Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Steffi B
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffi B »

Hallo Ihr lieben Mädels :knuddel:

erst mal an Urmel

HERZLICH WILLKOMMEN :knuddel:
oh Urmel du bist ne Arme 8 FG das hat mich echt geschockt.... ich bewundere deine Kraft und deinen Mut noch einen Versuch zu wagen..... Hut ab ich könnte das nicht. Schön das du da bist :dance:

Wie ich gesehen habe seit ihr im Potter-Fieber, ich kann damit nicht so arg viel anfangen... wir schauen uns zwar jährlich den Film an ( ist ganz nett), aber ich bin halt kein Fan.... doch ich gönns jedem dem`s gefällt :P

Ich bin z.Z in einen echt tiefen Loch gefangen, ich kann seit der ICSI nicht mehr so gut laufen ( eigentlich ist das laufen eine Qual) :( mein Nervenköstüm ist arg kaputt...... irgendwie seh ich keine Zukunft mehr.

Irgendwie geht alles Schief, Ärger mit der Umschulung, ich bin die ganze Woche im Haus gefangen ( wir wohnen halt auf dem platten Land )usw. ich habe zu nix mehr Lust.
Will das sich was ändert und ich kämpfe gegen Windmühlen.

Ich hoffe euch geht besser und ihr entschuldigt das ich nur gelegentlich vorbei schau.

Muss in meinen Leben irgendwie Ordnung schaffen ( wie ich das mache ist mir noch ein Rätsel)

Ralf gehts gut, er lässt euch grüssen

Alles Liebe
Steffi
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

hallo ihr süßen

@ steffi....och menno, es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht. wahrscheinlich ist deine körperliche verfassung ein resultat deines sellischen leids....

hier übers web, ist schwierig da rat zu geben, aber ich würd es echt mal mit einer psychologischen beratung gehen. ich selber arbeite mit revt. das ist eine art verhaltenstherapie, die dort ansetzt, wo man sich unbewußt von irrationalen gedankenansätzen leiten läßt.
in einer therapie läßt sich auch mit ganz wenigen stunden schon ganz ganz viel erreichen.
wenn du mir sagst, wo du genau wohnst, dann kann ich mal schauen, ob jemand aus deiner nähe damit arbeitet.
ich will hier nicht "meine" methode propagieren, aber es wirklich hilfreich, um klarheit in sein leben zu bringen!!!!

ich hab mich heute furchtbar aufgeregt. ich hab die absage meiner pkv erhalten. ich hatte ja eine teilverursachung dargelegt (durch meinen doc) . die haben echt bald 8 wochen geprüft. heute kam die absage " auch bei nachweis ihrer teilverursachung können wir die kosten nicht tragen. ...icsi nur bei sterilität des mannes, dinf fir kosten auch durch seine pkv zu tragen."

die bekommen jetzt aber einen brief von mir. bei anderen hier im forum, haben die nämlich umgekehrt argumentiert. der mann als alleinverursacher bekam nur den icsi-anteil von denen!

*mecker* *mecker* *mecker* *mecker*

ddas ist doch wohl der hammer.
andreas hat schon super formuliert und ich werds morgen mal schreiben!!!

schönen abend noch euch allen

lg birgitt
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Oh oh - Steffi Steffi Steffi - ich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Dich ganz doll und sende Dir ein Mega-Pfund Kraft und Lust am Leben rüber !!! Schade, daß ich nicht viel mehr tun kann. Ich würde Dich so gerne in den Arm nehmen, weil ich Dich doch so gut verstehe !! :wink: :knuddel: :knuddel:
Versuche mit kleinen Schritten Dir wieder Lebensfreiraum und Lebenslust zu schaffen !!
Versuchs damit, uns doch etwas mehr von Dir zu widmen !! Du kannst hier auch einfach reinschreiben - wie SCHEIXXX es Dir geht !! Das weißt Du !! Probiers einfach und schreibe Dir diese widerwärtige WUT und TRAUER von Deinem Seelchen !!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... ach menno :P liebe Steffi !! :knuddel:
Wie steht´s damit, sich selber etwas zu gönnen - sich mit einem Duft-Oel-Bad verwöhnen ??? Eine Erdbeertorte wegschlecken oder ein WE bei Freunden verbringen ???
Du schaffst das, Du mußt Dich da rausziehen !!! Gehe Fuß für Fuß im Haus hin und her - roll den Fuß richtig bewußt ab und statt an alles Mögliche zu denken, denke lediglich immer wieder an die Zahl " 1 " !!! Dann versuche Rückengymnastik zu machen !!! Tu Dir wirklich öfter ein schönes Bad an und kuschel soviel wie möglich mit Ralf und laß dabei Deinen Tränen freien Lauf !!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: ... versuche die Gardine beiseite zu ziehen, denn dann kannst Du auch wieder in die Zukunft schaun !!!
Steffi, ich war nach dem 4. ICSI-Versuch nun auch total tief gerutscht und habe mich aber nun wieder aus dem Loch rausgehieft - mein Auge (Doppelbilder) ist auch schon wesentlich besser !!! Wie gesagt - Du schaffst das auch, ganz bstimmt !! Hab ein wenig mehr Geduld mit Dir !! :knuddel:

