(Ex)-Zechianerinnen mit Rundblick und Tiefe 2004/2005/2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Leah,, heutige Nacht war besser und Meli ist nicht so mekrig wie gestern, keine Ahnugn was das war, er hat sich gestern nachts aber 3 mal ausgedeckt und im Zimmer war ganz schön kalt, vielleicht fuhlte er sich dadurch nicht so gut.....

Meli klettert auch überall rauf, sogar auf eine Stufe neben Kamin, da sind überall Fliesen und er ist mir das schon mal kurz abgerutscht, aber nicht doll, jetzt steht da ne Kiste damit er da gar nicht rauf kann, aber er versucht das regelmässig in der Hoffnung dass das wieder klappt und im KiWa ist er mir vor kurzem aufgestanden, konnte grad so auffangen :o :argh: muss mal sehen das ich ihm das anschnalle..dann versuscht er auch auf die Badewanne raufklettern, DAS klappt gut, deswegen ist die Tür dahin immer zu, weil das verdammt gefährlich ist wegen Fliesen und noch ne
Stufe.

Meli läuft aber nicht noch!!! bin gespannt wenn er anfängt *g*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Leah,

eine Fruchthöhle, ist doch super!!!!
Und der Embryo wird wird sich das nächste mal schon zeigen.

Oh je, das mit Deiner Mutter tut mir so leid :cry: .

Marla,

kann Dir leider nicht weiterhelfen wegen dem Backen. Bei uns in der Schweiz haben wir andere Plätzchen als bei Euch in Deutschland. Und ehrlich gesagt nehme ich meistens den Fertigteich wo ich nur noch ausstechen und dann backen muss :oops: .

Uspatz,

Gute Besserung für den Kleinen!!!!!!

Was habt ihr denn für Probleme mit dem Aupair (neugierig bin :oops: )?

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Joy 8) als bei uns in Deutschland *g* irgendwie finde ich das lustig wie du das geschrieben hast...aber *g* wenn man nicht backen kann, dann kann man nicht russisch, nicht deutsch und nicht schweiz... *rotfl* naja, habe mir schon auch ein Fertigteigzeug gekauft, mal sehen ob ich dazu komme...

habe grad 55 Min. gebraucht um Meli ins Bett zubringen, er konnte einfach nicht einschlafen, früher ging das super schnell und jetzt schon seit eine Woche so ein Theater beim ins Bett gehen, bin dann immer fix und fertig.

:gutsnächtle:
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

Marla,

:lol: Kampf der Nationen :lol: , aber wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne ein paar typisch schweizerische Rezepte raussuchen, da gibt es z. Bsp: Mailänderli, Zimtsterne, Brunzli und Änisbrötli.

LG und :gutsnächtle:
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

@MARLA
Ich kann Dir folgendes empfehlen http://www.vehlingbuch.de/zwergenstuebchen.html

Die Bücher / Rezepte sind absolut "IDIOTEN-SICHER" und das mein ich nicht für Dich *g*

Nee, im Ernst es gab noch kein Rezept wo nicht geklappt hat und das find ich :dance:

Mal ein Rezept um die einfachheit zu verdeutlichen

Feine Haselnüsschen

Zutaten:
175 g Butter
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eiweiß
125 g Haselnüsse gemahlen
250 g Mehl
1 Messerspitze Backpulver
1 Teelöffel Zimt

Zubereitung
Butter schaumig schlagen. Nach und nach Zucker , Vanillezucker und Eiweiß dazugeben,gut mitrühren.Restlichen Zutaten vermischen und löffelweise unter die cremige Masse rühren.
Nun Teighäufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 10 Minuten backen. Nun nach belieben die Plätzchen mit geschmolzener Kuvertüre und Nüssen verzieren.

ZWERGEN-LIEBLINGS-PLÄTZCHEN

Zutaten:
250 g Mehl
125 g Butter
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eigelb

Zum Bestreichen:
1-2 Eigelb mit etwas Wasser zerschlagen

Dekoration:
Hagelzucker, bunter Zucker Schokostreusel, gemahlene Haselnüsse, gehackte Mandeln, gehackte Pistazien

verschiedene Aussstecherförmchen

Zubereitung:
Aus den angegebenen Zutaten stellt man eine Knetteig her. Nach dem Ruhen z.B. 2 Stunden im Kühlschrank, wird dieser ca. 1/2 cm dick ausgewellt und daraus mit den verschiedenen Förmchen die Plätzchen ausgestochen.

Diese legt man auf ein gefettetes Backblech, bestreicht sie mit dem Eigelb und verziert sie beliebig mit den verschiedenen Dekorationszutaten.

Bei 200 Grad werden sie ca. 10 Minuten hellgelb gebacken

Ausserdem einfach, schnell, kindertauglich und ohne schnick schnack sprich eine Prise hier von und eine davon, eben die "ganz normalen" Zutaten wo meist eh daheim sind...

Ach und das Forum hätte auch was davon sprich bestellbar bei amazon...

Was suchst Du den genau...

Ach und hast Du schon mal im Klein-Putz unter Rezepte Backen nach geschaut da gibt es auch eine ganze Menge...

So, werd jetzt hier weiter machen da wir morgen nach Österreich zu meiner Schwester fahren :dance:

Daher Mädels nicht Böse sein aber auf "EUCH" werd ich ein ander mal eingehen :knuddel:

MARLA Dir viel Spaß beim BACKEN :knuddel: LG Schneeflöckchenl
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........

11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ

05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS

07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ

03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV

12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?

