Projekt"TV-Sendung zur Unterschriftenübergabe"Wer

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi ihr Lieben

könnte vielleicht einer von euch einen Bericht verfassen - vielleicht chronologisch zu der Aktion:
Film gedreht.... dann Übergabe bei Kühn Mengel lund ihre Antworten. Ich komm im Moment nicht dazu ( bin noch im Hasenschock :wink: ) und ich würde sowas gern offiziell für die Foren , unsere HP und den Blickpunkt verwenden. Was haltet ihr davon und wer könnte es machen? Dazu brauchen wir dann auch die Schriftliche Zusammenfassung der Antworten von Kühn Mengel.

Rebella: wenn du mir sagst, was ich noch nachschieben soll, dann schreib ich noch einen Dankesbrief mit dem Nachtrag.

So nun Taxifahren
Knuddler
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hallo Gaby,

du schriebst: "Rebella: Also sag mit doch genau, was ich in Erfahrung bringen soll und dann werd ich das verbunden mit einem überaus freundlichen Dank für das überaus nette Gespräch". Ich habe doch gar nicht gesagt, dass du was in Erfahrung bringen sollst. Ich dachte nur, du bedankst dich in einem Brief und machst gleich noch den Vorschlag, als Soforthilfe von den überzähligen 20 Mio. Euro einen Nothilfefonds für besonders Bedürftige einzurichten. Da kannste gleich loslegen. Wenn du bis morgen abend einen Text hast, schau ich auch gern noch mal drüber.

Einen Bericht habe ich ja hier gestern schon geschrieben. Jedenfalls über das Treffen mit Kühn-Mengel. Über das Weitere könnte ich auch noch einen schreiben. Aber wohl eher nicht mehr vor unserer Reise.

Bei der Gelegenheit an alle: Ich bin vom 30.9. - 8.10. hier abwesend. Bei uns sind Ferien und wir fahren zu meiner Mami.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Rebella
ja dann nehmen wir erstmal den Bericht , der schon hier steht und das Ausführliche kommt dann halt nach der Reise - Atonne wollte ja auch erstmal sehen, wie die ANtworten schriftlich zu fixieren sind...
Dann viel Spaß bei Mami und erholt euch gut - habt den Urlaub richtig verdient.

War bis gerade mit Sohni beim Unterricht, am Mittwoch nochmal und am Donnerstag das erste Konzert der Saison in der Hochschule Wuppertal - nu geht das wieder los....

Werde bis Montag nicht hier sein, da ich ab morgen Früh bei Petra Thorn in Frankfurt bin - die feiert ihren Doktor und den Geburtstag von Männe und da treff ich dann auch noch andere alte Wuki Freunde und freu mich schon riiiiiiiiiesig. Man das hab ich mir verdient: 2 SChöne WE hintereinander mit lieben Freunden - das ist nach meinem Geschmack.
So dann lesen wir uns vermutlich erst nächste Woche wieder
Knuddler an alle
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Gaby, viele liebe Grüße an Petra Thorn. Sage ihr noch mal ein dickes Dankeschön für ihr Telefoninterview trotz Streß in letzter Minute.
Liebe Grüße, Rebella
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, ihr Lieben,

ich komme erst am WE dazu, den Film mal auf den PC zu überspielen, aber dann sehe ich ja, wieviel von den Antworten von KM zu verwenden ist.

Gruß, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Gast

Beitrag von Gast »

viel erfolg antone *dd* *dd* *dd*

gruss nessaja
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

Wir sind wieder im Alltag angekommen und ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber :wink:
Wenn ich an die Tage in Berlin zurückdenke, dann kommt mir das Erlebte unwirklich vor; so als wenn ich das nur geträumt hätte :lol:

Meine Kinder haben als "Mibringsel" eine Erkältung mitgebracht und Timo bekommt dann immer so schnell Pseudo-Krupp Anfälle. Da hilft dann immer nur ein Kortison-Zäpfchen...