:roll: :roll: Stella - na das ist ja auch ´nen Ding mit Deiner PKV, aber Andreas ist in solchen Dingen fit wie ein Turnschuh !!! :wink: :wink:
*mecker* Wir haben uns heute auch mal wieder über die PKV von meinem Süßen geärgert !!!

:knuddel: :wink: :knuddel: Ich wünsch Euch lieben Mädels auch noch einen schönen Abend !! :D
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Steffi B
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffi B »

Hallo Ihr :knuddel:
Danke für euern Trost, ich weis das ich nicht die Einzige bin mit Ärger an der Backe.... war mein Leben lang immer hart im nehmen und stark ( das nimmt mein Umfeld auch immer noch von mir an), doch jetzt ist der Punkt da wo ich eigentlich nicht mehr kann.
Zu allem Übel ist Ralf auch etwas daneben ( obwohl er endlich zu einer Psychologin geht), er lässt sich von Jedem alles gefallen sucht immer die Schuld bei sich ist halt der geborene Märtyrer. *mecker* ...... grad hab ich mich wieder mal arg aufgeregt, eine Geschäftspartnerin ist ihm vor ein paar Wochen wieder mal in den Rücken gefallen, was uns sehr geärgert hat und wir waren uns einig das er (uns )sich das diesmal nicht gefallen lässt..........heute hat die gute Frau angerufen und auf schön Wetter gemacht, und Ralf ist drauf eingegangen und hat wieder nix gesagt.Da hab ich das Gespräch unterbrochen und ihn darum gebeten ihr ne Mail zu schreiben und seine echte Meinung zu äussern ( was er dann nach einer 1/2 Stunde Kampf auch tat.) ... UFF!! :help:

Er will halt seine Ruhe und wehrt sich nicht.... bloss das er dadurch schon x mal den Kürzeren gezogen hat nimmt er hin. Ich habe ihm gesagt ... es gibt fressen und gefressen werden...... und ich hab echt keinen Bock mehr drauf das wir die Dummen sind.
Dann sagt er halt .... ich bin so erzogen..... oh mann wie ich den Spruch hasse.
Er ist nicht bereit an sich zu Arbeiten und geht den Weg des geringsten Widerstand........ ich hab ihm gesagt wenn er dabei bleibt dann werde ich eines Tages gehen..... Ralf ist zwar ein ganz Lieber, doch er will auch ständig zum Jagen getragen werden,und dafür reicht meine Kraft bald nicht mehr.

Irgendwie kann ich einfach keine Kraft aufbringen.

Liebe Biene, der Tipp mit den laufen praktizier ich schon.... ist aber trotzdem bescheiden wie ich in der Kur war hat man mir eröffnet das mich mein Verlauf wohl recht schnell in den Rollstuhl bringen wird...... ich hab`s nicht geglaubt...... doch es ging tatsächlich immer bergab..... :help: hab sooo Schiss.

Stella ich bin dir dankbar wenn du mir nen Therapeuten Tipp gibst..... wäre nicht schlecht, bei uns gibts wenige und die haben monatelange Wartelisten.Leider :(

So jetzt hab ich genug gejammert......

