M.Basedow-Austauschordner

ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Na Ihr,

ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Ich habe ZUhause mit ein paar Freunden gefeiert, richtig schön und entspannt. Neujahr musste ich dann arbeiten und gestern war ich richtig krank (erbrechen, Kopfschmerzen). zum Glück gehts heute schon wieder besser, nur schlapp...

Lisa: Das ist ja dann erstaunlich (positiv), dass im Schreiben auf die neueren Werte eingegangen wurde.
Komisch, dass die Anmeldung nicht klappt. Sagen die, woran es liegt?
Ich hoffe, der Zuckertoleranztest war ok. Ich musste damals auch einen machen, ist wohl Standard bei MB.
Hast Du Dich aufgerafft und bist auch noch zum Hausarzt gegangen?

Dulittle: Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dir Sorgen machst. Ich würde da auch nihts riskieren wollen. 37/38. Woche, das wäre ja schon in nächster Zeit/den nächsten Tagen. Wann ist der Termin? weißt Du schon was Neues?

Bianca: Ich hatte von der Partnerimmuniseirung erzählt, sie wird wohl nicht sdo gerne bei Autoimmunkrankheiten gemacht, weil man befürchtset, das IOmmunsystem zu aktivieren und nicht weiß, wie es dann reagiert. Aber es werden Ausnahmen gemacht.
Wie ist das denn bei Dir gelaufen? Hast Du etwas davon gemerkt?
Danke für die Infos zur ICSI, Kryo. Wenn der nächste Versuch ansteht, werde ich mal nachfragen.

Liebe Grüße :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ana
mäuschen2006
Rang1
Rang1

Beitrag von mäuschen2006 »

Hallo Zusammen!

Hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Wir waren in Köln spazieren und dann zu Hause. War sehr schön.

@Ana
Ja, hab mich aufgerafft und bin noch zu einem Hausarzt. Ob ich da bleibe ist aber noch ungewiss. Jedenfalls hat er gesagt, nachdem ich die Befunde (Klingmüller u. Strahlenklinik) vorgelegt habe. Es kann auf keinen Fall Schaden das L-Thyroxin zu nehmen, denn in der SS bräuchte die SD so oder so Hilfe. Also hat er mir ein Rezept gegeben und ich soll wiederkommen um Antikörper zu bestimmen (6-8 Wochen nach Einnahme)

Ich habe aber erst angefangen am Montag als ich das Ergebnis des Zuckertestes bekommen habe. Da wurde mir gesagt, daß ein Wert schon im Nüchternzustand zu hoch wäre. Die Werte wären zwar noch in der Norm, aber man könnte sehen das der Körper ziemlich viel Insulin bräuchte um diese Norm zu halten. Also hat sie mir geraten Metformin zu nehmen und geraten zum Hausarzt zu gehen und mich in ein Bewegungsprogramm einschreiben zu lassen und natürlich abzunehmen. Auf mein Hinweis, daß ich ja jeden Tag Reiten gehe und eigentlich 3-4 mal die Woche Laufen gehe. Das natürlich mit meinem Beinbruch im Moment schwer wäre ist sie gar nicht drauf eingegangen. Sie meinte noch mit Metformin würde mein Zyklus sich wieder regulieren, daß ich vor der ICSI 31 Zyklus hatte (zwar mit verkürzter zweiten Hälfte) und nur jetzt nach der ICSI 45 und jetzt 55 Tage waren zählt irgendwie auch nicht.

Naja. Hab mich jetzt entschlossen die Pille (vorerst 1 Monat), L-Thyroxin und Metformin zu nehmen und mal sehen wie ich so drauf reagiere. Oder sollte ich die Pille weglassen, wäre ja nur für die Kryo im Vorzyklus. Ich glaub die laß ich erst mal weg. Irgendwie ist mir das auch zuviel Hormonzeug???????????

Liebe Grüße
Lisa
mäuschen2006
Rang1
Rang1

Ach noch etwas.

Leider kann ich immer noch nicht ins SD-Forum. Ich hab halt einfach keine Registriermeldung per Email bekommen. Meine Adresse stimmt aber.
Hab schon versucht über jemanden im Forum Hilfe zu bekommen. Da hab ich leider nur den Hinweis bekommen evtl. falsche Email Adresse. Ich muß mich wohl damit abfinden dort nicht rein zu kommen.

Lisa

Daher nerve ich wohl hier was
LoisLane
Rang2
Rang2

Beitrag von LoisLane »

hallo mädels,

bin auch gut ins neue jahr gekommen!
silvester haben wir uns um sechs dann entschieden nicht abzusagen...es ging dann schon, der hammerbrüller von silvester wars zwar nicht aber wir weden ja auch älter :wink:

ich bin seit gestern wieder auf der arbeit und es ist noch sehr ruhig - dann ist wenigstens noch ein bißchen ferienstimmung :D

dirk und ich wollten gestern nach einem zimmerbrunnen zum raumbefeuchten schauen - gab aber fast nix gescheites.
wir waren dann in einem geschäft extra daür bei uns und da gab es dann diese wasserwand:
http://www.conrad.de/script/wasserwand_aquaduct.sap
im internet haben wir sie jetzt um 60 € billiger gefunden...

ana: danke für deine antwort zwecks der immu. hab schon im immuordner geschrieben aber noch keine antwort erhalten...
bis auf den ausschlag der einstichstellen die ja normal sind hatte ich keinerlei beschwerden...aber vielelicht kommt ja mein "ausbruch" des hashi daher????
wenn ja ist es jetzt auch egal, die sd sit ja draußen.
welche nebenwirkungen könnten denn sonst noch entstehen???

