@MARLA
Ich kann Dir folgendes empfehlen
http://www.vehlingbuch.de/zwergenstuebchen.html
Die Bücher / Rezepte sind absolut "IDIOTEN-SICHER" und das mein ich nicht für Dich
Nee, im Ernst es gab noch kein Rezept wo nicht geklappt hat und das find ich
Mal ein Rezept um die einfachheit zu verdeutlichen
Feine Haselnüsschen
Zutaten:
175 g Butter
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 Eiweiß
125 g Haselnüsse gemahlen
250 g Mehl
1 Messerspitze Backpulver
1 Teelöffel Zimt
Zubereitung
Butter schaumig schlagen. Nach und nach Zucker , Vanillezucker und Eiweiß dazugeben,gut mitrühren.Restlichen Zutaten vermischen und löffelweise unter die cremige Masse rühren.
Nun Teighäufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 10 Minuten backen. Nun nach belieben die Plätzchen mit geschmolzener Kuvertüre und Nüssen verzieren.
ZWERGEN-LIEBLINGS-PLÄTZCHEN
Zutaten:
250 g Mehl
125 g Butter
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eigelb
Zum Bestreichen:
1-2 Eigelb mit etwas Wasser zerschlagen
Dekoration:
Hagelzucker, bunter Zucker Schokostreusel, gemahlene Haselnüsse, gehackte Mandeln, gehackte Pistazien
verschiedene Aussstecherförmchen
Zubereitung:
Aus den angegebenen Zutaten stellt man eine Knetteig her. Nach dem Ruhen z.B. 2 Stunden im Kühlschrank, wird dieser ca. 1/2 cm dick ausgewellt und daraus mit den verschiedenen Förmchen die Plätzchen ausgestochen.
Diese legt man auf ein gefettetes Backblech, bestreicht sie mit dem Eigelb und verziert sie beliebig mit den verschiedenen Dekorationszutaten.
Bei 200 Grad werden sie ca. 10 Minuten hellgelb gebacken
Ausserdem einfach, schnell, kindertauglich und ohne schnick schnack sprich eine Prise hier von und eine davon, eben die "ganz normalen" Zutaten wo meist eh daheim sind...
Ach und das Forum hätte auch was davon sprich bestellbar bei amazon...
Was suchst Du den genau...
Ach und hast Du schon mal im Klein-Putz unter Rezepte Backen nach geschaut da gibt es auch eine ganze Menge...
So, werd jetzt hier weiter machen da wir morgen nach Österreich zu meiner Schwester fahren
Daher Mädels nicht Böse sein aber auf "EUCH" werd ich ein ander mal eingehen
MARLA Dir viel Spaß beim BACKEN

LG Schneeflöckchenl
04/2003 - 10/2003 Versuche, Versuche........
11/2003 => 1. ICSI (D), negativ
01/2004 => 2. ICSI (D), negativ
06/2004 => 3. ICSI (A), negativ
05/2005 => 4. ICSI (A) k. TF wegen ÜS
07/2005 => 1. Kyro (A) ..und damit den noch fehlenden ICSI-TF, negativ
03/2006 => 1. IVM (D), POSITIV
12/2007 => Vermutlich sind wir etwas irre - oder auch - sollen wir es noch einmal wagen?!?
Vermutlich sind wir es, den
02/2008 => 1. IVM (D), keine Befruchtung
07/2008 => 2. IVM (D), negativ
11/2008 => 3. IVM (D), negativ
...mal sehen ob, wann und wie es weiter geht...