Wünsch euch was :knuddel:

Steffi
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:knuddel: ... oh menno Steffi !!! Meine erste Frage, hast Du Dich denn schon mal Richtung Neuro wegen Cortison bewegt ??? Wenn nicht, dann mach Dich bitte morgen als Allererstes auf den Weg zu ihm deswegen !!!!
Ich kann Deine Befürchtungen und Ängste echt verstehen, da ich sie garantiert auch schon hatte - das kannst Du mir glauben - es ist echt Scheixxx, wenn Du schon so tief drin bist !!!!
Such Dir unbedingt einen Ausweg !!! Geh morgen zum Neuro !! Schlaf mal eine Nacht bei einer Freundin und mach was ohne Ralf !! Das bedeutet ja nicht Trennung, aber ich glaube, er verkennt den Ernst der Lage bezüglich der MS !! Das geht aber nicht nur ihm so, wenn es an das Eingemachte geht - gerade beim KiWu und die Existenz, da sind fast alle Männer gleich !! Gleich in dem Sinne, wenn sie Niederlagen erleiden mußten oder aber auch gleich in Dinge zu verarbeiten !!!
Mach mal bitte morgen früh eins, wenn Du aufwachst !!! Lächel :D mal wieder, auch wenn Dir überhaupt nicht danach ist und dann frage Dich, ob es sich lohnt den ganzen Tag im Bett zu bleiben - dann bleib auch den ganzen langen Tag im Bett - oder ob es sich lohnt, sich anzustrengen, aufzustehen, seine kleinen und dennoch wichtigen Schritte zu tun, um wieder sein Leben zu ordnen !! Räum Schränke auf !! Denke überhaupt nicht an die Bewegung !! Bewege Dich einfach !!! Versuch es !!! Du schaffst das !!! :wink: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
... wir haben Dich hier :knuddel: :knuddel: lieb gewonnen und geben Dir Halt !! :P

LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Steffi B
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffi B »

Liebe Biene

ist Cortison und ICSI machen im Dez.noch eine nicht kontra produktiv, ich will meine Chancen die eh nicht so dolle sind, noch weiter herab setzen........ des weiteren habe ich derzeit gar keinen guten Neurologen an der Hand, und ich mache alles mit der Hausärztin, sie hat einige MS Patienten und aus ihrer Erfahrung weis sie das Cortison nur am Anfang von Schub was bringt..................
da ich wohl einen Verlauf habe seit Mitte 2002 bis heute der immer Ärger macht .......kommt bei mit nur ein Immunmodulierendes Mittel in Betracht ( Interferon o.ä.) diese Diagnose wurde auch von 2 unabhänigen MS Kliniken gestellt.............das bin ich immer geflüchtet, den das mit dem KIWU ist so eine Sache ( eben nix), ich konnte mich mit einen sehr guten MS Arzt ( Dr.Weihe) darauf einigen ,das wenn ich bald ein Kind bekommen würde ( ist auch schon 1 Jahr her) dies sicher eine Lösund für meinen Gesundheitzustand wäre........ grad dumm bin ich so fertig.

Das mit Ralf ist so eine Sache, wir passen eigentlich gut zusammen, blos in den vielen kleinen Alltagsdingen verlässt er sich auf mich ( das heist nicht das er nix im Haushalt tut, sondern wenn er aus dem haus geht und ich sag nicht nimm deinen Geldbeutel mit vergisst er ihn.... wie wir zur letzten ICSI in Ulm waren und ich zu allen Überfluss noch am Fuss verletzt war war das Koffer packen für mich echt schwer ( ich hab ihn gebeten Rasierer etc,pp einzupacken) er hat alles vergessen. Er hat ein kleines Geschäft, wenn ich ihm nicht sage verteil Flyer , Weihnachtskatalog usw. geht nix. Ralf brauch eine MUTTER und keine FRAU und darauf hab ich keine Lust.

Das mit einer "Trennung" beeindruckt ihn nicht...... gestern habe ich zu im gesagt ich strebe wenn möglich eine Ausbildung zur Logopädin im Berufsförderzentrum in Heidelberg an ( ich könnte es Schaffen wenn das mit der Umschulung durch geht) und das ich dann nicht mehr soooo oft heimkommen will........ da hat er gesagt" oh das ist schade ich bin dann allein" mit einer total ungerührten Miene...... ich hätte sagen können Morgen gibts Spagetti....... er hate auch kein anderes Gesicht gemacht. :-?

Ich hab Ralf lieb und er ist auch hilfsbereit wenn um Bürokratie und um solche Dinge geht.... aber er ist soo anders geworden , das sagt er selber er freut sich nicht ( lachen, gut drauf sein, verrückte Dinge anstellen) und er wird auch nicht wütend ( schreit, schimmpft, äussert seine Meinung) er ist immer gleich monoton,langweilig. Früher war er schon etwas anders...... doch nach dem vielen Niederschlägen hat er sich eingmauert und keiner ( auch ich nicht) kommt an ihn dran......... ich versuch ihn zu motiviern ich spiele dem Clown um ihn zu irgend etwas zu bewegen..... echt albern weil keinen Sinn hat und nur Kraft kostet.

