7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

@rolli
Ich danke Dir für Deine Info *dd* . Jetzt bin ich wieder beruhigt. Die Sache mit Deinen SD-Werten hat mich neugierig gemacht. Ich habe ein wenig im Internet gestöbert, und dabei gelesen, dass der Normbereich für den TSH-Wert neu bestimmt wurde. Liegt jetzt bei 0.30-2.50. Mein TSH-Wert liegt bei 2,3 ( Stand:Nov. 2004 ). Kann sich natürlich in der Zwischenzeit geändert haben. Ich werde im Anschluss an unseren 1. IVF-Versuch, meine Werte auf alle Fälle neu prüfen lassen.

Liebe Grüße

coco
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Da unser PC heute ein etwas seltsames Eigenleben führt, schreibe ich meine Beiträge stückchenweise, damit ich keinen *mecker* bekomme, wenn plötzlich alles wieder gelöscht ist.

@cindy. Schön, dass es den beiden Kleinen gut geht ( jetzt hätte ich fast geschrieben, den beiden Jungs....wäre das jetzt ein Freud´scher Versprecher gewesen :) ???)
Geht es Deinem Schwiegerpapa auch wieder gut ?? Ich hoffe es.

@Königstigerin. GUTE BESSERUNG !!!

Liebe Grüße von coco
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hi,

Cindy? Also finde das auch schon sehr spannend.

Coco Danke. Wegen Deiner SD, bei KiWu sollte man engere Maßstäbe ansetzen da sollte der TSH um 1 liegen. Werte über 2 gelten als problematisch wenn man ss werden will bzw. um die ss zu erhalten. Also falls es diesmal nicht klappen sollte, was ich nicht hoffe, dann laß es einfach nochmal untersuchen.

Liebe Grüße an alle,
Chrissy
KiWu seit Aug. 2001
2003-2004 2 ICSI und 2 Kryo - neg.
April 2005 BS - Endoherde in Becken & Eierst. entfernt, Eierst. gestichelt
jetzt??? nur ICSI = realistische Chance aber zeitlich kaum organisierbar - spontan im Zyklus vor Synarela ss. :dance:
Bild
dorothee
Rang0
Rang0

Beitrag von dorothee »

Hallo,

Vielen Dank an Euch für die herzliche Aufnahme, bin ganz gerührt.

@coco zu mir haben sie bei BBn gesagt, ich würde ganz normal meine Mens bekommen und in der Pakungsbeillage stand auch nichts drin.
Aber gut das ich es jetzt weiß, dass es sich verzögern kann, ich hätte mir wahrscheinlich Hoffnung gemacht, dass es auf den letzten Drücker doch noch natürlich geklappt hat.

@cindyLeonie herzlichen Glückwunsch zu deiner Zwillings SS, find ich toll

@penti danke für die pn, ich schick dir meine daten

Nur noch kurz was zu mir:
Ich habe schon drei Kinder aus erster Ehe, die beiden Großen (21 u. 19 ) studieren und kommen nur noch hin und wieder nach Hause (wenn die ganze Wäsche dreckig ist), meine 14 jährige Tochter wohnt bei mir und ist zur Zeit mitten in der schlimmsten Pubertät (wo ist mein Schmusemädchen geblieben?)
Seit 2 Jahren bin ich wieder verheiratet und seitdem "basteln" wir an einem kleinen Nachzügler, was leider nicht klappen will. So sind wir bei BBn gelandet und jetzt hoffen wir , dass es mit einer IVF klappt. Die Chancen stehen in meinem Alter (42) ja nicht mehr so hoch, aber wir wagen es trotzdem (mit den vielen Daumen die hier gedrückt werden, muß es doch klappen)

Liebe Grüße von Dorothee
3 Kinder aus 1. Ehe (84/86/91)
KIWU seit 01/2004
schwanger 01/2005 FG 8. Woche
1. IVF 12/05
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@cindy,

super das dein Mann sich das rauchen abgewöhnt. Weiß noch von meinen Vater das es nicht einfach ist. Wie gehts den Schwiegerpapi heute?

Schön das deine zwei Racker so munter sind.

@rolli,

ich freue mich auch das die KK noch mal zahlt.
Ja, vielleicht können wir nächstes Jahr gemeinsam hibbeln.
Laß dir von deinen Doc dann mal die Werte geben. Meiner meinte ja, trotz TSH von 3 das ja alles in Ordnung sei, es ist ja nur im Graubereich.

@coco,

das sich die Mens verscheibt ist ganz normal. Bei mir sind es immer so 3 Tage, eine Woche ist aber auch normal.

Synarela versetzt einen in die Wechseljahre und es verhindert später das sich ein vorzeitiger Eisprung einstellt.

Dein TSH-Wert ist zu hoch für KIWU, da sollte er schon zwischen 0,4 und 1,0 liegen. Ohne KIWU ist dieser Wert gut. Laß lieber noch mal nachschauen den mit Hormongabe wird der Wert meistens schlechter, ist jedenfalls so bei mir. Nach der Behandlung singt der Wert immer.

