nachmittags voll :roll: ) Sprich er geht diese Woche ganz sicher nimmer in die Kita ... Husten und Schnupfen haben so auch ne Chance besser zu werden ... ,denn den gibts auch seit einer Woche wieder,zwar nicht so garstig ,aber geht nicht weg...

Siehst ... irgendwo gibt es solche Kuren ... und evtl. kann man ja planungstechnisch in der Einrichtung mal nachfragen,wann mehr Mütter mit AHDS-Kids da sind ... ich bin mir auch sicher ,so oder so ,es würde dir gut/euch tun. Natürlich hoffe ich das dir vor Ort auch noch geholfen werden kann.
Bei uns ist in der Kita ist jemand mit Zusatzlehrgang - Integrationskinder- und eins haben wir in der Gruppe ... ich glaube der hat ähnliche Probleme ... das wäre vielleicht auch nicht schlecht ... und den sozialen Kontakt hätte er zu anderen Kindern dann auch.
Sie sagt z.B, so wie Spatz meint auch immer zu dem Kind .... ihn krieg ich nur mit ständig gleicher Konsequens und ganz klaren Linien .

Man kann nicht alles richtig machen ... doch er machts nicht weil er dich auf die Palme bringen will ...
Ist sauschwer ...
sag ich mir auch dann immer,wenn ich mal kurz vorm platzen bin ,ich weiss ,Malte ist lange nicht Matthis und nicht zu vergleichen ...
hilft mir aber manchmal schon meine Wut einzudämmen,wenn er testet bis zur Grenze.
Haben ja gerade als Widerrede das aufsteigende "Nein - Aunicht !!!"- und tuts dann auch nicht ... krrrrrrr.

Und über das Hilfeloch in dieser Situation finde ich nach wie vor keine Worte .Denn ,wenn die Kinder dann in die Schule müssen ,ist in meinen Augen das Kind schon sozusagen in den Brunnen gefallen,ob mit oder ohne AHDS . JETZT MUSS DA WAS GETAN WERDEN . :evil:

Venezia ,hey , schön von dir zu lesen !
Und wenn ihr nochmal durchstartet ,dann könnte man ja ,
auch wenn es vielleicht wieder ein so toller Sohn werden würde, wie du jetzt einen hast,vorher eine Genanalyse machen lassen,und bestimmte Risiken ausschließen.
Ich glaube in Prag ist das möglich.
Sei ganz lieb gegrüßt !

Schönen Abend noch !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

@ANJUSHA + SPATZ
Wenn IHR wüsstet wie ich gerade hier sitze, sprich ich grins mir echt einen den das mit dem immer und immer wieder gleichen Trott kenn ich hier zur genügende sprich sobald ich nur eine klitze kleine Sache ändere bricht hier das Chaos aus :ohnmacht:
Wir wollten vor kurzem das Zimmer vom Prinzen etwas umstellen das mehr Platz zum spielen da ist :fluester: mit dem Ergebnis das da jemand völlig entgleist ist bis alles wieder auf Ausgangstellung war...So jetzt war aber Geburstag, Niklaus und Weihnachten kommt noch und von daher müßen wir leider wieder an das Thema ran sprich es hilft alles nichts der kleine braucht mehr Platz in seinem Zimmer...ich kann in unserem Wohnzimmer mehr oder weniger nur noch "STEIGEN" und das muß geändert werden, den das geht mir mehr wie auf die Nerven vom saugen mal ganz abgesehen...

Wegen der Hilfe...
Also wir haben jetzt gestern ENDLICH einen Beratungstermin bei der Caritas für nächste Woche erhalten und bis dahin heißt es abwarten...
Olgäle Sprechstunde ist er zu klein und die Abteilung die zuständig ist schickt uns einen Bogen zu den wir dann ausfüllen und dann wird entschieden ob wir was für die sind oder nicht und wenn ja gibt es den nächsten Bogen und dann :?: hab keine Ahnung aber KiA meint laufen lassen absagen kann man immer noch...
So, jetzt möchte der KiA das ich mich auf dem Jugendamt nach einer Sozialpädagogischen Familienhilfe erkundige und da bin ich gerade dabei was aber nicht ganz so einfach ist ich sag nur Behörden und keiner ist Zuständig...