Ich glaube das er an unserer Vergangenheit mehr leidet als ich, und wenn ich ihm dem Rücken zukehre nimmt er das hin und leidet still weiter.

Es muss eine Lösung geben...... ach menno ich will meinen Ralf wieder und auch behalten......... es kann doch nicht sein das nach den vielen gemeinsamen Tiefschlägen auch noch unsere Ehe drauf geht...........?

Wünsch dir was :knuddel:
und auch den anderen Mädels :knuddel:

Steffi
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Man Steffi, laß Dich erst einmal ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: . Ich hoffe das hat ein bißchen geholfen.
Das hört sich ja alles gar nicht gut an. Bei meiner Freundin will sich der Freund auch nicht mit der MS auseinandersetzen. Er verdrängt alles und läßt sie ziemlich alleine. Aber sie hat mich. Wir treffen uns regelmäßig, gehen joggen und machen etwas zusammen. Aber den Rückhalt vom Freund/ Mann braucht man doch. Kannst Du nicht für ein paar Tage alleine Freunde/ Verwandte besuchen und ihm einen Brief schreiben wo Du ihm alles erklärst was Dich stört, wie es Dir geht, dass Du nicht mehr kannst usw. Dann hat er ein paar Tage Zeit sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Er muß es machen. Und Du kannst nicht alles alleine machen und es alleien durchstehen. Dadurch wird Deine MS wieder schlimmer!!!
Ich hoffe dass Ihr beide einen Ausweg findet und er Dinge alleine druchsteht und Dich entlasten kann. Man, tritt ihm mal in den Hintern und zeige ihm, dass es so nicht geht!!! Du bist diejenige die krank ist und das ist das wichtigste in Euerm Leben !!!
Ach Biene, Du bist ja wieder ganz die Alte. Schön !!! Für jeden einen guten Rat!!!

Ich habe morgen punktion, irre Bauchschmerzen und superviel Angst. Mir ist total übel und ich putze wie wild das Haus. Irgendwie muß ich mich ja ablenken. Ich kann leider nicht sagen wieviele ich nun im Endeffekt habe, weil sie alle übereinander lagen. Morgen weiß ich mehr. Auf jeden Fall 1x21, 1x19, 1x17. Und der Rest war eine "Masse".
Man, geht es mir schlecht. Wenn wir doch erst Mitte Dezember hätten !!!!! Dann wäre alles vorbei.
Ich hoffe Ihr denkt ein bißchen an mich. Ich werde Montag berichten was das nun im Endeffekt geworden ist. Ich habe zumindest beschlossen mir 2 einsetzen zu lassen und nur wenn nur 3 b efruchtet wurden lasse ich mit 3 einsetzen. Wegschmeißen will ich ja auch keinen. Nachher ist das der Kämpfer !!!!

Viele Grüße
Britta
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

oh tueddel.....dann drück ich dir morgen mal die daumen *dd* *dd* *dd* *dd*
wir denken alle ganz doll an dich

@ steffi....also cortison und icsi ist überhaupt nicht kontraprodoktiv. im gegenteil. bei uns in der klinik bekommt jede eine geringe dosis cortison während der behandlung. das hält die männl. hormone unten.
auch in einer evtl. ss kann man es weiter nehmen, so lange die dosis nicht 5 mg tgl. überschreitet.

ich hab grad mit mausi plätzchen gebacken....danach die küche geputzt und bin jetzt fix und alle.............. :o
ich kann noch nicht mal sagen, die plätzchen würden grade gut schmecken... :-?

naja...mausi hatte spass...also alles im grünen bereich.

morgen gibts die letzte hcg-spritze.......bin heute schon 2 wochen nach pu.....

und dann zittern bis dienstag....wenn ich daran denk dann könnt ich ko....

seid lieb gegrüßt

birgitt
Gast

Beitrag von Gast »

Ihr Lieben,

jetzt muss ich den Compi von meinem Schatz malträtieren, weil meinereiner wieder putt ist, da haben sich meine Jungs jetzt wirklich zu viel ausgetobt.