@simone,

ich bin auch bei Leisti und ich finde es super. Sie geht immer auf die individuellen Probleme jedes einzelnen ein sonst würde es nicht funktionieren. Mein Mann geht vor der ICSI auch immer mit da es die Spermienqualität verbessert und es beruhigt auch ungemein den Geist.
Am Anfang muß man ein mal in der Woche (insg. 3 Wochen) hin und dann nur noch alle 14 Tage. Wenns geht sollte man 2 Monate vor den nächsten Versuch schon mal anfangen.

@crissy,

na bei Schulung und krank kannst du wirklich nichts dafür und einen kranken Mann zu pflegen ist doppelt schlimm.

Melde dich wenn du Zeit hast.
Gute Besserung

@dorothee,

leider keine PN angekommen.
Na dann bin ich nicht mehr das einzige ältere Semester hier.
Ist deine letzte SS natürlich gewehsen?

Einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@penti: Das freut mich für dich, daß die KK die Zusage nochmals gegeben hat. Dann kanns ja eigentlich nächstes Jahr gleich losgehen.

Meinem Schwiegerpapa geht es wieder gut, er hatte "nur" einen Schwächeanfall, aber alles wieder im grünen Bereich.
Ich glaube, wenn die zwei Racker dann da sind, werde ich viel mit ihm spazieren gehen (sofern ich das zeitlich alles hinkriege), denn durch seine Krankheit, Parkinson, braucht wer viel Bewegung.

@coco: Auf das deine Mens schon eingetrudelt ist und du mit deiner Stimu beginnen kannst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Dann wünsche ich allen noch ein schönes WE, haltet die Ohren steif

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
coco36
Rang1
Rang1

Beitrag von coco36 »

Guten Morgen, Mädels !

Meine Mens ist gestern eingetrudelt ( pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk 8) ). Jetzt kann´s losgehen.

@dorothee
Meine Mutter hat mit 42 das letzte Ihrer 4 Kinder bekommen. Ich finde, wir sollten das als gutes Zeichen sehen *dd* .

@penti u. Königstigerin
Vielen Dank für Euren Hinweis, bezüglich des TSH-Wertes. Ich werde das nächste Woche bei BBN ansprechen. Jetzt noch mit Medis entgegen zu wirken, ist vermutlich zu spät. Na ja, mal sehen, was BBN sagt.

@all ....einen schönen Sonntag und liebe Grüße von

coco
---------------------
Kinderwunsch seit 1997
1.IVF-Versuch Nov. 05
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Coco und Dorothee,

ich wurde mit 42 mit den Zwillingen schwanger und der errechnete ET war 2 Tage nach meinem 43. Geburtstag. Also: Nur nicht aufgeben!
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

Hallo Mädels!

Das freut mich ja zu hören, dass so viele von Euch bereits in den Planungen für die nächsten Versuche sind!!

Ich selbst hatte gestern um 18h in Großhadern eine Ausschabung. Heute um 12h bin ich dann schon wieder entlassen worden. Gott sei Dank hat Großhadern eine Gynäkologische für Krankeitsfälle (also keine Entbindungen auf dieser Station). In meinem Einzelzimmer habe ich mich richtig wohlgefühlt, hatte Chefarzt-Betreuung, der regelm. bei mir am Bett saß und a bißerl geratscht hat und die Krankenschwestern, sind auch oft rein und haben sich zu mir ans Bett gesetzt! Sehr nett, obwohl die da eigentlich Land unter haben. Penti und Lina, Ihr hattet beide recht, mit dem 2. Zyklus kann man schon wieder loslegen, da es sich auch um eine Kryo handelt, erst recht kein Problem!

Ich sag es Euch, dieser Ordner hat mir schon viel Glück gebracht, schließlich war ich jetzt schon einmal schwanger, d.h. es kann klappen!! Jetzt müssen meine 3 Eisbärchen die ich im Januar aufwecke nur noch Blastos werden und dannnnnnn...... ;-) oh, mein Gott ich freu mich jetzt schon, weil ich schon lange nicht mehr soooo optimisch war!!

Dieser Ordner ist ein wirklicher Glücksordner!

liebe Grüße
an alle (werdenden) Mamis!
MM
Maria-Magdalena
Rang1
Rang1

Beitrag von Maria-Magdalena »

ach, noch etwas:

für alle die traurig sind, dass es beim letzten Versuch nicht geklappt hat.... Je näher ein möglicher ET Richtung 2007 wandert, um so besser, denn:

habt Ihr schon gelesen, eine gemeinsame Vereinbarung im Koalitionsvertrag betrifft auch die Eltern!! Ab Jan. 2007 wird es Karenzgeld geben, d.h. nach ersten Zeitungsberichen 2/3 des bisherigen Verdienstes der Mutter für 2 Jahr lang!

Ich hoffe das ist nicht einkommensabhängig, aber das werde ich in den nächsten Wochen sehr genau verfolgen!!

mm
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“