Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,

bin im Club!!! Wir bekommen auch einen Buben!!! Die US-Bilder sind soooo verwackelt, weil der kleine so lebhaft war!!! Stell Dir vor, er wurde bereits vom FA Zappelphilipp genannt!!! Da könnte ich fast beleidigt sein... :lol:

Die Schule fällt heute Mittag aus, wegen der Sturmwarnung. So setze ich mich wie fast jeden Tag an die Notenlisten...

Wie geht´s Dir mit der vielen Zeit, kannst Du sie für Dich angenehm nutzen oder vermisst Du die Arbeit?

Katja
Mama von zwei Sommerkindern (2007 und 2009)!
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja,

willkommen im Club! :dance:

Meiner war die letzten Male ganz brav als wir US gemacht haben. Mal sehen wie es beim nächsten Mal wird, ich darf ja zum Glück weiterhin alle 2 Wochen hin :D

Heute hab ich mir eine neue Digicam gekauft und eine externe festplatte, damit ich schöne Fotos von Bubi machen kann und sie auch sicher verwahren kann, auf CD´s halten sie sich ja nicht so lange!

Zeit? Was ist das? :lol: Du weißt doch je mehr man davon hat um so weniger hat man! fast jeder Tag ist verplant!

Hab auch heute endlich das Ergebnis von der arbeitsmediznischen Untersuchung bekommen, wie zu erwarten das gleiche wie von meinem Doc: Keine Mumps.Immunität! Na ja, jetzt ist es ganz offiziell. Werde aber sicher ab und zu ins Pfarrbüro was arbeiten müssen, sie dürfen mich ja zu Arbeiten heran ziehen, die ungefährlich sind. Das wäre dann z.B. Akten vernichten oder sortieren, Kopien machen usw.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

LG, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,

dann bist Du nun ja super ausgestattet um alles in Bild und Ton festzuhalten!!! Felix verbringt gerade, alos in den letzten Tagen, auch Stunden am PC... Allerdings nicht für Fotos/Film sondern er hat seinen neu aufgerüstet. Ich selbst bin da kein so Freak, bin da etwas unmodern und habe lieber die Fotos griffbereit vor mir liegen.

Schön, dass die Zeit so gut vorbeigeht. Aber dadurch, dass Du Dich ja "frei" bewegen kannst, ist es wohl ok. Bei mir war´s ja so, dass ich im Ort arbeite und somit nicht "rumlaufen" konnte... weil ich ja krank geschrieben war.
Wie gesagt, ob ich immun wäre, weíß ich immer noch nicht... Aber ich denke bei den älteren Kindern ist es auch keine so Risiko wie bei Dir.

Soweit mal für heute,
liebe Grüße
Katja

P.S.: Hast Du auch ungewollt kinderlose Bekannte, die sich seit der SS nicht mehr melden??? :-? :(
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Na, wie geht´s?

Ich war Donnerstag shoppen, hab ne schöne Umstandshose für nur 17, nochwas € ergattert bei Lindex. Bei C&A hab ich ein schönes Oberteil gefunden für 15 €.
Nächste Woche werde ich mich mal ans Ausmisten vom zukünftigen Kinderzimmer geben. :help: Wär bloß schon alles draußen :roll:

Klaus bastelt auch ständig am PC rum, da wird hier ein neues Programm drau gemacht, da was neues eingebaut, bin froh dass ich meinen Lappy hab, sonst könnte ich die meiste Zeit nicht dran weil er wieder eine Baustelle draus gemacht hat! :lol:

Bei mir im BV steht nur dass ich mit Kindern bis 6 Jahre nicht arbeiten darf, also denke ich dass es in der Schule wohl anders ist. Obwohl das ja auch Quatsch wäre, Schulkinder können genau so gut Mumps oder Masern bekommen wie Kindergartenkinder.

Ich hab hier keine kinderlosen Bekannten, die sich nicht mehr melden. Kenne nur die aus dem Internet und muss sagen da haben sich alle riesig mit mir gefreut und freuen sich immer noch. Fand das richtig toll!

So, Montag ist es wieder soweit, dann sehe ich endlich meinen schatz wieder! Ich werd dann auch einen termin machen lassen zum Organ-Screening, mein Trisomie 21 Risiko war ja wegen meinem Alter erhöht darum lass ich mal nachschauen. Hoffe es ist alles in Ordnung.

Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende.

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Guten Morgen, da warst Du ja länger auf, gestern!!!
Mit der Hose hattest Du Glück!!! Ich habe ein Vielfaches ausgegeben und hoffe, dass diese Klamotten wirklich einen guten Dienst erweisen und nicht gleich verwaschen aussehen!!!
Lindex kenne ich übrigens gar nicht. Von C&A hab ich auch ein rotes Oberteil erstanden-das hab ich praktisch nur noch an. Die anderen Oberteile sind noch etwas groß bzw. arg "rüschig" am Bauch.

