3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo Ihr Lieben! Ihr habt mir ja wieder eine ganze Menge zum Nachlesen gegeben :lol: aber ich kämpfe mich durch.

Bienchen, was du am Sonntag geschrieben hast wegen deiner Familie, da fällt mir nur noch eins ein: Das finde ich absolut doof, wir stecken dahingehend wohl alle in der selben Situation, dass andere mit uns nicht umgehen können, und das schmerzt manchmal schon ziemlich :knuddel: Hört sich doch spitze an bei dir, da fällt mir ein Stein vom Herz. Ich tippe aber auf Montag mit der PU

Ankeeee, hoffentlich kommen meine Daumen nicht zu spät :(

Simone, dass sie so entschieden Nein gesagt hat, verstehe ich nicht, aber naja. Bei meinem Kryo habe ich ohne weiteres 3 bekommen und damals wussten sie noch nicht, dass ich Endo habe. Aber 2 sind auch gut, die Entscheidung ist ja wirklich nicht einfach. Ich halte dir die Zehen (die Daumen habe ich eins weiter oben schon vergeben) dass sie das Auftauen gut überleben.

Silke, ihr macht auch einen Ehevertrag? Finde ich eine gute Sache, das haben wir auch gemacht. Wenn man sich liebt, sagt man immer, DAS würde ich niiiie machen, aber dann sieht auf einmal alles anders aus. Wir haben im Bekanntenkreis auch ein recht negatives Beispiel dafür. Uuuuuh, ein enges Brautkleid? DAS hätte MIR bestimmt auch gut gestanden :lol: Du musst irgendwann mal Bilder zeigen

Claire, gesprochen (geschrieben) haben wir heute Mittag schon darüber aber ich möchte dir trotzdem noch etwas sagen :( Ich kann dir deine Gedanken sehr gut nachempfinden und ich weine mit dir, finde es aber trotzdem absolut klasse und unwahrscheinlich tapfer, dass du dich nicht unterkriegen lassen willst und es für dich diese Alternative gibt, die wahrscheinlich mehr Hoffnung versprciht, als eine IVF. Lasse in dir drin aber trotzdem Platz, das Ganze zu verarbeiten. In der Hinsicht sind wir uns glaube ich ziemlich ähnlich und es ist nicht immer gut, sofort das nächste in Angriff zu nehmen. Nicht falsch verstehen bitte. Ich weiß nur von mir selbst, dass mich ein Stillstand zum Wahnsinn treibt, aber die innere Ruhe muss man selbst wieder finden und darf das Ganze nicht verbissen angehen und die Trauer nach hinten schieben. Ich weiß zwar selbst noch nicht, wie das geht, hoffe aber trotzdem, dass wir das hinkriegen.

Anja, du kriegst meine Ohren, die werden eingeklappt, dass auch deine überleben, und sich super teilen.

Mensch, am Sonntag sitzen ja fast eine ganze Menge Schwangere, Fastschwangere und Brüter am Tisch :lol: Das gibt ja ein Frühstück :lol: :lol: Wie machen wir die Sitzordnung? die Fastschwangeren kommen zu um die Schwangere herum zwecks besserer Luft, und ich als Wechseljahrsvertreterin komme zu den Brütern, weil ihr euch immerhin mein Pipi spritzt :lol: :lol: :lol:

Andrea, für dich natürlich alles was übrigbleibt *dd*

In diesem Sinne....
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
krümelinchen
Rang1
Rang1

Ach, jetzt habe ich nochwas vergessen

BIENCHEN :evil: :evil: :evil: Das Fieber hätte nun wirklich nicht sein müssen :evil: :evil: :evil: Hoffentlich wirkt sich das nicht so schlimm aus :knuddel: Sonntag sehen wir uns hoffentlich !!!!
(TILLA DURIEUX)
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

morgen gehets lohos, morgen gehets lohos....

Oh Mann, Transfer erst um 18.30, dann werde ich dort bei Mc. Donalds mir einen Hamburger besorgen und Salat und mich dann auf mein Hotelzimmer zurückziehen und Lesen oder Fernseh gucken!

Ich bin nicht nervös, nein garnicht, aber wieso muß ich bitte schön so weit weg fahren. Frankfurt wäre viel gemütlicher!! Und entbinden würde ich da sowieso wollen!!
Gleich jage ich mir noch meine zweite Heparinspritze in den bauch, jaja, ich bin ja auch wieder ein junkie und dann versuche ich zu schlafen!!

