Düsseldorfer Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Lotte »

Hallo Ihr Lieben,

das Wetter ist ja wirklich unter aller S... Ab nächster Woche haben wir Urlaub, hoffentlich ist es dann wenigstens trocken.

Bei dem Wetter bekomme ich richtige Depressionen. Ich mach mir eh viel zu viele Gedanken. Nochmal würde ich auf keinen Fall drei nehmen. Im Kinderwunschforum auf der Wunschkinderseite hat jemand gestern eine Info zu Drillingen verfasst. Diese Info trägt nicht gerade dazu bei mich zu beruhigen. Aber da muss ich jetzt durch. Mein Mann kann es langsam nicht mehr hören, er sieht das alles viel lockerer.
Versteht mich bitte nicht falsch, klar hätte ich lieber drei Kinder als gar keins, ich habe aber eine tierische Angst vor den Komplikationen.
Für Euch muss das alles ja ziemlich bescheuert klingen, ich bin noch nicht einmal schwanger und mach mir schon solche Gedanken.

@Nata: Dein Gedicht ist wirklich toll.

Sorry, das ich Euch so zugesülzt habe, aber das musste jetzt einfach mal raus.

Liebe Grüsse
Lotte
Lotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Lotte »

Hallo Ihr Lieben,

das Wetter ist ja wirklich unter aller S... Ab nächster Woche haben wir Urlaub, hoffentlich ist es dann wenigstens trocken.

Bei dem Wetter bekomme ich richtige Depressionen. Ich mach mir eh viel zu viele Gedanken. Nochmal würde ich auf keinen Fall drei nehmen. Im Kinderwunschforum auf der Wunschkinderseite hat jemand gestern eine Info zu Drillingen verfasst. Diese Info trägt nicht gerade dazu bei mich zu beruhigen. Aber da muss ich jetzt durch. Mein Mann kann es langsam nicht mehr hören, er sieht das alles viel lockerer.
Versteht mich bitte nicht falsch, klar hätte ich lieber drei Kinder als gar keins, ich habe aber eine tierische Angst vor den Komplikationen.
Für Euch muss das alles ja ziemlich bescheuert klingen, ich bin noch nicht einmal schwanger und mach mir schon solche Gedanken.

@Nata: Dein Gedicht ist wirklich toll.

Sorry, das ich Euch so zugesülzt habe, aber das musste jetzt einfach mal raus.

Liebe Grüsse
Lotte
Lotte
Rang0
Rang0

Beitrag von Lotte »

Liebe Zanit,

für Deine Schwester drücke ich ganz fest die Daumen, das alles gut geht.
Der Krümel soll sich ruhig noch etwas Zeit lassen.

Liebe Grüsse
Lotte
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Och Mann, Lotte !!!

....erst verschwinden Deine Postings - und jetzt kommen sie gleich doppelt - so wie Zwilli´s ! :lol: :lol:

Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, ich habe mir bei meinem 2. Transfer dieselben Gedanken gemacht ! Das ist absolut verständlich, also mache Dir keine Sorgen ! Sagt sich so leicht, ich weiß...und wahrscheinlich werde ich mir ab Sonntag dieselben Gedanken wieder machen !!!

Zur Info, den Beitrag habe ich irgendwann im Februar geschrieben, da war ich mit meiner Freundin in der medizinischen Landesbibliothek in Köln:

"habe gestern bzgl. Anzahl der eingesetzten Embryonen etwas gefunden !
Laut dem D-I-R, Deutsches IVF-Register, gilt folgendes bei IVF/ICSI:

Schwangerschaftraten bei
einem eigesetzten Embryo : 8,49 %
zwei eingesetzten Embryonen: 20,73 %
drei eingesetzten Embryonen: 26,15 %

Mehrlingsschwangerschaften bei pos. Schwangerschaftstest:

ein Embryo => 97,7 % ein Kind und 2,3 % Zwillinge (eineiige !)
zwei Embryonen => Zwillinge 17,5 % und Drillinge 0,6 %
drei Embryonen => 68,07 % ein Kind, 26,5 % Zwillinge, 5,37 % Drillinge
es wurden auch Vierlinge beobachtet.
Es war zwar keine Zahl bzgl. der Vierlinge angegeben, aber demnach müßte die Rate bei 0,06 % liegen.

Ich glaube, daß dies für die Zahlen 97/98 galt - bin mir aber nicht mehr sicher. Die Daten kommen aus der Zeitschrift "Der Gynäkologe", Ausgabe 12/2000 (?). "

Vielleicht beruhigen die Quoten Dich etwas ???

