* Mc-Hamburger**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Klarabin
Rang4
Rang4

Hallo Hamburg

Beitrag von Klarabin »

Hallo Hamburger,
ja, wir hatten unser Erstgespräch bei Dr. Fischer im FCH schon. Er ist ja recht nett, aber auch recht ...hm...sagen wir mal...verbindlich. Mal sehen, wie es mit uns da so weitergeht. NÄchste Woche geht es schon mit der Downregulierung los und im nächsten Zyklus ja dann die ICSI.
Wann war der eigentlich der US im Down-Zyklus? Und wann wird der erste US gemacht im Stimul-Zyklus? Fängt man mit der STimu direkt am ersten Zyklustag= Periodentag an? Oder wird der vorher festgelegt und kann davon abweichen?
Danke schon mal, kann es nicht abwarten, bis die konkretes erfahre...
:wink: :wink:
Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Hallo Klarabin,

also bei mir läuft das immer so ab: DR mit Primolut (und Decap. natürlich die ganze Zeit) für 10 Tage, andere bekommen aber für 21 Tage eine Pille. Nach Ende der Einnahme von Pille bzw. Primolut bekommt man seine Regel. Während dessen habe ich dann auch den ersten US-Termin, das ist so ca. 4 Tage nach der letzten Einnahme. Dabei legt der Doc. dann fest, wann wir mit der Stimu beginnen sollen. Dann habe ich i.d.R. nur noch einen US-Termin, und zwar ca. am 11. Stimu-Tag. Dann entscheidet er, auch nach der Auswertung der Blutprobe, die er ebenfalls an dem Tag entnimmt, wann die Punktion ist.
Sicherlich ist das aber bei jedem anders, kann ich mir vorstellen. Was habt Ihr denn bisher bekommen? Habt Ihr schon Medikamente und den grünen "Ablaufzettel"?

Schönen Tag
Essi
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hallo allerseits,

ich wollte schon kürzlich mal reinschauen, aber das forum hatte wohl gerade probleme und ich habe entnervt aufgegeben. aber nun scheint es ja wieder supi zu laufen.

am freitag hatte ich "klassentreffen" mit den leuten, mit denen zusammen ich meine weiterbildung bei der grone schule gemacht hatte. da es erst ein jahr her ist, war das nicht so superspannend, aber trotzdem war es ganz nett. es haben schon viele arbeit gefunden, aber kaum jemand im "it" bereich. was solls, in einem jahr wird man halt nicht zum experten, sondern bekommt nur einen grundüberblick.
gestern haben wir noch ein bisschen am haus weitergewurschtelt und heute liegt auch nichts weiter an. puuuuh, ein glück! ruhe und entspannung pur :D

ari und steff,
das war ja wohl die schönste nachricht des tages!!! toll, dass der böse kloss verschwunden und eurem krümelchen nichts passiert ist! ist wohl ein richtig starker kämpfer, dann wird es den rest der ss unbeschadet überstehen! in welcher woche bist du jetzt, ari?
aber nun heisst es erstmal noch eine woche stramm liegen, das machst du doch mit links, ok?

carsten,
na wie bekommt dir die "hochdosierte vitalstoffmischung"? das klingt ja wie aus einem werbespot. merkst du schon was?

essi,
wir haben die "superstars" bis jetzt zwei mal gesehen und finden die idee an sich ganz spannend. aber das ganze trara drumherum nervt schon gewaltig...und dieses lied, was nun ständig im radio läuft, ist auch nicht so unser fall.

klarabin,
waaaaas, ihr wollt extra so weit anreisen? ist ja irre, ihr habt doch bestimmt auch eine klinik mit einem guten ruf in eurer nähe?
na sicher habt ihr einen triftigen grund, um diesen aufwand auf euch zu nehmen. ist es euer erster versuch?
zu dr. f. kann ich auch nichts sagen, denn wir waren bei dr. n.
grundsätzlich kann ich aber folgendes berichten:
negativ fand ich die "fliessband" abfertigung. wenn du keine fragen hast und nicht nachbohrst, wirst du innerhalb von wenigen minuten abgefertigt und stehst mit deinem plan wieder auf dem flur. fast alle informationen und tipps habe ich aus dem internet und nicht vom arzt erhalten. hier gilt also die devise: selbst informieren und dann gezielt nachfragen, ansonsten wie ein schlachtschaf alles so hinnehmen, wie es dir vom fch vorgegeben wird.
positiv kann ich vermerken, dass die ihr fach verstehen und das medizinische fachwissen der ärzte sehr hoch ist. die ganze organisation ist auch sehr professionell und pu/transfer termin werden auch am wochenende durchgeführt.
und schliesslich können wir als positiv vermerken, dass gleich unser erster icsi versuch geklappt hat :D

so, das soll es für heute wieder gewesen sein. werde gleich noch ein paar sachen bei ebay reinstellen, macht echt laune!

ganz liebe grüsse an euch alle
von bea
Klarabin
Rang4
Rang4

sonntag

Beitrag von Klarabin »