Jörg hat am Montag Urlaub genommen und so haben wir vier freie Tage vor uns - ganz ohne Termine!!!!!!!!!!!!! Herrlich!!!!!!

Rebella,

danke dass du noch den zusammenfassenden Bericht schreiben willst. Du bekommst immer so unglaublich viel auf die Reihe, ich bewundere das an dir.

Den Bericht würde ich dann auch gerne in die Infoseiten einstellen.

Nach deinem Urlaub teilst du mir dann bitte mit, was du noch an Material für den Film brauchst.

Ja, den Urlaub hast du bestimmt nötig. Ich wünsche dir und deiner Familie gute Erholung und schöne Ferientage! :knuddel:

Gaby,

na wieder erholt nach der Hasenjagd :wink:

Sowas, nun willst du wieder auf Reisen gehen. Du bist aber auch ein Energiebündel :D
Wünsche dir superschöne Tage in Frankfurt und auch von mir ein Danke-schön an Petra Thorn.

Atonne,

an dich ein extra Danke-schön, dass du trotz deinem Stress im Beruf bei der ganzen Aktion mitgemacht hast. :knuddel:

Übrigends habe ich während der ganzen Aufregung deine ruhige, besonnene Art zu schätzen gelernt.

Jetzt noch mal eine Technik-Frage: Mit welcher Software überträgst du den Film auf den PC? Und in welchem Format liegen die Dateien dann vor? Formst du die Dateien dann um? Mit welcher Software schneidest du dann?

Vor ein paar Monaten hatte ich mal die ganzen analogen Bänder unserer alten Kamera digitalisiert, bearbeitet und dann ein "Best-Of" auf DVD gebrannt. Habe dann von meinem Großen seit seiner Geburt schöne Kinderaufnahmen, aber es war eine Höllenarbeit!!!! Nun liegt hier noch ein großer Haufen Bänder von unserer digitalen Videokamera in der Schublade, der auch auf meinen Einsatz wartet. Da bin ich mir aber noch nicht so sicher, mit welcher Software das am bestent geht. Deshalb meine Fragen. :oops:

Nessaja,

danke für deinen Einsatz an der Kamera.

So, nun werde ich heute Abend mal vor dem Fernseher entspannen und mich einfach nur mal berieseln lassen. Herrlich :lol:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Gast

Beitrag von Gast »

jbb nja nix zu danke war nen kleines licht was bisle hilft

und mir was das so unangenehm immer durch kamera gucken und du wars ja am anfang so nervös dachte immer boha das macht nochmehr nervöse
aber nacher hats ja suppi geklappt :)

gruss nessaja
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Bea, von wegen so unglaublich viel auf die Reihe kriegen. Du müßtest gerade mal hier bei uns vorbei schauen ... Da liegt alles umher und morgen wollen wir schon fahren. - Ja, ich schreib dann den Bericht. SOWAS mache ich nämlich lieber als Haus putzen, ... .

Zwick dich mal in den Arm. Das war alles nämlich gar kein Traum, sondern die pure Realität. Hoffentlich haben deine beiden Süßen die Grippebaziellen nicht von mir eingefangen.

Ich wünsch euch allen ´ne schöne Woche!
Liebe Grüße, Rebella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Kaum ist Rebella weg, schreib t keiner mehr :wink:

Rebella: dir einen schönen Urlaub - wir sind nächste Woche weck

JBB: wie siehts bei euch aus? Alles ok? Meld dich mal

Atonne: fleißig beim Schneiden

ALL: hier ist der Alltag wieder eingekehrt: heute wieder das erste Konzert von Sohni und morgen geht die Hochschule wieder los in Köln -. also alles wieder beim alten

nächste Woche ist der Lütte auf nem Klaviermeisterkurs für junge Pianisten in Worms und ich fahre dann solange mit Männe durch den Schwarzwald. Der Große muss dann die Stellung hier halten....
Also Knuddler bis bald
Gaby

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“