lisa: leider kenn ich mich mit den ganzen tableten etc. gar nicht aus...
ich wünsche dir dass alles so gut verläuft & dann den gewünschten erfolg bringt!
ich nehm zur zeit euythyrox und die pille für 1 monat weils im februar ja endlich losgeht!!!!

dulittle: ich drück dir die daumen dass alles optimal verläuft!!!! *dd* *dd*

wünsch euch noch einen schönen abend!!

lg bianca
traurig sein hat keinen sinn
die sonne scheint auch weiterhin
das ist ja grad die schweinerei
die sonne scheint, als wäre nichts dabei
(aus Farin Urlaubs SONNE)
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Dulittle: wo steckst Du? Gib doch mal ein Lebenszeichen! *dd* *dd* *dd* , dass alles gut läuft und fall es schon so weit ist, wünsche ich Dir [b]alles Gute für die Geburt,[/b] dass Ihr beide das Ganze unkompliziert, gut und gesund bewältigt.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lisa: *mecker* hört sich ja ärgerlich an, was Du über die HÄ schreibst, warum die nicht zuhören mit Beinbruch, Sportpause.... Aber ich habe schon öfters hier im Forum gehört, dass Metformin verschrieben wird- so genau weiß ich leider nicht, wie es wirkt.
zum Forum, hast Du es denn nochmals ganz neu probiert mit der Anmeldung (vielleicht mit einem anderen Namen)? Kannst Du nicht alle Angaben an den Administrator schicken, der müsste doch antworten und eine Lösung haben. Das ist ja super ärgerlich. Davon abgesehen: du nervst nicht! Es ist nur schade, wenn man keine hilfreichen Antworten hat.

Bianca: Luftbefeuchter, sind die zu empfehlen? Ich kannte bisher nur Wasserschalen, die man im Winter auf die heizung stellt. Quatsch: hatte nicht genau gelesen, ein Zimmerbrunnen ist dann ja auch ein Deko-Objekt, muss mir mal den Link ansehen.
Ich habe Dir im Immu-Ordner noch einen Link dazu reingestellt, leider steht da auch nicht viel zu den Nebenwirkungen.

Liebe Grüße
Ana
mäuschen2006
Rang1
Rang1

Hallo Ana!

Hab ich versucht mich ganz neu anzumelden. Aber die Email-Adresse leibt ja gleich und dann heißt es Email-Adresse schon vergeben.

Wie bzw. wer ist den Administrator. Hab keinen gefunden.

Danke schon mal.

Nehm jetzt gerade Thyroxin zum einschleichen 25 und hab das Gefühl es wird besser. Ob das Einbildung ist??????

Liebe Grüße
Lisa
Gast

Beitrag von Gast »

ana66 hat geschrieben:Dulittle: wo steckst Du? Gib doch mal ein Lebenszeichen! *dd* *dd* *dd* , dass alles gut läuft und fall es schon so weit ist, wünsche ich Dir [b]alles Gute für die Geburt,[/b] dass Ihr beide das Ganze unkompliziert, gut und gesund bewältigt.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
Ana

Huhu Ana, bin hier! :hallo:

Mir geht es soweit gut, hab nur immer noch mit den doofen Blutzuckerwerten zu kämpfen, die sich irgendwie nicht so richtig regulieren lassen. Ich spritze jetzt schon ziemlich viel Insulin und trotzdem wird es irgendwie nichts. Jetzt muss ich wöchentlich zum Gyn und zum Diabetologen und ins Krankenhaus um sicher zu stellen, dass die Versorgung des Kleinen gewährleistet ist.
An manchen Tagen macht es mir auch zu schaffen, dass ich nicht alles essen darf! :-(

Ich hoffe, dass der Kleine jetzt ganz bald kommt und ich dann wieder normal essen darf. bisher hab ich 5kg abgenommen.

wie sieht es bei dir aus? Alles okay? :knuddel: :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

wollte nur Bescheid sagen, dass unser PC kaputt ist und es sein kann, dass ich mehrere Tage nicht ins Internet kann.
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Dulittle,

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* schicke Dir ganz viele liebe Grüße, gutes Durchhalten, hoffe, dass die zuckerwerte sichh normalisieren und natürlich dass bald, schnell, gesund und unkompliziert der Kleine kommt!

Ich komme zurzeit auch nicht so oft an den PC. Ich habe mir vorgenommen, wieder etwas jenseits des Kiwu zu leben (auch wenn noch ein weiterer Versuch geplant ist). Seit der MA war ich lange nicht in der Lage mich auf etwas anderes zu konzentrieren, zum Glück ändert sich das langsam wieder und das versuche ich zu halten. (ohne Kinder ist das Leben auch schön) Aber ich versuche natürlich auf dem Laufenden zu bleiben.

Alle: liebe Grüße :knuddel: *dd* *dd* *dd* für Eure Pläne

Ana
ana66
Rang1
Rang1

Beitrag von ana66 »

Hallo Lisa,
hier ein Link http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?t=1032621 zu häufigen Problemen bei Registrierung und Anmeldung. ich meine, Alwin Brakebusch ist auch der Administrator. Das thema findest Du unter nicht medizinischen Themen, sonstiges.

Viel Glück damit. :knuddel:

Hexe, Bianca: :knuddel: :knuddel:

LG
Ana
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“