Hallo Ihr lieben Katzennarren,
@Violette:
Fast ein kleiner Bauernhof, wie schön.

Das ist dann ja, wie Ochs und Esulein in der Weihnachtsgeschichte.
Stimmt, die Main Coon sind wunderschöne Tiere. hab grad die Rassen, die Du aufgeschrieben hast ergoogelt, da ich mich da nicht so auskenne. Dabei bin ich bei Hunderassen auf Border Collies gestoßen, wenn ein Hund dann so einer oder auch ein Berner Sennhund, die finde ich auch wunderschön. Allerdings hätte ich bei Rassetieren immer Angst, daß sie überzüchtet sind und deshalb irgenwelche Beschwerden. Bin daher eigentlich ein Fan von der Promenadenmischung.
Ich hatte auch als Kind ein Meerschweinchen. Mir tut auch alles leid, was im Käfig leben muß.
Ich würde auch nur so einen großen Stall im Garten mit auslauf auf die Wiese akzeptieren, also die Delux Variante. Ich find halt, die Nager nach wie vor total süß.
Bei meinem Meerschweinchen mußte ich auch immer aufpassen, daß er keine Kabel anknabber, die hat er geliebt.
Neulich hat mir ein Bekannter erzählt, daß sie ein Kanninchen zu Hause haben, daß immer frei in der Wohnung rumhoppelt und ein Katzenklo benutzt.

Aber sie mußten auch erst alles Kaninchen Sicher machen, was ganzschön aufwendig war. Alle Kabel vertunnelt und alle Ecken von Möbeln irgenwie verstärkt, so daß Kaninchen nicht daran knabbern kann. Dieses Kaninchen hat´s gut.
@Susi:
Es lebe der Schläppi, mit Gottes Segen und Föhnfrisur, da kann ja nicht´s mehr schiefgehen.
Aber, ob Merlin, das mit der Taufe, tatsächlich so gemeint hatte, wo er doch Druide ist ?
Schade, daß die Nachbarn den Kater doch nicht nehmen, das ist wirklich eine blöde Situation.
@Sofia:
Danke, für den ausführlichen Bericht über die Katzenfänger:
Das mit den Transportern kann ich mir schon eher vorstellen.
Gut, daß unsere Tessa so eine faule Socke ist und nachts drin bleibt.
Hab mir grad überlegt, wenn soche Eimer noch mal da sein sollten, bei uns, auch nach der Firma zu googeln, wenn ich was über Tierfänger finde, das dann auszudrucken und in den Eimer zu legen oder etwas ekliges in den Eimer reintun... Aber ob das was bringt ?

Oder, ob man denen dadurch nur mitteilt, das in dem Haus eine Katze wohnt.
Ob es sein kann, daß Altkleider um die halbe Welt geschippert werden ? Oder, ob sie was aussuchem, was so weit weg ist, daß es eh keiner nachprüfen kann ? Klingt schon alles sehr merkwürdig und es ist sicher nicht falsch, da auf der Hut zu sein.
Das mit dem Kennzeichen kann schon sein. Wenn eine Firma ihren Hauptsitz in Offenbach hat und diverse Zweigstellen überall verteilt, dann werden alle Firmenwägen in ganz D in Offenbach angemeldet, da wo der Hauptsitz ist.
Würd, daß mit den Flöhen auch nicht an die große Glocke hängen, zumal der Befall, wenn überhaupt, ja sehr gering zu sein scheint. Ich würde alles kräftig abstaubsaugen und allen Stubentigern dieses Zeugs ins Fell und wenn Dir dann nichts mehr auffällt, dann war´s das. Hab allerdings auch keine Floherfahrung, vielleicht weiß jemand anders da auch noch mehr ?
Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
Tomate