Morgen früh um 6 Uhr aufstehen, Haare waschen, man will ja für die kleinen auch schön sein :-) zumindest für die span. Ärzte :-) :dance:

Und Rückkehr spät am donnerstag abend. Für Freitag habe ich mir jetzt noch einen Akupunkturtermin besorgt. Mal sehen obs schön macht. Tigerpipi kann ich daher erst an Freitag wieder zu mir nehmen....

Liebe Grüße

ANke
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

@Claire :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Simone, tja wäre toll gewesen im direkten Wettlauf, aber wenn ich mir'S schon aussuchen darf. Herr D hat in Anbetracht meines Alters :lol: gemeint, man könnte auch 3 EZ transferieren. Aber schauen wir mal, bisher haben bei allen Kryos jeweils nur 2 der Frosties wieder zu Eisbärchen erweckt werden können...Hoffentlich bekomme ich morgen keinen Anruf aus der Uni, dann kann ich eh alles abblasen.

@Anke, guten Flug und *dd* für morgen Abend. Wann hast Du am Freitag den AP-Termin ? Vielleicht sehen wir uns dort :wink:

@Susanne, ich versuche mir vorzustellen, wie Du mit gedrückten Daumen, gequetschten Zehen, angelegten Ohren etc. überhaupt schlafen oder arbeiten willst bzw. kannst :lol: ohne bleibende Schäden davonzutragen.

@Sabine, eine Aufregung kommt selten allein. Das schlimme Wort mit SCH... kannst Du ganz groß schreiben oder rausschreien. Wünsche Deinem Angetrauten gute Besserung und viel, viel Erfolg :knuddel: *dd* :knuddel:

@Janine, bin auch so ein Kandidat für blaue Flecken, egal wer mir Blut abzapft. Selbst von der Akupunkur hatte ich letztens welche *schulterzuck* Bleiben ja nicht als ewige Andenken. Die Warterei am Montag war echt nicht normal, aber der Wochenendstau will erst mal abgearbeitet sein...

@Silke, Ringe und Ehevertrag unter Dach und Fach ?

@Andrea, auch für Dich *dd* und gute Besserung in Sachen Bauch.

Gute Nacht,
Anja
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

Oh Mann, Anke hatte ich ja total vergessen (nach dem schlimmen Tag gestern....).
Anke, von mir natürlich auch alles, alles Gute und viel Glück. Hoffentlich ist Deine Tasche nicht wieder so schwer....... - Aber das liest Du wahrscheinlich schon nicht mehr! Fliegt Dein Mann dieses mal mit??????

Es gab ja gestern noch gute (Anja/Simone) Nachrichten und schlechte (Bienchen). Aber Sabine: Es ist ja noch nicht aller Tage Abend. Und wie Du selbst schon gesagt hast: Bei ICSI reichen ja ein paar gute Spermien.

Was Andrea macht, wüsste ich gerne. Ob sie auch eine Überstimu plagt????

Und Claire: Ich glaube, ich verstehe, was Susanne meint. Und muss ihr Recht geben. Andererseits darf man auch nicht vergessen, wie lange das unter Umständen mit der Adoption dauern kann. Und schließlich sind wir alle keine 22 mehr..... ZUM GLÜCK!!!!! Geht es Euch auch so? Ich würde die Zeit nicht um 15 oder 10 Jahre zurückdrehen wollen..... UNABHÄNGIG VOM KINDERWUNSCH! Was ich da noch alles an Stress, Prüfungen und Enttäuschungen vor mir hätte. :o Da werde ich in zwei Monaten doch lieber "Mitte 70" und lebe mein -zur Zeit- entspanntes Leben weiter. Wie unentspannt mein Leben in einem Jahr vielleicht ist, daran denke ich mal wieder nicht! :lol:

Heute müssen wir für Anjas Frosties die Daumen drücken!!!!!! *dd* *dd* *dd*

Simone, sorry, bei den ganzen Vorkommnissen gestern habe ich das für Deine ganz vergessen :( . Wie haben sie die Sache denn so gemeistert????

Bienchen, das hört sich bei Dir doch ganz gut mit Sonntag an! Das freut mich....

Claire, weißt Du, ob Anke kommt??????

Und mein Mann wundert sich nur, wie viele "Pferde gerade im Rennen sind" (wie er sich auszudrücken pflegt....... :lol: ).

Und tut mir leid, wenn ich meine Frage von gestern nochmals aufgreife: Wisst Ihr, ob im Rahmen der Vorsorgeuntersuchungen an der Uni der Abstrich auf Chlamydien untersucht wird?????? Vielleicht weiß das ja eine von Euch........