Vermutlich sind wir es, den

02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung

07/2008 => 2. IVM (D), negativ

11/2008 => 3. IVM (D), negativ

...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

DANKEEEEE euch, zuerst versuche ich was von Schneeflöckchen und dann, wenn mir das gefällt, mach eich was schweizerisch *g* aber so wie ich mich kenne, wird das nur einmalig :oops: aber ab nächtesn JAhr muss ich ja regelmüssig was backen, dann darf Meli auch sowas essen.

Flöcki, viel Sapß in Ö, würde ich auch sowas von gerne HINfahren um bisschen Schnee zugenießen, aber ist uns einfach zuweit, 10 Stunden im Auto für Meli denke ich nicht so spaßig, vorallem sitzt er noch im Babyschale :oops: *g* müssen bald auf den nächsten Sitz umsteigern damit er auch mal nach vorne schauen kann :P

Ab wann seid irh umgestiegen? Meli passt ja noch in Babyschale, hat noch gute 2 cm oben bis zum Rand, aber die Beine sind schon viel zulang dafür.
Bild

Bild

Anjusha
Rang2
Rang2

Beitrag von Anjusha »

MArla also MAlte hat sich lautstark beschwert als es hieß ,wieder ins Auto in die Schale ...daran haben wir es gemerkt.ABer wenn dieBeine schon zu lang werden ...sollte es auch Zeit werden ,aknn mich nicht mehr erinnern wann wir umgestiegen sind .

So Mädels ... bei uns beginnt seit gestern die ZEit Papa bringt mich ins BEtt .... ich kann nur sagen .... :cry: :cry: :cry: über eine Stunde ich im Wohnzimmer rotz und Schnotterschneggen und MAlte sehnsüchtig aus dem Kinderzimmer ... war kurz davor ,einfach reinzugehen ...aber dann hätte er ne Dreiviertelstunde umsonst geweint ... hoffentlich wird es bald besser ...
Er macht ihn auch vorsorglich schon bettfertig ,sagen mir dann noch gute Nacht und heute,heute muss ich wohl mal ein Stück spazieren gehen ,sonst wird die Stube wieder überschwemmt ... :( :( :( :(
Aber wir haben keine andere Wahl,wenn der Kleine dann da ist ,muss er auch mit Papa können ...
Ohje ... hoffentlich dauerts nicht so lange ... :-? :-? :-?

So Mädels ... bis bald ,war huete mal etwas ego ...
P. GUTE BESSERUNG ;FIEBER SCHON WEG ???

TSchüßi !
Anjusha
Bild
Bild
"Es ist ein Gesetz im Leben :
Wenn sich eine Tür SCHLIESST
dann ÖFFNET sich dafür eine andere."
A.Gilde
Puppenmaus
Rang2
Rang2

Beitrag von Puppenmaus »

Hallo Mädels

Sagt mal, bekommt ihr alle noch eine Nachricht, wenn hier was geschrieben wird?? Ich bekomme keine Nachricht mehr, schon seit längerem. Ich weiss nicht wieso. Vom andere Ordner bekomme ich aber eine... kann mir mal jemand helfen, wie ich das einstellen kann??

@Leah... mensch, das ist ja toll!! Herzlichen Glückwunsch zur SS. Der erste US war ja auch schon. Aber keine Bange... der Embryo wird sich noch zeigen. Ist ja noch sehr früh. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen und wünsche dir eine ganz tolle SS *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@Anjusha, klar muss sich klein Malte auch an Papa gewöhnen, aber wirst sehen, die zwei gehen sowieso nicht zur selben Zeit ins Bett. Und genau deshalb hab ich dann Nicolas immer ins Bett gebracht und Luis war während der Zeit auf Papas Arm. Ich fand das ganz wichtig, damit nicht eine Eifersucht entsteht. Ach ja, die Eifersuchtsphase wurde sehr, sehr viel besser und als Nic am 4.12. Geburtstag hatte, kam der Nikolaus un hat ihm auch noch gesagt, dass er lieb sein muss zum kleinen Bruder... bisher hat's gewirkt 8)

@Marla, wir haben Nicolas mit 11 1/2 Monaten in den grossen Autositz gesetzt. Ganz einfach deshalb, weil er mit der Winterjacke in der Babyschale keinen Platz mehr hatte. Am Anfang muss man den Sitz immer liegend stellen. Wenn sie dann grösser werden, kann man den Sitz auch auf normale Sitzposition stellen. Zumindest hat uns das die Verkäuferin gesagt.

@Joy, ja, ja, die typisch feinen schweizer Guatsli-Rezepte... hmmmmmmmmmmm, lecker, lecker und ich bin grad am Diäten. Und das zur Weihnachtszeit :-?

Ich wünsche allen noch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende... bis bald
Liebe Grüsse
Puppi

Bild

Bild

"Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk."
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Marla
Besser länger in der Schale denn die rückwärtsposition ist sicherer. Wenn er sich noch nciht beschwert und der kopf oben noch rein passt lass ihn noch drin. Nach vorne schauen können die Kids eh nicht, also ich mein sie sehen nichts, und bewegen können sie sich in den weiterführenden sitzen auch nicht...

Puppi
warte mal ab normalerweise bekommst du wieder Nachrichten wenn du wieder mal ein posting geschrieben hast.

fieber ist weg, Kind immer noch weinerlich und anhänglich....sonst ist alles ok.....
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Puppi, ich bekomme von Ex Zechi Ordner AUCH keine Benachrichtigung und auch schon seit lange Zeit egal ob ich was schreibe hier oder nicht :roll:

Spatz, Meli beschwert sich noch nicht, ich ziehe ihm aber keine Winterjacke im Auto an, sonder decke ihn nur bisschen zu, wenn noch kalt ist, er hat noch 2 cm oben. Meli ist auch nicht besonderes groß, er ist grad 75cm.
Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“