Huhu!
Mensch, Katharina, dein "Zwerg" wiegt schon 4100g? Und Du bist immer noch da? Du Arme. Das Warten nimmt aber auch wirklich kein Ende.

Vielleicht wartet er ja darauf, an so einem tollen Tag wie dem 2. Juli Geburtstag zu haben. Verstehen könnte ich es, war schon vor 30 Jahren ein guter Tag um geboren zu werden...
Beate, das ist ja wirklich schwierig für Euch, das perfekte Timing hinzukriegen, bei so unterschiedlichen Arbeitszeiten. Und dann ist es heute auch noch so warm. Ich hoffe, es ist trotzdem für Euch nicht nur eine Pflicht. Und natürlich, dass es diesmal endlich klappt!
Silke, klasse, die ersten 12 Wochen hast Du schon rum. Wie die Zeit vergeht!

Und wie läuft es in dem neuen Job? Und dann auch noch parallel studieren. Du verdienst echt meinen Respekt! Wann steht denn die nächste Klausur an?
Mia, konntest Du das Schlafdefizit schon etwas ausgleichen? Hört sich ja an, als wär das Motto Mittelalter voll aufgegangen. Was habt Ihr denn schönes gemacht? Mittelalterliches Essen, Spiele, Musik,... ??? Dass Ihr die nächste ICSI zugunsten eines Urlaubs verschiebt, finde ich sehr vernünftig. Es bringt ja nix, wenn man sich gar keine Erholung gönnt. Wisst Ihr denn schon, wohin der Urlaub geht?
Puhisg, ich würde unser Treffen auch gerne nachholen! Wollen wir vielleicht per Email nochmal Sabine, Estrella und Else fragen? Wie sieht es mit Dir aus, Silke, hast Du auch noch Lust und Zeit?
Anja, da haben wir ja gleichzeitig Ostseeurlaub gemacht. Ich war nur eine Insel weiter auf Usedom und mir hat es auch super gefallen! Wie sieht es denn bei Dir mit der IR aus und dem Abnehmen?
Angie, wie geht es Dir und Deinem Zwerg? Ich hoffe, Du hattest keine weiteren Überraschungen mehr?
Estrella, genießt Du die Ferien? Ihr fahrt doch auch ans Meer, oder? Ich weiss bloss nicht mehr ob Nord- oder Ostsee....

Oder seid Ihr gar schon weg und genießt das tolle Wetter am Meer?
Nana, wann startet Dein letzter Versuch? Es sollte doch im Juli so weit sein, oder? Wie geht es Dir damit? Ich drück schon prophylaktisch alle Daumen, auch wenn es vielleicht noch was dauert, bis es dann losgeht!
Else, wie geht es Dir? Gewinnst Du weiter einem Leben ohne Kinder die guten Seiten ab? Finde ich klasse, dass Du das kannst. Ich brauch da wohl noch was für.
Bei uns haben sich tatsächlich auch mal erfreuliche Neuigkeiten ergeben. Die 3 Monate TCM-Studie sind für meinen Mann letzte Woche zu Ende gegangen und wir haben gestern das aktuelle SG erhalten und sind echt sehr zufrieden.
Hatte mein Mann vor 2 1/2 Jahren noch 97% WHO D-Spermien und WHO A+B war = 0, so hatte sich die Beweglichkeit schon nach der Akupunktur zu Beginn des Jahres beim 1. SG in Bonn gut verbessert und er hatte 35% B, 10% C und "nur" noch 55% D-Spermien. Und letzte Woche, waren es doch tatsächlich 49% B-Spermien!!! A-Spermien war zwar keine da, aber der Richtwert lautet soch immer A+B>50% und da ist er ja quasi nur noch 1% von entfernt.
Leider ist das ja aber immer nur ein Teil der Einschränkung des SG gewesen. Die Morphologie hat sich nicht verändert. Immer noch <5% Normalformen.

Allerdings wurde ja auch eine IMSI-Beurteilung gemacht und das hat sich einiges verändert. Leider weiss ich so gar nicht, wie die Werte zu interpretieren sind. Vielleicht kann Puhsig mir da weiterhelfen?

Du hattest Dich doch auch schon damit beschäftigt, oder?
Ich schreib einfach mal die Werte auf, vielleicht sagt Dir oder jemand anderem das was:
1. SG:
0: -
1: 24,8 %
2: 15,6 %
>2: 59,6 %
2.SG:
0: 4%
1: 34%
2: 32%
>2: 30%
So, jetzt werde ich so langsam mein Bett anwärmen, denn morgen muss ich wieder um 5 Uhr raus...
LG Suessmaus