Also, mach Dir keinen Kopf ! Ändern kannst Du es nicht mehr, und wenn Du das Ergebnis hast, bleibt immer noch genug Zeit Dir Gedanken zu machen !! Mein Menne hat immer so "dumme" Sprüche wie "Easy going" und "Step by step" drauf...und eigentlich hat er recht !!!

Und wenn es tatsächlich Drillinge werden, heißt es nicht, daß Du ja die ganzen Komplikationen auch mitnehmen mußt ! Und außerdem:

DU HAST JA AUCH NOCH UNS !!!!

Hoffe, das hilft Dir ein wenig, :D

dicken Knuddler,

Nata :knuddel:
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Lotte, klar kann ich deine Gedanken auch verstehen. Du mußt jetzt cool bleiben. Es ist doch noch garnicht raus, daß es Drills werden. Mach dir positive Gedanken, damit du die anderen krümel nicht noch vergrauelst. Falls es wirklich Drillinge werden, so kann man auch eins wegmachen lassen.

Es sind so viele die Drills haben und die Kinder auf der Weld sind und gesund sind. Kopf hoch. Wenn du jemanden zum Reden brauchst, so kannst du mich ruhig anrufen. Meine Nummer hast du ja.
Fischfrau
Rang0
Rang0

Beitrag von Fischfrau »

Hallo ihr Süßen,

bin mal kurz reingeschneit.
War bis eben in der Stadt um mir was zum Anziehen für morgen zu kaufen. Schwarz steht mir einfach nicht. :(

@ Lotte das ist ja super. Was sind denn das für Hammerzellen? :D
Also wenn die sich nicht einnisten? :wink:

Das Gedicht ist wirklich super. :lol:

So, ich muß jetzt mal langsam etwas arbeiten. Morgen ist die Beerdigung.
Melde mich Freitag mal.

Schönen Tag noch
Alles Liebe Michi Bild
Fanni
Rang0
Rang0

Beitrag von Fanni »

Hallo zusammen,
....hoffentlich lasst Ihr Euch nicht von dem miesen Wetter runterziehen.

Lotte,
Deine Werte sind ja einfach fantastisch - bestimmt macht es sich der ein oder andere Krümel bei Dir gemütlich :D .
Deine Angst vor Drillis kann ich sehr gut nachvollziehen....das ist ja auch bei mir bisher der Grund gewesen, weshalb ich mich nicht getraut hatte 3 Embryos zurückzunehmen.
Diesmal werde ich es aber auch reskieren.

Nata,
Dein Gedicht hat mir echt gut gefallen.
Ich glaube ganz fest daran, dass sich hier demnächst etwas tun wird. :wink:

Michi,
viel Kraft für Morgen.

Zanit,
wie geht es Deiner Schwester? Den Wehenhemmer kenne ich - man bekommt davon so Herzrasen. Du hast recht, das EVK ist recht veraltet, aber die Ärzte sind okay und das ist wohl in der Situation das Wichtigste. Sie haben ja dort auch eine Station für Frühchen, aber das Baby lässt sich hoffentlich noch etwas Zeit bis es kommt.
Danke für den Tip. Ich werde es mal auf der Moorenstr. mit Synerela versuchen. Es gibt leider zur Zeit Lieferschwierigkeiten - kann also auch nicht bestellt werden. Frühestens ab dem 15.07. soll man es wohl wieder bekommen können, nur das ist zu spät für mich.

Liebe Grüße
Fanni
karschuchel
Rang0
Rang0

test

Beitrag von karschuchel »

test
karschuchel
Rang0
Rang0

akupunktur

Beitrag von karschuchel »

hallo zusammen .... erstmal möchte ich mich als sonst stille leserin outen...immerhin bin auch beim marx in behandlung ist ja fast schon grund genug ........!!!nun aber mal zur frage ..... ihr kennt ja auch die studie zu akupunktur aus ulm .... wir können uns vorstellen beimnächsten anstehenden kryroversuch im august nach meiner immu den zyklus mit akupunktur zu unterstützen....kennt jemand von euch eine gute akupunkteur/in in düsseldorf????
erstmal liebe grüße an euch ...all jenen in der warteschleife viiiiel glück
karschuchel
Zanit
Rang0
Rang0

Beitrag von Zanit »

Hallo Ihr Lieben,

ist es nicht sch... das Wetter? Brrrrrr, kalt ist mir.

Ersteinmal herzlich willkommen in der Runde, Karschuchel.
Leider kenn ich noch keinen Akupunkteur. Ich wollte auch im August eine Kryo machen und mich auch akupunktieren. Fanni ist glaube ich am Mittwoch zum nadeln gegangen.
Mal sehen was sie so sagt.

Also, liebe Fanni, erzähl mal, wie wars beim nadeln?

Allen anderen in der WS und uns "daumendrückenden"
liebe Grüsse
Zanit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“