Hallo und guten morgen zusammen!
Alex, mensch, bei euch kommt es ja dicke im Moment. So ein Schiet. Die anderen Mädels haben so viele passende Worte gefunden, um dich ein wenig wieder aufzubauen, mir fällt da keine weitere Ergänzung ein. Ich drück dich
Ich hatte auch schon einmal über eine Ratenzahlung nachgedacht, in der alten Praxis wo wir vorher waren, ging das. Allerdings handelte es sich hierbei um die Lagerkosten der befruchteten Eizellen. Aber warum sollte es nicht auch bei ICSI solche Ausnahmen geben. Ich drücke dir jedenfalls ganz, ganz dolle die Daumen, dass dein morgiges Gesrpäch in allen Richtungen positiv verläuft.
Merlyn, für dich ganz viele

. Was sagt dir dein Gefühl? Ich weiß, hat ja eigentlich nichts zu sagen. Alles kann Nichts bedeuten. Trotzdem finde ich es immer sehr spannend, wenn Frau darüber etwas erzählen kann.
Ivalu, ich bin auch ganz froh, dass ich hier einen Ordner gefunden habe, in dem ich mich richtig auslassen kann, wenn ich es brauche. Das tut soooo gut. Denn wir reden über dieses Thema so gut wie gar nicht in der Öffentlichkeit. Es sind nur ganz, ganz wenige in unserem Umfeld, die über unsere Situation informiert sind. Und selbst da rede ich sehr selten über unseren KIWU. Bin da doch eher verhalten, ist aber so auf jeden Fall besser für mich. Hier fühle ich mich wohl, hier bleibe ich, denn nicht immer stößt man auf Verständnis.
Chris, ich komme mir mitlerweile auch recht isoliert vor. Zumal wir mitlerweile in einem Alter sind, wo man sich wirklich entscheiden muss, ob Kids oder nicht. Zumindest fühle ich mich so. Aber so wie es aussieht, ist das Urteil schon längst gefällt, für uns löst sich das Problem von alleine. Wir werden wohl kinderlos bleiben. Und ich habe manchmal das Gefühl, im Freundes- und Bekanntenkreis dahingehend auf Mitleid zu stoßen. Und das isoliert mich noch mehr

Große Scheiße alles......sorry.....
Und du fühlst dich ss???? Bist du schon drüber über den NMT?
CindyLeonie, ich finde es ungemein wichtig, dass die Eltern hinter einem stehen. Meine Mami macht das eigentlich auch. Natürlich macht sie sich darüber Sorgen, oder vielmehr hat sie, über die ganzen Hormone, Punktion, ach einfach alles, was zu so einem Versuch dazugehört. Sie und meine Schwester haben eher Angst, dass mir alles mehr schadet als gut tut. Ob nun physisch oder psychisch. Wie recht sie haben.
Am Anfrang unserer KIWU-Karriere habe ich mir immer wieder vorgestellt, wie ich es der Verwandschaft überraschend verpacke, dass wir ss sind. Habe sogar einschlägige Zeitschriften gelesen, mir vorgestellt, wie ich unser Kinderzimmer einrichte, Namen usw. Und wie ich mich dabei fühle, wenn unser Ultraschallbild bewundernd betrachtet wird. Hinzu kommen Träume von positiven ss-Test´s, eigene Geburt - war übrigens ein Kaiserschnitt - Stillen und und und. Total bescheuert. Ein Wahnsinn, was unsere Psyche so mitmachen muss. Ein Wahnsinn, dass wir das über mehrere Jahre verkraften. Manchmal frage ich mich, ob diese Hartnäckigkeit überhaupt belohnt wird. Ich glaube einfach nicht mehr daran, wirklich ss zu werden. Natürlich manövriert man sich mit jedem Versuch in die Hoffnungsmaschinerie wieder hinein, aber eigentlich kann ich es mir überhaupt nicht mehr vorstellen, zu den glücklichen ss Frauen zu gehören. Ist alles soooo weit weg.