--------------------------------------------------------------------------------

@JBB,
das mit der Fahrerei wird schon stressig, aber ich hoffe, das ist es dann auch wert! Zunächst wußten wir ja nun gar nicht wohin und dann verläßt man sich schon auf den guten Tip eines, der Bescheid weiß. Das war der Urologe meines Mannes aus Düsseldorf. Wir sind schon dabei ziemlich auf die Schnauze gefallen, denn der erste Urologe hier vor Ort hat uns bescheinigt, daß die Spermien etwas langsam wären, aber voll fruchtbar...sozusagen. DA man da noch nicht wußte, was eigentich da so alles untersucht werden muß, haben wir uns drauf verlassen.
Tja, und die Zeit verstrich...nachdem mein Gyn dann den Düsseldorfer Urologen empfohlen hat (weil für die IUI nichts zu finden war..), kannten wir den Unterschied. Dann wird man ja auch sehr vorsichtig, denn auch eine KiWu Praxis ist ja nicht wie die nächste. Tja und bei dem Befund muß es halt eine gute sein
Das mit dem Verschiebebahnhof habe ich nämlich von so einiges Praxen hier in der Gegend gehört. wobei mir das ja auch schon egal ist, hauptsache erfolgreich.
Naja, wir werden sehen. Es bedarf auf jeden Fall einer ziemlichen Organisation, hoffe es wird uns nicht zuviel Stress...

@alle: ich bin in letzter Zeit gesundheitlich nicht wirklich gut drauf, will aber nicht die Downregulation und Stimulation verschieben. War schon mal einer von Euch etwas krank dabei? Hat das Einfluß? Habe wohl wieder etwas mehr STres mit Magen/Darm (habe ich häufig) nach einem Virus, man kann es vielleicht schon STressdarm sagen. Das wird ja später wohl auch nicht viel besser. Ach mensch, ausgerechnet!
sille
Rang2
Rang2

Beitrag von sille »

Hallo Ihr Alle,

wollte mich kurz melden, wir haben so viel zu tun und so weinig Zeit, ich hoffe, dass wird bald wieder besser.

Ari und Steff,
ich freue mich sehr für Euch. Damit steht der Weg für eine supertolle Schwangerschaft ja nun offen! :wink:

Klarabin,
wir sind eigentlich auch bei Doc. Fischer, aber es geht noch nicht los, weil wir Probleme mit der Kostenübernahme durch die Krankenkasse haben.
(Kannst Du hier nachlesen im Ordner).
Wir fanden ihn auch sehr sachlich und fast kühl, aber durchaus vertrauenswürdig.
Wir haben natürlich hier aus den Ordnern schon viele Infos, den man liest ja, wie es anderen so ergeht. Das hilft mit Sicherheit, denn auf viele Dinge und Fragen würde man dort in der Praxis so schnell wohl nicht kommen. Wenn man dort Fragen hat, werden die aber bestimmt beantwortet.

So, allen eine schöne Woche, bis bald
Sille
Carsten
Rang0
Rang0

Beitrag von Carsten »

Moin Bea,
recht so, ein bißchen Ruhe und Entspannung tut Dir sicher gut!
Wollt Ihr Euch mit den ehemaligen Klassenkameraden jetzt regelmäßig treffen?

Moin Sille,
was habt Ihr denn im Moment so viel zu tun? Hat es was mit dem Haus zu tun?

Wo stecken eigentlich all die anderen???????
Maggie& Tim und Wurzel, was'n los?? :o

Bei uns gibt es momentan nichts neues zu bereichten. Am Wochenende hatte ich Fieber, keine Ahnung warum. Ich hatte nichts anderes dazu (also keine Erkältung oder irgendwelche Schmerzen). Im Beipackzettel vom Decap. (das ja eigentlich für Männer ist) habe ich gelesen, dass eine Überempflindlichkeitsreaktion Fieber sein könnte. Ich habe das aber ja nun schon drei Versuche lang ohne Probleme (außer Kopfschmerzen) genommen.
Hat eine von Euch eine Ahnung, ob das daher kommen könnte?? :roll:

Moin Klarabin,
wie geht es Dir denn inzwischen? Besser??

Schönen Abend Euch allen
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallihallo,
tschuldigung, dass wir so lange nichts von uns haben hören lassen, aber im Moment sind wir ein bischen Forumsfaul, weil es immer noch so irre viel zu tun gibt! Bin auch gar nicht zum Nachlesen gekommen, sorry!! Aber immerhin sind die Umzugskartons jetzt alle wieder verschnürt und zum Abtransport bereit... :D

Essi, hättet ihr vielleicht übernächstes Wochenende mal Zeit uns zu besuchen? Freitag abend for example? Oder besser Samstach? Wäre gaanz toll!