Klar bin ich im NORMAL FALL TAFF und kann mich Durchsetzen und ganz vermutlich werd ich auch hier meinen Weg gehen aber glaubt mir es ist trotzdem BITTER :cry: wo ich doch nur eine Familie wollte und es der kleine besser haben sollte als ich und was ist nur Chaos...
Auch und das nicht falsch verstehen macht es keinen Spaß überall hin zu stehen und zu sagen ich bin nicht fähig mit unserem EINZELKIND FERTIG ZU WERDEN und das wo ich immer eine schöne große Familie wollte und ich dachte auch nie das sich das so hoch schaukelt den immerhin hab ich den Wahnsinn ja auch schon ein ganzes weilchen ganz gut hin gekriegt...
War gestern Abend mit einer lieben Freundin weg und der hab ich dann so dies und das erzählt, Kommentar stell ihn doch mit Medikamenten ruhig :o also Mädels nicht falsch verstehen aber das ist doch auch keine Lösung darauf die dann ist es wohl noch nicht schlimm genug :o also ich dachte wir hätten beim Thema KiWu alles durch aber irgendwie scheint es hier gerade weiter zu gehen...

So, jetzt aber erst mal genug von dem Thema...

ANJUSHA
Drück den kleinen Mann mal ganz doll von mir und richte ihm GUTE BESSERUNG aus, er soll ganz schnell Gesund werden den von FR auf SA kommt der Nikolaus :mütze:
Frag mal was mein KiA gerade am Telefon zu der Sache gemeint hat :argh: er meinte muß es was passieren bevor sich mal wieder jemand zuständig fühlt :cry:
Tja und meine Hebi ist auch :kreisch: den die dachte auch das es "leichter" ist sich Hilfe zu holen...

SPATZ
Lieben Dank für die Tipps, aber sag mal geht da der Pädagogin nicht der Hut hoch wenn man hört es wird erst ab Schule was gemacht :lol: also ich meine man schaut zu und dann in der Schule wirds gerichtet...werd mal hier versuchen weiter zu "kämpfen" und ich bin mir ganz vorsichtig sicher das ich eine Lösung finde, den glaub mir die brauch ich für uns alle hier...

So, muß jetzt hier weiter machen da ich noch soooooooooooooooooooooooooooo viel zu erledigen habe, nach dem der MORGEN schon für den ganzen Tag gereicht hat :ohnmacht: mit Bocken, Wut Anfälle, Unfälle und und und

Ganz liebe Grüße und es tut gut das Ihr da seit!!! LG Schneeflöckchen

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Leah, ich weiß nicht mehr so genau wann ich den Bluttest gemacht habe, 2 Tagen nach dem Test vielleicht :?: HCG war über 1000...dachte auch dass das Zwillis sind, aber nein. Bei Laura hattest du am Testtag den Bluttest gemacht, das erinnere ich ganz genau und der war 98 :wink: ich erinnere solche Sachen immer, weil das so aufgerend bei dir war :knuddel: Es wird alles ok bei dir, macht dir keine Sorgen :knuddel:
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

NOCH FRAGEN ??????
Dateianhänge
NOCH FRAGEN.jpg
Zuletzt geändert von Anjusha am 08 Dez 2008 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
A.Gilde
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Okay ... nicht nur das Schniepelchen ....
Dateianhänge
Stupsnase wie Malte damals.jpg
zeigt her eure Füße.jpg
Bild
Bild
A.Gilde
Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

Papa hoch erfreut ... brauche ich sicher nicht zu sagen ... aber über eine Schnegge hätte er sich auch dolle gefreut ... so nun nix mit Schleifchen und rosarot ....
Rasselbande im Anmarsch .... :wink: :wink: :wink:
Uuuuund wir können theoretisch hier länger wohnen bleiben,da es ja zwei Bengels länger zusammen aushalten in einem Zimmer als Mädel und Junge ... :wink:
Mit dem Abstrich ,das wir in Maltes Zimmer ziehen und es im Schlafzimmer platzmäßig recht kuschlig wird. :wink:
So nun muss ich aber in die Koje ,bin heute schon 4 Stunden Auto gefahren ... aber ganz relaxt .
Bis bald !
Anjusha
Bild
Bild
A.Gilde
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“