Hallo Maja,
zum Tauchen soll Ägypten super sein, v.a. für Anfänger weil da auch die Strömung nicht so arg ist.
Meine Kollegin hat frisch ihren Tauchschein und wollen eben auch nach Ägypten, daher weiß ich das.
Wir trauen uns da auch nicht hin, letztes Jahr zur Urlaubszeit waren da ja auch wieder irgendwelche Anschläge.
Kreta sollte vom Wetter her auch noch gehen. Wir waren Ende Sept/Anfang Okt auch mal auf Kos und hatten super Wetter. Kann halt sein daß Du abends ne Weste drüberziehen mußt, aber das wäre ja nicht sooo tragisch.
Urlaub mit Strand und Meer ist schon was anderes als die Berge, hast schon recht daß da das Meer wieder mal dran ist.
Die Kanaren ist auch ein Ziel wo man noch hinkann, die haben ja das ganze Jahr über tolles Wetter.
Auf Lanzarote sind wir jetzt zum ersten Mal, auf Gran Canaria waren wir vor ein paar Jahren. Aber Lanzarote ist ja ganz anders, bin schon gespannt.
Hab ich zwar gerade schon im Frankenordner gepostet, aber ich kopiers hier schnell rein:
War vorhin zur Krebsvorsorge bei meiner FÄ, die war heute total komisch drauf. War jetzt länger nicht mehr bei ihr selbst, weil sie nochmal ein Baby bekommen hat. Ist ja auch noch ne 2. Ärztin in der Praxis. Erst hat sie sich normal nach meinen Behandlungen und der Anzahl der Versuche erkundigt und gefragt wie zufrieden ich bin. Hab dann natürlich gesagt, daß ich total zufrieden mit der GMP bin und dort alle total lieb sind.
Sie meinte dann, daß sie mir auch andere Praxen empfehlen könnte, manchmal würde ein Wechsel Wunder wirken und man würde wo anders bessere Chancen haben und schneller ss werden.
Sie meinte sie könnte mir BBN und Zech empfehlen, die hätten bessere Quoten. Zech wäre zwar menschlich total unmöglich, aber ansonsten super
Ich weiß echt nicht was die Aktion sollte, ich hab jetzt ja echt noch nicht die Masse an Versuchen daß man über einen Praxiswechsel nachdenken müsste.
Als ich dann gesagt habe, daß ich auf jeden Fall die 3 50%-Versuche samt Kryos in der GMP machen werde und dann evtl Prag eine Alternative wäre, hat sie gemeint, daß ichs mir halt nochmal überlegen soll und ja jederzeit auf sie nochmal zukommen könnte.
Dann hat sie noch schnell zwischendrin den Abstrich gemacht, mir vorher dieses Spekulum reingerammt und mich dann ganz schnell abgefertigt. Mit dem Kommentar: "Sie hofft mich hier bald ss zu sehen"
War ja bestimmt gut gemeint, aber irgendwie fand ich die Aktion trotzdem komisch...
Bin jetzt echt am überlegen ob ich nächstes Jahr für die Krebsvorsorge oder bei einer SS doch noch Praxis wechsel... Für die Überweisungen hingehen ist ja kein Problem, aber ob ich da sonst noch hinwill weiß ich nicht. Sie hatte mir ja damals eigentlich die GMP empfohlen und rät mir auch immer noch von der Uni und Ue... ab. Wäre für mich ja eh nicht zur Debatte gestanden.
Die Praxis ist halt in Eibach und liegt eigentlich echt günstig, ist von daheim und der Arbeit halt echt nur max. 10 Minuten weg. Mal schaun was ich mache.
Und in dem Gerinnungsinstitut haben die mir 7!!! Röhrchen Blut abgenommen

Und das auch noch nüchtern, hab dann dort aber was zu Essen und Trinken bekommen, dort werden auch die ganzen Blutspenden gemacht und die bekommen das auch.
Ergebnisse dauern zwischen 2 und 6 Wochen. Der Arzt meinte zwar, daß ich ja noch keine FGs hatte und schon recht bald komme, aber egal die Untersuchungen werden jetzt gemacht.