So ihr Lieben, bitte 1000x um Entschuldigung, aber ich muss noch für die Schule! Haltet euch, liebe Grüße,
Maggie 8)
Klarabin
Rang4
Rang4

Beitrag von Klarabin »

N Abend!
Heute ist mal ein besserer Tag, geht doch bissi besser, hab morgen trotzdem mal einen Termin beim HA, will die Behandlung nicht gefährden. Bin schon ganz aufgeregt, bekommt aber meinem Darm nicht... :(

@Sille, wann wart ihr denn das erste Mal bei Dr.Fischer? Ich hoffe, er ist ein toller Arzt, das darf er auch mal etwas kühl sein...für die lieben Fragen und Antworten hat man ja dann das Forum.. :lol:
Wir haben auch noch kein OK der Krankenkasse, fangen aber trotzdem schon mal an, denn es wäre halt günstig zur Zeit mit der Fahrerei. In den Osterferien oder Sommerferien kann ich auf gar keinen FAll frei kriegen(man weiß ja auch nicht warum das dann so dringend wäre). Einmal vorstrecken wird schon gehen (hoffe das es das dann ist, ist ja klar)

@BEa, wie weit bist Du denn? und dann glatt beim ersten Versuch, so wie man es sich wünscht! Toll

Bis denne, muß mal auf die Couch und entspannen...
Klarabin
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

klarabin,
na das mit deinem "stressdarm" klingt ja nicht so klasse. hast du da jemals aussicht auf besserung? also inwieweit sich das mit der ki-wu behandlung verträgt, würde ich den doc fragen, echt keine ahnung :o
du fragst, wie wir das so vertragen haben: das ist sehr unterschiedlich. es gibt so die typischen sachen wie zb kopfschmerzen in der down-reg oder zwickende eierstöcke in der stimu.
aber es gibt auch extreme: einige merken echt nix, andere landen über einer über-stimu im krankenhaus...
du fragst wie weit ich bin, also heute sind es bis zum et genau noch 5 wochen, schluck!
ich wünsche dir gute besserung!

sille,
ihr habt so viel zu tun? was ist denn los bei euch?

essie,
kann ich mir kaum vorstellen, dass das fieber vom deca kommt. geht es dir denn schon wieder gut? wann fängst du denn mit der stimu an? gehst du den versuch eher locker an oder hast du etwas panik? oh mann, wie sehr ich euch das wünsche, dass es nun klappt!!!! *drückdiedaumenganzfeste*
du fragst nach dem klassentreffen. also mit den leuten von der "grone" muss ich mich nicht ständig treffen :roll: , aber übernächsten freitag habe ich schon das nächste klassentreffen, mit meiner berufsschulklasse und da freue ich mich schon riesig drauf. wir waren sogar zusammen auf klassenreise in dänemark und marco war auch dabei, er war gerade 2,5 jahre alt :D das war echt eine lustige zeit und ich habe die leute 7 jahre nicht gesehen.
so, schreib mal bald, ob es dir schon wieder gut geht!

maggie,
ich kann euch sehr gut verstehen, dass ihr so viel zu tun habt, ehrlich! also macht euch keinen kopf, wenn ihr nicht auf alles eingehen könnt. hauptsache, ihr schaut ab und zu mal vorbei, wenn auch kurz!

so, nun kann ich noch allgemein verkünden, dass ich mir endlich ein auto gekauft habe! eigentlich wollte ich nur die 4 tsd investieren, die ich für meinen twingo bekommen hatte, aber nun habe ich noch 2 tsd draufgelegt, um einen etwas neuwertigeren zu bekommen.
es ist ein "skoda felicia kombi all safe" geworden, nix chickes, aber sehr praktisch und günstig. ist erst 3 jahre alt, 34 tsd runter und top in ordnung. allerdings muss ich ihn erst mal zum aufbereiter abgeben, denn die vorbesitzerin hat entweder auf dem bau gearbeitet oder damit schafe transportiert :lol: . wie kann man in so kurzer zeit ein auto so verdrecken lassen?
leider konnte ich den händler nicht mehr runterhandeln, aber was solls. laut "schwacke" liste habe ich jetzt schon 500 euro weniger bezahlt, der war wohl sehr knapp kalkuliert.

so, auf jeden fall freue ich mich sehr, dass ich nun wieder mobil bin :D

ganz liebe grüsse an euch alle und noch eine schöne woche
wünscht bea

ps hoffe, bei ari ist immer noch alles klar?
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Hallooooooo!!!

Da bin ich wieder,,ja ich weiß ,ich melde mich so selten.
kleinen Lagenbericht
Ich war Montag bei Rudi(9 spritzentag)leider sah es da noch nicht so gut aus,Schleimhaut nur 4,9 und Follis zwischen 10-12 jetzt muss ich Freitag wiederkommen.Rudi hat meine Einheiten auf 200 hochgesetzt.
Ich muss jetzt Deca noch zusätzlich spritzen jeden Abend,Meine Depot-spritze ist ja schon über 4 wochen her.
Wenn ich glück habe,habe ich montag PU,,mal sehen.

Ich sag euch ,diesmal zieht sich alles so in die Länge!!!!

Lieben gruß an euch alle und ein dicken Knutschi!!
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“