*mecker*
So ich hab den Kindergeburtstag gut überstanden - ähm na ja bis auf einen Migräneanfall um 3 Uhr morgens - das hatte ich noch nie bisher...
Ich nehms aber auch ganz deutlich als deutlich warnendes Stoppzeichen von meinem Körper wahr. Wir haben jetzt in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Daves Zimmer tapeziert, sollte ne Überraschung werden, den ganzen Tag hatte ich vorher Kuchen gebacken, den Party-Keller geschmückt usw. Und am nächsten Tag wurdens dann 14 Kinder...

Es war aber eine total schöne Feier und alle waren begeistert, aber jetzt reichts auch erst mal.

Liebe Biene,

ich hab mich über deine Anregungen und Tipps gefreut, die Bagage aber bei uns schlafen lassen hätte mich sicher Leib und Leben gekostet :o

Und ich freu mich wie sonstwas, dass du wieder lachst und für dich das Licht am Horizont erstrahlt

:knuddel:

Liebe Britta,

für morgen:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Birgitt,

biste auch so ein Backkünstler? Hab da auch so meine Erfahrungen und greife deswegen an den unausweichlichen Backtagen auf narrensichere Rezepte zurück, tob mich dafür dann aber bei der Deo aus.

Übrigens wollt ich dir nach 70 Seiten Potter schon schreiben, dass Rowling doch nur Seiten fülllt, aber dann hat mich das Buch gepackt.
Jetzt schau ich schon ängstlich, dass es nicht bald zu Ende ist und der Spass vorbei ist.

Dann haben wir beide am 18. eine wichtiges Date nich?

Für deinen SST stehen meine Daumen aber parat

*dd*

Liebe Steffi,

ich bin etwas erschrocken. Haben Sie dir einen chronischen Verlauf angehängt etwa?

Cortison hat Birgitt ja schon gesagt, ist völlig unbedenklich, und selbst wenn es zu Beginn des Schubes wirksamer ist, würde ich einen Versuch nicht auslassen.

Ansonsten frag mal nach den Immunglobolinen, auf jedenfall verträglich mit ISCI und Schwangerschaft.

Dann noch ein ganz persönlicher Rat von mir, ich bin der festen Überzeugung, dass man mit einer sinnvollen Ernährung viel beeinflussen kann, aber es geht nicht hoppla hopp und man muss Geduld haben, nicht nach zwei mal Fisch essen auf das große Wunder hoffen.
verzichte eher grundsätzlich auf tierische Fette und Eiweise oder vermeide es so gut es möglich ist, kauf dir gute hochwertige Speiseöle (z.B. Olivenöl - kaltgepresst) und iß eine Zeit lang mindestens 3 mal die Woche Fisch.
besser Sojamilch statt Frischmilch.

HÄNDE WEG VON ALLEM FASTFOOD, Fertiggerichte etc. kein Alkohol und bloß keine Kippen!!!!!!!!
na ja
Drugs nimmt hier wohl keiner ne?

Dann täglich Omega-Lachsäure Tabletten und Lecitin auch Baldrian/Hopfen Dragees und Johanniskraut, Magnesium und Selen.

Wirksam sind auch Frauenmanteltee , Fenchel und Sellerie!!!

Für deine Partnerschaft kann ich dir nur den dringenden Rat geben deinen Mann loszulassen, du bist in der Tat seine Frau und nicht seine Mam. Die meisten menschen verlassen den Weg des selbstständigen Denkens, wenn jemand anders für sie permanent mitdenkt und alles managed.

Eine Zeitlang heißt es für dich loslassen - aber nicht trennen.
eine Zeitlang heißt es für dich vertrauen - nicht kontrolieren.

Wende dich dir selbst zu und schaue, welche Dinge du für DICH in deinem Leben ändern kannst und hab das Vertrauen, dass auch dein Mann genauso viel an sich wachsen kann wie du. Das erste was ihr lernen müsst, ist euch aus dieser etwas ungesunden Symbiose zu lösen.

Aber mit einer Trennung muss das wie gesagt nichts zu tun haben auch wenn der Vorschlag von Biene nicht schlecht ist, um mal Abstand zu gewinnen und eine Therapie, wie Stella meint, ist auch eine guteidee.

ein schönes Wochenende
:knuddel:
von Babs
Gast

Beitrag von Gast »

Eine Frage noch an alle:

Wie macht ihr das nächstes jahr eigentlich finanziell?

@Stella: ich glaub Wiederspruch bei den KK einlegen lohnt sich grundsätzlich. *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“