Dann wünsch ich Dir für Morgen viel Gück und ein gutes Ergebnis!!! Bei mir ist gerade wieder Halbzeit, d.h. zwei Wochen bis zum nächsten Termin und ich hoffe mal, dass ich ohne Panik durchhalte!!! Bis jetzt sieht es gut aus, so vom Gefühl und Gespür (Bewegungen) sieht´s gut aus. Das einzige sind gerade Wadenkrämpfe, die ich mit Magnesium versuche in Griff zu kriegen.

Leider (ich hatte das mal gehört, aber eher verdrängt) habe ich gestern Bescheid bekommen, dass die Befruchtung von der Beihilfe nicht bezahlt wird - und nur aus dem Grund, dass wri nicht verheiratet sind - etwas blöd, aber wir hätten´s wohl trotzdem gemacht. Jetzt bin ich gespannt, was die KK sagen wird...

Dir auch ein schönes WE, schade, dass es draußen schon schmilzt...

LG katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Hatte heute FA-Termin, alles bestens:
Bild
Ist er nicht zuckersüß? Hat am daumen genuckelt, gewunken, sich gedreht. War wieder sehr aktiv!
Am 16.02. hab ich jetzt noch Termin zum Oran US! Das Trisomie-Risiko hat sich auch in rauch aufgelöst, hatten letzte Woche nochmal alles neu ins Labor geschickt weil sie vergessen hatten die Größe des Fötus anzugeben. Heute hab ich das Ergebnis 1: Zweitausendnochwas bekommen :dance: Vorher wurde nur nach meinem Alter das Risiko ausgerechnet!
Ach ja, mein Eisenwert war etwas niedrig, aber dagegen kann man ja was tun.

Bin in letzter zeit öfter so lange auf, besonders wenn Männe Nachtschicht hat, dann gehe ich nämlich nachmittags meistens ne Runde mit schlafen. :oops:

Ich war auch happy als ich die Hose für den Schnäppchenpreis bekommen hab, hab Kataloge hier da kosten die alle um die 80€. :o Nee nee, für ne Hose dich ich nur ein paar Monate anziehe *liebernicht* Im Sommer ziehe ich eh Kleider an wenn´s warm ist! Lindex kennst nicht? Dann gibt es das bei euch vielleicht nicht. Obwohl ich hatte das auch noch nie gehört, erst als meine Ex-Kollegin mir den Laden empfohlen hat für Umstandsklamotten.

Na ja, so teuer war die IUI doch sicher nicht, oder? Und außerdem hat es sich doch gelohnt! Da gibt man doch gerne mal ein bißchen Geld aus. KK bezahlt auch nicht wenn man nicht verheiratet ist.

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Katja,

wo steckst du? Mach mir Sorgen, mach doch mal piep! Hoffe es geht dir gut!

LG, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,
keine Sorge! Bin hier und gerade vom Mittagsschlaf aufgestanden. Ich bin zur Zeit wieder so platt und krieg nix gebacken... Außerdem schiebt der Weisheitszahn noch und ich hab seit drei Tagen Kopfweh... Hoffe, dass sich beides wieder schnell legt!!!!

Seit Fr. sind die Zeugnisse raus und vier Wochen sind die Elterngespräche - ich hoffe, dass ich bis dahin noch alles schaffe. Danach wird´s hoffentlich wieder ruhiger!!!

Die Handwerker waren da und die Türen mit der Wand sehen super aus!!! Jetzt muss "nur" noch geputzt werden. Am Sonntag holten wir die Wickelkommode ab! So langsam wird´s!
Nächste Woche ist dann wieder Termin.

Wie geht´s Dir? Wie würdest Du Dich entscheiden, wenn Dein Kind eine Behinderung hätte? Da Du die Untersuchungen machen lässt, hast Du Dich bestimmt mit den Gedanken auseiandergesetzt, oder?

So viel von hier,
liebe Grüße
katja
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hi Vera,
es hört wohl nicht auf. Findus hat sich wieder was zugezogen, weiß nicht was. Frisst nicht richtig, läuft langsam, verkriecht sich.
Felix ist gerade noch zum Tierarzt. Drück uns die Daumen. Ich bin total unglücklich.
LG Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Oh je, wie geht´s dem armen Findus denn jetzt? Hoffe es ist nichts ernstes und er wird schnell wieder gesund! *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich hab mich nicht damit auseinander gesetzt was wäre wenn....... wage es gar nicht dran zu denken. Aber Abtreibung kommt nicht in Frage. Ich denke halt nur man kann sich besser vorbereiten und man fällt dann nach der Entbindung nicht aus allen Wolken. Allerdings hoffe ich natürlich sehr dass alles o.k. ist!

Wir waren heute auch das Kinderzimmer kaufen. Dachten ja eigentlich das muss sicher bestellt werden und dann noch 8 Wochen ausdunsten, darum haben wir das heute schon angepackt. haben aber eins gefunden was wir gleich mitnehmen konnten zu einem Schnäppchenpreis, das konnten wir uns ja nicht entgehen lassen. :wink:

LG, Vera!

P.S.: Hab übrigens eine HP für Lucas gebastelt, kannst ja mal rein schauen. Link ist in meiner Signatur!

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“