Mal schauen, ob ich noch eine Mütze Schlaf schaffe. Bis nachher dann.
Annette
krümelinchen
Rang1
Rang1

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
.
.
.
.
.
.
.
.
ohne Worte
(TILLA DURIEUX)
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo zusammen,

och Mensch die Stimmung im Ordner passt gerade zu meiner.

Mir geht es nicht so dolle, Bauch ist so lala und psyche. Reden wir nicht davon.

Überstimu? Schön wärs. Dann könnte ich mir wenigstens Hoffnung machen.

Ach Mädels bitte kein Mitleid, denn egal was ihr sagt ist ja schon gesagt worden.

Wg Sonntag weiß ich noch nicht, also wenn meine Stimmung so bleibt dann lieber nicht, will Euch nicht runterziehen.

So ich hör schön auf zu jammern, ich weiß ja d. ich eigentl. keinen Grund habe, bin jung hatte Superbefruchtungsrate etc. Viell. sind es ja schon die Hormone.

Ich :knuddel: melde mich dann wenn es mir besser geht und versuche mal
nicht soo oft ins Forum zuschauen.

Allen *dd* die es gebrauchen können
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Moin...Anke sitzt jetzt womöglich schon im FLieger oder ist zumindest auf dem Weg dorthin....ich drücke megafest die Daumen! *dd*
Simone, ich erwarte Bericht, wie die Frosties sich entwickelt haben... *dd*
Anja, auch für dich einen fetten Daumendrücker...*dd*
Andrea, deine Krümel sind schon eingenistet sofern es geklappt hat, jetzt kannst du eh nichts mehr ändern! Und für eine zunehmende ÜS ist es jetzt noch zu früh, kannst du frühestens am Wochenende mit rechnen. *dd*
Sabine bzw ihr Mann bekommen auch ein paar *dd*, damit das Fieber schnell wieder runter geht. ALles in allem erinnert mich das aber an unsere Chaoslilli im November/Dezember, war da nicht auch der Mann krank???
Annette, soweit ich weiß, wurde in der Uni kein Abstrich gemacht, zumindest bei mir nicht, das hätte ich mitbekommen! :wink: Hat denn Dr. H keinen gemacht??? Bzw. wenn der Bericht ihr zugeschickt wurde, müsste es da drin stehen wenn es gemacht wurde.
Wenn ich mir das da oben so anschaue sind hier wirklich jede Menge Pferdchen im Rennen, irgendeines wird es doch mal wieder schaffen?! Bin ich mir eigentlich sicher.
Ich bekomme gerade zu allem Überfluß noch gepflegtes Kopfweh...seeeehr passend! :evil: Dann hat sich freundlicherweise die Schmierblutung wieder verabschiedet, es könnte also rein theoretisch wieder Hoffnung aufkommen, wenn...tja wenn der Test gestern nicht negativ gewesen wäre. Ich könnte zwar jetzt täglich testen, in der Hoffnung, dass es gestern tatsächlich zu früh gewesen war, aber bin ich blöd??? (Annette, ich erwarte KEINE Antwort!) Freitag ist Bluttest und dann ist es offiziell.
Susanne, das mit dem ins nächste Abenteuer stürzen ist richtig, aber wir hatten im Dezember schon mit der SA ausgemacht, dass ich mich so schnell wie möglich nach dem Versuch melde, eben aus dem Wissen heraus, dass wir nciht jünger werden und es ja noch ein wenig dauert, bis das Verfahren abgeschlossen ist. Und außerdem werden wir den nächsten Termin mit Sicherheit erst irgendwann im März bekommen, Abstand ist also gewahrt und den brauche ich ehrlich gesagt auch noch!!
Danke für eure lieben Worte gestern, es tut schon gut, wenn man weiß da draußen ist jemand, der genau nachvollziehen kann, wie man sich fühlt, auch wenn es im Augenblick nur ein leichter Trost sein kann. Heute geht es mir jedenfalls aber schon wieder besser! :knuddel: für euch!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

Ich habe gar keine schlechte Laune......., denn heute beginnt:

DIE 13. WOCHE!!!!!!!! Und 13 ist meine Glückszahl.......

Noch zwei Wochen, dann bin ich wirklich aus dem Gröbsten 'raus.....

Und wie geht es den anderen (v.a. Claire) heute Morgen?????

Meine Erkältung ist schon ein wenig besser, und ich gehe jetzt zum Kamillendampfbad in der Küche..... :wink:

Bis nachher
Annette
Anette
Rang1
Rang1

Beitrag von Anette »

Claire, wieder mal zeitgleich....... :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“